Neu bei 4Players: Download-Manager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FaBoW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaBoW »

Sorry aber das Ding ist Bullshit. Aufgrund von div. Installationen die ich während dem DL gemacht habe, musste ich immer mal wieder neu starten und das Programm ist einfach so beschissen, dass es die 1,12GB große Demo von ParaWorld immer wieder neu beginnt. Ich habe 400MB fertig, starte neu und dann klick ich den DL Manager wieder an: er fragt mich wohin mit der Demo und wenn ich das gleiche Ziel angeb wie vorher, sagt er sofort "Download schon fertig" blabla shitfuckscheiß.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Ich kann mit den D-Manager gar nichts anfangen.

Aus irgendeinen Grund stoppt es mitten bei downloaden(einmal bei 12,48mb, einmal bei 33,13mb) und macht nicht mehr weiter!

Bin jetzt schon beim dritten versuch die demo von anno runterzuladen aber es will nicht!

Ich hoffe der Downloadmanager wird genauso schnell wieder entfernt wie er gekommen ist. :x
johndoe-freename-102286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102286 »

Nun auch mal ausprobiert...

Während des Anno1701-Downloads wird der Download kontinuierlich langsamer, während die CPU-Auslastung immer weiter ansteigt. Anfangs verbraucht der Client ca. 5-15% eines Kerns (Pentium D 840; 2x 3200 GHz), was aber immer stärker zunimmt. Mit ca. 65% Auslastung (im "Leerlauf" befindlicher gestoppter Download!) habe ich es nun aufgegeben und das Programm beendet, da die restliche Downloadzeit fast konstant bei 30 Minuten blieb (ausgebremst durch den Downloadmanager?). Soweit ich mit dem Process Explorer sehen konnte dürfte das Flash8b-OCX-Control daran schuld sein.

Und achtet bei der Gestaltung doch ein wenig auf Augenfreundlichkeit... Die Knöpfchen für Abbrechen und Pausieren kann man auf CRTs je nach einstellung schlecht bis kaum erkennen - da fehlt einfach Kontrast.

Begonnene (aber nicht vollendete Dateien) sollten zudem eine andere Dateierweiterung bekommen und wenn man nur etwas wie ".4pd" oder ähnliches anhängt. ;)

Noch ein kleiner "Tipp":
In Eigenschaftenfelder, in denen z.B. "TODO: <Dateibeschreibung" oder "TODO: (c) <Firmenname>. Alle Rechte vorbehalten." steht, sollte man seine eigenen Daten eintragen. Außerdem schadet es garnicht, ein eigenes Programmsymbol zu wählen. ;)

Nachtrag: Neustart des Downloads nicht möglich... "Download abgeschlossen"... sowas sollte man nicht Downloadmanager nennen.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Icona hat geschrieben: Nachtrag: Neustart des Downloads nicht möglich... "Download abgeschlossen"... sowas sollte man nicht Downloadmanager nennen.

Tja, und deswegen kann ich Anno 1701 zB GARNICHT herunterladen, weil sich euer DL Manager nicht mehr davon überzeugen lässt, dass man es NOCH NICHT heruntergeladen hat...

(Tipps? Hilfe?)
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
Icona hat geschrieben: Nachtrag: Neustart des Downloads nicht möglich... "Download abgeschlossen"... sowas sollte man nicht Downloadmanager nennen.
Tja, und deswegen kann ich Anno 1701 zB GARNICHT herunterladen, weil sich euer DL Manager nicht mehr davon überzeugen lässt, dass man es NOCH NICHT heruntergeladen hat...

(Tipps? Hilfe?)
Download-Manager beenden, Download_Manager starten, Download-Manager beenden, Download_Manager starten, Download-Manager beenden, Download_Manager starten, Download-Manager beenden, Download_Manager starten, Download-Manager beenden, Download_Manager starten und so weiter und so fort, bist es geht :lol:
johndoe-freename-102286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102286 »

Hab's geschafft, dass die Prozessorauslastung bei maximal 4-5% bleibt und konstant mit 300+ kb/s (T-DSL 3000) gesaugt wird... einfach das WoW-Werbeflash per hosts-Datei gesperrt (ich habe nichts gegen Werbung aber wenn die mein komplettes System blockiert...) und schon ging's. :) Ob nun das Flashfilmchen selbst oder das Wiedergabemodul schuld sind... keine Ahnung.

Der Downloadmanager verwendet nun 0-5% CPU-Last (DualCore) und ca. 15 MB Arbeitsspeicher.

(Habe zuvor per Process Explorer bisschen "zugeguckt" und es hatte den Anschein, als würde das Flash-Control nach jedem Wiedergabedurchlauf neu erstellt werden (zugehöriger OCX-Thread wurde geschlossen und neu gestartet)).
johndoe-freename-69906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69906 »

Oh je. Wozu? Nahezu jeder Browser kann die Downloads selbst runterladen, pausieren und unterbrechen. Das frisst nichtmal extra Ressourcen weil der Browser meistens sowieso an ist. Ich kann verkleinern und brauch nicht nach den abenteuerlichen Buttons suchen. Und außerdem benutzt mein Browser auch das VS von Windows. Nichts gegen euren Geschmack, aber meiner ist das nicht. Vor allem suckt es für mehrere Downloads mehrere Manager offen zu haben. Ist ja wie in IE Zeiten wo jeder Download die Taskleiste zugemüllt hat.
Also ne, sorry Leute. Ich habe gerade festgestellt, dass die gamershell Server auch 120k erreichen können.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Ja, so richtig leuchtet mir die Notwendigkeit nicht ein. Aber dafür der Grund. :idea:
Geh dann doch lieber zu K-Files um ohne Stress schnell mal nach Arbeit ne Demo zu probieren. Hatte bei 4Players auch ofter Fehler im Download. :roll:
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

staatsknecht hat geschrieben:Ja, so richtig leuchtet mir die Notwendigkeit nicht ein. Aber dafür der Grund. :idea:
Geh dann doch lieber zu K-Files um ohne Stress schnell mal nach Arbeit ne Demo zu probieren. Hatte bei 4Players auch ofter Fehler im Download. :roll:
Hmm, 14 Tage nachdem der Downloadmanager auftauchte dieses Posting.. und auch ca. 12 Tage nachdem er wieder verschwunden ist.... :lol:

Da ist wohl wer hinten nach... :roll:

lg
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Es soll auch noch ein paar wenige Leute geben, die sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen müssen :idea:
elgurko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elgurko »

Ich weis ja nicht wie das bei Euch läuft,
aber ich bin doch stark enttäuscht von diesem Werbe äähhhmm ich mein Downloadmanager!!
Soll ich nun wirklich 2 Stunden vor meinem Rechner sitzen und auf die Werbung starren während ständig die Verbindung (nicht meine Internetverbindung sonder die Verbindung zum 4p server)getrennt wird und ich manuell den Download weiterführen muss????

Ein Downloadmanager funktioniert in meinen augen etwas anders!!

Das ist doch absoluter Schrott und die Geschwindigkeiten sind auch eher ein Witz, es wird zwar ständig 260kb/s angezeigt, es passiert aber irgendwei kein traffic im Netzwerk. Dann die Verbindung wieder getrennt und man muss manuellsagen das der Download doch bitte bitte bitte weitergeführt werden soll nur um dann die Meldung zu bekommen das wiedermal kein Slot frei ist!!

Ich würde sagen
ÄNDERT DAS!!!

Gruß ElGurko
Garstig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garstig »

Super! Schon mal daran gedacht, den Mist, wenn es denn schon sein muß, in Java und damit plattformunabhängig zu programmieren? Daß die Downloads nur noch unter Windows funktionieren (und den Forumsbeiträgen nach zu urteilen nicht einmal da), ist doch wohl ein schlechter Witz.
papst560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

Garstig hat geschrieben:Super! Schon mal daran gedacht, den Mist, wenn es denn schon sein muß, in Java und damit plattformunabhängig zu programmieren? Daß die Downloads nur noch unter Windows funktionieren (und den Forumsbeiträgen nach zu urteilen nicht einmal da), ist doch wohl ein schlechter Witz.
dem kann ich mich nur anschließen. Ich lade die Demos eigentlich immer mit dem Mac und das kann ich ja wohl vergessen. Windows wird ja nur zum Spielen gestartet, zu was anderes eignet es sich ja nicht ... aber das ist ja was anderes;-)

Mal als Tipp:
Programmiert doch einen Download per Ajaxtechnik. Das geht dann mit dem Browser und Werbung ist auch jederzeit möglich.

papst
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

staatsknecht hat geschrieben:Es soll auch noch ein paar wenige Leute geben, die sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen müssen :idea:
Muss mich im Nachhinein entschuldigen - ich habe nicht mitbekommen, dass der Download Manager doch wieder gekommen ist...

Als ich meine Antwort geschrieben habe, dachte ich er wäre nicht nur temporär sondern endgültig wieder verschwunden...

Sorry
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

LordvonMord hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Lol ich werde auch ganz bestimmt während eines 500mb+ downloads
auf irgendwelche Werbebanner starren ^^ gaaanzzzz bestimmt rofl
:?

Erstma Maul aufreißen um rumpöbeln. Toll.

Ich find die Idee nett, werd gleich mal testen woran ich bin.... :wink:
Na und? Was nun Flachzange, zigtausend Leute beschweren sich über das
Teil ...ist mein Maul zu groß gewesen, nein wohl eher deins. Ich weiss
schon wie kacke riecht dazu muss ich sie nicht erst fressen.

5-10% CPU auslastung und 35 mb speicher für so einen SCHROTT,
vielen Dank auch. Wenigstens kann man die Werbung ausschalten
was ich auch sofort getan habe.