Sony: PSN Pass bei hauseigenen Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
Onlinepass bei Sony Spielen
wird zeit das man wieder mehr raubkopiert, die konzerne werden etwas zu gierig!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Die nächste sinnvolle Steigerung wäre, dass man generell einen Code dazu legt, der erst die Funktion zum Spielen freischaltet, damit man das Spiel überhaupt nicht mehr verkaufen kann. Wie am PC! Hauptsache diese gierigen Krüppel kriegen ihr Geld. Niemand schaut auf die Kunden, die wichtigsten Faktoren für ihren Erfolg!
Denken die man kann sich immer ein Konsolenspiel für 70€ leisten?
Denken die man kann sich immer ein Konsolenspiel für 70€ leisten?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ab dem 10 Oktober. Warum weiss ich nicht, Sinn macht es IMHO keinen, aber anscheinend ist es so (Statement auf der PSN-Seite).I love TitS hat geschrieben:Dann sollen die Wi&%§$ser auch mal dafür sorgen, dass ihre Codes funktionieren.
Mal gespannt ob mittlerweile mein ICO & SoC Code funktioniert... ARGH!
Edit: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 789#M91426
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Oh, danke dir. Hab noch gar nich danach gegoogelt, dachte evtl ab morgen, weil dann Amazon wieder liefert... manmanman...HanFred hat geschrieben:Ab dem 10 Oktober. Warum weiss ich nicht, Sinn macht es IMHO keinen, aber anscheinend ist es so (Statement auf der PSN-Seite).I love TitS hat geschrieben:Dann sollen die Wi&%§$ser auch mal dafür sorgen, dass ihre Codes funktionieren.
Mal gespannt ob mittlerweile mein ICO & SoC Code funktioniert... ARGH!
Edit: http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 789#M91426
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es genauso. Man sollte die Keys online im grossen Stil verkaufen, so dass Sony es mitkriegt.sette07 hat geschrieben:Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, Spiele wie Uncharted sind für mich einfach nur im SP relevant, UC2 hab ich auch im Multiplayer mal ausprobiert, aber für Deathmatches fand ich die Steuerung zu träge, und im Koop-Modus (den ich prinzipiell interessant finde!) macht eh jeder was er will.sette07 hat geschrieben:Bin ich froh das ich diesem "kranken" Multiplayerwahn nicht verfallen bin. Jedes bekackte Spiel MUSS unbedingt einen MP haben, ob es Sinn macht oder nicht. Also ich brauche diese Onlinepässe nicht, wer will kann meine haben. :wink: Ärgerlich ist es trotzdem, denn irgendwann werden die hohen Herren lesen das nicht nur ich so denke und werden die Idee von Warslon aufgreifen und verwirklichen.
Aber vor einem System wie Warslon das angesprochen hat graut es mir auch schon...
Für PC muss ich das mittlerweile akzeptieren, aber weil die Spiele da
1. von vornherein viel günstiger sind als für Konsolen
2. der Preisverfall noch viel extremer ist (Green Pepper und Konsorten)
fällt das da nicht so drastisch aus.
Wenn die Preisentwicklung dann auf dem konsolenmarkt ähnlich ist, mir solls recht sein, aber ich glaube nicht dran^^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Nezu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht wo du deine Spiele käufst, aber vielleicht wäre ein anderer Händler die bessere Wahl..Warslon hat geschrieben:Denken die man kann sich immer ein Konsolenspiel für 70€ leisten?
@Topic
Nun kommt auf den Preis und auf das Spiel selbst an. Aber war ja auch irgendwie klar, dass die Leute auch bei Gebrauchtspielen Geld haben möchten. Ist ja auch logisch, denn sie bekommen ja nichts wenns gebraucht gekauft wird. Man muss es von zwei Seiten sehen. Einerseits bekommen die Entwickler/Publisher etwas vom Gebrauchtmarkt und können so ggf. gute Spiele fortzsetzen oder neue IPs auf den Markt bringen - wegen mehr Geld, weniger Risiko. Andererseits ist der Gebrauchtspiel-Käufer der gelackmeierte und muss eben halt dann etwas draufzahlen, wenn er die Online-Komponente nutzen möchte. Wobei es davon abhängt, wie essensziell die Funktion für das Spiel selbst ist und wie wichtig es einem selbst ist.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Logisch ist aber nicht, dass die Publisher das Gefühl haben, sie hätten einen Anspruch auf etwas. Das ist schlicht frech und arrogant.Nezu hat geschrieben:Aber war ja auch irgendwie klar, dass die Leute auch bei Gebrauchtspielen Geld haben möchten. Ist ja auch logisch, denn sie bekommen ja nichts wenns gebraucht gekauft wird.