Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

msral hat geschrieben:
msral hat geschrieben:Ich übersetze mal:

BF3 ist voll doof man kann nicht mal im Bunnyhopp mit einem schweren MG Headshots verteilen, außerdem finde ich auf meinem 360er Pad die hinlegen Taste nicht.
Alle gehen in Deckung und ich bin mit Run und Gun Gameplay das Opfer.
Außerdem sind Pc Shooter sowieso doof, deshalb testen wir auch Red Orchestra2 nicht.

Lieber bewerte ich MW2 für den PC mit 88Prozent, denn freie Mapauswahl und dedizierte Server spielten bei der Bewertung von Shootern bei uns noch nie eine Rolle.
Jetzt mal im Ernst, ich kann nicht verstehen das 4players das eher taktische und defensive Vorgehen als "64er Camping" diffamiert.
Wenn das Terrain Schutz und Deckung bietet muss ich das als Spieler nutzen. Als Counter weiß man das doch auch und wirkt dementsprechend vor bzw gegen.
Die reguläre Bf Reihe war schon immer mit taktischer Verschiebung und kontrolliertem Vorgehen verbunden. Das begründet den Erfolg der Reihe. Auf freiem Feld stirbt es sich Ingame nun mal schnell.
Leider haben viele Spieler und anscheinend auch 4players durch die viele Konsolen Run and Gun Shooter kein Gefühl mehr für taktischer Shooter.

Ohje, diese verklärte Nostalgie :)

Die Matches bei BF2 haben sich in erster Linie durch Sachen entschieden wie:
- welches Team hat die besseren Heli-Piloten
- in welchem Team sind mehr Bekloppte, die in der eigenen Base auf den Respawn des nächsten Jets/Helis warten und sich dabei gegenseitig teamkillen
- in welchem Team sind mehr lame Sniper, die nur in der Gegend rumliegen, statt Flaggenpunkte einzunehmen
- welches Team ist doof genug, sich vom trollenden Baseraper ablenken zu lassen, statt an der Front zu respawnen und sich um die Ziele zu kümmern
- welches Team hat den noch mieseren Commander, der nur seine eigenen Stats pushen will, statt seinem Team zu helfen

"taktische Verschiebung und kontrolliertes Vorgehen" jo..... auf ner 64 Player Chaos Map voller Statsgeiler....... der war gut :)
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Scipione hat geschrieben: Ohje, diese verklärte Nostalgie :)

- in welchem Team sind mehr Bekloppte, die in der eigenen Base auf den Respawn des nächsten Jets/Helis warten und sich dabei gegenseitig teamkillen
- in welchem Team sind mehr lame Sniper, die nur in der Gegend rumliegen, statt Flaggenpunkte einzunehmen
- welches Team ist doof genug, sich vom trollenden Baseraper ablenken zu lassen, statt an der Front zu respawnen und sich um die Ziele zu kümmern
- welches Team hat den noch mieseren Commander, der nur seine eigenen Stats pushen will, statt seinem Team zu helfen

"taktische Verschiebung und kontrolliertes Vorgehen" jo..... auf ner 64 Player Chaos Map voller Statsgeiler....... der war gut :)
Hm du träumst aber auch.
Weiß ja net was für komische Server du hattest.
Klar gabs ab und an sehr schlechte Runden.
Aber die guten haben eigentlich immer Überwogen.
Und auch heute spiel ich gerne mal n paar runden Inf-Only.
Da is auch nix mit Chaos usw.
Was eh der beste Spielmodie für dieses Spiel ist. (meiner Meinung nach :D , kann ja jeder ne eigene haben.)
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

also ich habe metro sowie caspian gespielt und es liegen welten zwischen den maps...

auf caspian wurde um jede flagge gekämpft mit allem was geht, tanks, helis, rockets ect.

fast wie früher auf bf2

;D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

_Semper_ hat geschrieben:
was mehr nervt, is das health regen und die tatsache mit dem einzelkugelnachladen statt magazintausch. in beiden fällen wird die notwendigkeit des medics/supporters zumindest eingeschränkt.

bei low health verzieht man sich mal eben in ein loch und wartet auf instaheal. spielt besonders einsamen campern auf bergen in die hände. beim nachladen muss man sich auch keine gedanken mehr machen, ob man die kugeln verschwendet. einfach fix nachladen und dem gegner mit einem vollen magazin entgegentreten.

nja, und die sache mit dem dauerspot ist auch sinnlos. is nix anderes als ein legaler wallhack. der schrott verhindert sämtliche taktische möglichkeiten wie hinterhalte und flankierungen -.-
THIS!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ph0en1xs hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Ohje, diese verklärte Nostalgie :)

Hm du träumst aber auch.
Weiß ja net was für komische Server du hattest.
Klar gabs ab und an sehr schlechte Runden.
Aber die guten haben eigentlich immer Überwogen.
Und auch heute spiel ich gerne mal n paar runden Inf-Only.
Da is auch nix mit Chaos usw.
Was eh der beste Spielmodie für dieses Spiel ist. (meiner Meinung nach :D , kann ja jeder ne eigene haben.)
der alltägliche Wahnsinn auf public ranked servern :)

dass es bei Clan-Matches zB anders zugeht, ist klar. aber das gilt dann auch für jedes andere Spiel
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Scipione hat geschrieben:
msral hat geschrieben:
msral hat geschrieben:Ich übersetze mal:

BF3 ist voll doof man kann nicht mal im Bunnyhopp mit einem schweren MG Headshots verteilen, außerdem finde ich auf meinem 360er Pad die hinlegen Taste nicht.
Alle gehen in Deckung und ich bin mit Run und Gun Gameplay das Opfer.
Außerdem sind Pc Shooter sowieso doof, deshalb testen wir auch Red Orchestra2 nicht.

Lieber bewerte ich MW2 für den PC mit 88Prozent, denn freie Mapauswahl und dedizierte Server spielten bei der Bewertung von Shootern bei uns noch nie eine Rolle.
Jetzt mal im Ernst, ich kann nicht verstehen das 4players das eher taktische und defensive Vorgehen als "64er Camping" diffamiert.
Wenn das Terrain Schutz und Deckung bietet muss ich das als Spieler nutzen. Als Counter weiß man das doch auch und wirkt dementsprechend vor bzw gegen.
Die reguläre Bf Reihe war schon immer mit taktischer Verschiebung und kontrolliertem Vorgehen verbunden. Das begründet den Erfolg der Reihe. Auf freiem Feld stirbt es sich Ingame nun mal schnell.
Leider haben viele Spieler und anscheinend auch 4players durch die viele Konsolen Run and Gun Shooter kein Gefühl mehr für taktischer Shooter.

Ohje, diese verklärte Nostalgie :)

Das auf 64er Public Servern (meist) kein taktisches Gameplay zu Stande kommt steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Das Spiel gibt dir aber die Möglichkeit taktisch zu spielen und belohnt dies auch mit Rundengewinn +Punkte. Was Du letztlich daraus machst liegt bei dir und deinem Team.
Auf Stammservern kann BF2 durchaus mit Spieltiefe punkten. Leider ist die Grafik einfach nicht mehr zeitgemäß.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CBT1979 hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Rumliegen ist also ein "neues Feature".. seit wann spielt der Tester denn seit den guten alten Tagen der ersten Xbox? Das ist doch wohl das selbstverständlichste überhaupt was lediglich wegrationalisiert wurde als man die Titel auch auf Konsolen raus brachte.
Den letzten Shooter den ich gespielt hatte war BF2 und da wurd auch nicht dauercamping betrieben obwohl man sich hinlegen konnte, den Einfluss dieser Möglichkeit sollte jemand der auch nur irgendwie die Serie kennt eigentlich richtig einschätzen können.
das habe ich mich auch gefragt.
Immerhin konnte man sogar auf den Konsolen Versionen BF2:modern combat auch noch hinlegen wie die alle PC Vorgänger.
Paul hat doch bereits erklärt, dass er damit meinte "neu" gegenüber dem inoffiziellen Vorgänger BadCompany2.

Ansonsten rat ich allen, die damit argumentieren wollen, Paul kenne die Battlefield-Serie nicht, sich mal auf der Seite hier etwas genauer umzusehen...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... /1364.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... etnam.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_2.html

Im Übrigen findet man auch nirgendwo "-große Karten" oder "-Hinlegen" unter den Minunspunkten.

PS: Die gute alte Xbox erschien noch vor dem allerersten Battlefield.
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

Ich finde den Vergleich mit anderen Marken wie COD etc doof. Ein Vergleich mit BF2 fände ich auf jeden fall aufschlussreicher, um die Weiterentwicklung zu betrachten.
Und bei BF2 kann man sich auch Hinlegen, also finde ich ist "neu" einfach falsch.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

[/quote]

Im Übrigen findet man auch nirgendwo "-große Karten" oder "-Hinlegen" unter den Minunspunkten.

PS: Die gute alte Xbox erschien noch vor dem allerersten Battlefield.[/quote]

Zitat Paul:

"Ich mag das Rumgeliege überhaupt nicht. Selbst mit den glitzernden Lichtlein lädt diese Funktion viel zu sehr zum Ausnutzen ein; die immergleichen Bilder auf den Killcams sprachen da eine ziemlich eindeutige Sprache. Außerdem habe ich echt Angst vor weitläufigen Karten wie »Heavy Metal« aus BC2 - ich sehe es schon kommen, dass sich da 64 Sniper in 64 Büschen verstecken und jeder auf den anderen lauert."

Würde ich persönlich als minus Punkt interpretieren.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Also diesmal hat der Paul echt daneben gelangt. Vielleicht ist Paul Kautz auch noch zu jung, um die nötige Objektivität und Empathie in einen Artikel, vor allem den Artikel über die Beta-Version eines Spieles, einzubringen.

Man merkt dem Artikel sehr stark an, dass er nicht aus Sicht eines PCs geschrieben wurde, dabei sollte doch jede Plattform gleich behandelt werden. Und, mal ganz ehrlich, das hier ist kein COD und auch kein BC2, sondern ein "echtes" BF dritter Baureihe. BF war schon immer langsamer, taktischer und durch das Hinlegen werden alle Klassen nur dazu gezwungen, sich anders zu verhalten als in benannten anderen Spielen.

Hier kann man halt nicht mit durch Streichholz festgeklemmter Sprinttaste und Messer durch die Map rushen und alles wegschnetzeln, weil es unweigerlich zu viiiiielen Toden führt.

Das Campen hat sich in BF2 genau so relativiert wie es in BF3 der Fall sein wird. Wenn die Com erstmal gelernt hat, mit diesem "neuen" Spielgefühl umzugehen, werden hier irre Matches statt finden. Da bin ich mir sicher.

Auf die Beta gehe ich gar nicht ein, weil es halt eine Beta ist. Ich hab mal rein geschaut und freue mich (als PC Spieler) nun riesig auf die finale Version.

Nun, es ist Vieles neu und das wenigste davon ist so, wie es die PopCorn Shooter in den letzten Jahren geliefert haben. Lassen wir uns einfach überraschen, denn ich bin mir sicher, BF3 wird der Hammer.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

msral hat geschrieben:...
Ich bezog mich auf die Tests zu den alten Battlefieldteilen. Zumindest im Fazit findet man dort keine Kritik am Rumliegen
Daraus kann man schließen, dass es ihm aus einem bestimmten Grund in BF3 bisher gestört hat und dieser Grund kann nicht sein, dass er noch nie einen (Battlefield/)Titel mit Hinlegen gespielt hat, wie einige hier mutmaßen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

:o
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich würde es wünschenswert finden, wenn BF3 von jemanden getestet wird, der mindestens BF2 oder älter auf einem PC gespielt hat.

Ich konnte bei vielen Kritikpunkten jedenfalls nur mit der Stirnrunzeln.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Immer dasselbe rumgenöle in der open Beta :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

WizKid77 hat geschrieben:Ich würde es wünschenswert finden, wenn BF3 von jemanden getestet wird, der mindestens BF2 oder älter auf einem PC gespielt hat.

Ich konnte bei vielen Kritikpunkten jedenfalls nur mit der Stirnrunzeln.