FrankTheRacoon hat geschrieben:Genau das ist es ja. Warum bekommt ein Spiel bei dem
-träge Offensiv- KI hemmt Spielgefühl nach vorne Pässen fehlt Druck
-Flanken fehlt Schärfe eigener Defensiv- KI fehlt Biss auf letztem Meter
-Gegner- KI spielt zu roboterhaft ohne Makel
bemängelt wird 88%??? Das Spiel ist gegenüber PES absolut langweilig. Wenn ich taktischen Fussball und ein 1-0 oder so sehen will, geh ich ins Stadion. Daheim beim Spielen mit Freunden und Online will ich Action. Was nützt mir Realismus, wenn ich mich dabei zu Tode langeweile? Es geht ums Spielerlebnis, nicht um den Realismus.
Du sagst es ja richtig, _Du_ willst Action. Andere wollen Fussball der moeglichst realistisch wirkt.
Ich find die Offensive uebrigens gar nicht traege, und mit ein bisschen Uebung fallen auch reichlich Tore. Ich find's zudem super, dass es jetzt nicht mehr diese Billardstaffeten gibt wie im Vorgaenger. Die Ballannahmen sind viel realistischer und ein Spieler braucht eben auch etwas Zeit um sich zu drehen.
Das Spiel ist grosse klasse, sowohl durch die neue Defensive als auch durch die Aenderungen in der Offensive. Das mit Abstand beste Fifa ever.
Hat eigentlich keiner das Problem, dass man gegen gleiche Mannschaften mit gleicher Trikot Farbe spielt, weil man bei der "mann gegen mann saison" nicht die trikotfarbe und das team vom gegner vor dem spiel sehen kann???
Gaudigambler hat geschrieben:ja das gleiche problem haben die leute im EA forum auch...scheint so als könnte man sie nur beim anstoss spiel verwenden und nicht im mann gegen mann: saison modus...
Anstoss Spiel - meinst du das exhibition match (spiele immer auf Englisch), also das schnelle Spiel? Waere ja voellig unsinnig, wenn es das nur dort gaebe.
Ich dachte damit kann man die ganze Saison nachspielen und es gibt fuer jeden Spieltag die Spielerstaerken die sich aus der bis dahin vergangenen Saison ergeben. (im Moment waere das nur bis zum 8ten Spieltag moeglich)
EDIT: Oder meint ihr den multiplayer? Da waere es verstaendlich wenn das nicht geht, haben ja nicht alle die Live Season geordert.
Zuletzt geändert von Fennec am 30.09.2011 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hab jetzt mal die Demo angespielt, aber das gleiche wie alle Jahre wieder.
Hab keine Lust ständig die gleichen Tore zu schießen und das sich jedes Spiel im Karrieremodus gleich anfühlt. Das sind halt nunmal meine K.O.-Kriterien. ^^
@fennec: die live season sollte genauso laufen wie bei den letzten beiden fifa teilen...man sollte sie eben auch im online modus verwenden können...dadruch kam eben abwechselung ins spiel rein und man probierte auch mal teams aus die man normalerweise weohl eher vernachlässigt hätte und umgekehrt...
konnte jetzt gestern auch mal intensiv an testen und muss sagen das es schon seinen reiz hat, da die defensive viel besser zustellt und weniger tore fallen...nichtsdestotrotz finde ich das die figuren teilweise zu langsam und träge reagieren bei drehungen...dafür fallen teilweise schönere tore bzw. man muss sich schon in ne super position bringen
alles was ich bisher zum online modus gelesen hab ist einfach ein riesen rückschritt...schön und gut das es jetzt diese saison gibt....nichtsdestotrotz hat der modus dermassen viel fehler welche es zu beheben gibt (club vs nationaltrams, trikotauswahl, gleiche teams) welche es nachzubessern gilt....nicht zu vergessen das EA ein 2 VS 2 online modus nachliefern sollte wenn dies überhaupt realisierbar ist...war einfach ein kaufgrund und wurde ersatzlos gestrichen ohne vorankündigung....ganz schwach EA!
alles was ich bisher zum online modus gelesen hab ist einfach ein riesen rückschritt...schön und gut das es jetzt diese saison gibt....nichtsdestotrotz hat der modus dermassen viel fehler welche es zu beheben gibt (club vs nationaltrams, trikotauswahl, gleiche teams) welche es nachzubessern gilt....nicht zu vergessen das EA ein 2 VS 2 online modus nachliefern sollte wenn dies überhaupt realisierbar ist...war einfach ein kaufgrund und wurde ersatzlos gestrichen ohne vorankündigung....ganz schwach EA![/quote]
heißt das man kann keinen Gast mehr hinzufügen und dann an einer Konsole online gegen zwei andere Gegner spielen?
Mein Bruder hat sich FIFA geholt und ich PES, bei PES wurde das nämlich auch schon gestrichen, wenn das bei FIFA jetzt auch der Fall ist wäre das sehr ärgerlich, weil wir diesen Modus am häufigsten genutzt haben.
Gaudigambler hat geschrieben:@fennec: die live season sollte genauso laufen wie bei den letzten beiden fifa teilen...man sollte sie eben auch im online modus verwenden können...dadruch kam eben abwechselung ins spiel rein und man probierte auch mal teams aus die man normalerweise weohl eher vernachlässigt hätte und umgekehrt...
konnte jetzt gestern auch mal intensiv an testen und muss sagen das es schon seinen reiz hat, da die defensive viel besser zustellt und weniger tore fallen...nichtsdestotrotz finde ich das die figuren teilweise zu langsam und träge reagieren bei drehungen...dafür fallen teilweise schönere tore bzw. man muss sich schon in ne super position bringen
alles was ich bisher zum online modus gelesen hab ist einfach ein riesen rückschritt...schön und gut das es jetzt diese saison gibt....nichtsdestotrotz hat der modus dermassen viel fehler welche es zu beheben gibt (club vs nationaltrams, trikotauswahl, gleiche teams) welche es nachzubessern gilt....nicht zu vergessen das EA ein 2 VS 2 online modus nachliefern sollte wenn dies überhaupt realisierbar ist...war einfach ein kaufgrund und wurde ersatzlos gestrichen ohne vorankündigung....ganz schwach EA!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was ist eigentlich mit EA los, dass die einfach Features ersatzlos streichen und dies vorher noch nichtmal bekanntgeben. Die Erstkäufer schauen schön blöd in die Röhre, weil das beliebte 2 VS 2 Online plötzlich fehlt, welches aber in Fifa 11 noch integriert war, sowas geht echt mal gar nicht für ein Vollpreis-Produkt. Also da muss EA wirklich noch nachbessern, da sie sonst auf lange Sicht sehr viele Fans verlieren werden und auf ihren Produkten sitzen bleiben, weil es einfach keiner mehr kauft. Sollte EA die selbe Politik betreiben wie bei Fifa 11 und der Freezes, dann war es das letzte Fifa für mich, sowas sollte auch im Test von Jörg mal negativ bemerkt werden.
Ich habe eine PS3-Slim und finde Fifa 11 eigentlich Super, aber die Freezes (wohlgemerkt Offline) zerstören das ganze Spiel. Ich kaufe Fifa 12 in der Hoffnung, dass diese Freezes endlich behoben sind und spiele auch gerne mal Online ein paar Partien (hier könnte ich Freezes ja noch verstehen), aber ein fehlender 2 VS 2 Online-Modus stimmt mich sehr traurig.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.09.2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
@masters1984: gebe dir da recht...glaube auch das das unmöglich an EA vorbeigehen kann und sie etwas unternehmen müssen...hoffe sie haben schonmal was von complaint handling gehört;-)
Es gibt einfach Aspekte in einem "Fifa" die einfach erfüllt sein müssen und sind sie es nicht, dann hat EA einfach geschlafen.
Ich finde man sollte sich die Kritiken der Käufer zu Herzen nehmen um das bestmögliche Spielerlebnis für "alle" Zielgruppen zu erfüllen. Die einen spielen gerne Online Ranglistenspiele (1 VS 1 oder 2 VS 2) und die anderen vergnügen sich lieber Offline. EA sollte beides unter einem Hut bekommen um auf lange Sicht Numemr 1 bleiben zu können, ansonsten zieht PES wieder an Fifa vorbei.
Aber noch ist Hopfen und Malz nicht ganz verloren, "noch" hat EA Zeit das nachzupatchen und ich hoffe, dass EA diese Zeit auch nutzt um das Spiel konsequent zu verbessern und fehlende Inhalte noch nachzureichen.
Aber was mich wirklich ärgert, dass das Handbuch nicht dabei ist, ich hätte gerne ein Nachschlagewerk "während" dem Spielen.
Gaudigambler hat geschrieben:@fennec: die live season wenn dies überhaupt realisierbar ist...war einfach ein kaufgrund und wurde ersatzlos gestrichen ohne vorankündigung....ganz schwach EA!
Ich habe eine PS3-Slim und finde Fifa 11 eigentlich Super, aber die Freezes (wohlgemerkt Offline) zerstören das ganze Spiel. Ich kaufe Fifa 12 in der Hoffnung, dass diese Freezes endlich behoben sind und spiele auch gerne mal Online ein paar Partien (hier könnte ich Freezes ja noch verstehen), aber ein fehlender 2 VS 2 Online-Modus stimmt mich sehr traurig.
ich habe gestern 3 spiel online und offline gespielt und es war flüssig. ich habe auch eine ps 3 slim und hatte auch die freezes probleme bei fifa 11. Anscheinend wurde nachgebessert.
So, ich denke, dass einige hier das Spiel schon etwas ausgiebiger gespielt haben...vllt. auch den Managermodus.
Ich habe ein paar Fragen:
1.Wie ist die Spielerentwicklung im Vergleich zu Fifa 11.Hier hat sie auf mich recht willkürlich gewirkt.
2.Sind die Talente wieder so übertrieben gut wie in Fifa 10 bzw. so günstig oder hält es sich diesmal die Waage, und man fällt beim Scouting auch mal auf die Nase?