Portal 2: DLC datiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Portal 2: DLC datiert
Dass Zusatzinhalte für Portal 2 angedacht sind, hatte Valve schon vor einiger Zeit durchblicken lassen. Jetzt teilt das Studio mit: Das <em>Peer Review</em> getaufte Update wird am 4. Oktober kostenlos auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
Das Paket beinhaltet Nachschub für den Koop-Modus in Form frischer Herausforderungen für P-Body und Atlas. Außerdem gibt es einen sowohl singlep...</br>
Hier geht es zur News Portal 2: DLC datiert
Das Paket beinhaltet Nachschub für den Koop-Modus in Form frischer Herausforderungen für P-Body und Atlas. Außerdem gibt es einen sowohl singlep...</br>
Hier geht es zur News Portal 2: DLC datiert
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und warum kann Valve auf XBL kostenlos veröffentlichen und andere Publisher/Entwickler nicht? Interessiert mich weil grade bei TW2 gesagt wurde das die Inhalte für die 360 wegen MS XBL Politik vorrausichtlich nicht kostenlos sein werden.Das Peer Review getaufte Update wird am 4. Oktober kostenlos auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
portal 2
Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt, dass jedes Game heutzutage nur halb fertig gestellt ist, wenn es erscheint und dann erst per DLC fertiggestellt wird? Eine Frechheit ist sowas. Pure Abzocke.
Ne Spaß. Sorry, die Verlockung sowas zu schreiben war zu groß.
Feiner Zug von Valve. Erst Portal 2, das immernoch ein ganz heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres ist. Dazu die Gratis-PC-Version für PS3-Neukäufer. Dann der Gratis-Editor zu Team Fortress. Jetzt ein gratis DLC.
Valve: Entwickler des Jahres, oder nicht?
Ne Spaß. Sorry, die Verlockung sowas zu schreiben war zu groß.
Feiner Zug von Valve. Erst Portal 2, das immernoch ein ganz heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres ist. Dazu die Gratis-PC-Version für PS3-Neukäufer. Dann der Gratis-Editor zu Team Fortress. Jetzt ein gratis DLC.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: portal 2
Naja, Valve finanziert das ganze ja durch Hüte. Die wiederrum werden gekauft, weil man weiss dass es was kostenloses wieder geben wird. Und Leute die dann den kostenlosen DLC sehen, kaufen eventuell auch wieder nen Hut.nawarI hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt, dass jedes Game heutzutage nur halb fertig gestellt ist, wenn es erscheint und dann erst per DLC fertiggestellt wird? Eine Frechheit ist sowas. Pure Abzocke.
Ne Spaß. Sorry, die Verlockung sowas zu schreiben war zu groß.![]()

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: portal 2
Das trifft es recht gut.Scorcher24 hat geschrieben:
Valve ist mir dieses Jahr bis jetzt auch der einzige große Publisher der positiv auffaelt. Von den anderen (ActiBlizz, EA, Ubisoft) kommt eigentlich nur noch Mist. Oder wenigstens meistens. Ich schließe schon an Publishern aus, ob ich ein Spiel kaufe. Ich hoffe das die ganzen Entwicklerstudios irgendwann mal aufwachen - eine Utopie natuerlich.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
@ Xris
Verstehe ich auch nicht warum das für die XBox360 auch Kostenlos sein soll. Also entweder hat 4 Players etwas falsch Übersetzt, oder Microsoft hat erkannt das sie ins Hintertreffen geraten weil Steam ja auch über die PS3 läuft.
Ich würde gerne mal Wissen wie viele Einheiten auf den einzelnen Systemen verkauft wurden. Ich habe mir nämlich die PS3 Version gekauft. War vom Preis/Leistungsverhältnis am besten.
Verstehe ich auch nicht warum das für die XBox360 auch Kostenlos sein soll. Also entweder hat 4 Players etwas falsch Übersetzt, oder Microsoft hat erkannt das sie ins Hintertreffen geraten weil Steam ja auch über die PS3 läuft.
Ich würde gerne mal Wissen wie viele Einheiten auf den einzelnen Systemen verkauft wurden. Ich habe mir nämlich die PS3 Version gekauft. War vom Preis/Leistungsverhältnis am besten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne man kann scheinbar schon kostenlos DLCs auf Xbox Live veröffentlichen. Kommt zwar nicht oft vor aber einige Publisher/Entwickler machen sowas schonmal. Keine Ahnung ob das bei TW2 wirklich nur ne billige Ausrede ist oder nicht.Xris hat geschrieben:Und warum kann Valve auf XBL kostenlos veröffentlichen und andere Publisher/Entwickler nicht? Interessiert mich weil grade bei TW2 gesagt wurde das die Inhalte für die 360 wegen MS XBL Politik vorrausichtlich nicht kostenlos sein werden.Das Peer Review getaufte Update wird am 4. Oktober kostenlos auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
Aber man muss sagen dass Valve hier echt mal Vorbildlich handelt
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit den ganzen ausgezeichneten Custom Maps der Community? Die sind es schon wert, Portal 2 nochmal zustarten.CL4P-TP hat geschrieben:Sehr schön!
So einzigartig und cool das Spiel auch ist,hat man es 2 mal durch,rührt man es doch irgendwie nicht mehr an.
Jetzt gibts mal wieder einen Grund es auszupacken.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich auch, da Valve genau dasselbe über die Left 4 Dead DLC gesagt hat (nachdem das allererste Gratis war). Man MUSS dafür Geld verlangen, weil MS es so will.Xris hat geschrieben:Und warum kann Valve auf XBL kostenlos veröffentlichen und andere Publisher/Entwickler nicht? Interessiert mich weil grade bei TW2 gesagt wurde das die Inhalte für die 360 wegen MS XBL Politik vorrausichtlich nicht kostenlos sein werden.Das Peer Review getaufte Update wird am 4. Oktober kostenlos auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
Valve hat sogar gesagt, dass es ihnen lieber wäre die DLC auch Kostenlos auf der Box zu bringen aber MS will es halt nicht.
http://www.eurogamer.net/articles/l4d1- ... s-decision
MS hat denen damals aber eben schon einmal erlaubt einen DLC gratis zu bringen. Vielleicht ist jetzt wieder so eine Abmachung wo es Gratis auf der 360 kommen darf. Vielleicht ist die News aber auch einfach nicht ganz richtig.
Das es, wie erwartet, auf dem PC Gratis ist, freut trotzdem. Man kann dankbar dafür sein, dass es noch so Devs/Publisher wie Valve und CDP gibt
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ist vielleicht auch eine Frage, wie das Update/DLC aufgespielt wird. Außerdem kann niemand MS verbieten auch Ausnahmen zu machen.Xris hat geschrieben:Und warum kann Valve auf XBL kostenlos veröffentlichen und andere Publisher/Entwickler nicht? Interessiert mich weil grade bei TW2 gesagt wurde das die Inhalte für die 360 wegen MS XBL Politik vorrausichtlich nicht kostenlos sein werden.Das Peer Review getaufte Update wird am 4. Oktober kostenlos auf allen drei Plattformen veröffentlicht.
PS: Wofür soll TW2 nun stehen? Mir fallen spontan 2 RPGs ein, die die selbe Abkürzungen haben, eins gibt es schon auf der Box, das andere kommt demnächst.