Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Strassid2 hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Stimmt schon, da ist unsereins weitaus heftigeres gewohnt. Ich find's einfach nur schade, dass bei solchen Gelegenheiten die wirklich uraltesten Floskeln ausgepackt werden. Wenn man schon jemandem ans Bein pissen will, dann kann man das imo auch ruhig kreativ machen. :)

Edit: Vielen Dank an ph0en1xs - du hast meinen Punkt wunderbar unterstrichen.

Cheers
Wobei das auch ein generelles Problem des Internets ist. Warum sollte man sich denn wirklich mit dem "Gegenüber" auseinandersetzen? Flamen reicht doch und wenn man gebannt wird meldet man sich einfach nochmal an.
Ich finde es nur erschreckend, welche Reaktionen die Bewertungen oder Previews von Spielen mittlerweile hervorrufen.
Vor 10 Jahren waren Spiele mit Bewertungen zwischen 70 % und 80 % "gut". Keiner hat sich darüber aufgeregt, kein Publisher hat mit Klagen für Bewertungen unter einer bestimmten Prozentzahl gedroht und gekauft wurden die Spiele trotzdem. Heute ist es ja so als hätte man die einzelnen Leser persönlich beleidigt.
Genauso das ewige rummotzen dass Konsolen ja so scheiße sind und die schrecklichen DLCs, "Die Grafik ist ja schlechter als damals in Half Life 1!" usw. mich nerven solche Kommentare mehr als die Ideen-/Innovationsarmut in vielen Spielen.

Es sieht so aus als würde die Spielebranche momentan stagnieren: Sowohl von der Entwicklerseite als auch von der Konsumentenseite ;)
Amen to that!

@D_Radical: Ich danke für die Schützenhilfe - aber du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass schnöde auf den Tisch gelegte Fakten das Meer von Hörensagenklischeepöbelei zu spalten vermögen?

@WulleBulle: Stimmt, ich habe den Artikel aus der Sicht eines Menschen geschrieben, nicht der eines PCs. Aber vielen Dank für die Feststellung, dass ich jung bin. Ein guter Tag, dieser Tag. :)

Cheers
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

4P|Smul hat geschrieben: @D_Radical: Ich danke für die Schützenhilfe - aber du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass schnöde auf den Tisch gelegte Fakten das Meer von Hörensagenklischeepöbelei zu spalten vermögen?
Bitte und... naja... nicht direkt in der Mitte teilen, aber vielleicht mögen ja ein paar aufs Pöbeln verzichten, wenn man es ihnen abnimmt, sich selbst zu informieren.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 30.09.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bobby Ewing 68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby Ewing 68 »

4P|Smul hat geschrieben:
Commander Sheppard hat geschrieben:@ Herr Kautz

Es liegt mir fern sich in billigen Beleidigungen zu äussern aber wer Hinlegen als ein neues " Feature " darstellt und bei der Battlefield Serie große Karten und ruhiges, also taktischeres, Vorgehen kritisch sieht darf sich bis zu einem gewisssen Grad nicht wundern wenn er von der Community nicht sonderlich ernst genommen wird.
Och, gerne:

- was ist am "neu" falsch? Es war früher in Battlefield drin, dann wurde es gekippt, jetzt ist es wieder drin. Also neu. Was gibt es daran falsch zu verstehen?
- wo bitte habe ich ruhigeres Vorgehen kritisiert?
- ich habe nie geschrieben, dass ich Shooter ausschließlich an Konsole spiele. Ich schrieb nur, dass ich es mittlerweile bevorzuge.
- ich habe Angst vor weitläufigen Karten? Mir gefallen weitläufige Maps nicht? Hä? Ich schrieb, dass ich Angst vor großen Karten mit jeder Menge campenden Snipern habe. Auch hier wieder: Wie kann man das falsch verstehen?

Noch etwas: Ich wünschte, die Kritik an den Berichten würde mal etwas kreativer werden. Immer das Gleiche: Du hast keine Ahnung von Shootern, du hast keine Ahnung von dem Spielprinzip, haha wie kann man nur Shooter auf Konsolen mögen, geh doch <hier anderen Shooter einsetzen, den man persönlich ganz arg doof findet> spielen, 4Players kann man eh schon lang nicht mehr ernst nehmen. Bah. Öde, wirklich öde. Das geht doch bestimmt auch weniger durchgekaut, oder?

Cheers
Finde Deinen Bericht absolut zutreffend. Hab genau das gleiche gedacht.
Bin übrigens auch Besitzer einer PS3, XBOX und eines schnellen PC und bevorzuge ebenfalls Shooter an der Konsole. Nicht zuletzt, weil ich gern die Füsse hoch lege.

BTT: Bin auch schwer enttäuscht. Kann feixende Sniper gar nicht leiden.
Von der Grafik bin ich nach den Trailer Videos auch super enttäuscht. Da sieht der Vorgänger ja besser aus. Bin kurz davor meine Vorbestellung zu stornieren. Das schöne Geld :cry:
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Omg, hab mir jetzt doch schon mal die "Beta" gegeben, weil ich nicht mehr warten wollte.
Auf der Map bin ich bei ca. 30 Versuchen gescheitert das Ziel auch nur zu SEHEN! Auf dem Weg dorthin wird man nur von versteckten Typen weggeballert. Man sieht die Leute nicht mal. Die liegen irgendwo rum und direkt nach dem Spawn pfeifen schon wieder die Kugeln aus irgend einem Hausfenster.
Und wenn man in ein Squad spawnt, landet man auch nur bei rumliegenden Campern, weil das meist die Einzigen sind, die länger als 20 Sekunden überleben. Super.

In anderen Spielen kann man doch auch liegen und das Gecampe nimmt nicht so Überhand.

Ich bin jetzt erstmal heftigst enttäuscht. Die 20 Minuten gerade haben mir wirklich keinen Spaß gemacht und ich bin freiwillig wieder raus, obwohl ich jetzt die ganze Nacht zum Zocken gehabt hätte. :(
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

newteaser hat geschrieben:Auf der Map bin ich bei ca. 30 Versuchen gescheitert das Ziel auch nur zu SEHEN! Auf dem Weg dorthin wird man nur von versteckten Typen weggeballert. Man sieht die Leute nicht mal. Die liegen irgendwo rum und direkt nach dem Spawn pfeifen schon wieder die Kugeln aus irgend einem Hausfenster.
Bete zu Gott, Alha, Budda und den fliegenden Spagettimonster, dass Du nie in den Krieg musst.
Tarnung ist DIE taktische Maßnahme der modernen Kriegsführung.

Mal abgesehen davon, dass es garnicht so schlimm wie beschrieben ist, ist es mMn viel geiler von Deckung zu Deckung zu flitzen und den Gegner von dort aufs Korn zu nehmen.
Wer rumhoppeln und dabei wie bekloppt umsichschießen will, kann ja bei CoD bleiben.
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ridley100 »

ach du bereitest dich mit battlefield 3 also auf den krieg vor xD, selten so einen Blödsinn gelesen haha vor allem weil battlefield SO realistisch ist ;)
Persönliche Nachricht:

RGB hat geschrieben:
newteaser hat geschrieben:Auf der Map bin ich bei ca. 30 Versuchen gescheitert das Ziel auch nur zu SEHEN! Auf dem Weg dorthin wird man nur von versteckten Typen weggeballert. Man sieht die Leute nicht mal. Die liegen irgendwo rum und direkt nach dem Spawn pfeifen schon wieder die Kugeln aus irgend einem Hausfenster.
Bete zu Gott, Alha, Budda und den fliegenden Spagettimonster, dass Du nie in den Krieg musst.

Mal abgesehen davon, dass es garnicht so schlimm wie beschrieben ist, ist es mMn viel geiler von Deckung zu Deckung zu flitzen und den Gegner von dort aufs Korn zu nehmen.
Wer rumhoppeln und dabei wie bekloppt umsichschießen will, kann ja bei CoD bleiben.

Wie das Leben so spielt, habe ich mit Sicherheit mehr Krieg gesehen als Du und dabei mehr als einen Freund verloren. Bete Du mal lieber, dass Du sowas nie erleben musst kiddo.

Erzähl mir bitte nichts von "taktischen Maßnahmen der modernen Kriegsführung", die Du wahrscheinlich aus Filmen und Spielen kennst.
Denn Tarnung ist sicherlich zur Zeit nicht Die Maßnahme, mit der man Konflikte gewinnt oder verliert.

Spare Dir doch einfach solche "Belehrungen".

Es ist ein Spiel, und da möchte ich (auch bei den ersten Versuchen in einer Beta) mehr machen, als beim Spawn umzufallen. (K/D beim ersten Versuch 2/36 in guten 3 Minuten Spielzeit)

Habs gerade nochmal probiert und da waren wir auf nem anderen Teil der Map, wo es schon etwas angenehmer war. Das ändert aber nichts über den Eindruck aus dieser Häuserschlucht oder was das war.

Naja, aber davon abgesehen habe ich nur meinen ersten Eindruck geschildert und dass ich enttäuscht davon war. Meine Vorbestellung wird davon nicht kippen :-)
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Ich find den Realismusgrad genau richtig.
Und nein, ich bereite mich natürlich nicht mit Bf auf den Krieg vor, aber rumzuheueln, weill man den Gegner im Gebüsch nicht sieht, ist etwa so, als würde man rumheueln, weil man bei Fifa dauernt im Abseits steht.

Edit
newteaser hat geschrieben:Denn Tarnung ist sicherlich zur Zeit nicht Die Maßnahme, mit der man Konflikte gewinnt oder verliert.
Gegen die Taliban sicher nicht (wobei deren als Zivi verkleiden ja auch als Tarnung gelten kann), falls es aber mal Russen gegen Amis heisst, schon.
Persönliche Nachricht:

Edit
newteaser hat geschrieben:Denn Tarnung ist sicherlich zur Zeit nicht Die Maßnahme, mit der man Konflikte gewinnt oder verliert.
Gegen die Taliban sicher nicht (wobei deren als Zivi verkleiden ja auch als Tarnung gelten kann), falls es aber mal Russen gegen Amis heisst, schon.[/quote]

Ok, ich geb auf. Gegen soviel Militärtaktische Brillianz kann man nichts sagen :?

Aber egal, ich verstehe einfach nicht, warum z.B. in der Ubahn 32 Leute rumlaufen/hocken/liegen müssen. Auf der anderen (caspianBorder o.Ä.) ists bestimmt geil mit richtig vielen Leuten. Aber auf der spielbaren Map, wo auch alle 100 Server voll sind, machts mir nicht so viel Laune.

Ich warte einfach auf die fetten Maps. Denn ich finde ganz ehrlich, ohne Fahrzeuge auf kleinen Maps ist der Multiplayer von CoD motivierender als das hier.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Mit einem "gut" ist diese schreckliche Beta hier noch relativ gut weggekommen. BF3 schafft es doch tatsächlich den grottigen Multiplayer von Call of Duty in Sachen Grottigkeit zu übertreffen: auf rießigen Maps herumirren bis man abgeballert wird (ohne eine Chance zu haben die Gegner überhaupt zu sehen!), oder wenn man Glück hat einen Gegner erwischt, der ebenfalls herumirrt. Anspruchloser könnte das Spiel nicht sein. Von den unübersichtlichen Menüs ganz zu schweigen und die Grafik ist höchstens Durchschnitt. Von mir würde das Spiel ein "ungenügend" bekommen.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Scipione hat geschrieben:der alltägliche Wahnsinn auf public ranked servern :)

dass es bei Clan-Matches zB anders zugeht, ist klar. aber das gilt dann auch für jedes andere Spiel
stimmt. war hauptsächlich clan.
aber heute nur noch public inf only. geht auch meistens.
(ich weiß nie ob man meistens mit "s" oder "ß" schreibt.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

4P|Smul hat geschrieben:
Strassid2 hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Stimmt schon, da ist unsereins weitaus heftigeres gewohnt. Ich find's einfach nur schade, dass bei solchen Gelegenheiten die wirklich uraltesten Floskeln ausgepackt werden. Wenn man schon jemandem ans Bein pissen will, dann kann man das imo auch ruhig kreativ machen. :)

Edit: Vielen Dank an ph0en1xs - du hast meinen Punkt wunderbar unterstrichen.

Cheers
Wobei das auch ein generelles Problem des Internets ist. Warum sollte man sich denn wirklich mit dem "Gegenüber" auseinandersetzen? Flamen reicht doch und wenn man gebannt wird meldet man sich einfach nochmal an.
Ich finde es nur erschreckend, welche Reaktionen die Bewertungen oder Previews von Spielen mittlerweile hervorrufen.
Vor 10 Jahren waren Spiele mit Bewertungen zwischen 70 % und 80 % "gut". Keiner hat sich darüber aufgeregt, kein Publisher hat mit Klagen für Bewertungen unter einer bestimmten Prozentzahl gedroht und gekauft wurden die Spiele trotzdem. Heute ist es ja so als hätte man die einzelnen Leser persönlich beleidigt.
Genauso das ewige rummotzen dass Konsolen ja so scheiße sind und die schrecklichen DLCs, "Die Grafik ist ja schlechter als damals in Half Life 1!" usw. mich nerven solche Kommentare mehr als die Ideen-/Innovationsarmut in vielen Spielen.

Es sieht so aus als würde die Spielebranche momentan stagnieren: Sowohl von der Entwicklerseite als auch von der Konsumentenseite ;)
Amen to that!

Cheers
Ja aber warum stagniert die Branche denn? Weil alles allen zu kompliziert ist. Der Großteil findet immer noch Schlauchlevels gut. Bloß keine Freiheit, bloß nicht rumirren, wobei das meistens nur darin liegt, dass man ohne roten Faden und Ausrufezeichen über den Köpfen nichts mehr findet. Bloß nicht selbst nachdenken. Das sich Spiele wie Demon Souls verkaufen ist ein Wunder (über das ich froh bin).
Aber Battlefield versucht wieder einen Schritt weiter in Richtung
Komplexität und Schwierigkeit zu gehen und wird dafür schon in der Beta abgestraft. Klar BF geht in vielen Belangen wieder einen Schritt zurück, aber eben auch von der Übersimplifizierung weg. Ich sage auch nicht, dass BF alles richtig macht. Aber es ist Schade, dass Spiele die nicht herausfordernd, innovationsarm und möglichst unaufällig (spielerisch) sind, besser Noten bekommen als die, die einiges richtig machen und einiges falsch. An der Innovationsarmut der Spiele hat die Markorientierung genauso viel Schuld, wie die Spielepresse und Spieler im Allgemeinen. Jeden muss immer alles gefallen, egal ob es der eigene Geschmack ist oder nicht. Deswegen gibt's hier auch kaum Naschkram wo Sauer draufsteht und Sauer drin ist und Scharf ist meistens eher wenig Süß. Und so ist leider auch in jedem Shooter Call of Duty drin und in jedem MMORPG World of Warcraft.
RGB hat geschrieben:Ich find den Realismusgrad genau richtig.
Und nein, ich bereite mich natürlich nicht mit Bf auf den Krieg vor, aber rumzuheueln, weill man den Gegner im Gebüsch nicht sieht, ist etwa so, als würde man rumheueln, weil man bei Fifa dauernt im Abseits steht.

Edit
Gegen die Taliban sicher nicht (wobei deren als Zivi verkleiden ja auch als Tarnung gelten kann), falls es aber mal Russen gegen Amis heisst, schon.
´

QFT. Es kommt mir langsam vor, als ist alles, was in CoD anders ist, automatisch auch in BF schlechter. Nur weil man es nicht gewohnt ist.
Zuletzt geändert von ChaosPhoenix am 30.09.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

newteaser hat geschrieben:
RGB hat geschrieben:

Es ist ein Spiel, und da möchte ich (auch bei den ersten Versuchen in einer Beta) mehr machen, als beim Spawn umzufallen. (K/D beim ersten Versuch 2/36 in guten 3 Minuten Spielzeit)
unterlasse bitte solch extreme übertreibungen...jeder weiß das dies absolut unmöglich ist.selbst für den blutigsten anfänger.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

newteaser hat geschrieben:
RGB hat geschrieben:

Dann konzentrier Dich entweder mehr auf dieses Spiel oder Spiele eins, was Dir besser gefällt, aber erlaube es Battlefield anders zu sein. Das ist nicht böse gemeint, wenn CoD oder ein anderes Spiel Dir besser passt, dann spiel das.
Bluefire87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Zitat:

"Wer liegt, gibt in Abständen ein deutlich sichtbares Lichtblitzen ab."

Da sich dieser Abschnitt des Artikels allgemein auf das Hinlegen bezog, ist die Aussage doch falsch, oder?

So lange ich keine Aufsätze auf der Waffe habe, bzw. ein Sniper bin, dann reflektiert im Liegen doch nichts, oder?