Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ne ne ^^ das nicht. Aber wenn man etwas nachdenkt, kommt man zu der Erkenntnis, dass eine grausame Beta die nix bietet und auch vom Entwickler absichtlich "beschnitten" wurde einfach kein endgültiges Urteil erlaubt.

Es ist, wenn man eine Beta schonmal gespielt hat, klar dass hier sich noch eine Menge ändern wird. Ich habe noch nie, noch NIE!, ein Battlefield bekommen das so mies war ( Beta ) alle BF teile .. waren in der Vollversion überragend ;)

Gut, ich bin auch ein kleiner BF Fanboy. Das bedeutet aber nicht, dass ich hier alles schönrede. Fakt ist.. Beta ist nunmal teilweise wirklicher Müll ^^
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Setschmo hat geschrieben:ne ne ^^ das nicht. Aber wenn man etwas nachdenkt, kommt man zu der Erkenntnis, dass eine grausame Beta die nix bietet und auch vom Entwickler absichtlich "beschnitten" wurde einfach kein endgültiges Urteil erlaubt.

Es ist, wenn man eine Beta schonmal gespielt hat, klar dass hier sich noch eine Menge ändern wird. Ich habe noch nie, noch NIE!, ein Battlefield bekommen das so mies war ( Beta ) alle BF teile .. waren in der Vollversion überragend ;)

Gut, ich bin auch ein kleiner BF Fanboy. Das bedeutet aber nicht, dass ich hier alles schönrede. Fakt ist.. Beta ist nunmal teilweise wirklicher Müll ^^
Nach 7 erlebten Betas kann ich dir garnicht beipflichten.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Nordwesen hat geschrieben:Nach 7 erlebten Betas kann ich dir garnicht beipflichten.
dann weisst du ja, wie man über dieses Schnipsel Software urteilen muss :wink:

Es gibt klar 2 Lager. Die einen mögens jetzt schon die anderen hassen es wie die Pest. Und das ist auch gut so :!:
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

um ehrlich zu sein,mir macht die beta nen riesen spaß ,trotz der bugs :)

und ja ich spiele auf der xbox,und nein ich möchte durch meinen kommentar kein gebashe ala

pc vs. konsole
usa vs. russland
godzilla vs. mechagodzilla
...

lostreten
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ich hab jetzt ein paar Spiele gemacht, also das erste mal wars richtig klasse, mit langsam vorkämpfen, sichern zurückfallen etc. die SPiele danach waren ein reines Sniperfest. Das macht so einfach keinen SPass, ich meine Sound klasse, Grafik (spiele am PC) sehr schön, aber es macht dauernd pfitsch und man is tot durch nen Sniper.

Da muss sich defintiv was tun, so ist das irgendwie sinnlos, sind dann nicht mal mehr dazu gekommen überhaupt mal ein Ding zu sprengen als angreifer.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: awd

Beitrag von 3nfant 7errible »

S3bish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Muss ich dem Tester wohl zustimmen. Vor allem das Hinlegen ist echt ein Graus
Absolut. Nach 20 Minuten Beta gab es nur ein Fazit:

Ich bete, dass Dice das Hinlegen rausnimmt. Das wird aber nicht passiert. Grauenhafte Verschlechterung zu BC2!

Was dir und vielen anderen nicht gefällt ist nicht das Hinlegen an sich, sondern dass es sich wie ein Hardcore-Mode spielt. Speziell auf dieser Map ist es eigentlich wie CoD Search & Destroy HC Mode, nur mit Respawn.

Bei BC2 oder CoD im HC spielt auch jeder bedächtiger, jeder verbringt ein bisschen mehr Zeit in der Deckung, ist umsichtiger, rennt nicht wie blöd übers offene Feld.
Bei BC2 sind die meisten Deckungen auch gerade so hoch, dass man sich dahinter in Duckhaltung verstecken kann, ohne gesehen zu werden. An Hügeln kann man sich auch in Duckhaltung so weit vorkriechen bis nur das Visier über den Rand reicht. Ob man dabei liegt oder hockt ist total egal, es kommt zum selben raus.

Aber Dice ist natürlich auch selbst Schuld und hat hier ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen. ZB sind einige der wichtigsten Werkzeuge, mit denen man das ganze Gecampe und Gesnipe entschärfen könnte, in der Beta erst gar nicht freigeschaltet oder man bekommt es erst sehr spät.

Darunter der Mörser der Support-Class, mit dem man sicherlich ein paar hartnäckige Dauercamper aus ihrem Versteck jagen könnte. Oder die wichtige Rauchgranate, um damit jeden feindl. Sniper für ein paar Sekunden aus dem Spiel zu nehmen und gefahrlos vorrücken zu können.
Das ist mir sowieso total unverständlich, dass sowas grundlegendes wie eine Rauchgranate nicht schon von Anfang an verfügbar ist -.-
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

sourcOr hat geschrieben: Crysis 1 sah doch zigmal besser aus. Ich hab die Befürchtung, bei BF3 werden einfach wie bei Crysis 2 zig neue Features reingeschmissen, aber die Texturen sehen mal wieder fast wie auf der Konsole aus und dementsprechend ist der Gesamteindruck. Denke echt, der Soldat ist kurzsichtig, wenn ich mir den Boden angugge..
Die Texturen sehen doch sehr gut aus?
http://www.abload.de/img/bf3_2011_10_01_18_40_0guw0.png

Ich glaube eher du hast vergessen wie Crysis 1 im ungemoddeten Zustand aussah (very high Einstellungen). ;)
http://cloud.steampowered.com/ugc/57666 ... 010A05EF5/
http://cloud.steampowered.com/ugc/57666 ... B79A923B0/
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Setschmo hat geschrieben:hat jemand von euch (geht an die, die über das Hinlegen meckern ) jemals ein anderes Battlefield gespielt als BAD COMPANY? wer jetzt ja sagt der Lügt! :roll:
Ich habe die Battlefield 1942 Demo gezockt bevor du das Wort Hype buchstabieren konntest.
Legitimiert mich das jetzt als Kritiker des Hinlegens in der Beta?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Provo hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:hat jemand von euch (geht an die, die über das Hinlegen meckern ) jemals ein anderes Battlefield gespielt als BAD COMPANY? wer jetzt ja sagt der Lügt! :roll:
Ich habe die Battlefield 1942 Demo gezockt bevor du das Wort Hype buchstabieren konntest.
Legitimiert mich das jetzt als Kritiker des Hinlegens in der Beta?
Und ich hab 1942 gespielt ;)
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von Ogerbauch »

Nach einigen Spielen bin ich weder enttäuscht noch sonderlich angetan, seltsam. Der Beta halte ich zu gute das die Map mir absolut nicht gefällt - lädt die Sniper geradezu ein. Davon gab es reichlich...
Schade, ich werde wohl eine Preissenkung abwarten.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Erynhir hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Was haben alle gegen das Hinlegen? Sind wohl Kids die BF2 damals noch nicht spielen konnten. Das Hinlegen ist ja wohl eines der wenigen positiven Aspekte, die man der Beta abgewinnen kann. Ein Hauch von echtem Battlefield! Was allein jedoch nicht darüber hinwegtröstet, dass es sich insgesamt eher wie ein BC 2.5 spielt. Gerade viele Kleinigkeiten die schon ein paar Seiten vorher erwähnt wurden, stoßen einem als BF2-Fan sehr negativ auf.
Dass es sich wie Bad Company 2 anfüllt liegt in erster Linie daran dass man eigentlich nur eine Rush-Map spielt, ein Modus den es in Battlefield 2 so ja nicht gab. Eine Runde Caspian Borders und deine Meinung wird sich ändern. Versprochen. ;-)
Naja ich denke solche Sachen ändern sich auch auf anderen Maps nicht:
_Semper_ hat geschrieben:
was mehr nervt, is das health regen und die tatsache mit dem einzelkugelnachladen statt magazintausch. in beiden fällen wird die notwendigkeit des medics/supporters zumindest eingeschränkt.

bei low health verzieht man sich mal eben in ein loch und wartet auf instaheal. spielt besonders einsamen campern auf bergen in die hände. beim nachladen muss man sich auch keine gedanken mehr machen, ob man die kugeln verschwendet. einfach fix nachladen und dem gegner mit einem vollen magazin entgegentreten.

nja, und die sache mit dem dauerspot ist auch sinnlos. is nix anderes als ein legaler wallhack. der schrott verhindert sämtliche taktische möglichkeiten wie hinterhalte und flankierungen -.-
Die Bugs werden zwar hoffentlich noch verbessert, aber bei der enttäuschenden Umgebungszerstörung wäre ich mir da nicht so sicher. Ich denke die bleibt so wie in der Beta und demnach nicht besser, vielleicht sogar schlechter, als bei BC2. Auch das starke Kantenflimmern auf der PS3 wird wohl nicht mehr großartig minimiert werden. Leider. Das war nämlich das einzige, was mich in BC2 an der Grafik gestört hat. Mit AA hätte es so genial ausgesehen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Scipione hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Muss ich dem Tester wohl zustimmen. Vor allem das Hinlegen ist echt ein Graus
Absolut. Nach 20 Minuten Beta gab es nur ein Fazit:

Ich bete, dass Dice das Hinlegen rausnimmt. Das wird aber nicht passiert. Grauenhafte Verschlechterung zu BC2!

Was dir und vielen anderen nicht gefällt ist nicht das Hinlegen an sich, sondern dass es sich wie ein Hardcore-Mode spielt. Speziell auf dieser Map ist es eigentlich wie CoD Search & Destroy HC Mode, nur mit Respawn.

Bei BC2 oder CoD im HC spielt auch jeder bedächtiger, jeder verbringt ein bisschen mehr Zeit in der Deckung, ist umsichtiger, rennt nicht wie blöd übers offene Feld.
Bei BC2 sind die meisten Deckungen auch gerade so hoch, dass man sich dahinter in Duckhaltung verstecken kann, ohne gesehen zu werden. An Hügeln kann man sich auch in Duckhaltung so weit vorkriechen bis nur das Visier über den Rand reicht. Ob man dabei liegt oder hockt ist total egal, es kommt zum selben raus.

Aber Dice ist natürlich auch selbst Schuld und hat hier ein paar zweifelhafte Entscheidungen getroffen. ZB sind einige der wichtigsten Werkzeuge, mit denen man das ganze Gecampe und Gesnipe entschärfen könnte, in der Beta erst gar nicht freigeschaltet oder man bekommt es erst sehr spät.

Darunter der Mörser der Support-Class, mit dem man sicherlich ein paar hartnäckige Dauercamper aus ihrem Versteck jagen könnte. Oder die wichtige Rauchgranate, um damit jeden feindl. Sniper für ein paar Sekunden aus dem Spiel zu nehmen und gefahrlos vorrücken zu können.
Das ist mir sowieso total unverständlich, dass sowas grundlegendes wie eine Rauchgranate nicht schon von Anfang an verfügbar ist -.-
jo das mit dem hc modus ist glaub ich ein sehr guter Punkt - denn für mich als onlyhardcore zocker bei bc2 zb ist das einfach ganz normal worüber die meisten heulen :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Scipione hat geschrieben:[
dann würde man ja auf der Konsole garnix mehr erkennen ^^

Ich spiele auch seit jeher immer nur den Hardcore Rush Modus, dennoch finde ich es etwas bedenklich wenn um ein Point of Interest 10 Leute irgendwo auf dem Boden liegen so dass man sie kaum erkennt. Es war auch so schon schwer genug 10 Leute bei BC2 z.B. um einen POI herum zu töten damit man mal da dran kam. Aber mit 10 Leuten die auf dem Boden liegen, da sucht man ja noch länger und wird dabei noch öfter getötet und das im Rush Modus wo man nicht unendlich viel Zeit hat ... das halte ich für bedenklich.

Abgesehn davon das ich mich manchmal frage wo meine Schüsse bei so einem auf dem Boden liegenden manchmal eintreffen. Also entweder bin ich so schlecht das meine Gegner immer nur die Schultern voller Blei haben oder man trifft den Kopf einfach zu schwer.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Das das game wie hardcore modus rüberkommt gefällt natürlich den einen, mir persönlich gefällt es aber wenn ich wenigstens die geringste Chance habe noch Deckung zu suchen , zu erkennen von wo ich beschosen werde.

Ich rede nicht von übertrieben viel HP sodass man nen ganzes Magazin braucht aber doch wenigstens 2 oder 3 Kugeln mehr bis man ins Gras beißt, um reagieren zu können. Sowas macht Gefechte mMn spannender.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chieftank hat geschrieben:Das das game wie hardcore modus rüberkommt gefällt natürlich den einen, mir persönlich gefällt es aber wenn ich wenigstens die geringste Chance habe noch Deckung zu suchen , zu erkennen von wo ich beschosen werde.

Ich rede nicht von übertrieben viel HP sodass man nen ganzes Magazin braucht aber doch wenigstens 2 oder 3 Kugeln mehr bis man ins Gras beißt, um reagieren zu können. Sowas macht Gefechte mMn spannender.

Das widerum ist anderes Problem, und zwar das der hinterherlaggenden Hitbox bzw laggy Hit Detection^^