Assassin's Creed Revelations: PC-Version etwas später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Oldholo hat geschrieben: Kann ich dann nicht erwarten, dass das Spiel auf allen Plattformen vollständig und fertig ist, wenn es veröffentlicht wird?
Warum? Weil du das Spiel für alle Plattformen am Releasetag kaufen willst? :roll:
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Wahrscheinlich will Ubisoft diesmal versuchen, die DLCs auch am PC zu verkaufen. Bei AC2 und AC:B waren die auf dem PC ja von vorneherein dabei.

Mir ist das frühere Erscheinen aber ganz recht. Im Dezember habe ich zum einen Urlaub und zum anderen herrscht da afaik ne Spieleflaute.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Macht den Titeln

Beitrag von Aläx »

Jack O'Neill hat geschrieben:Und abbestellt. So langsam reichts (siehe Batman: Arkham City).
Nachdem AC2 und AC Brotherhood auch mit Verspätung für den PC rausgekommen sind, wunderst du dich nun darüber und bestellst es ab?
Komm, stell dich nicht so an!
Oldholo hat geschrieben:Kann ich dann nicht erwarten, dass das Spiel auf allen Plattformen vollständig und fertig ist, wenn es veröffentlicht wird? Warum nicht die Plattformversionen 2 Wochen nach hinten verschieben statt die PC-Version einfach zu spät zu veröffentlichen?
Was würde es Ubisoft bringen die schon fertige Konsolenversion 2 Wochen später als die noch nicht ganz fertige PC-Version zu releasen? Genau nichts.
Die wollen halt einfach ihr Produkt schon raus bringen.

Ich find's auch scheiße, dass der Trend nun schon seit langer Zeit so ist, dass sich PC Spieler mittlerweile freuen müssen, wenn auf den PC ein Spiel erscheint...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mootality hat geschrieben:Seit dem Onlinezwang ist Ubi doch eh weg vom PC Markt, wer soetwas freiwillig mit sich machen lässt, ist selbst schuld.
So sehe ich das auch. Ein Glück hat Ubi$oft eh keine Spiele die mich interessieren könnten.

Topic:
Die schrauben bestimmt noch am exclusiven, kostenlosen PC Inhalt (Kopierschutz) mit erlesenen Extras (Onlinezwang, Spyware etc.).
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Jack O'Neill hat geschrieben:Und abbestellt. So langsam reichts (siehe Batman: Arkham City).
Und Ubisoft geht deswegen Pleite! Das kannst du doch nicht verantworten...*ironie aus*

Mal im ernst:
Es interessiert die einen scheiß, ob du das jetzt abbestellt hast oder 5 mal kaufst. Im endeffekt zählt nur die breite Masse, die bei "das wird nicht gelauft"-Aktionen nicht mitmachen(siehe Bluray von Starwars).
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

MaSerDM hat geschrieben:(siehe Bluray von Starwars).
Hey, ich hab sie mir geholt und fand sie nicht mal übel.

Vaders "No, nooooo" ist klar diskutabel, aber ansonsten macht die Version einen runden Eindruck.

Ich war überrascht, was man aus den alten Filmen noch rausholen konnte. Die Bonus Disc mit den gesammelten Star Wars Parodien war genau das Sahnestückchen was mir die Sammlung versüßte!
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

gute news. War schon im Zwiespalt... Zelda, Skyrim und AC kämen echt alle zur selben Zeit raus. Jetzt muss ich wenigstens nur zwischen skyrim und zelda entscheiden.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Welcher Kopierschutz kommt zum Einsatz, steht das schon?
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Aläx hat geschrieben: Ich find's auch scheiße, dass der Trend nun schon seit langer Zeit so ist, dass sich PC Spieler mittlerweile freuen müssen, wenn auf den PC ein Spiel erscheint...
bei solch einer Sache frage ich mich immer ob das Ernst gemeint ist? Heutzutage so gut wie alles Multiplattformtitel sind kommt so gut wie alles auf dem PC raus... Es ist ja mittlerweile schon komisch, wenn etwas NICHT auch für den PC kommt. So ne Sache wie früher, wo man entweder nen PC oder ne Konsole hatte und sich darauf komplett andere Spiele befanden gibt es ja nicht mehr. Nur die Wii sticht dabei raus.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kpt Hero hat geschrieben:PC Spieler sterben aus. Und das ist nicht einfach so daher gelabert, dass ist bewiesen!!
Komisch, also mir gehts noch gut und ich leb noch. Ich hab auch sicher mind. 500 Original-PC Spiele hier ;) Allerdings mag ich diesen Gängelungsquatsch nicht und deswegen kauf ich soweit keine Ubisoftspiele mehr. Ich denke nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen PC Spielern ist diese Firma mittlerweile einfach unten durch.

Wenns dagegen so wie bei The Witcher 2 ist, dann geh ich sofort am ersten Tag in den Laden und kauf mir so ein Spiel.
Leider haben das die anderen Firmen noch nicht kapiert und erfinden weiter irgendwelche perversen Gängelungen und wundern sich dann, warum die Spieler ihnen den Stinkefinger zeigen.
58Killa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 58Killa »

war doch sowas von klar^^ hätte zwar auch wieder gedacht februar oder märz aber 2 wochen..wen juckts!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ugchen hat geschrieben: Warum? Weil du das Spiel für alle Plattformen am Releasetag kaufen willst? :roll:
Aläx hat geschrieben: Was würde es Ubisoft bringen die schon fertige Konsolenversion 2 Wochen später als die noch nicht ganz fertige PC-Version zu releasen? Genau nichts.
Die wollen halt einfach ihr Produkt schon raus bringen.
Der Fairness halber, und weil es logischer ist.
Niemandem macht es wirklich was aus, wenn ein Spiel zeitweilig nach hinten verschoben wird und man das mit "Wir wollen das Spiel noch etwas verbessern, damit es überall toll ist!" begründet. Es wird sogar von den meisten Leuten begrüßt.
Hingegen passiert bei Verzögerungen genau das wie hier. PC-Spieler fühlen sich teilweise wie Käufer 2. Klasse, die mit DRM kämpfen und länger warten dürfen, und wer tut das schon gern?
Stellt euch mal den Shitstorm vor, wenn man sowas bei Harry Potter- oder Twilight-Büchern in Deutschland machen würde/gemacht hätte. :lol:
"Das Buch erscheint weltweit am 1.1.2012, außer in Deutschland. Da wollen wir nochmal Korrektur lesen, um wirklich jeden Rechtschreibfehler zu finden. Oh, und außerdem kriegen Deutsche die Special Edition mit Zahlenschloss auf dem Buchcover. Schickt uns euren Kaufbeleg und ihr bekommt den Code!" Absurd, oder?
Blasebalken hat geschrieben:bei solch einer Sache frage ich mich immer ob das Ernst gemeint ist? Heutzutage so gut wie alles Multiplattformtitel sind kommt so gut wie alles auf dem PC raus... Es ist ja mittlerweile schon komisch, wenn etwas NICHT auch für den PC kommt. So ne Sache wie früher, wo man entweder nen PC oder ne Konsole hatte und sich darauf komplett andere Spiele befanden gibt es ja nicht mehr. Nur die Wii sticht dabei raus.
Öhm..
Ich weiß ja nicht, wie's Dir geht, aber wenn ich mir mal so die Testübersicht hier anschaue, gibt es da immernoch gefühlt mehr Titel, die nur auf PS360 erscheinen als solche, die es auch auf PC gibt.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil durch und den zweiten bei meinem Bruder ausprobiert. Ich werde die mir wahrscheinlich bei den nächsten Steam Deal kaufen, und Revelations wird auch erst gekauft wenn es nicht mehr als 20€ kostet, falls ich mit den anderen Teilen der Serie überhaupt zufrieden sein werde. Also macht es mir jetzt nichts aus. Dann wird es sogar schon alle DLC's mit dabei haben. Was nicht verschoben werden muss ist Skyrim. Ich zittere jetzt schon am ganzen Körper wenn ich aufs Kalender schaue. Es ist noch zu lange bis zum 11.11. :bigcry:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Oldholo hat geschrieben: Der Fairness halber, und weil es logischer ist.
Niemandem macht es wirklich was aus, wenn ein Spiel zeitweilig nach hinten verschoben wird und man das mit "Wir wollen das Spiel noch etwas verbessern, damit es überall toll ist!" begründet. Es wird sogar von den meisten Leuten begrüßt.
Hingegen passiert bei Verzögerungen genau das wie hier. PC-Spieler fühlen sich teilweise wie Käufer 2. Klasse, die mit DRM kämpfen und länger warten dürfen, und wer tut das schon gern?
Stellt euch mal den Shitstorm vor, wenn man sowas bei Harry Potter- oder Twilight-Büchern in Deutschland machen würde/gemacht hätte. :lol:
"Das Buch erscheint weltweit am 1.1.2012, außer in Deutschland. Da wollen wir nochmal Korrektur lesen, um wirklich jeden Rechtschreibfehler zu finden. Oh, und außerdem kriegen Deutsche die Special Edition mit Zahlenschloss auf dem Buchcover. Schickt uns euren Kaufbeleg und ihr bekommt den Code!" Absurd, oder?
Nö, ist nicht absurd.

Das nennt man einfach Angebot und Nachfrage.

Wenn das Angebot "Einmal zerbrochener Datenträger und ein Stück Scheiße" heißt und die Nachfrage entsprechend groß ist, haben beide Parteien ihr Bedürfnis befriedigt.

Was hat das also mit Fairness zu tun?

Siehst du z.B. die Autofahrer in den ganzen Foren rumheulen, weil bestimmte Autovarianten/Motorisierungen erst 1 Jahr später rauskommen?
Guck dir alleine den Opel Astra J an.
Der kam 2009 als 5-Türer raus und das war es. 2010 (1 Jahr später) kam der Kombi davon raus und Ende 2011 (nochmal 1 Jahr später) kommt erst der 3-Türer raus.
Und von der OPC-Ausführung wollen wir gar nicht erst sprechen... :roll:

Und da sieht man keinen rumlaufen "Mimimimi was für H********!!! Was soll die Scheiße mimimimi". Ich kann dir auch sagen warum.
Neuwagen werden von erwachsenen Menschen mit geistiger Reife und Urteilsvermögen gekauft - Videospiele anscheinend größtenteils von Kindern, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und keinen eigenen Willen haben.
Oder wie erklärst du dir, dass die Kinder (die heutigen Jugendlichen sind für mich genauso Kinder) einfach ALLES kaufen, solange vorher schön gehyped wird, auch wenn sie im Härtefall sogar ihre Mutter gegen ein BF3 eintauschen müssten? :roll:

Die Geschichte hier wird sich wie bei allen anderen Spielen (und z.B. BF3) wiederholen, wo erst gigabyte-weise Serverspeicher mit ForenSpam zugemüllt werden "Mimimimi die können mich mal. Ich kaufe das nicht" und sobald das Spiel dann draußen ist laufen 99999/100000 "Schreihälsen" in den Laden und geben Papas Geld aus. Punkt!
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Gee hat geschrieben:@topic: Da bin ich aber jetzt überrascht! :angst:
Kpt Hero hat geschrieben:PC Spieler sterben aus. Und das ist nicht einfach so daher gelabert, dass ist bewiesen!!
Wirklich? Über solch eine Studie bin ich ja noch gar nicht gestolpert! :roll: Andererseits, ja stimmt deshalb veröffentlicht Steam keine Verkaufszahlen... und die Schätzungen von 470 Millionen US-Dollar können ja nur falsch sein! Immerhin stammt die Behauptung von einem Marktforschungsunternehmen und die haben ja bekanntlich keine Ahnung von solchen Dingen... :lol:

...und jetzt reichts auch wieder mit den Sarkasmus...
Dein Sarkasmus ist fehl am Platz, Pc Spieler sterben aus weil sich kein Software für den Pc verkauft und hier der Beweis http://www.vgchartz.com/weekly.php
einfach mal software verkaufszahlen angucken bevor man mit sarkasmus jemanden anflamed :P und selbst der 3ds schlägt den Pc... Also solltest du vielleicht auch mal einsehen das sich am Pc nicht so viel Software verkauft und deshalb der Support abnimmt und wenn du mal weiter denkst...