acefalco hat geschrieben:
Rage wird wohl auf den "Heavy Rain Zug" aufspringen und bestraft nun Gebrauchtkäufer mit nichtzugänglichen Arealen in der Singleplayer Kampagne!
Was soll denn das nun bitt?
Alles ganz einfach: Dann bestraft man id mit einem nicht mehr zugänglichen Geldbeutel. Oder kauft Rage erst dann, wenn als Budget für unter zehn Euro verkloppt wird.
Ich rege mich deswegen nicht mehr auf, ich bin dazu übergangen entsprechend zu handeln. Ist viel besser
Solange es noch genug Käufer gibt, die den Scheiß mittragen... warum sollten die Publisher/Entwickler aufhören an den Daumenschrauben zu drehen? Wenn die Leute wirklich mal statt nur zu motzen auch mal Taten folgen lassen würden, dann würde das ganz schnell wieder aufhören.
Gebrauchtspiele hat es auch zum zu dem Zeitpunkt gegeben als die Branche noch kräftig am wachsen war, und da hat es kein Schwein interessiert. Jetzt da der Absatz aus anderen Gründen stagniert, die hier im Forum schon so oft angesprochen wurden sucht man sich halt einen Schuldigen. Die Gebrauchtkäufer, die es sich mutmaßlich nicht leisten könnten jeden Titel zum Vollpreis zu "konsumieren". Davon auszugehen das jeder gekaufte Gebrauchttitel gleich einem Neuerwerb gleichkommt ist genauso hirnrissig wie zu sagen jede Raubkopie ist automatisch ein verlorener Neuerwerb.
Ich kann für meinen Teil sagen das ich knapp 98% meiner gekauften Spiele im Regal stehen habe. Warum? Weil es einfach tolle Spiele sind die man gerne auch mal wieder rauskramt. Wenn die Branche wieder mehr Qualtitätsware liefern würde anstatt buntes Fastfood, und den Kunden nicht mehr als Kriminelle behandeln würde dann wären auch mehr aktuellere Titel in meiner Sammlung. Aber so..... neee, Schade um Geld.
Nicht zugängliche Areale bei Gebrauchtkäufen? Ja, dann brauche ich es wohl gar nicht kaufen oder was?
Oder gebraucht kaufen und die meiner Meinung nach widerrechtlich weggenommenen Inhalte genau so widerrechtlich nachpatchen.
Jepp. Aber lass die Publisher doch machen. Ist doch nicht Dein Problem, wenn die Dein Geld nicht mehr bekommen. Und wenn sich die Publisher nicht daran stören, dass Du Ihnen kein Geld mehr gibst ... ist doch auch gut. So ist jedem geholfen
So groß wird die Führung von QD auch nicht sein, zumindest nicht der Teil der öffentlich rumlabern darf. Zweitens fügt sich dieses Gelaber nahtlos in das Gelaber das guten Herrn Cage ein. Der Widerspruch zwischen den beiden hier gerade diskutierten Aussagen, besteht wirklich nur an der Oberfläche.
Hätte mal eine Idee, denn ich glaube schon, dass damit Geld verloren geht.
Wie wäre es in Spielen Werbung einzubauen also nicht die aufdringliche wie in 5 sekunden geht es weiter, sondern Plakate im Spiel einzubauen so werden die Publisher auch nach Anzahl der Spieler bezahlt.
Ein paart Spiele machen das doch glaube ich auch schon.
Wir zahlen 30 bis 60 Euro für ein Spiel und du willst noch zusätzlich Werbung einbauen? Was ist bloß mit euch los? Ingame Werbung ist was für Free2Play Spiele wie APBr.
crewmate hat geschrieben:Wir zahlen 30 bis 60 Euro für ein Spiel und du willst noch zusätzlich Werbung einbauen? Was ist bloß mit euch los? Ingame Werbung ist was für Free2Play Spiele wie APBr.
Das sehe ich genauso. Werbung akzeptiere ich nicht in Spielen, die zum Vollpreis auf dem Markt sind.