FIFA 12 (Vergleichsspecial)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend haben hier die Tester ziemlich wenig Ahnung von Fußball, geschweige denn was gute Spiele ausmacht.
1. Wer braucht Fängesänge?
2. Als ob beim Fußball "Soundeffekte" wichtig wären
3. Spielergesichter sehen bei PES DEUTLICH besser aus. Ich weiß nicht wohin man beim Vergleich geschaut hat
4. Wen interessiert schon Stadien und Platzdesign?
5. Kommentare? NORMAL schaltet man die sofort aus -_-
6. Wen interessiert das Menü/Menüführung?
7. Wen interessieren überhaupt schon Lizenzen? Die kann man sich patchen
8. Taktiken und Formation. Also da ist PES auch besser.
9. BALLPHYSIK?! HALLO?! Wen man mal Fußi geguckt hat, dann weiß man wo hier der Fehler ist...
Ich habe seit PES 5 alle Teile gespielt. Auch die Vorgänge (International Superstar Soccer) waren sehr gut. Nach PES 6 ging die Qualität der Serie leider runter. Aber ab PES 2009 hat sich die Serie deutlish gebessert und jetzt ist sie auf den gewohnt hohen Standart wieder zurück. Hier und da gibt es Sachen die man verbessern könnte. Aber das ist ja nur ein Spiel.
Habe FIFA nie gespielt. Nur mal die Demos. Und ehrlich FIFA ist ein arcade Fußballspiel. Alleine schon die Grafik erinnert an einen Comic-look.
Also bitte. Die beiden Sachen zu vergleichen ist einfach dumm, denn jeder hat seine Vor und Nachteile.
Für mich ist PES besser, denn es hat das bessere Spielgefühl und auf dem Rasen ist es einfach besser von der Physik her und der Taktik. Da kann FIFA so viele Lizenzen haben wie es will. Das wichtigste ist das was auf dem Rasen passiert.
3. Spielergesichter sehen bei PES DEUTLICH besser aus. Ich weiß nicht wohin man beim Vergleich geschaut hat
9. BALLPHYSIK?! HALLO?! Wen man mal Fußi geguckt hat, dann weiß man wo hier der Fehler ist...
Ich habe seit PES 5 alle Teile gespielt. Auch die Vorgänge (International Superstar Soccer) waren sehr gut. Nach PES 6 ging die Qualität der Serie leider runter. Aber ab PES 2009 hat sich die Serie deutlish gebessert und jetzt ist sie auf den gewohnt hohen Standart wieder zurück. Hier und da gibt es Sachen die man verbessern könnte. Aber das ist ja nur ein Spiel.
Habe FIFA nie gespielt. Nur mal die Demos. Und ehrlich FIFA ist ein arcade Fußballspiel. Alleine schon die Grafik erinnert an einen Comic-look.
Also bitte. Die beiden Sachen zu vergleichen ist einfach dumm, denn jeder hat seine Vor und Nachteile.
Für mich ist PES besser, denn es hat das bessere Spielgefühl und auf dem Rasen ist es einfach besser von der Physik her und der Taktik. Da kann FIFA so viele Lizenzen haben wie es will. Das wichtigste ist das was auf dem Rasen passiert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
1. das zum Thema RealismusRafnack hat geschrieben: 1. Wer braucht Fängesänge?
2. siehe 1
3. habe ich im Thread schonmal erklärt. Und ich sag mal so ein Face in PES wäre toll, gibt es aber nicht... die Faceengines sind 2 verschiedene. FIFA setzt auf Animation und Rekonstruktion, PES auf Fototapenten.
4. siehe 2
5. kommt auf den Nutzer an. Ich lass diese in PES und FIFA an, so wie ich auch Fussball im TV schaue. In FIFA kamen dieses Jahr zig neue Sätze und Sprüche hinzu, so nervig sind die Beiden nichtmehr.
6. Einfachheit in Menüführung ist im Conusmerbereich wichtig
7. Leute ohne Internet (langsamen Internet) schonmal nicht. Es zählt das Spiel, wie es vorliegt
8. Da sind beide gleich wie ein sonniger Tag. Ich kann jedem Spieler hinsetzen wo ich mag, ich kann Laufwege bestimmen, die Intentisität usw Spieler haben auch Offensiv und Defensiv eine eigene Einstellung (wenig, normal, viel) wie sie sich anstellen
9. In PES fliegt der Ball oft zu gleich und zu langsam, zumindest meine Erfahrung
Sag doch gleich, dass du FIFA garnicht kennst und es dennoch schlechtreden möchtest.Ich habe seit PES 5 alle Teile gespielt.
Habe FIFA nie gespielt.

Peace.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ihr schreibt beide dumme fanboyscheiße, wenn ihr mich fragt^^DARK-THREAT hat geschrieben:1. das zum Thema RealismusRafnack hat geschrieben: 1. Wer braucht Fängesänge?
2. siehe 1
3. habe ich im Thread schonmal erklärt. Und ich sag mal so ein Face in PES wäre toll, gibt es aber nicht... die Faceengines sind 2 verschiedene. FIFA setzt auf Animation und Rekonstruktion, PES auf Fototapenten.
4. siehe 2
5. kommt auf den Nutzer an. Ich lass diese in PES und FIFA an, so wie ich auch Fussball im TV schaue. In FIFA kamen dieses Jahr zig neue Sätze und Sprüche hinzu, so nervig sind die Beiden nichtmehr.
6. Einfachheit in Menüführung ist im Conusmerbereich wichtig
7. Leute ohne Internet (langsamen Internet) schonmal nicht. Es zählt das Spiel, wie es vorliegt
8. Da sind beide gleich wie ein sonniger Tag. Ich kann jedem Spieler hinsetzen wo ich mag, ich kann Laufwege bestimmen, die Intentisität usw Spieler haben auch Offensiv und Defensiv eine eigene Einstellung (wenig, normal, viel) wie sie sich anstellen
9. In PES fliegt der Ball oft zu gleich und zu langsam, zumindest meine Erfahrung
Sag doch gleich, dass du FIFA garnicht kennst und es dennoch schlechtreden möchtest.Ich habe seit PES 5 alle Teile gespielt.
Habe FIFA nie gespielt.
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also Fangesänge find ich schon wichtig, sie tragen doch sehr zur Atmosphäre bei. Wenn sie einen bejubeln, wenn man ein Tor schießt oder einen nach vorne peitschen, wenn man zurückliegt, dann trägt sowas doch sehr zur Stimmung bei.
Bei PES z.B. lad ich mir sofort, wenn sie verfügbar sind, die Originalfangesänge aus der Community runter, weil diese Robotersounds mir sonst die ganze Atmosphäre versauen.
Wenn ich ein FUssballspiel zocke, dann will ich eine Stimmung, als würde ich im Stadion sitzen. Also mir ist das schon wichtig.
Bei PES z.B. lad ich mir sofort, wenn sie verfügbar sind, die Originalfangesänge aus der Community runter, weil diese Robotersounds mir sonst die ganze Atmosphäre versauen.
Wenn ich ein FUssballspiel zocke, dann will ich eine Stimmung, als würde ich im Stadion sitzen. Also mir ist das schon wichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das willst, dann geh in ein echtes Stadion -_- das ist nur ein spiel! und hat denn keiner was von PATCHEN gehört?! da kann es einem egal sein wie die gesänge sind.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn ich ein FUssballspiel zocke, dann will ich eine Stimmung, als würde ich im Stadion sitzen. Also mir ist das schon wichtig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, das dümmliche Level steigert sich hier ja sogar nochmal, ich dachte der Gipfel wäre schon längst erreicht in diesem Thread
Jedem seine persönlichen Vorlieben, wieso is das so schwer zu verstehen? Und nur weil des einen Vorliebe es ist ein Feature abzuschalten, muss man doch dieses doch nicht im Test aussen vor lassen. Es ist doch alles gesagt worden, ihr braucht keinem Beweisen das das eine Spiel besser als das andere ist, es hat wie gesagt eh jeder seine eigene Vorliebe. Präsentation im Sinne von Stadien, Fangesänge Lizenzen geht an Fifa. Spielaufbau Dynamik usw an Pro Evo. Damit is jedes Lager befriedigt, fertig. Kinders Kinders Kinders, eint euch am Tag der Deutschen Einheit ^^
Auch wenn uns dieser Tag den Euro beschert hat
Naja, nicht dieser Tag, aber der Beschluss zur Wiedervereinigung.

Jedem seine persönlichen Vorlieben, wieso is das so schwer zu verstehen? Und nur weil des einen Vorliebe es ist ein Feature abzuschalten, muss man doch dieses doch nicht im Test aussen vor lassen. Es ist doch alles gesagt worden, ihr braucht keinem Beweisen das das eine Spiel besser als das andere ist, es hat wie gesagt eh jeder seine eigene Vorliebe. Präsentation im Sinne von Stadien, Fangesänge Lizenzen geht an Fifa. Spielaufbau Dynamik usw an Pro Evo. Damit is jedes Lager befriedigt, fertig. Kinders Kinders Kinders, eint euch am Tag der Deutschen Einheit ^^
Auch wenn uns dieser Tag den Euro beschert hat

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja. die Frage die sich halt jeder stellen muss ist, ob er das wichtig findet oder nicht. Ich fänds auch besser, wenn bei PES gute Fangesänge dabei wären, aber deshalb würde ich persönlich niemals zu einem Spiel greifen dessen Gameplay ich für unterlegen halte.[Shadow_Man] hat geschrieben:Also Fangesänge find ich schon wichtig, sie tragen doch sehr zur Atmosphäre bei. Wenn sie einen bejubeln, wenn man ein Tor schießt oder einen nach vorne peitschen, wenn man zurückliegt, dann trägt sowas doch sehr zur Stimmung bei.
Edit:
Weiss eigentlich jemand, warum IGN noch kein PES Review hat? Also die englische variante.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat FIFA dieses Jahr die Nase einen Tick vorne, weil PES 12 einfach zu arcadelastig ist.Rafnack hat geschrieben:Anscheinend haben hier die Tester ziemlich wenig Ahnung von Fußball, geschweige denn was gute Spiele ausmacht.
Ich habe seit PES 5 alle Teile gespielt. (...)Habe FIFA nie gespielt.(...)FIFA ist ein arcade Fußballspiel.(...)
Wäre vielleicht mal sinnvoll beide fertigen Spiele ausgiebig zu testen, bevor man so ein unqualifiziertes dummes Gesabber vom Stapel lässt...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie hier alle angeben, wie toll die das alles verstehen und dass die 100%tig wissen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es genügt eine Demo anzuspielen. Wenn das Spielgefühl nicht stimmt, dann braucht man garnicht mehr weiter zu spielen geschweige denn sich das Spiel zu kaufen, egal was für Wertungen es hat. Wenn es einem nicht gefällt dann gefällts halt nicht. Ich spiele PES seit International Superstar Soccer 98 und habe mich einfach dran gewöhnt. Ich habe kein einziges mal gesagt, dass FIFA scheiße sei oder so. Ich habe seit FIFA 7 die Demos gespielt und es hat mir kein einziges mal so viel Spaß gemacht wie PES. Es gefällt MIR EINFACH nicht so wie PES. Wenn man selber keinen Schimmer von FIFA oder PES hat (Zitat " PES12 ist einfach zu arcadelastig" (schon alleine dafür *FACEPALM*)) dann macht man sich einfach zum Trottel mit solchen Meinungen.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Aber dem tester attestieren, dass er keine Ahung davon hat, was ein gutes Spiel aus macht oder wie?Rafnack hat geschrieben:Wie hier alle angeben, wie toll die das alles verstehen und dass die 100%tig wissen, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es genügt eine Demo anzuspielen. Wenn das Spielgefühl nicht stimmt, dann braucht man garnicht mehr weiter zu spielen geschweige denn sich das Spiel zu kaufen, egal was für Wertungen es hat. Wenn es einem nicht gefällt dann gefällts halt nicht. Ich spiele PES seit International Superstar Soccer 98 und habe mich einfach dran gewöhnt. Ich habe kein einziges mal gesagt, dass FIFA scheiße sei oder so. Ich habe seit FIFA 7 die Demos gespielt und es hat mir kein einziges mal so viel Spaß gemacht wie PES. Es gefällt MIR EINFACH nicht so wie PES. Wenn man selber keinen Schimmer von FIFA oder PES hat (Zitat " PES12 ist einfach zu arcadelastig" (schon alleine dafür *FACEPALM*)) dann macht man sich einfach zum Trottel mit solchen Meinungen.