Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Younez
In F/Z sind ja auch ausnahmslos die Eltern der Charaktere aus F/SN unterwegs. Kein Wunder das nur ältere Charaktere am Start sind. Passt auch besser zur Konzeption des Ganzen. Obwohl Waver und Ryunosuke nun nicht wirklich viel älter sind als Shirou und Konsorten. Hält sich aber recht gut an die Novel muss ich sagen. Und ebenso ans Original Artwork.

² pyo

hm .. zu dem Hentai @ QB ... muss ich bei den Subgroups fap und sfw noch mehr sagen? ;) BD ist scho besser ... hab die sd TV Variante ... da geht selbst das bissl Spaß an der Sache verloren (hat dann gar keinen Sinn das zu sehen ^^)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Ogami: Ja, deswegen sehe ich auch bei F/Z Potential zum Hit, aber ich sehe auch die Gefahr, dass Saber Gift für die Handlung sein könnte. Ich weiß nicht so recht, irgendwie passt sie da nicht so ganz rein, so als einzige Frau. :?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* Deswegen trägt sie ja auch ausnahmslos Männerkleider ;) Siehe meine Sig. Und ansonsten möchte ich nicht soviel spoilern.
Spoiler
Show
Und sie verliebt sich erst in Shirou, also F/SN, vorher läuft dahingehend nix. Das sie ne Frau ist, ist hier nur pro forma, ihre Einstellung als König (die auch Shirou erst ändert ^^) steht ihr da viel mehr im Weg. Weibliche Züge scheinen bei ihr eigentlich nur recht wenig durch, falls dich das beruhigen sollte ^^ Und die einzige ist sie ja nicht, Irisviel ist ja auch noch da. Ausserdem kommen noch mindestens 2 andere Frauen ins Spiel ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich merke grad das ich echt mal einfach denken sollte bevor ich Fragen stelle. Wollte fragen woher ihr wisst was so rauskommt hat sich nun aber von selbst erledigt.

Hab mir heut(eig. eher gerade eben) mal die ersten Folgen von ein paar Animes gesehen die ich aufgeschnappt habe oder auch so schon länger testen wollte.

Aria
Sieht ganz nett aus aber ich weiß ja nicht schon wieder Slice of Life? Hat aber in der ersten Folge ganz gut gefallen auch wenns selbst für das Genre etwas abwegig war. Warum zur Hölle möchte jemand unbedingt Gondelfahrer werden. Vlt. löst sich ja auf, ist aber bestimmt i-wann dran.

Madoka
Stilistisch echt gut. Scheint etwas anders zu sein als das was ich sonst bis hierhin gesehen hab, aber ich weiß nicht da fehlt mir noch was. Natürlich wie bei Aria nur die erste Folge deswegen erstma positiv gestimmt. Auchwenn Younez Kommentar schon nachdenklich macht.

Queens Blad
Die "Optik" war gut und die Musik erinnerte mich an Zelda. Das wars auch mit gutem fands halt mehr Panne als alles andere. Konnte mir sowas schon bei der Kurzbeschreibung vorstellen abe das es so krass wird... ne danke brauch ich nicht so unbedingt.

Darker than Black
Wirklich guten Eindruck hinterlassen. Sieht gut aus, scheint interresant zu werden und ich bete einfach mal auf nicht 08/15 Charaktere auch wenn die erste Folge da schon was anderes sagt. Aber ales in allem defintiv auf die To-Watch Liste gerutscht. Allein schon weil der eine Typ fliegen konnte (wuschhh :ugly:).

Wird jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen und dann steht das Programm für die nächste Woche wohl.

Edit: Wow die nächsten Monate werden wohl nicht allzu gut für mich. Zumindest das was ich bisher gesehen hab scheint nicht so Renner zu sein (zumindest für mich).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kimi No Iru Machi 153

Irgendwie wird hier die eigene Serie parodiert. Die Augenbraue geht schon in die Höhe, Gedanken wie "selbst für diese Serie ist das megaschäbig" gehen durch den Kopf und dann die Auflösung. Es hat bei mir funktioniert. Gute Sache. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tentai Senshi Sunred
...für alle Power Ranges Fans klares must see ;)
Geniale Parodie auf alle Arten von "hero" Serien.

Tentai Senshi Sunred is a powerful, battle tested hero of many years. He has sold his super bike, which is seen in the opening credits. Now he smokes a lot, is effectively unemployed, and lives by the grace of his girlfriend, Kayoko Uchida. His arch enemies in the Evil Florsheim Army are still trying to take over the world. Under the direction of their local leader, Vamp, they help members of the community, run a cooking show, assist Kayoko Uchida whenever possible, and try to attack the ever powerful Sunred.

Die besten Szenen sind eindeutig wenn er bspw. den "Bösen" hilft, 'nen Killer Roboter zu bauen, um ihn selbst zu töten :ugly:
Außerdem ist Kayoko klasse ;)

Hat bissl Eingewöhnungsbedürfnis und die Optik ist so lala, passt aber iwie. Eps gehen nur 15 Mins, aber das gerade recht für so'ne Serie ;) 8/10

²Queen's Blade 1-5
Dazu kann man mal echt nix sagen. Das hat ja nichtmal 'ne story, einfach iwelche random ecchi-action ^^ Im Positiven muss man sich über nix aufregen, weil's ja nix zum Aufregen gibt :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tonogai Yoshiki Kaptiel 1-3(glaub ich ^^ )
Altbewährtes Szenario. Leute finden sich in Räumen wieder, ein freund ist tot, suchen nen Ausgang, und vermuten ,dass einer von ihnen der Mörder ist.

Nichts was man nicht irgendwie schonmal hatte, aber ich mag das Setting trotzdem.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Queens Blade

Und stell dir mal vor, es gibt 2 Staffeln mittlerweile 2 OVAs und die dritte ist in den Startlöchern ... nimmt also kein Ende *gg*

Hab Sacred Seven angefangen ... irgendwie ganz nett, auch wenn aus Standards fix zusammengeklaubt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das nicht schwierig vorzustellen, in dem Tempo können die da locker 200 Staffeln produzieren, bevor irgendwas passiert ;)

²Queen's Blade
Man sollte ja meinen, da ginge es iwie um battle royale, aber tatsächlich isses nur'n 0815 adventure "plot", der zudem überhaupt nid in die Gänge kommt.
...
Taugt überhaupt nix, außer, dass die BGs klasse aussehen. Ansonsten selten dümmlich, würd vom Fluss weggespült und landet inner Wüste, dann sind'se wieder im Wald, plötzlich wieder iwo anderes - hab noch nix sowas randomes gesehen xD Action taugt leider auch nur mäßig viel; am besten ist eindeutig die Schmiedin, die im Kampf wohl nix sieht, weil ihre Titten ihr ins Gesicht bouncen ^^
2/10 €: eins davon ein Bonuspunkt, weil ich mal wieder Bock auf Samurai Warriors bekommen hab ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das ist wirklich einer dieser Serien wo am sich an den Kopf fasst und nicht versteht wie Notgeil man sein muss um sich so was echt komplett anzutun und das über zwei Staffeln. Wenn wenigstens die Kämpfe gut wären, aber auch das hat man gandios versaut.
Das witzige ist ja wirklich das dieser Hintergrund gar nicht mal so Panne ist. Hätte man mit etwas Fantasie etwas rausholen können. Ich meine alle bekämpfen sich um Königin zu werden, da hätten Intrigen, Familienfehden und Freundschaft echt gut reingepasst. Aber so ist alles in einem Wort zusammengefasst. Boink!
Pyoro-2 hat geschrieben: hab noch nix sowas randomes gesehen xD
FLCL?

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FLCL ist abgedreht, aber doch nicht random. Im Vergleich zu bspw. Puni Puni Poemi sowieso bodenständig ^^

Aber der Punkt war mehr, dass die Episoden keinerlei Zusamenhänge ham'. Jeder läuft iwo hin und ständig treffen sich alle und jedesmal iwo völlig anderes, dazwischen gibt's nix ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hat ja niemand behauptet das die Story epic ist. Epic fail bzw. it failed in the most epic way possible ... allerhöchstens ^^ Dafür gibts b**bs das reicht scheinbar als Verkaufsargument. Wer sich das Strategie RPG für PSP mal angesehen hat weiß eh um was es in der Serie geht. Milch für alle ^^

hm ... hab mal meine Platte bei anidb komplett hinzugefügt. Bin nu von 92% auf 80% watched gefallen ^^ 513 von 677 Animes gesehen ... auch okay. Das aufzuarbeiten graust mich jetzt schon.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Viel Spaß hoffe du hat demnächst Urlaub sonst könnte das zu einer längeren Aktion werden da durchzuschauen. Und Pyoro zwischen random und abgedreht ist die Grenze zum Teil so gering das es schon weh tut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Taiho Shichau zo: Full Throttle
Endlich mal fertig geglotzt ;) Leider nicht mehr so ...lässig wie die ersten beiden Staffeln. Hat ein wenig unmotiviert gewirkt, bissl an Charme eingebüst. Kann man immernoch anglotzen, aber Schade, dass es vermutlich so zu Ende gehen musste ^^ 6/10

ogami hat geschrieben:Hat ja niemand behauptet das die Story epic ist.
Gut erkannt, hat keiner behauptet, also wie kommst da nun drauf? ^^; Ging mehr darum, dass, wenn man von 'nem Fluss weggespült werd, es relativ unwahrscheinlich ist, mitten in der Wüste aufzuwachen ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tonogai Yoshiki zuende gelesen.
WIrd verdammt weit ausgehohlt am Ende.
Ausnahmsweise mal nichts was mich länger beschäftigen wird. Ende ist vorhersehbar unvorhersehbar. Man rechnet bei sowas ja praktisch mit allem, und da ist die Lösung dann auch bei, aber nicht unbedingt in der Form, dass man sie spezifisch lange kommen sieht. Duh .
Ganz nett für den Zeitvertreib, aber nichts episches oder so.