Sony: PSN Pass bei hauseigenen Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: PSN Pass bei hauseigenen Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Onlinepass bei Sony Spielen

Beitrag von Laichzeit »

wird zeit das man wieder mehr raubkopiert, die konzerne werden etwas zu gierig!
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld.

...
Geld.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dann sollen die Wi&%§$ser auch mal dafür sorgen, dass ihre Codes funktionieren.
Mal gespannt ob mittlerweile mein ICO & SoC Code funktioniert... ARGH!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Die nächste sinnvolle Steigerung wäre, dass man generell einen Code dazu legt, der erst die Funktion zum Spielen freischaltet, damit man das Spiel überhaupt nicht mehr verkaufen kann. Wie am PC! Hauptsache diese gierigen Krüppel kriegen ihr Geld. Niemand schaut auf die Kunden, die wichtigsten Faktoren für ihren Erfolg!
Denken die man kann sich immer ein Konsolenspiel für 70€ leisten?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

I love TitS hat geschrieben:Dann sollen die Wi&%§$ser auch mal dafür sorgen, dass ihre Codes funktionieren.
Ab dem 10 Oktober. Warum weiss ich nicht, Sinn macht es IMHO keinen, aber anscheinend ist es so (Statement auf der PSN-Seite).

Edit: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 789#M91426
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

HanFred hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Dann sollen die Wi&%§$ser auch mal dafür sorgen, dass ihre Codes funktionieren.
Ab dem 10 Oktober. Warum weiss ich nicht, Sinn macht es IMHO keinen, aber anscheinend ist es so (Statement auf der PSN-Seite).

Edit: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 789#M91426
Oh, danke dir. Hab noch gar nich danach gegoogelt, dachte evtl ab morgen, weil dann Amazon wieder liefert... manmanman...
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sette07 hat geschrieben:Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
Mir geht es genauso. Man sollte die Keys online im grossen Stil verkaufen, so dass Sony es mitkriegt.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

sette07 hat geschrieben:Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
Sehe ich ähnlich, Spiele wie Uncharted sind für mich einfach nur im SP relevant, UC2 hab ich auch im Multiplayer mal ausprobiert, aber für Deathmatches fand ich die Steuerung zu träge, und im Koop-Modus (den ich prinzipiell interessant finde!) macht eh jeder was er will.
Aber vor einem System wie Warslon das angesprochen hat graut es mir auch schon...
Für PC muss ich das mittlerweile akzeptieren, aber weil die Spiele da

1. von vornherein viel günstiger sind als für Konsolen
2. der Preisverfall noch viel extremer ist (Green Pepper und Konsorten)

fällt das da nicht so drastisch aus.
Wenn die Preisentwicklung dann auf dem konsolenmarkt ähnlich ist, mir solls recht sein, aber ich glaube nicht dran^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

die 10€ werden bei Gebrauchtspielen doch sowieso an den Kunden weitergereicht, weil ich net glaub, dass die großen Händler da EInsicht zeigen...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Newo hat geschrieben:die 10€ werden bei Gebrauchtspielen doch sowieso an den Kunden weitergereicht, weil ich net glaub, dass die großen Händler da EInsicht zeigen...
Gamestop wird kaum auf Geld verzichten, da hast du sicher recht. :)
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Warslon hat geschrieben:Denken die man kann sich immer ein Konsolenspiel für 70€ leisten?
Ich weiss nicht wo du deine Spiele käufst, aber vielleicht wäre ein anderer Händler die bessere Wahl.. :Kratz:

@Topic

Nun kommt auf den Preis und auf das Spiel selbst an. Aber war ja auch irgendwie klar, dass die Leute auch bei Gebrauchtspielen Geld haben möchten. Ist ja auch logisch, denn sie bekommen ja nichts wenns gebraucht gekauft wird. Man muss es von zwei Seiten sehen. Einerseits bekommen die Entwickler/Publisher etwas vom Gebrauchtmarkt und können so ggf. gute Spiele fortzsetzen oder neue IPs auf den Markt bringen - wegen mehr Geld, weniger Risiko. Andererseits ist der Gebrauchtspiel-Käufer der gelackmeierte und muss eben halt dann etwas draufzahlen, wenn er die Online-Komponente nutzen möchte. Wobei es davon abhängt, wie essensziell die Funktion für das Spiel selbst ist und wie wichtig es einem selbst ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nezu hat geschrieben:Aber war ja auch irgendwie klar, dass die Leute auch bei Gebrauchtspielen Geld haben möchten. Ist ja auch logisch, denn sie bekommen ja nichts wenns gebraucht gekauft wird.
Logisch ist aber nicht, dass die Publisher das Gefühl haben, sie hätten einen Anspruch auf etwas. Das ist schlicht frech und arrogant.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da ich mir eigentlich fast alle Spiele neu kaufe und den MP häufig vernachlässige, tangiert es mich weniger. Die Richtung in die sich das alles entwickelt, ist aber natürlich unschön...