Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ihr müsst auch bedenken, dass dies eine Open Beta ist.

Open = Viele Neulinge kommen da rein, also erwartet kein gutes Teamplay.
Beta = Da sind noch unfertige Dinge dabei.

Da jetzt schon das Spiel schlecht zu reden, ist sinnfrei. Mehr nicht.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Tja, nur war es in der Vergangenheit immer so dass die Leute denen etwas nicht gefällt entsprechend ihre Meinung in Foren äußern... und es eine schweigende Mehrheit gibt die keine Probleme haben.
Leute die hier posten und erzählen, haben die BETA gespielt und berichten. Und von denen ist numal die Mehrzahl ungehalten über das ergebniss.n Daran habe ich mich jetzt orientiet.

Mal ganz objektiv, wenn eine "schweigende Mehrheit" (total an den Haaren herbeigezoegn) so zufrieden mit der BETA sein soll wie du meinst, will ich nicht wissen wie tief die Ansprüche liegen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Chieftank hat geschrieben: Leute die hier posten und erzählen, haben die BETA gespielt und berichten. Und von denen ist numal die Mehrzahl ungehalten über das ergebniss.n Daran habe ich mich jetzt orientiet.

Mal ganz objektiv, wenn eine "schweigende Mehrheit" (total an den Haaren herbeigezoegn) so zufrieden mit der BETA sein soll wie du meinst, will ich nicht wissen wie tief die Ansprüche liegen.
Ich bin mit der Beta zufrieden. Es gibt sicherlich gravierende Fehler, welche aber mit Sicherheit auch ausgemerzt werden. Sollte man locker sehen.

Was das Teamplay angeht... wenn einem die Randoms auf die Nerven gehen sollte man sich ein paar Leute suchen, ins Teamspeak gehen und mit denen zusammen spielen. ;-)
Ich kann die Kritik größtenteils nicht nachvollziehen und meine Ansprüche sind gewiss nicht niedrig.
Und wenn meine Aussage "total an den Haaren vorbeigezogen" sein sollte, deine ist es wohl auch. Von ein paar Dutzend Leuten hier im Forum auf die Mehrheit zu schließen ist schon mutig.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Alle die sich über die Sniper aufregen:
Wenn man zum Ubahn Teil der Karte kommt gibt es fast keine mehr. Ich wurde dort noch kein einziges Mal von einem Sniper gekillt. Man merkt aber das der erste Teil der Karte ziemlich schwer ist. Das BMT welches es in der Alpha gab fehlt hier eindeutig und würde das Ganze ein wenig ausbalancieren.
VooDooX2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VooDooX2 »

Wie die ganze Zeit gejammert wird Sniper hier Sniper da, die sniper sind kein Problem.
Ich für meine Teil bin gespannt ob die Schrotflinten wieder aus 10km einem den garaus machen, ich finde das viel viel Schlimmer als Sniper zumal, wenn man gute Sniper im Team hat das eine große hilfe sein kann.

Auch bin ich gespannt ob das game am Anfang wieder so bugi ist wie BFBC2 die MG36 kann ich bis heute nicht Spielen, weil es ein Porblem mit dem Rotpunkt gibt.

PS: und ja Gott sei dank hinlegen das gehört einfach dazu :P

PPS : Es ist eine BETA!!! was für Anforderungen haben manche an eine BETA, was man sich alles durchlesen muss OMG -.-
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

komischerweise sind die sniper das an der beta, was mich am meisten aufregt.. und von denen ich zumindest im ersten kartenabschnitt am meisten gekillt werde.. und in der 1. ubahn passage auch
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mit gutem Clan, guter Musik und guten Drogen wird es viel Spass machen. Wie viele andere Spiele.
Sir0Kuhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir0Kuhl »

Also ich habe schon weitaus schlimmere Erfahrungen mit Snipern gemacht, als in diesem Spiel.
Bis jetzt habe ich mich noch so gut wie gar nicht über solche aufregen müssen. Durch die Zielfernrohrreflektion kann man die sofort sehen und markieren und oft auch beschießen. Einige bekommt mit dem Sturmgewehr auf die Entfernung auch ausgeschaltet.
Im Gegensatz zu BC2 wurden die jedenfalls ziemlich entschärft.
Und wer hirnlos nach vorne stürmt braucht sich eh nicht wundern, wenn er als Kanonenfutter endet. Man muss sich schon ein bisschen umschauen, wo Gegner sind und erst losrennen, wenn's einem halbwegs sicher erscheint.

Das Hinlegen gefällt mir extrem gut bisher. Und wenn halt jemand am anderen Ende des Ganges rumliegt, kann man sich doch schließlich auch hinlegen, um die Ecke kriechen und ihn erledigen. Klappt nicht immer, aber es geht. Oder als Engineer halt ne Rakete drauf.
Auch sehe ich kein Problem mit Spielern, die die Tunneleingänge becampen. Es gibt schließlich ganze 3 Eingänge in den Tunnel mit genug Deckungspotenzial und Wegen, die man nehmen kann. Ich hatte da bisher noch keine überragenden Probleme.

Auch hatte ich nie das Gefühl, dass sich das Team nicht um die Aufgaben kümmern würde. Es gibt zwar keine Absprache (ist ja schließlich Public mit zufälligen Spielern), aber ich glaube schon, dass die meisten versuchen, das Ziel zu erfüllen, bzw. die Mitspieler dabei zu unterstützen.

Die Map finde ich ziemlich nice mit ihren 3 komplett verschiedenen Abschnitten und ich mag die ganzen Animationen und das über Hindernisse drüberspringen sehr.

Ich finde, ihr solltet nicht so vorschnell mit der Beurteilung des Games sein, da die Beta schließlich lediglich eine Map, keine Fahrzeuge und nur den Rushmodus beinhaltet. Der Großteil der entscheidenden Merkmale ist doch noch überhaupt gar nicht enthalten: Conquest, Panzer, Flugzeuge, Helis... Das wird nochmal einen großen Unterschied ausmachen, denke ich.

Übrigens kann man sehr wohl so einiges zerstören. Nur nicht unbedingt mit normalen Granaten. Das war aber auch in BC bzw. BC2 so.
Dafür brauchts dann schon einen Granaten- oder Raketenwerfer oder andere Explosivitäten.
Ich habe jedenfalls schon viele umgeknickte Bäume zerstörte Mäuerchen und andere Abgrenzungen und auch Mauern in der Metro unten gesehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand Metro schon vom zugucken (Videos der Alpha z.B.) scheisse und wusste schon vor der Beta, dass mich die Beta auf dieser Map nicht anbocken wird. Zum Glück kam ich aber in den Genuss 30 min Caspian Border zu spielen. Scheisse ist das geil. Caspian Border spielt sich komplett anders und zeigt Aspekte von BF 3 die die fahrzeuglose, kleine und ehrlich gesagt imo ziemlich langweilige Rush-Map Metro natürlich nicht rüberbringen kann.

DICE hat einfach den Fehler gemacht Metro als Beta-Map auszuwählen. Die Map ist leider nicht aufregend designt und hat auch kaum was mit einem Nachfolger von BF 2 zutun. BF 3 wird aber erstmal 8 und mit dem DLC Back to Karkand, der noch 2011 erscheinen soll, 12 andere Maps haben.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

CrazyO hat geschrieben:Alle die sich über die Sniper aufregen:
Wenn man zum Ubahn Teil der Karte kommt gibt es fast keine mehr. Ich wurde dort noch kein einziges Mal von einem Sniper gekillt. Man merkt aber das der erste Teil der Karte ziemlich schwer ist. Das BMT welches es in der Alpha gab fehlt hier eindeutig und würde das Ganze ein wenig ausbalancieren.

Diese Rush Karte schreckt mehr Spieler von BF3 ab, als sie gewinnen will, ausser man legt Wert darauf einen MW3 Eindruck damit zu hinterlassen.
Da wiederrum sagen die MW3 Befürworter bei uns finden sie MW von den Videos her besser als das Spielgefühl auf Metro.

Ausserdem wäre der BMT wenigstens ein Spielzeug für den Engi gewesen, so erwischt man sich selber dabei wie man die meiste Zeit nur Raketen durch den Park auf *sitzende* Ziele schiesst...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

manche scheinen echt zu denken, das die final auf der vor ein paar tagen erschienenen beta aufbaut...soll ich lachen?was man in der beta sieht, gabs vor einer ganzen weile schon auf diversen gamingmessen.mal abgesehen davon, wurde die beta nicht veröffentlicht um dir die grafik zu präsentieren.und ebenfalls nur am rande...die beta wird ständig gefixed...also reinschauen lohnt sich.aber nö statdessen wird wie immer nur rumgemotzt.die entwickler hauen der welt ne beta für jeden raus und alles regen sich auf?wie lächerlich...seit lieber froh das ihr an sowas teilnehmen dürft.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CrazyO hat geschrieben:Alle die sich über die Sniper aufregen:
Wenn man zum Ubahn Teil der Karte kommt gibt es fast keine mehr. Ich wurde dort noch kein einziges Mal von einem Sniper gekillt.
Da sieht man wieder, wie die Erfahrungen auseinander gehen. In der Metro wurde ich sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger mehrmals von Snipern abgeknallt.
Macht ja auch eigentlich Sinn, da man hier einen engen überschauberen Korridor hat, wobei der Zug und der Lüftungsschacht dafür sorgen, dass man sich gut an diese Sniper-Schweine ranarbeiten kann :) .
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

JunkieXXL deine aussage ist ein bisschen falsch es gibt 10maps und somit mit dem DLC 14maps.aber nochmal wenn überhaupt gibt es nur im ersten areal überwiegend camper und sniper und ich kann die durch die geile grafik(ps3 ja stelle vor)gut erkennen.und bf3 dreht erst richtig auf wenn fahrzeuge ins spiel kommen,es hat sich nicht geändert das bf3 mit abstand goty wird.und angenommen es ist schlecht in der grafik auch in der vollversion sind manche echt solche grafikhuren das sie sound,gameplay usw. vergessen.es wurde gemeckert das die beta nicht kommt jetzt wird immer noch gemeckert ihr hättet die mw3 beta sehen sollen.die ihr nur an rummotzen sind wollen nur stress oder haben keine ahnung.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

flo-rida86 hat geschrieben:JunkieXXL deine aussage ist ein bisschen falsch es gibt 10maps und somit mit dem DLC 14maps.aber nochmal wenn überhaupt gibt es nur im ersten areal überwiegend camper und sniper und ich kann die durch die geile grafik(ps3 ja stelle vor)gut erkennen.und bf3 dreht erst richtig auf wenn fahrzeuge ins spiel kommen,es hat sich nicht geändert das bf3 mit abstand goty wird.und angenommen es ist schlecht in der grafik auch in der vollversion sind manche echt solche grafikhuren das sie sound,gameplay usw. vergessen.es wurde gemeckert das die beta nicht kommt jetzt wird immer noch gemeckert ihr hättet die mw3 beta sehen sollen.die ihr nur an rummotzen sind wollen nur stress oder haben keine ahnung.
Wir wollen nur das was uns fürs Geld versprochen wurde: Einen würdigen Nachfolger zu Battlefield 2!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wo hier schon wieder Karkand erwähnt wird.
Sind das nun normale Maps die man auch in einen Mappool mit den anderen 10 aufnehmen kann oder ist das ganz autark wie Vietnam?