Ubisoft: Über Assassin's Creed-Zyklen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Über Assassin's Creed-Zyklen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Ubisoft Montreal noch fließig an Ubisoft: Über Assassin's Creed-Zyklen
YamiYamada
Persönliche Nachricht:

Zwiespalt

Beitrag von YamiYamada »

Ich fand die Qualität der AC Spiele bis jetzt eigentlich immer sehr hoch,
deswegen ist das auch eine der wenigen reihen wo ich nichts gegen zu schnell rausgebrachte Spiele sagen kann.

Das einzige was meine Lust auf AC immer etwas senkt ist das sie ihr Spiel zerstückeln und dann nochmal als DLC verkaufen,
das ist echt lächerlich und meines erachtens pure Verarsche!

Trotzdem sind die Spiele von sehr hoher Qualität^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zyklen ist so ein ultrahäßliches Wort bei sowas finde ich. "When it´s done" ist leider viel zu selten geworden. Aber positiv das sie sich nach 2012 dann mehr Zeit nehmen wollen.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Zyklen

Beitrag von Kratos 2 »

hört sich an als ob ubisoft ac zu einer geldkuh machen wird, indem ein spiel nach dem anderen erscheint und das ohne ende.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hört sich an als ob ubisoft ac zu einer geldkuh machen wird, indem ein spiel nach dem anderen erscheint und das ohne ende.
Wurde doch schon vor Monaten gesagt das AC jährlich erscheinen wird. AC ist Ubisofts CoD.
Aber in diese Marke gibt es viele Zyklen - darum geht es letztendlich.
Übersetzung: Solange die VKZ stimmen.
Stread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stread »

Ich verwette meinen Arsch dass die PC Fassung des 2012 erscheinenden Spiels verschoben wird.
Da ja die Welt untergeht, :wink: werden PC Spieler nie das Ende erfahren.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Geldgeil oder nicht. Brotherhood ist ein herausragendes Spiel. Was haben damals alle gemeckert:

- Jetzt AUCH OpenWorld...
- und Multiplayer...
- und das im gleichen Setting wie II
- und dann sofort ein Jahr später!

Trotzdem ists einfach nurn Riesenspaß und gerade der Multiplayer ist innovativ und funktioniert super. Wenn ich nämlich nen Deckungsshooter will, hol ich mir Gears, da brauch ich kein MassEffect3 mit Multiplayer. Als Assassine undercover Mitspieler meucheln ist dagegen mal was anderes!

Rom ist außerdem ein super Schauplatz und auch wenn ich selber kein großer Fan der Reihe bin, wünsch ich allen anderen genau das gleiche Spielgefühl mit Revelations.

Ich selbst hab nur das erste angezockt und Brotherhood auf ner geliehenen PS3 ne ganze Weile gespielt. Deswegen werde ich mich wenn dann erst in ein richtiges "III" gescheit vertiefen, weil ich bei Brotherhood ohne Vorwissen irgendwie kaum Spaß an der Story hatte.
Stread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stread »

Wenn du doch das Spiel so geil findest verstehe ich nicht warum du nicht von Anfang an die teile spielst?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Zyklen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kratos 2 hat geschrieben:hört sich an als ob ubisoft ac zu einer geldkuh machen wird, indem ein spiel nach dem anderen erscheint und das ohne ende.
Hört sich nicht nur so an, ist schon längst geschehen.

Ich weiß noch, als irgendeiner von den Ubisofties gesagt hat, nach dem zweiten Teil gäbe es erstmal eine mindestens zweijährige Pause, da die Serie "wachsen müsse". In der Zwischenzeit sind/werden erschienen/erscheinen 2 Teile.
Es ist wirklich so eine Art Call of Duty des Action Adventures. Für mich hat die Serie durch diese Dauerbeschallung von allen Seiten ihren Reiz verloren. Dass sie jedoch gameplay technisch immer besser wird, läßt sich jedoch nicht bestreiten. Nur schade, dass die Story dermaßen ins Abgehobene driftet.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

CryTharsis hat geschrieben:Nur schade, dass die Story dermaßen ins Abgehobene driftet.
Stimmt nicht. Die Story ist nie abgehobener als am Ende von AC1, als Al Mualim mit dem Apfel herumzaubert.

Ich schätze Desmonds Story war schon komplett geschrieben als AC1 rauskam.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Stread hat geschrieben:Wenn du doch das Spiel so geil findest verstehe ich nicht warum du nicht von Anfang an die teile spielst?
Weil mir vor allem der Multiplayer, die Architektur, das Klettern, die EINE große Stadt Rom und das viel spaßigere und abwechslungsreichere Gameplay von Brotherhood so gut gefallen und mir die Story, besonders die in der Gegenwart, relativ Wurst ist. So gut gerade der 2er auch sein mag, irgendwie hab ich keine Lust, mich durch die zu "quälen" und spiel erst einmal lieber andere Spiele, bis dann der richtige AC Teil 3 mit nem neuen Setting und nem neuen Hauptcharackter rauskommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nur schade, dass die Story dermaßen ins Abgehobene driftet.
Stimmt nicht. Die Story ist nie abgehobener als am Ende von AC1, als Al Mualim mit dem Apfel herumzaubert.

Stimmt ja wohl! :lol:

Da war es ja noch interessant weil mysteriös.
Aber wenn es dann am Ende vom zweten Teil...
Spoiler
Show
...um nicht weniger als die Rettung der Welt/Menschheit geht und plötzlich noch Götter dazu kommen
sinkt bei mir der Interessegrad auf null-Niveau.

Schon mal Metal Gear 4 gespielt? Dort ist es ähnlich. Spiele Designer/Autoren sollten schon wissen, wann sie sich selber bremsen sollten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das hat nichts mit bremsen zu tun.

Ich schätze nach wie vor, dass die Story schon bis zu Ende geschrieben war, als AC1 rauskam, womit ich mir auch den Riesen-Cliffhanger da am Ende erkläre.

Aber alles Mysteriöse muss einen Grund haben, und wenn halt rumgezaubert wird ist es klar, dass der Grund dafür abgespaced ist.
Spoiler
Show
Außerdem sind es keine Götter, sondern lediglich eine intelligente Spezies, die die Menschen erschaffen hat. Dass die Menschheit quasi in Massen "produziert wurde" ist ja gerade der Clou des ganzen AC-Universums
Aber ich fänd AC ohne übernatürliche Elemente auch besser. Das Adlerauge im Sinne von Instinkt geht ja gerade noch durch, und ich finde die Story so immer noch interessant, aber die reine Story Templer gegen Assassinen ohne transzendente Hintergründe wäre noch einen Tacken besser.
Spoiler
Show
Warum wurden nicht z.B. anstatt uralter mystischer Kontrollmechanismen für die Menschheit einfach Sachen wie extrem starke Drogen oder riesige Geldmengen als Kontrollfunktionen eingesetzt?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

"Aber ich fänd AC ohne übernatürliche Elemente auch besser. Das Adlerauge im Sinne von Instinkt geht ja gerade noch durch, und ich finde die Story so immer noch interessant, aber die reine Story Templer gegen Assassinen ohne transzendente Hintergründe wäre noch einen Tacken besser."

Da sind wir uns ja einer Meinung :wink:.

Nebenbei...das muss ich jetzt mal loswerden :D : ich finde die UBIsofties haben den ersten Teil storytechnsich teilweise verkackt.
Warum schon zu Beginn die Aufklärung über den Animus? Wie sähe das ganze aus, wenn erst im Abspann rauskommt, dass das ganze im hier und jetzt spielt....das gäbe einen RIESEN-CLIFFHANGER!!!! :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

CryTharsis hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:

Stimmt ja wohl! :lol:

Da war es ja noch interessant weil mysteriös.
Aber wenn es dann am Ende vom zweten Teil...
Spoiler
Show
...um nicht weniger als die Rettung der Welt/Menschheit geht und plötzlich noch Götter dazu kommen
sinkt bei mir der Interessegrad auf null-Niveau.

Schon mal Metal Gear 4 gespielt? Dort ist es ähnlich. Spiele Designer/Autoren sollten schon wissen, wann sie sich selber bremsen sollten.
Haha Endlich mal jemand der mir zustimmt.
Für mich wurde da wirklich der Vogel abgeschossen mit dem Unsinn.