Gothic 3: Patch-Pläne und Entwickler-Feedback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Das richtet sich an "newster":
Wer ist hier ein "fanboy"? Gothic und Oblivion sind zwei ähnlich gute Spiele. Beide verdienen die Wertung 9 von 10. Beide sind unfertig, aber können dennoch überzeugen. Oblivion besitzt die bessere Engine, Gothic hat die natürlichere Umwelt zu bieten. Sich bei einer so gigantischen Spielwelt an den kleinen Mankos festzukrallen, zeugt von wenig Kompetenz. Man muss das Spiel als Gesamtwerk bewerten. Auch Kritiker bewerten Filme nicht an den Filmfehlern.
Wer ist hier ein "fanboy"? Gothic und Oblivion sind zwei ähnlich gute Spiele. Beide verdienen die Wertung 9 von 10. Beide sind unfertig, aber können dennoch überzeugen. Oblivion besitzt die bessere Engine, Gothic hat die natürlichere Umwelt zu bieten. Sich bei einer so gigantischen Spielwelt an den kleinen Mankos festzukrallen, zeugt von wenig Kompetenz. Man muss das Spiel als Gesamtwerk bewerten. Auch Kritiker bewerten Filme nicht an den Filmfehlern.
-
Onkeldae
- Persönliche Nachricht:
@Bubunator: Schon mal BF2 ohne Patch gespielt? Selbst jetzt ist es noch nicht wirklich gut. Ich dnek mal du hast es nicht gespielt, sonst wärst anderer Meinung. BF2142 soll in der Beziehung auch nicht viel besser sein.
Den Vergleich zwischen Gothic und Oblivion find ich witzig. Hab beide. Wollt vorher noch unbedingt Oblivion durchspielen. War stink fad. Von der Story halt ich gar nichts. Anfangs ganz nett. Aber später flachts immer mehr ab. Ich wollt zum Schluss nur noch die Hauptquests machen. Einfach dem Kompass nach. Wers toll findet... Ist halt mehr für die Konsolenbenutzer. Da darf nicht zu viel Herausforderung rein. Die Grafik ist naja. In der Ferne siehts schei**e aus. Und wenn alles vor dir blendet ist das irgendwann auch nicht mehr toll. Ist immer das gleiche.
Die Story von Gothic ist da wesentlich besser. Du kannst die ganzen Nebenquests gar nicht ausser Acht lassen, weil du sonst nicht weiterkommst. Am Anfang war ich eher überfordert. Wusste nicht, was ich machen soll. Die Karte war auch keine Hilfe. Aber mittlerweile muss ich mich zwingen, wieder aufzuhören. War bei Oblivion nicht so.
Mir ist es sogar einmal abgestürzt. Und zwar hab ich während des Speicherns Alt+Tab gedrückt. Eigenverschulden, würd ich mal sagen
Den Vergleich zwischen Gothic und Oblivion find ich witzig. Hab beide. Wollt vorher noch unbedingt Oblivion durchspielen. War stink fad. Von der Story halt ich gar nichts. Anfangs ganz nett. Aber später flachts immer mehr ab. Ich wollt zum Schluss nur noch die Hauptquests machen. Einfach dem Kompass nach. Wers toll findet... Ist halt mehr für die Konsolenbenutzer. Da darf nicht zu viel Herausforderung rein. Die Grafik ist naja. In der Ferne siehts schei**e aus. Und wenn alles vor dir blendet ist das irgendwann auch nicht mehr toll. Ist immer das gleiche.
Die Story von Gothic ist da wesentlich besser. Du kannst die ganzen Nebenquests gar nicht ausser Acht lassen, weil du sonst nicht weiterkommst. Am Anfang war ich eher überfordert. Wusste nicht, was ich machen soll. Die Karte war auch keine Hilfe. Aber mittlerweile muss ich mich zwingen, wieder aufzuhören. War bei Oblivion nicht so.
Mir ist es sogar einmal abgestürzt. Und zwar hab ich während des Speicherns Alt+Tab gedrückt. Eigenverschulden, würd ich mal sagen
-
johndoe-freename-100104
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
-
Bommelchen
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
johndoe-freename-39440
- Persönliche Nachricht:
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
...ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, dass die PC Powerplay (in meinen Augen neben 4Players das einzig ernstzunehmende Magazin hinsichtlich kompententer Bewertungen) diesem Spiel ebenfalls nur 68% gegeben hat (oder waren es nur 67%?). Ein großes Lob an diese Magazine.
Dagegen bekommt eine andere deutsche Produktion (namens Anno 1701) Wertungen von mehr als 90% - und das meiner Meinung nach zu recht, denn das Spiel ist gut und vor allen Dingen (bis auf winzige Logikfehler) BUGFREE! So soll es sein, deswegen Daumen hoch für Related Designs!!!
PB und Jowood sollten sich da mal was abschauen...
Dagegen bekommt eine andere deutsche Produktion (namens Anno 1701) Wertungen von mehr als 90% - und das meiner Meinung nach zu recht, denn das Spiel ist gut und vor allen Dingen (bis auf winzige Logikfehler) BUGFREE! So soll es sein, deswegen Daumen hoch für Related Designs!!!
PB und Jowood sollten sich da mal was abschauen...
-
johndoe-freename-93678
- Persönliche Nachricht:
fehlende npcs, speicherbugs (abstürze beim speichern), grobe ki-aussetzer (plötzlich hört der kampf auf), über-wildschweine, drachen, die sich ohne probleme besiegen lassen, da keine reaktion auf angriffe usw. sind keine kleinen mankos!joe2 hat geschrieben:Das richtet sich an "newster":
die balance ist grottig, ebenso das kampfsystem.
gothic 3 hat sicher das potenzial, besser als oblivion zu werden - aber erst in der gold edition, wenn alle fehler beseitigt sind. dann kaufe ich's vielleicht nochmal, SO nicht!
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
ok, das versteh ich, ich fände es nur gut wenn ihr eine Bemerkung macht, ob es sich zum positiven gewendet hat, muss auch keine beweetung sein, nur, ob es spielbar ist :wink:4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir machen keine Nachtests. Wir testen nur das, was im Laden steht. Außerdem würde das zu relativ unruhigen Wertungsbewegungen im PC-Bereich führen...
-
johndoe486416
- Persönliche Nachricht:
pc powerplay gab ne 67% wertung ? echt ??
wow
und gamestar & co gaben dafür ne 80-90% wertung !
da stimmt doch was nicht oder ?
find ich mal wirklich schlecht... sogar die leute von g3 sagen dass es nicht fertig sei...und für so ein unfertiges game bekommt das game so eine wertung ....lol
never...5€ rubish
wow
und gamestar & co gaben dafür ne 80-90% wertung !
da stimmt doch was nicht oder ?
find ich mal wirklich schlecht... sogar die leute von g3 sagen dass es nicht fertig sei...und für so ein unfertiges game bekommt das game so eine wertung ....lol
never...5€ rubish
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Solche Fehler habe ich in Gothic 3, bei über 30 Stunden Spielzeit, nicht festgestellt. Es gibt nur zwei kleine Probleme. Das sind die schlechten Musiküberblendungen und die Wildschwein-KI.newster hat geschrieben:fehlende npcs, speicherbugs (abstürze beim speichern), grobe ki-aussetzer (plötzlich hört der kampf auf), über-wildschweine, drachen, die sich ohne probleme besiegen lassen, da keine reaktion auf angriffe usw. sind keine kleinen mankos!
Es gibt in Gothic 3 keine Abstürze. Ich sag dazu einfach mal „User-Error“. Dass das Spiel abstürzt, kann hunderte Ursachen haben. Fehlerhafter Arbeitsspeicher, Inkompatibilitätsprobleme oder schlicht das falsche Betriebssystem. Denn Windows XP 64-Bit ist längst nicht ausgereift.
Warum soll Gothic fehlerhaft sein? Weil es auf einigen Rechnern Probleme gibt? Bei mir und tausenden anderen Spielern läuft es einwandfrei.
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Du fällst hier Urteile, indem du das Spiel an den aufgezählten Fehlern bewertest. Da sieht man mal, wie gut unsere Desinformationsgesellschaft funktioniert.Killerlaus88 hat geschrieben:find ich mal wirklich schlecht... sogar die leute von g3 sagen dass es nicht fertig sei...und für so ein unfertiges game bekommt das game so eine wertung ....lol
never...5€ rubish
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Viele PC-Spieler haben überhaupt keine Ahnung von PCs - das ist leider so. Damit sollen sich die Erfahrenen hier im Forum nicht angesprochen fühlen.
Wenn einem diese Technik nicht liegt, dann sollte man lieber zur Konsole greifen. Ich kann Leute nicht verstehen, die ohne Soundkarte Spiele zocken und sich dann über Probleme beschweren. Onboard-Lösungen bremsen ein Spiel nunmal bis zu 25 % aus.
Wie oft ist bei Spielern die Auslagerungsdatei falsch eingestellt - ein fester Wert von 2560MB ist für flüssiges Arbeiten zwingend erforderlich (unabhängig von der Menge des Arbeitsspeichers). Das sind die simpelsten Grundkenntnisse, die ein Spieler haben muss.
Wenn einem diese Technik nicht liegt, dann sollte man lieber zur Konsole greifen. Ich kann Leute nicht verstehen, die ohne Soundkarte Spiele zocken und sich dann über Probleme beschweren. Onboard-Lösungen bremsen ein Spiel nunmal bis zu 25 % aus.
Wie oft ist bei Spielern die Auslagerungsdatei falsch eingestellt - ein fester Wert von 2560MB ist für flüssiges Arbeiten zwingend erforderlich (unabhängig von der Menge des Arbeitsspeichers). Das sind die simpelsten Grundkenntnisse, die ein Spieler haben muss.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Finde ich konsequent und gut so. Ansonsten müsste man bald nach jedem Patch ein Nachtest machen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir machen keine Nachtests. Wir testen nur das, was im Laden steht. Außerdem würde das zu relativ unruhigen Wertungsbewegungen im PC-Bereich führen...Battle Snake hat geschrieben:Frage an 4players: Werdet ihr eine Art Nachtest nach einer Zeit machen, oder belasst ihr es bei den 68%.