Und woher hast du die Ahnung, welcher Entwickler wie viel Ahnung hat? Wenn ich nach deinem Konzept gehe, sollte manch einer hier erst mal nichts mehr schreiben.Ash2X hat geschrieben:Schade wenn kleine Entwickler immer wieder den Mund aufmachen ohne Ahnung wovon sie reden.
World of Goo-Macher: Kritik an XBLA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Enaijo
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Am Ende ist XBL wie dieses GFWL, eine Software Leiche. Die Xbox360 hat sich auch nur durchsetzen können, weil die PS3 anfangs zu teuer war. Sonst hätte die kein Land gesehen. Jetzt mit vergleichbaren Preisen zieht die PS3 davon und hat schon überall außer in den USA die Führung.
Vor allem in Japan hat sich die Woche die PS3 mit 40:3 für (PS3:Xbox) verkauft. D.h. die ganzen Japan games kommen eher für PS3 als für die Box. Auf Ami Zeug kann man mittlerweile eh verzichten, haben nix in der Birne außer Shooter und Waffen.
Vor allem in Japan hat sich die Woche die PS3 mit 40:3 für (PS3:Xbox) verkauft. D.h. die ganzen Japan games kommen eher für PS3 als für die Box. Auf Ami Zeug kann man mittlerweile eh verzichten, haben nix in der Birne außer Shooter und Waffen.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@dcc:
Die XBox360 gab es lange vor der PS3 und wir wollen nicht das RRoD-Problem vergessen.
Irgendwas hat MS also richtig gemacht, dass die Konsole noch am Markt ist - und das war nicht Sonys hoher Preis.
Ich habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass XBL so langsam vor die Hunde geht.
Wirklich neue Features gab es schon sehr lange nicht mehr, versprochene Features wie Last.FM sind noch immer nicht bei uns freigeschaltet, die Marktplatzpreise steigen immer weiter (von 400MSP mittlerweile 1200 Standard-Preis) und das nächste Update ist auch nur rein kosmetischer Natur (Windows8-Design als Dashboard).
MS tut halt mittlerweile auch bei XBL das, was sie am Besten können: Sich auf ihrer bisherigen Arbeit ausruhen.
Die XBox360 gab es lange vor der PS3 und wir wollen nicht das RRoD-Problem vergessen.
Irgendwas hat MS also richtig gemacht, dass die Konsole noch am Markt ist - und das war nicht Sonys hoher Preis.
Ich habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass XBL so langsam vor die Hunde geht.
Wirklich neue Features gab es schon sehr lange nicht mehr, versprochene Features wie Last.FM sind noch immer nicht bei uns freigeschaltet, die Marktplatzpreise steigen immer weiter (von 400MSP mittlerweile 1200 Standard-Preis) und das nächste Update ist auch nur rein kosmetischer Natur (Windows8-Design als Dashboard).
MS tut halt mittlerweile auch bei XBL das, was sie am Besten können: Sich auf ihrer bisherigen Arbeit ausruhen.
-
Calodox
- Persönliche Nachricht:
Klar muss Microsoft anfangen an der Strategie zu arbeiten, aber ein Unternehmen das so lange den Daumen auf alles hatte, weil die Monopolstellung es zuließ, dem kann man schlecht davon überzeugen die gewohnte "Kontrolle" abzugeben bzw. ein Stück davon aufzugeben.
MS muss erst so viele Kunden verlieren bis es im Geldbeutel weht tut, erst dann werden sie sich eine andere Strategie überlegen.
Doch meist sieht die so aus in dem man an einem Punkt die Schlinge lockert und an anderer Stelle fester zieht
Wir werden sehen ob und wenn, was sich was verändert.
MS muss erst so viele Kunden verlieren bis es im Geldbeutel weht tut, erst dann werden sie sich eine andere Strategie überlegen.
Doch meist sieht die so aus in dem man an einem Punkt die Schlinge lockert und an anderer Stelle fester zieht
Wir werden sehen ob und wenn, was sich was verändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Stimmt - aber wenn ein Entwickler motzt der selbst keine Veröffentlichung in einem Netzwerk hat aber dann behauptet das es nicht funktioniert lässt mich schon etwas wundern...shanert hat geschrieben:Und woher hast du die Ahnung, welcher Entwickler wie viel Ahnung hat? Wenn ich nach deinem Konzept gehe, sollte manch einer hier erst mal nichts mehr schreiben.Ash2X hat geschrieben:Schade wenn kleine Entwickler immer wieder den Mund aufmachen ohne Ahnung wovon sie reden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Jungs werden als Teil der Branche mehr Ahnung von der Themaktik haben als du. Die werden sich auch mit den Vertriebswegen auseinander gesetzt haben, als 2 Mann Indistudio müssen die sich schließlich alle Wege offen halten, um ihr Produkt an den Mann zu bringen. Carmels Kritik ist begründet dargelegt, fundiert und aufgeschlüsselt. Er ist auch längst nicht der einzige, der Kritik übt. Silent Dreams beschwerte sich darüber, das es fast unmöglich sei, einen zeitnahen Releasetermin im xbla zu bekommen, weil der Veröffentlichungspläne ein Desaster sind.Ash2X hat geschrieben:Stimmt - aber wenn ein Entwickler motzt der selbst keine Veröffentlichung in einem Netzwerk hat aber dann behauptet das es nicht funktioniert lässt mich schon etwas wundern...shanert hat geschrieben:Und woher hast du die Ahnung, welcher Entwickler wie viel Ahnung hat? Wenn ich nach deinem Konzept gehe, sollte manch einer hier erst mal nichts mehr schreiben.Ash2X hat geschrieben:Schade wenn kleine Entwickler immer wieder den Mund aufmachen ohne Ahnung wovon sie reden.
Und für die kleinen mittelständischen Studios wurde der Dienst doch geschaffen. Nicht für Epic's homophobes Metroid