PlayStation Vita: Die Standard-Apps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Die Standard-Apps

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den Japan wird die PlayStation Vita am PlayStation Vita: Die Standard-Apps
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von psyemi »

toll das die vita den crossgamechat bekommt den ich gerne auf der ps3 hätte :(

wird man gleichzeitig auf ps3 und vita im psn eingeloggt sein können? :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist das nicht schon bei der psp drin wegen dem Remoteplay dingens
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Hmm so spektakulär an :X
Na ja mal sehn wan die PS Vita überhaupt in europa erscheint xD
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Habe mich lange nichtmehr sooo sehr für einen Handheld interessiert die Vita wird sicherlich richtig klasse
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Begrüßungscenter - Seht euch im Begrüßungscenter um und macht euch mithilfe einer Reihe von Minigames mit den großartigen Features von PS Vita vertraut.
Klingt ja nach PS Home (PS3), bzw. Streetpass Plaza (3DS).
Ist hoffentlich interessanter.
Party - Habt ihr Lust, euch während des Spielens zu unterhalten? Dank Party könnt ihr euch jederzeit mit euren Freunden unterhalten. Über die Sprach- und Text-Chat-Anwendung könnt ihr unabhängig davon, was ihr tut, mit bis zu acht “Party”-Teilnehmern kommunizieren. Mit Party habt ihr die Möglichkeit, Multiplayer-Spiele einzurichten und zwischen ihnen hin und her zu springen oder mit Freunden zu chatten, während ihr verschiedene Games spielt. So könnt ihr mit PS Vita spielübergreifend chatten.
Ich verstehe nicht, wieso es "Party" heisst...
Ich meine, wenn schon, dann "Chat Party"...
PlayStation Store - Hier erhaltet ihr einen direkten Link zum PlayStation Store, in dem alle PS Vita-Spiele, Trailer, DLC und Apps zum Download bereit stehen.
Ist hoffentlich nicht bloss ein Vita-Port des PS3 Stores.
Wäre ja echt blöd, wenn man von der Vita aus PS3 Inhalte herunterladen könnte, wenn diese sich eh nicht von Vita zu PS3 übertragen liessen (zumindest nehme ich das nicht an)
Gruppennachrichten - PSN Message stellt eine weitere tolle Möglichkeit dar, den Kontakt zu euren PlayStation Network-Freunden zu pflegen. Ihr könnt ihnen Updates und sogar Fotos senden, die ihr mit PS Vita aufgenommen habt, und ihnen so interessante Neuigkeiten mitteilen. Über PSP und PS3 könnt ihr mit Freunden in Kontakt treten und beispielsweise mehreren gleichzeitig schreiben.
Erinnert irgendwie an Facebook...
near - Ein exklusives und ortsabhängiges Gaming-Netzwerk für PS Vita. Mit near habt ihr die Möglichkeit, immer mit euren PlayStation Network-Freunden in Kontakt zu bleiben, Informationen zu eurem Standort freizugeben und so neue Freunde zu finden. Drückt die Update-Taste, um Leute in eurer Nähe zu finden, gegen die oder mit denen ihr spielen und ein tolles Gaming-Erlebnis auf PS Vita genießen könnt. Ihr seid sogar in der Lage, neue Level, freischaltbare Inhalte und spielinterne Objekte zu senden oder zu erhalten. An Überraschungen besteht echt kein Mangel!

Es lohnt sich auch, einen Blick auf die Vorlieben und die Anzahl der gesammelten Trophäen eurer Freunde zu werfen und sie mit euren Errungenschaften zu vergleichen, um herauszufinden, wer der bessere Gamer ist.
Erinnert irgendwie an Twitter xD
Trophäen - PS Vita-Games unterstützen Trophäen, und diese App speichert die Trophäen, die ihr über PS Vita oder PS3 verdient habt. Außerdem könnt ihr eure Trophäen mit denen eurer Freunde vergleichen.
Wird man hoffentlich mit dem PS3-Profil verschmelzen können.
Z.B: UserX->PS3-Trophies bzw. UserX->Vita-Trophies
Musik - Ein Music Player, über den ihr eure eigene Musik spielen könnt, wenn ihr sie über euren Computer oder euer PS3-System auf PS Vita übertragen habt.
WO IST DENN DAS KAMERA-FEATURE???
Freunde - Über eure Freundeliste könnt ihr PSN Freunde suchen und kontaktieren. Wenn ihr auf das Profil eines Freundes klickt, erfahrst ihr [Anmerkung: erfahrste ich?], welche Games er gerade auf PS Vita oder PlayStation 3 spielt. Nun könnt ihr entweder ins Game einsteigen, einen Blick auf kürzlich gemeinsam gespielte Spiele werfen oder Trophäensammlungen vergleichen. Außerdem seht ihr, welche Spiele eure Freunde kürzlich gespielt haben und was sie machen. Ihr habt die Möglichkeit, auf eurem Profil persönliche Informationen zu veröffentlichen. Wäht den Avatar aus, der am besten zu euch passt, und gebt eure Gaming- und Trophäen-Daten frei, sodass alle Welt auf sie zugreifen kann.
Big Brother is always watching.
Hoffentlich kann ich das Feature von meiner Seite aus ausschalten...
Internet Browser - Mit dem 12 cm großen OLED-Touchscreen könnt ihr über PS Vita mithilfe einer Wi-Fi-Verbindung oder 3G im Internet surfen
Flash? HTML5? WebGL? Firefox/Opera/Chrome???
Also ich hoffe man wird wenigstens Videos schauen können, ob auf Youtube oder sonstwo.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Drano hat geschrieben:
Begrüßungscenter - Seht euch im Begrüßungscenter um und macht euch mithilfe einer Reihe von Minigames mit den großartigen Features von PS Vita vertraut.
Klingt ja nach PS Home (PS3), bzw. Streetpass Plaza (3DS).
Ist hoffentlich interessanter.
Das ist eher ein Tutorital für die VITA funktionen, wie Argumented Reality, den hinteren Touchscreen, OS Aufbau, PSN Anmeldunghilfe,Tipps etc.

NEAR ist eher StreetPass + 4Squares für die VITA.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Vita hat m.E. das Potential die modernste Konsole zu werden. Dieses Gesamtpaket dürfte auch Leute ansprechen, die sonst lieber auf grossen Screens zocken.

Ich hoffe das Streaming Feature von PS3 auf Vita wird von Beginn an funktionieren.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ich finde die Vita toll, ehrlich (nicht unbedingt wegen dem Krimskrams in dieser News), aber wenn sie so... "mobil" positioniert werden soll, steht irgendwie nach wie vor der Akku im Weg. Wie gesagt, stehe der Vita ja positiv gegenüber, aber werde sie nur zu Hause spielen.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Jimbei hat geschrieben:Ich finde die Vita toll, ehrlich (nicht unbedingt wegen dem Krimskrams in dieser News), aber wenn sie so... "mobil" positioniert werden soll, steht irgendwie nach wie vor der Akku im Weg.
Stimmt, der Akku ist das einzige schwarze Schaf der Vita.

Mir würde es persönlich nichts ausmachen, wenn die Vita 300-500g schwerer wird, wenn sie dafür mindestens 10 Stunden hielte...
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Drano hat geschrieben:Flash? HTML5? WebGL? Firefox/Opera/Chrome???
Also ich hoffe man wird wenigstens Videos schauen können, ob auf Youtube oder sonstwo.
Also youtube ist denke ich mindestens drin, derzeit ist facebook, twitter und auch youtube auf Mobilgeräten fast Pflicht, das muss man ja fast bieten- außer Nintendo^^-, und da der Browser der PS3 gar nicht mal schrecklich war, müsste man ja durchaus in der Lage sein etwas das wenigstens etwas besser ist liefern zu können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Du hast mein Wort - Der Internet Kanal kann Twitter, Facebook und YouTube.
Auch nicht besser als der Browser der PS3, aber immerhin
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

crewmate hat geschrieben:Du hast mein Wort - Der Internet Kanal kann Twitter, Facebook und YouTube.
Auch nicht besser als der Browser der PS3, aber immerhin
ich bezog mich auf den 3DS, da ich ja von mobilen Geräten sprach, und mit Flash hat der afaik ja Probleme... auf der wii geht eigentlich alles. opera powered.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Internet würde ich auf der Vita nicht nutzen wollen. Das ist mit der Software-Tastatur zu fummelig. Ausserdem lenkt das vom zocken ab. Youtube wird es eh wohl als App geben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer geht denn beim zocken ins Internet, abgesehn von mal in die Komplettlösung zu spicken? :ugly: