Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kudo hat geschrieben:Mit einem "gut" ist diese schreckliche Beta hier noch relativ gut weggekommen. BF3 schafft es doch tatsächlich den grottigen Multiplayer von Call of Duty in Sachen Grottigkeit zu übertreffen: auf rießigen Maps herumirren bis man abgeballert wird (ohne eine Chance zu haben die Gegner überhaupt zu sehen!), oder wenn man Glück hat einen Gegner erwischt, der ebenfalls herumirrt. Anspruchloser könnte das Spiel nicht sein. Von den unübersichtlichen Menüs ganz zu schweigen und die Grafik ist höchstens Durchschnitt. Von mir würde das Spiel ein "ungenügend" bekommen.
Selber schuld, wenn du planlos herumirrst. Ich habs runtergeladen, 3 runden gespielt, relativ gut abgeschnitten (2x positive stats). Mein Team kam nicht vorran, 3 mal verloren. Gegnerisches Team 3 mal entschieden gewonnen.

Als anspruchslos, bezeichne ich dich. Ja, als ich erstmal planlos herumirrte, bin ich auch sehr schnell draufgegangen. Inwiefern ist das Anspruchslos? Weil taktischer und überlegter vorgehen muss? Das ist, was ich nach wenigen Minuten feststellen konnte. Es ist besser, als ich erwartet habe. Es fühlt sich bei weitem nicht an, wie ein Arcade-FPS ala CoD.

Die Grafik ist Beta. Meine Fresse. Zum Rlease wird es der letzte kapiert haben.
stylez87
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

leute die labern auf konsole shooter zoggen is grausam etc haben kein plan kenne gute leute die echt es drauf haben warn damals esl cs 1.6 jeze zoggen die gear of war oda halo weil man dafür mehr skill b raucht bf`? cod vs halo g o w
no is pimmel kacke flamet net so viel das xbox pad is das beste shooter pad^^
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

So, kleiner Nachtrag meinerseits...nach etlichen Runden hab ich mich solangsam dran gewöhnt, mach durchaus süchtig. Aber es kommt eben schwer auf das Team an, mit dem man gerade unterwegs ist. Die Scheissgrafik hab ich mittlerweile akzeptiert (360),...die Map ist zwar kein bißchen BF, aber gut. Trotzdem ist es für mich nix ganzes un nix halbes...teilweise hat man Momente da macht es wirklich Spass,..andererseits auch Frust ohne Ende. Es ist wirklich selten bei mir, dass ich nach 10min ein Spiel zur Seite lege und kein bock mehr drauf hab, kam aber jetzt schon 4-5x vor. Sowas bei einem "neuen" Spiel ist eigentlich sehr seltsam (für mich),..normalerweise kann ich mich kaum noch losreissen, wenn ich mal drin bin. Ich werds mir trotzdem erstmal nicht kaufen,...obwohl ich heiß bin auf andere maps..und Vehikel usw..Was ein paar Leute vor mit geschrieben haben,..mit so kleinen Details die das wieder aufwerten stimmt absolut,...hab schon nicht mehr dran geglaubt. Alles in allem, ist bei mir aber der "Wow" effekt ausgelbieben,...es ist einfach nicht das "Überspiel" als was es angepriesen wurde (trailer usw.)...Trotzdem macht es irgendwie Spass irgendwie auch nicht...Ich bin mir nicht sicher, aber ob die ganzen Korrekturen, die hoffentlich noch vorgenommen werden, etwas großartig ändern weiss ich nicht. Ob mir dann Panzer und MIGs den Spass noch mehr verderben, keine Ahnung.....für mich ein 80% Spiel bisher,..was ja auch schon gut ist,..obwohl ich am Anfang gedacht habe es ist totaler bullshit...

Edit: <<Die Grafik ist Beta. Meine Fresse. Zum Rlease wird es der letzte kapiert haben. >>

Die Grafik auf konsolen ist ziemlich "final"...außer die Zerstörung die hoffentlich noch kommt,...Auf Pc gibt es bestimmt Raum nach oben,...aber in den Genuss komm ich leider nicht.....*leider* * heul*
stylez87
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

war auch einer der hardcore elite pc gamer wie man so schön sagt^^... wollt net glauben das es mit pad so geil geht
find konsole geiler aus den grund
jeze nur xbox live
keine cheater wen einer da is instant bann
immer geiler pin
und einfach top wie man shooter vom pad spielt ps3 ka aba xbox einfach geil zogge liber mw auf konsole als auf mein gamer pc das pad rumbelt alles weg nigga^^ 8)
stylez87
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2011 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

bf3 is nur hype
msral
Beiträge: 44
Registriert: 08.01.2011 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

stylez87 hat geschrieben:war auch einer der hardcore elite pc gamer wie man so schön sagt^^... wollt net glauben das es mit pad so geil geht
find konsole geiler aus den grund
jeze nur xbox live
keine cheater wen einer da is instant bann
immer geiler pin
und einfach top wie man shooter vom pad spielt ps3 ka aba xbox einfach geil zogge liber mw auf konsole als auf mein gamer pc das pad rumbelt alles weg nigga^^ 8)
Yoh Digger, wir haben verstanden X-Box Pad fettestes Shoterpad vor ewer, in echt jetzt. Rockt derbst, machste Kill vol dol. In echt und erligkeit.
Blackwater Worldwide
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater Worldwide »

TheOro44 hat geschrieben:"Die Spielgeschwindigkeit ist langsamer, die Figuren sind empfindlicher, die Waffen wirkungsvoller."

Genau so muss es sein, bei dieser Einstellung gibt es weniger Kiddies, da dies Geduld braucht.

Danke der Herr, genau deswegen wirds gekauft. Die Grafikfehler werden auch irgendwann behoben und der rest der "Kritikpunkte" sind anscheind fast alle von Konsolenspielern. Hach was freu ich mich wenn ich meinen Hass gegen die ausleben darf und sie wegbombe. Danke Multiplattform B3, am den Realees wer ich meine Spaß haben. :lol:
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

<<"Die Spielgeschwindigkeit ist langsamer, die Figuren sind empfindlicher, die Waffen wirkungsvoller."

Genau so muss es sein, bei dieser Einstellung gibt es weniger Kiddies, da dies Geduld braucht.>>

Lasst euch mal nicht täuschen, die letzten 2 Stunden hatte ich wirklich oft diese Piepsstimmen im Ohr,...auf der 360 zumindest. Ich hoffe mal die führen noch ne extra Taste ein zum "muten"....ist extrem nervig alle aus dem Squad erstmal "per hand" auszuschalten...so n shortcut mit einfach nur "x" drücken wäre schon hilfreich, anstatt jedesmal aufs profil gehen zu müssen und jeden einzeln zum schweigen zu bringen.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

msral hat geschrieben:
stylez87 hat geschrieben:war auch einer der hardcore elite pc gamer wie man so schön sagt^^... wollt net glauben das es mit pad so geil geht
find konsole geiler aus den grund
jeze nur xbox live
keine cheater wen einer da is instant bann
immer geiler pin
und einfach top wie man shooter vom pad spielt ps3 ka aba xbox einfach geil zogge liber mw auf konsole als auf mein gamer pc das pad rumbelt alles weg nigga^^ 8)
Yoh Digger, wir haben verstanden X-Box Pad fettestes Shoterpad vor ewer, in echt jetzt. Rockt derbst, machste Kill vol dol. In echt und erligkeit.
Das Pad "rumbelt" auch auf pc alles weg,..oder genauso...trotzdem würd ich gern Tauschen, schon allein wegen der Grafik...
MikroMicky
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007 09:54
Persönliche Nachricht:

Herbe Enttäuschung

Beitrag von MikroMicky »

Nun habe ich die Beta auch gespielt, aber muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Zu keinem Zeitpunkt kam bei mir auch nur im Ansatz ein Battlefieldgefühl auf. Die Klassen scheinen mir unnütz und das einzige was zählt, ob man nun Sniper, Medi, Assault oder was auch immer wählt, ist die automatische Waffe mit der man Gegner stumpf niedermachen kann.

Ich habe Battlefield 1942, Battlefield 2, Bad Company 2 wirklich gerne gespielt, wobei Battlefield 2 mir noch am Besten gefallen hat, aber dieser Teil ist für mich kein Battlefield Nachfolger. Und jetzt komme ich zur Grafik, die ist gar nicht mal schlecht (für eine Beta), aber die Lichteffekte nerven wirklich. Dann wirkt das Interface auch noch wie von einem billigen Konsolenramsch abgekupfert. Das Überspringen eines Hindernis sieht geradezu lächerlich aus und das Rennen der Soldaten wirkt so als ob die auf Speed wären.

Ich verstehe auch nicht wie hier einige darauf kommen, dass man schneller stirbt. Ich habe es ausprobiert. Immer gezielt einen Kopfschuss ausgeteilt, aber gestorben wurde nicht. Da muss man dann schon drauf halten. Also da fand ich Bad Company 2 tödlicher.

Letzten Endes ist das alles nur subjektiv, aber so wie das Spiel momentan aussieht, würde ich es eher als CoD-Klon ansehen, aber mit Sicherheit nicht als Battlefield Nachfolger. Wer Spaß dran hat, dem gönne ich das natürlich, aber für mich ist das leider überhaupt nichts.

Schade.
Benutzeravatar
SENSENMANN71
Beiträge: 63
Registriert: 20.07.2009 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

Also ich hab jetzt die Beta auch schon ein paar Stunden gespielt(PS3).Ich muss sagen,daß ich bisher schon ein bisl enttäuscht bin....zwar auf hohem Niveau...aber doch schon etwas enttäuscht.
Vor allem grafisch hab ich schon deutlich besseres erwartet.Zwar ist die Metro-Map recht detailreich gestaltet,doch wenn ich mir die Texturen und die Beleuchtung(vor allem im Untergrundbereich) betrachte,muß ich sagen,daß ich schon besseres gesehen habe.
Klar,es ist eine Beta,aber die Beta von BF:BC2 sah auch nicht anders aus als das fertige Spiel.Dementsprechend hege ich kaum Hoffnung,daß sich da noch großartig was verbessern wird.
Daß man sich hinlegen kann finde ich gar nicht mal so wild.Bis auf bei den Bad Company-Teilen konnte man das schon immer bei BF.
Gesnipert wurde schon immer.Ich finde noch nicht einmal,daß dies bei der Beta übermäßig der Fall ist.Was mir aufgefallen ist,daß ziemlich viele mit nem Raketenwerfer unterwegs sind.
Ich finde auch,daß die Metro-Map nicht gerade repräsentativ für BF ist.
Große Schlachtfelder mit vielen Vehikeln vermisst man bisweilen schon sehr.Genauso war noch nichts Großartiges von Zerstörungen zu sehen.
Am Besten gefallen mir bisher die Waffen.
Daß die Sqadbildung noch nicht klappt und es zu gelegentlichen Abbrüchen und Abstürzen kommt,ist nachvollziehbar,da es sich ja,wie schon gesagt,um eine Beta handelt.
Ich werde mir trotz aller Kritik das Game zulegen.
Benutzeravatar
roundhousekick
Beiträge: 391
Registriert: 26.09.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: bf3

Beitrag von roundhousekick »

stylez87 hat geschrieben:bf wird schnell langweilig .. .. cod? nein es motiviert man will prestige steigen waffen rüsten etc perrks rocken beste sein , für mich is cod is einfach beste yo es bock einfach nach der beta von bf 3 weis ich einfach das mw3 besser is un viele auch so ist es mw3 best verkauf zahlen^^und xbox bvest platform 4 cod bf3 riecht so wie bc2 ! ganzen cod hater solln kacken gehn
Das merkt man dir an ...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Herbe Enttäuschung

Beitrag von OriginalSchlagen »

MikroMicky hat geschrieben:Die Klassen scheinen mir unnütz und das einzige was zählt, ob man nun Sniper, Medi, Assault oder was auch immer wählt, ist die automatische Waffe mit der man Gegner stumpf niedermachen kann.
MikroMicky hat geschrieben:Ich habe es ausprobiert. Immer gezielt einen Kopfschuss ausgeteilt, aber gestorben wurde nicht.
Mich deucht, es sind die Gefrusteten, die sich zu negativen Kommentaren hinreisen lassen.

Hab im zweiten Abschnitt der Metro zur PumpAction gewechselt. Ich benutze Schrotflinten so gut wie nie. Mag die Streuung nicht. Diesmal hats mich gereizt, weil ich, als ich Metro betrat, mich gleich einer mit einer Ladung Schrott empfangen hat. Das Handling der Waffen ist... anders. In einem BC2 war das nicht so vorhanden, die Diskrepanz zwischen den Waffen ist merklich. Die Bestätigung erhielt ich, als ich mit der Pump unterwegs war. Sollte ich gleichma wiederholen...

Das ist ein moderner Shooter. Automatische Waffen, sind zwangsläufig und auf kurze bis max. mittlere Distanz (=Operation Metro) sind Sturmgewehre, MGs und Schrotflinten die bevorzugten Waffen.

Der Rückstoss ist bemerkbar. Einfach draufhalten war bei mir nicht, nicht mal mit der M16. Es verzieht zu stark, kurze Feuerstösse sind effektiv, und nicht nur ich, jeder andere in meinem Team auch. Wenn du draufhälst, wie ein Rambo, triffst du freilich keine Köpfe. Habs grad eben noch mal gestartet für 5 Minuten. Einen Kill gemacht, Kopfschuss, erwarteter Weise, nach dem ich dorthin gezielt und getroffen habe. Nicht überraschend, wie bei einem BC2, wo man mit der Visier zwei meter daneben wedelt und trotzdem einen HeadShot-Bonus kassiert. :wink:

Ich habe mich aufgrund der Kommentare hier auf maximum Camping eingestellt. Zu meiner Überraschung war es aber sogar noch geringer, als ich meine unvoreingenommene Meinung hatte.

Hier wird eine ganze grosse Haufen Scheissedreck erzält, aber gewaltig.
Yangus94
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

stylez87 hat geschrieben:war auch einer der hardcore elite pc gamer wie man so schön sagt^^... wollt net glauben das es mit pad so geil geht
find konsole geiler aus den grund
jeze nur xbox live
keine cheater wen einer da is instant bann
immer geiler pin
und einfach top wie man shooter vom pad spielt ps3 ka aba xbox einfach geil zogge liber mw auf konsole als auf mein gamer pc das pad rumbelt alles weg nigga^^ 8)
dazu fällt mir nur das ein :roll:
Claymorsch
Beiträge: 53
Registriert: 30.07.2011 09:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymorsch »

das einstiegsszenario in der metro map ist dämlich.
wenn's danach aber in den untergrund geht, fängt's tierisch an spaß zu machen. :wink:
caspian border war auch cool, bei mir kam beim jetspawncamping wieder das alte feeling auf.

denn seien wir doch mal ehrlich, das gehört genauso zu battlefield wie alles andere auch.