Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte zum Japan-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte zum Japan-Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Final Fantasy XIII-2 einige Download-Inhalte (DLC) spendiert bekommt und man bei ausgewählten japanischen Händlern Zusatzinhalte wie Extrawaffen für Serah (Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte zum Japan-Start
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

DLCs am Start *________________________________________*

Beitrag von roundhousekick »

Wird trotzdem, wenn dann gebraucht gekauft.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: DLCs am Start *________________________________________*

Beitrag von Armoran »

Anstatt das man erstmal wieder um das Vertrauen der Leute in die Marke kämpft, gibt man ihnen nur weiter Grund die Marke in Zukunft völlig zu ignorieren selbst wenn das nächste Spiel gut werden würde.
Da hat SE mal wieder echte Experten am Werk die nur an den kleinen extra Umsatz im Jetzt denken, nicht aber wie es in der Zukunft aussehen wird...

... zumindest würde es so in einer normalen Welt aussehen, aber da sich die Masse heutzutage mit Freuden und Handschlag ausnehmen lässt ist das wohl auch die richtige Strategie :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Anstatt das man erstmal wieder um das Vertrauen der Leute in die Marke kämpft
Wurde das "Vertrauen" denn erschüttert? Bezweifle ich.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xris hat geschrieben:
mal ff 13 gespielt? kompletter Käse, sie haben es sich bei vielen Spielern versaut und damit wirds nur schlimmer.

Mirabai
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja habe ich. Mir gefällts nicht. Aber ich werd mich hüten und von ein paar Leuten in iwelchen Foren auf die restlichen 5 Millionen Käufer zu schliessen. Als Gegenbeispiel: mal FFXI Online gespielt? Die FF Community ist ein wenig schizophren. Ich kenne da so viele denen FFXIII gefallen hat... Final Fantasy hat im grunde ein wenig WoW Status. Es wird auch viel von leuten gespielt die normalerweise keine Spiele spielen. Bspw. sind ca 35% der Spieler weiblich.

Ich befürchte nach wie vor das FFXIII garnicht so schlecht aufgenommen wurde wie viele in Inet das gerne hätten.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Mir hat FFXIII gefallen und ich freue mich schon auf XIII-2.

Hoffentlich hält Square-Enix ihre Versprechen ein.

Einen Omega Kampf bitte auch in Europa :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
mal ff 13 gespielt? kompletter Käse, sie haben es sich bei vielen Spielern versaut und damit wirds nur schlimmer.

Mirabai
Mit FF10 kam für viele das letzte "richtige" Final Fantasy mit dem was die Leute von der Marke erwarten (die Love/Hate Beziehung zu diesem Spiel lassen wir mal weg), alles danach war eine völlig eigene Geschichte:
- FF10-2 war nichtmal ein schlechtes Spiel, aber es hat die Fans von FF10 in den Wahnsinn getrieben (man zieht die FF10 Story ins lächerliche) und war von der ganzen Art her nicht auf der bisherigen Qualität die man von FF, der bisherige Königsreihe der JRPGs, gewohnt war...
- FF11 war ein Onlinegame was mir FF nicht viel zu tun hatte... auch hier gabs keine Punkte, auch wenn es nichtmal schlecht sein sollte.
- FF12 hat vorallem im Westen mit seinem Gameplay Punkte gesammelt, aber hat das was JRPGs zum Teil ausmacht, Story und Charactere, völlig in den Sand gesetzt... hier wurde zwar nicht das Vertrauen gestärkt, aber zumindest wieder die Hoffnung wiederbelebt.
- FF13 sollte genau dieses Vertrauen wiedererstärken, zurück zu FF10 Style mit einem linearen Storyverlauf und halblinearen Spiel, mit einem Sci Fi/Fanatsy Mischszenario wie man es immer von Final Fantasy bisher erwarten sollte... alles bestens bis hierhin, die Realität sah leider etwas anders aus...
- Und weil DAS noch nicht genug war kam FF14 Online direkt hinterher und hat negativ Schlagzeilen über negativ Schlagzeilen gemacht, die selbst Fans von FF11 direkt unterschreiben müssen... die Zeit des Schönredens war entgültig vorbei.

Dazu kommen Nachrichten über X neue Final Fantasy in Entwicklung und Planungsstadium ? Wie soll man da Vertrauen schöpfen in eine Marke die seit Jahren keinen echten "Hit" mehr gelandet hat und in der Mittelmäßigkeit versunken ist ?
Der "König" der Jrpgs ? Final Fantasy ein "Must Buy" ? Die Zeiten sind schon lange vergangen... und das nicht nur im Westen sondern auch im Osten, nur wollen sie dort einfach nicht loslassen bzw wahrhaben das es dazu gekommen ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich fand FFX nur bezgl. des Gameplays besser als FFXIII. Der Rest ist = FFXIII. Ich kann auf beide Spiele gleichermassen verzichten.
YamiYamada
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von YamiYamada »

Ach, ich liebe diese DLC-Bauernfängern,
natürlich macht Square da keine Ausnahme. :roll:
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Armoran hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Wurde das "Vertrauen" denn erschüttert? Bezweifle ich.

Mirabai
Mit FF10 kam für viele das letzte "richtige" Final Fantasy mit dem was die Leute von der Marke erwarten (die Love/Hate Beziehung zu diesem Spiel lassen wir mal weg), alles danach war eine völlig eigene Geschichte:
- FF10-2 war nichtmal ein schlechtes Spiel, aber es hat die Fans von FF10 in den Wahnsinn getrieben (man zieht die FF10 Story ins lächerliche) und war von der ganzen Art her nicht auf der bisherigen Qualität die man von FF, der bisherige Königsreihe der JRPGs, gewohnt war...
- FF11 war ein Onlinegame was mir FF nicht viel zu tun hatte... auch hier gabs keine Punkte, auch wenn es nichtmal schlecht sein sollte.
- FF12 hat vorallem im Westen mit seinem Gameplay Punkte gesammelt, aber hat das was JRPGs zum Teil ausmacht, Story und Charactere, völlig in den Sand gesetzt... hier wurde zwar nicht das Vertrauen gestärkt, aber zumindest wieder die Hoffnung wiederbelebt.
- FF13 sollte genau dieses Vertrauen wiedererstärken, zurück zu FF10 Style mit einem linearen Storyverlauf und halblinearen Spiel, mit einem Sci Fi/Fanatsy Mischszenario wie man es immer von Final Fantasy bisher erwarten sollte... alles bestens bis hierhin, die Realität sah leider etwas anders aus...
- Und weil DAS noch nicht genug war kam FF14 Online direkt hinterher und hat negativ Schlagzeilen über negativ Schlagzeilen gemacht, die selbst Fans von FF11 direkt unterschreiben müssen... die Zeit des Schönredens war entgültig vorbei.

Dazu kommen Nachrichten über X neue Final Fantasy in Entwicklung und Planungsstadium ? Wie soll man da Vertrauen schöpfen in eine Marke die seit Jahren keinen echten "Hit" mehr gelandet hat und in der Mittelmäßigkeit versunken ist ?
Der "König" der Jrpgs ? Final Fantasy ein "Must Buy" ? Die Zeiten sind schon lange vergangen... und das nicht nur im Westen sondern auch im Osten, nur wollen sie dort einfach nicht loslassen bzw wahrhaben das es dazu gekommen ist.
Ich stimme dir zu. Ich werde FF XIII-2 bestimmt irgendwann spielen...aber zum Vollpreis werde ichs wohl nicht holen, da mir die Hollywood ähnliche Inszenierung gegen den Strich geht. Die Story empfand ich als vollkommen hohl, auch wenn das Gameplay ganz lustig war.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

FFXIII war doch gut, vor allem im Vergleich zum FFXII. Etwas zuviel Fokus auf die Story, aber das ist eigentlich garnicht sooo schlimm...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

BStramke hat geschrieben:FFXIII war doch gut, vor allem im Vergleich zum FFXII. Etwas zuviel Fokus auf die Story, aber das ist eigentlich garnicht sooo schlimm...
Wenn die Story wenigstens gut wäre, wäre das tatsächlich nicht schlimm. Leider ist die Story von XIII totaler Crap und hat mehr Plotholes wie nen Schweizer Käse
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

breakibuu hat geschrieben:
BStramke hat geschrieben:FFXIII war doch gut, vor allem im Vergleich zum FFXII. Etwas zuviel Fokus auf die Story, aber das ist eigentlich garnicht sooo schlimm...
Wenn die Story wenigstens gut wäre, wäre das tatsächlich nicht schlimm. Leider ist die Story von XIII totaler Crap und hat mehr Plotholes wie nen Schweizer Käse
Würde ich nichtmal sagen, von der Idee her fand ich die Story weder falsch noch wirklich schlecht... das Problem war eher das sie einfach unfassbar mies präsentiert wurde :?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Xris hat geschrieben: Ich befürchte nach wie vor das FFXIII garnicht so schlecht aufgenommen wurde wie viele in Inet das gerne hätten.
Denke ich auch. Ich vermute dass FFXIII vor allem in Japan sehr gut abgeschnitten hat, die Famitsu gab beispielsweise 39 von 40 Punkten, besser war nur das hierzulande verrissene FFXII. Ich würde mich in Zukunft also nicht großartig auf Veränderungen einstellen, SE scheint mit Final Fantasy auf einem guten Kurs zu sein.