Ubisoft: Über Assassin's Creed-Zyklen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Solange mich AC wie bei Brootherhood weiterhin schleichen lässt und die Open World auch taktische Element und ein leichtes Gefühl der Bedrohung vermittelt (Borgia Türme), kann die Serie ruhig weiter geführt werden.
Inszenierung, Dialoge und Musik( die im 2. teil zu dezent verwendet wurde) sind ja eh top .
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Amacio deutet allerdings auch an, dass der Abstand zwischen kommenden AC-Spielen größer ausfallen könnte. Zumindest habe man die Produktionszyklen umstrukturiert - dadurch habe man etwas mehr Zeit.
Das heißt dann, daß man nach AC:R und Desmonds Finale in AC3 (Ende 2012) die Reihe vermutlich erstmal technisch weiterentwickelt und deutlich später mit einer neuen Engine daher kommt? Würde ja Sinn machen wenn sie mit AC in eine neue Runde gehen wollen, das Ganze vorher technisch auf den neuesten Stand zu bringen um für die nächsten Jahre (die nächste Konsole?) fit zu sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Zwiespalt

Beitrag von Jazzdude »

YamiYamada hat geschrieben:Ich fand die Qualität der AC Spiele bis jetzt eigentlich immer sehr hoch,
deswegen ist das auch eine der wenigen reihen wo ich nichts gegen zu schnell rausgebrachte Spiele sagen kann.

Das einzige was meine Lust auf AC immer etwas senkt ist das sie ihr Spiel zerstückeln und dann nochmal als DLC verkaufen,
das ist echt lächerlich und meines erachtens pure Verarsche!

Trotzdem sind die Spiele von sehr hoher Qualität^^
Volle Zustimmung in allen deinen Punkten, mit Ausnahme der DLC's.

Klar wirkt es etwas komisch, wenn es jedesmal 5 verschiedene Versionen und ein paar DLC - Missionen gibt, aber sollte man fairerweise sagen, dass das Spiel dabei nie "verschnibbelt" wird. Die Missionen sind nie wirklich essentiel, sondern einfach nur eine weitere Kugel Eis, für die der Eisbecher trozdem nicht groß genug war.

DSFreak hat geschrieben:
Stread hat geschrieben:Wenn du doch das Spiel so geil findest verstehe ich nicht warum du nicht von Anfang an die teile spielst?
Weil mir vor allem der Multiplayer, die Architektur, das Klettern, die EINE große Stadt Rom und das viel spaßigere und abwechslungsreichere Gameplay von Brotherhood so gut gefallen und mir die Story, besonders die in der Gegenwart, relativ Wurst ist. So gut gerade der 2er auch sein mag, irgendwie hab ich keine Lust, mich durch die zu "quälen" und spiel erst einmal lieber andere Spiele, bis dann der richtige AC Teil 3 mit nem neuen Setting und nem neuen Hauptcharackter rauskommt.
Ich hab Brotherhood nicht, aber 1 und 2.

Und kann dir eigentlich nur zu beiden raten. Der erste Teil ist relativ kurz, wenn man sich auf die Story konzentriert und macht trotz aller schwächen im Gameplay trozdem spaß! Die Steigerung vom ersten zum zweiten Teil hingegen ist einfach riesig.

Der macht einfach mega viel spaß! Nicht nur wegen dem deutlich umfangreicheren und verbessertem Gameplay, sondern auch wegen der tollen Erzählung der Geschichte und den sympathischsten Charakteren der Videospielgeschichte: Ezio und DaVinci!

Von dem grandiosen Soundtrack und dem wunderschönen Schauplatz!

Also, den ersten kannst du dir vieleicht sparen, aber der zweite ist auf alle Fälle empfehlenswert!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Irgendwann sollte man aber eine Reihe wirklich beenden, am Besten wenn sie noch wirklich richtig gut ist, damit das Ganze nicht im Bobbycodismus endet.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Zwiespalt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jazzdude hat geschrieben: Klar wirkt es etwas komisch, wenn es jedesmal 5 verschiedene Versionen und ein paar DLC - Missionen gibt, aber sollte man fairerweise sagen, dass das Spiel dabei nie "verschnibbelt" wird. Die Missionen sind nie wirklich essentiel, sondern einfach nur eine weitere Kugel Eis, für die der Eisbecher trozdem nicht groß genug war.
Also man braucht die DLCs nicht um die Mainstory komplett zu verstehen, dennoch wirkte das auf mich ein wenig "verschnibbelt". Erst dieser schlechte Witz in Teil2 "Oh, hier fehlen uns wohl ein paar Erinnerungsschnipsel..." und dann spielen natürlich genau die Charaktere, die in diesen DLCs eingeführt werden (Caterina Sforza, Niccolò Machiavelli) tragende Rollen in Brotherhood.
Stread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stread »

Als PC Spieler hat man nicht das Problem. Da wurden die DLCs schon am Anfang frei Haus geliefert^^
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Dafür das AC jedes Jahr erscheint,fand ich die Qualität bisher immer klasse,aber ich denke wenn man sich mal 2 Jahre Zeit nehmen würde,und das Spiel etwas umfangreicher machen würde,könnte daraus auch vieleicht ein Platintitel werden,den meiner Meinung nach hat AC das Zeug dazu :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sollte AC jemals ein neues Kampfsystem spendiert bekommen, wäre es für mich eines meiner Top-Franchises.

Das ist soweit mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

Ach ja und ein durch Reaktionstests aufgelockertes Klettern wäre nicht schlecht, einhergehend mit weniger flüssig aussehenden Kletterbewegungen :) Aber zweitrangig.