Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einem muss ich dem Herrn Kautz auf jeden Fall rechtgeben. Was er da am Anfang als Konsolenspieler anspricht, das nervt auch mich als reinen PC Spieler.
Dieses ganze Gedöns mit den Plattformen wie Origin, Battlelog und so weiter.
Ich liebe es am PC zu spielen, aber das drumherum ist bei den meisten Spielen doch nur noch eine Katastrophe.
Warum kann man nicht einfach wieder Spiele veröffentlichen, ohne den ganzen Quark? Auch einlogg-Sachen kann man direkt ins Spiel integrieren, ohne Zusatzprogramme nutzen zu müssen.
Das sollte den Firmen endlich mal jemand klar machen, weil das einfach nur noch nervt!
Dieses ganze Gedöns mit den Plattformen wie Origin, Battlelog und so weiter.
Ich liebe es am PC zu spielen, aber das drumherum ist bei den meisten Spielen doch nur noch eine Katastrophe.
Warum kann man nicht einfach wieder Spiele veröffentlichen, ohne den ganzen Quark? Auch einlogg-Sachen kann man direkt ins Spiel integrieren, ohne Zusatzprogramme nutzen zu müssen.
Das sollte den Firmen endlich mal jemand klar machen, weil das einfach nur noch nervt!
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab meine Vorbestellung vorerst storniert. Ich kann jetzt kein spezifisches Feature nennen dass mir nicht gefallen hat aber irgendwie waren die Spiele, die ich gespielt habe, allesamt langweilig.
Auf Operation Metro war das Gameplay jetzt jedenfalls weder besonders anspruchsvoll noch taktisch, die Action konnte mich auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich überzeugen. Mag an der Map und/oder an meinen Mitspielern liegen aber so ist das irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Battlefield 2 hat mir da jedenfalls wesentlich mehr Spaß gemacht.
Dazu kommen eine ganze Menge kleinerer Bugs. Im Einzelnen sind die nicht wirklich gravierend, in der Summe aber doch störend. Das Ganze ist zwar als Beta deklariert aber es ist doch fraglich wie ernst man das einen Monat vor Release nehmen kann. Dice hat jedenfalls noch einiges an Arbeit vor sich.
Ich werde mit dem Kauf definitiv auf die ersten Tests warten.
Auf Operation Metro war das Gameplay jetzt jedenfalls weder besonders anspruchsvoll noch taktisch, die Action konnte mich auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich überzeugen. Mag an der Map und/oder an meinen Mitspielern liegen aber so ist das irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Battlefield 2 hat mir da jedenfalls wesentlich mehr Spaß gemacht.
Dazu kommen eine ganze Menge kleinerer Bugs. Im Einzelnen sind die nicht wirklich gravierend, in der Summe aber doch störend. Das Ganze ist zwar als Beta deklariert aber es ist doch fraglich wie ernst man das einen Monat vor Release nehmen kann. Dice hat jedenfalls noch einiges an Arbeit vor sich.
Ich werde mit dem Kauf definitiv auf die ersten Tests warten.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 30.09.2011 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu sagen, dass es ein bisschen Richtung Schlachtrealismus geht und dann zu sagen, dass das rumliegen nervt, ist schon etwas dumm. Zudem ist das Blitzen von liegenden dumm.
Das Spiel ist sau schnell, man läuft und schießt, läuft und schießt. Bei Metro ist nix mit Distanzkämpfen, außer der Tester hier meint 50m Entfernungen.
Das Spiel gehört nicht zur BF-Serie.
Und Tester hier hört sich eher an wie ein Quake-Gamer.
Das Spiel ist sau schnell, man läuft und schießt, läuft und schießt. Bei Metro ist nix mit Distanzkämpfen, außer der Tester hier meint 50m Entfernungen.
Das Spiel gehört nicht zur BF-Serie.
Und Tester hier hört sich eher an wie ein Quake-Gamer.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
- DEzEEzED
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Dieses langsame Gameplay und die tödlicheren Waffen kommen den Konsolen mit ihrer Gamepad-Steuerung wesentlich mehr entgegen als PC Spielern mit rasanter Maus/Tastatur Steuerung.
Der Aspekt des spannenden Strafens und Dodgens im Duell mit dem Gegner wo auch mal ein ganzes Magazin leer geschossen wird, fällt hier vollkommen weg.
Da muss ich Radical wirklich beipflichten. Hast du BF2 wirklich ausführlich gespielt Scipione? Das Ausweichen und Wegducken gehört für mich nicht zu dieser Spielserie - "bunnyhopping" Duelle kann ich nicht ab. BF2 war kein besonders schnelles Spiel. Das Tempo kam erst in BC hinzu. Durch die Möglichkeit während des Rennens nachzuladen, die relativ kleinen Maps, den Rush-Modus als auch durch die fehlende Möglichkeit sich flach auf den Boden zu legen wurde die Spielgeschwindigkeit merklich erhöht. Ich habe auch beide Teile von Bad Company ausführlich gespielt (BC2 sogar auf PC & PS3) und hatte viele Stunden Spass damit. Das richtige Battlefield-Feeling wollte sich dennoch nie ganz einstellen. Letztendlich ist es doch eine reine Geschmackssache. Wer auf schnelles, unkompliziertes Gameplay steht sollte wohl lieber zur Konkurrenz greifen - den Namen muss ich hier wohl nicht erwähnen.D_Radical hat geschrieben:Geschmacksfrage. Was du als spannend beschreibst, sind für mich Affen-Tänze. In Games wie Unreal (ok, hier machts mir auch Spass), Gears oder sonst was mag das passen, aber in Games mit realistischem Flair wie Battlefield wirkt sowas immer deplaziert.
Es war grade die hohe Mortalitätsrate und das Wegfallen solcher Tänzelleien, die die Beta für mich, trotz des auch bei mir nicht überragenden Gesamteindrucks, gerettet haben. Hier lernt man endlich mal wieder Respekt vor der Kugel.
Es war erfrischend auch mal ehrfurchtig unter feindlichen Feuersalven wegzutauchen (hinlegen sei dank) und ähnliches bei Kameraden zu beobachten. Hier verhalten sich endlich mal alle eher wie auf einem richtigen Schlachtfeld und nicht wie in einem JohnWoo-Film.
Mir persönlich hat das Machwerk der Schweden schon immer mehr zugesagt, da ich für mein Leben gern mit dem Abrams durch weitläufige Landschaften walze oder mit ner Cobra die Lüfte unsicher mache.
Die teils herbe Panikmache hier im Forum finde ich aber einfach zu übertrieben. Wir alle haben bisher doch nur eine Beta mit einer für Battlefield untypischen Map (infantry only) gespielt. Probleme/Bugs kann man erkennen und in den Griff bekommen - wofür eine Beta ja auch dient. Eventuell erscheine ich dem ein oder anderen naiv, doch ich vertraue DICE...enttäuscht haben sie mich noch nie. Diese Testversion sehe ICH auf jeden Fall nicht als repräsentativ für das kommende Produkt. Malt nicht gleich den Teufel an die Wand... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hmmm.
Der Grund wieso ich Bad Company 2 mochte, war eigentlich einer Mappe zu verdanken:
Atacama
Sehr wenig Orte für Sniper zum verstecken und sogar wenn sie sich versteckt haben, hatten sie keine Chance wenn ich nach dem Tod mit nem Panzer angerollt bin.
Dann kam die Ankündigung für Battlefield 3 und man habe ich mich gefreut, bis ich 3 Dinge erlebt habe:
Pc Spieler MÜSSEN sich das Spiel über Orginis holen und dort auch spielen.
Camper, Camper überall
Noch tödlichere Waffen.
Danke EA aber Nein Danke
Der Grund wieso ich Bad Company 2 mochte, war eigentlich einer Mappe zu verdanken:
Atacama
Sehr wenig Orte für Sniper zum verstecken und sogar wenn sie sich versteckt haben, hatten sie keine Chance wenn ich nach dem Tod mit nem Panzer angerollt bin.
Dann kam die Ankündigung für Battlefield 3 und man habe ich mich gefreut, bis ich 3 Dinge erlebt habe:
Pc Spieler MÜSSEN sich das Spiel über Orginis holen und dort auch spielen.
Camper, Camper überall
Noch tödlichere Waffen.
Danke EA aber Nein Danke
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Naja Meister Kautz, wer nach einer Error Meldung die Xbox wieder ausschaltet tut mir Leid.
Ich habe gestern ganz normal spielen können, trotz zweier Error Meldungen. Nach einigen Versuchen ging es rein ins Spiel.
Schade dass du nicht mehr auf die Konsolengrafik eingegangen bist. Denn sind wir ehrlich: Nur ein Shooter der auf Konsolen taugt haut heute noch die großen Verkaufszahlen raus.
Und auf Konsolen ist die Battlefield 3 BETA wohl das schlechteste was man seit 2009 in Sachen Shooter zu Gesicht bekommen hat. Pixelgrafik, matschigste Texturen, Bäume die aus einem Uralt-Shooter stammen könnten und hey, habe ich schon die derb matschigen Texturen erwähnt? Beispiel eine Sandsackbarrikade. So einen lieblos zusammengeklatschten Klotz habe ich nicht mal im 5 Jahre alten Gears 1 gesehen.
Das ist unter aller Sau. Dann soll DICE lieber keine BETA machen, aber so vergraulen sie (siehe entsprechende Threads hier im Forum) viele Gamer, die teilweise sogar ihre Vorbestellung stornieren.
Und was hatte EA nicht für Ziele... Achja sie wollten Call of Duty Marktanteile abstreiten. Selbst ein CoD sieht 10 mal besser aus als diese BF3 Beta und läuft dazu noch butterweich in 60 FPS.
Fazit: Es kann natürlich an der BETA Version liegen, aber da gehört schon Mut zu einen derartigen technischen Mist zu veröffentlichen. So wird wohl eher Bad Company 2 der MP Hit für viele bleiben. Und für mich, der sich gerade durch die tolle Grafik eine noch intensivere Kampagne erhofft hatte bleibt nur die Ernüchterung, dass ich BF3 definitiv nicht mehr 2011 holen werde.
Ich habe gestern ganz normal spielen können, trotz zweier Error Meldungen. Nach einigen Versuchen ging es rein ins Spiel.
Schade dass du nicht mehr auf die Konsolengrafik eingegangen bist. Denn sind wir ehrlich: Nur ein Shooter der auf Konsolen taugt haut heute noch die großen Verkaufszahlen raus.
Und auf Konsolen ist die Battlefield 3 BETA wohl das schlechteste was man seit 2009 in Sachen Shooter zu Gesicht bekommen hat. Pixelgrafik, matschigste Texturen, Bäume die aus einem Uralt-Shooter stammen könnten und hey, habe ich schon die derb matschigen Texturen erwähnt? Beispiel eine Sandsackbarrikade. So einen lieblos zusammengeklatschten Klotz habe ich nicht mal im 5 Jahre alten Gears 1 gesehen.
Das ist unter aller Sau. Dann soll DICE lieber keine BETA machen, aber so vergraulen sie (siehe entsprechende Threads hier im Forum) viele Gamer, die teilweise sogar ihre Vorbestellung stornieren.
Und was hatte EA nicht für Ziele... Achja sie wollten Call of Duty Marktanteile abstreiten. Selbst ein CoD sieht 10 mal besser aus als diese BF3 Beta und läuft dazu noch butterweich in 60 FPS.
Fazit: Es kann natürlich an der BETA Version liegen, aber da gehört schon Mut zu einen derartigen technischen Mist zu veröffentlichen. So wird wohl eher Bad Company 2 der MP Hit für viele bleiben. Und für mich, der sich gerade durch die tolle Grafik eine noch intensivere Kampagne erhofft hatte bleibt nur die Ernüchterung, dass ich BF3 definitiv nicht mehr 2011 holen werde.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh man...oh man...es ist ne beta.das hast du ja schon erkannt.und wieso werden ständig vergleiche zu bfbc2 gezogen?völliger schwachsinn!du kaufst es dir sowieso...genau wie alle anderen.Alking hat geschrieben:Schade dass du nicht mehr auf die Konsolengrafik eingegangen bist. Denn sind wir ehrlich: Nur ein Shooter der auf Konsolen taugt haut heute noch die großen Verkaufszahlen raus.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon Rang 29 gesehenVejieta hat geschrieben:also mir gefällts. hat hier und da halt bugs und die grafik ist nicht non-plus ultra aber ist ja auch eine beta und nicht das vollendete produkt.
was mich aber wundert ist die tatsache das ich schon den einen oder anderen mit rang 15 gesehen habe...das ist doch verrückt.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du das weißt. Ich habe Bad Company 2 abgebrochen wegen den Snipern auf den Maps, rate noch mal ob ich mir Battlefield 3 holen werdemultiplattformspielespiel hat geschrieben:oh man...oh man...es ist ne beta.das hast du ja schon erkannt.und wieso werden ständig vergleiche zu bfbc2 gezogen?völliger schwachsinn!du kaufst es dir sowieso...genau wie alle anderen.

Sicher ist es eine BETA 3 Wochen vor Release. Aber ganz ehrlich: Wieso macht man sowas?
Guck mal in den BF 3 Thread im Xbox Bereich, da schreiben einige dass sie aufgrund der Beta ihre Vorbestellung stornieren. Das Produkt wird billig, schlechter als BC2 (ist nun mal der Battlefield Vorgänger auf Konsolen) und zudem technisch schlechter als die Killzones, Crysis, Gears die wir in diesem Jahr schon gesehen habe.
Ich glaube DICE hat sich mit dem PC-Fokus verspekuliert. Das sieht auf Konsolen einfach zu 0815 aus und ich glaube CoD wird da sogar schicker weil die Jungs nicht den PC als Lead Plattform nehmen.
-
- Persönliche Nachricht: