World of Goo-Macher: Kritik an XBLA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of Goo-Macher: Kritik an XBLA
In einer äußerst World of Goo-Macher: Kritik an XBLA
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm
was mir im laufe meiner zeit als spieler aufgefallen ist, das sony egal wieviel mist sie verzocken immer treuere entwickler im rücken hat als M$.ich weis nicht warum aber es ist ehrlich so,und das obwohl sony einen viel komplizierteren weg hat spiele zu entwickeln,was ja an jeder playstation bemängelt wurde.ich hoffe aber das die indie entwickler sich mehr auf den pc konzentrieren
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Re: hmm
Keine Sorge, der Indie Markt war schon immer auf den PC fokussiert, was bedeutet überhaupt "mehr?" wieviel "mehr" als jetzt soll es denn sein?.6zentertainment hat geschrieben:was mir im laufe meiner zeit als spieler aufgefallen ist, das sony egal wieviel mist sie verzocken immer treuere entwickler im rücken hat als M$.ich weis nicht warum aber es ist ehrlich so,und das obwohl sony einen viel komplizierteren weg hat spiele zu entwickeln,was ja an jeder playstation bemängelt wurde.ich hoffe aber das die indie entwickler sich mehr auf den pc konzentrieren
Sehr viele, wenn nicht sogar der Großteil aller Indie-Titel erschienen ausschliesslich auf dem PC. Auf dem Konsolenmarkt ist dieser Bereich schwindend gering.
Warum solche leute bei Sony bleiben:
- Sony verarscht ihre Entwickler nicht und gibt ihnen sogar Geld aus Fonds für die Entwicklung (ok mag sein, dass diese dann exklusiv sind, aber dafür haben sie mit Sony einen starken Partner an der Hand).
- Trotz all der Pleiten von Sony, haben diese nach wie vor eine starke Spielergemeinde, aus der Geld aus den Taschen zu holen ist, dass lassen sich die Entwickler nicht entgehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Stargaze
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass der gute Mann den Indie und den Arcade Marktplatz ein wenig durcheinander wirft?
Der Creators Club gehört zum Indie Games Marktplatz (Cthulu saves the World, Fortresscraft, diverse Massage Apps, Baby Make Extreme) dieser wird auch eher stiefmütterlich behandelt, war aber von vorne herein eher für kleine und/oder Hobbyentwickler gedacht.
Spiele von Schlage eines World of Goo sind wohl eher ein Fall für den Arcade Marktplatz (XBLA, Bastion, Clash of Heroes, Trials HD, etc. pp.). Hier muss der Entwickler vor allem einen Publisher vorweisen oder die Publishingrechte an MS geben (soweit diese interesse haben).
Natürlcih sit es schade, dass z.B. ein Machinarium deshalb nicht auf der 360 erscheint, aber ignorieren kann sich kein kleiner Entwickler der auf Konsolen veröffentlichen möchte leisten (Ausnahme: Sony zahlt für die Exklusivität).
Der Creators Club gehört zum Indie Games Marktplatz (Cthulu saves the World, Fortresscraft, diverse Massage Apps, Baby Make Extreme) dieser wird auch eher stiefmütterlich behandelt, war aber von vorne herein eher für kleine und/oder Hobbyentwickler gedacht.
Spiele von Schlage eines World of Goo sind wohl eher ein Fall für den Arcade Marktplatz (XBLA, Bastion, Clash of Heroes, Trials HD, etc. pp.). Hier muss der Entwickler vor allem einen Publisher vorweisen oder die Publishingrechte an MS geben (soweit diese interesse haben).
Natürlcih sit es schade, dass z.B. ein Machinarium deshalb nicht auf der 360 erscheint, aber ignorieren kann sich kein kleiner Entwickler der auf Konsolen veröffentlichen möchte leisten (Ausnahme: Sony zahlt für die Exklusivität).
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das etwas stark über den Kamm geschert ist, ist das gar nicht so abwegig.Onekles hat geschrieben:Sony haben als Japaner auch einfach eine ganz andere Philosophie als die Amerikaner.
Sony und Nintendo versuchen ihren Namen irgendwie sauber zu halten.
Apple und MS hingegen scheißen auf Gott und die Welt und wollen einfach nur dick Schotter abkassieren - und wenn einer dabei stört wird er sofort verklagt...
Nichtsdestotrotz bin ich zufriedener MS-Kunde, weil ich mit Windows, Office, XBL und dem WP7 sehr zufrieden bin.
Einziger Hauptkritikpunkt ist für mich einfach Microsofts Geldgier. Keine Ahnung welches A******* dafür verantwortlich ist, aber Bill Gates hat das ganz sicher nicht zu verantworten (er ist nämlich ein minimalistischer Mensch und nicht geldgeil).
Wenn ich sehe, dass es im "Microsoft-System" einfach festgeschriebene "Preiskategorien" gibt, die aufgrund der Gewinnbeteiligung IMMER zu Lasten der Kunden geht, kommt mir das eiskalte Kotzen.
Nicht nur, dass auf XBL-Arcade mittlerweile alles 800 oder 1200 MSP kostet - auf dem WP7 kosten die Spiele lustigerweise 2,99€ aufwärts, obwohl 1:1 die gleichen Spiele z.B. aufm iPhone 0,79€ kosten (Android kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen).
Und wenn MS diese Geier-Schiene weiterfährt, hat der Mann in dieser News gar nicht so Unrecht, dass der Markt für MS ziemlich stark einbricht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sony und Nintendo sind ebenfalls recht klagefreudig. Da täuscht Dich Deine selektive Wahrnehmung.Ugchen hat geschrieben:Sony und Nintendo versuchen ihren Namen irgendwie sauber zu halten.
Apple und MS hingegen scheißen auf Gott und die Welt und wollen einfach nur dick Schotter abkassieren - und wenn einer dabei stört wird er sofort verklagt...
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Tatsache ist das die Download-Titel bei beiden Plattformen immer teurer werden und damit weniger Gelegenheitskäufer bekommen, sie sind aber auch qualitativ hochwertiger.Klar, auf nem iPhone kann man Spiele für 50€ produzieren und massig einnehmen, bei XBLA und PSN muss man da schon etwas mehr investieren.So läufts halt.
Ich finde ausserdem interessant das sich ein Entwickler darum schert der für beide Plattformen das bekannteste Spiel nicht rausgebracht hat...und ausserdem sonst groß über die bösen Raubkopierer auf dem PC jammert die WoG selbst bei einem Preis von 2€ noch kopierten.
Schade wenn kleine Entwickler immer wieder den Mund aufmachen ohne Ahnung wovon sie reden.
Ich finde ausserdem interessant das sich ein Entwickler darum schert der für beide Plattformen das bekannteste Spiel nicht rausgebracht hat...und ausserdem sonst groß über die bösen Raubkopierer auf dem PC jammert die WoG selbst bei einem Preis von 2€ noch kopierten.
Schade wenn kleine Entwickler immer wieder den Mund aufmachen ohne Ahnung wovon sie reden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht: