Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JC.CooL
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Beta sowohl auf der PS3 und auf meinem PC gespielt, und bin sehr beeindruckt. Bugs habe ich kaum welche, außer dass er automatisch das Spiel verlässt. Ist mir aber auch bloß 2 mal passiert. Gameplaytechnisch finde ich ist es der Hammer. Und Gott sei Dank kann man sich endlich hinlegen. Was für eine Schande es war eine M249 aus der Hüfte und im stehen abzufeuern. Endlich ein Bipod und die Möglichkeit sich hinzulegen.
Und wer denkt, die Community wäre allgemein enttäuscht, wenn man sich dies Forum durchliest, der irrt, denn die meisten spielen noch und hören sobald nicht auf;)
Und wer denkt, die Community wäre allgemein enttäuscht, wenn man sich dies Forum durchliest, der irrt, denn die meisten spielen noch und hören sobald nicht auf;)
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
made my day! xDCommander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.
Was ? Ihr wurdet von jemandem getroffen der nicht wie ein geistesgestörter um die Ecke kam und euch sofort getötet hat ?
Sondern ihr konntet ihn vorher nicht einmal sehen ?!
Und ihr müsst teilweise über weite ! offene Flächen laufen ?
Ihr müsst ab und zu inne halten um taktisch vorzugehen ?
Herr schenk uns Kraft für dieses grausame Spiel dass von deinen Spielejüngern so viel abverlangt.
Und wandere ich auch im finsternen Schlauchleveltal so fürchte ich keine Lags denn dein Fadenkreuz wird über mich wachen.....
Sehr gut geschrieben

Und wahr...sooo wahr!
@Topic:
Ich habe den negativen Unterton in dieser Vorschau auch wahrgenommen und habe mich ehrlich gefragt ob sich der Tester überhaupt über das Siel informiert hatt.
Laut seiner Antwort hier im Forum konnte man so einiges vielleicht falsch verstanden haben.
zb. "...wer liegt, gibt in Abständen ein deutlich sichtbares Lichtblitzen ab..."
Das liest sich so als ob JEDER der liegt anfängt zu blinken, was ja nicht stimmt.
Ich werde die Beta nicht spielen, jedenfalls so lange bis bekannt ist welche Daten Origin genau sammelt.
EDIT: Vorbestellt ist es dennoch, für 44€ bei Amazon, bujah

-
- Persönliche Nachricht:
warte es macht noch mehr. ich hab gerade Spezialisationen bekommen, um Sperrfeuer abzuschwächen oder zu verstärken. Ich glaube Sperrfeuer macht den Taubheits- und Blureffekt, wenn man in Deckung ist und beschossen wird. Das finde ich gut.Flucider hat geschrieben:naja sperrfeuer macht gameplaymässig auch durchaus sinn - habe ich bei früheren bf teilen ,vorallem bc 2 und anderen shootern an hotspots und mcoms auch immer wieder mal gemacht...ChaosPhoenix hat geschrieben: Punkte sind ja immer dazu da, um eine gewisse Art Verhalten zu fördern. Hier: Wild Rumballern. Aber der Sinn dahinter ist glaube ich wirklich, die Verteidiger zu Pinnen, so dass die anderen flanken können. Das habe ich so auch schon vorher mal gemacht. Aber belohnt wurden die, die getötet haben. So fühlt man sich nicht mehr benachteiligt für etwas sinnvolles, was vorher keinen Niederschlag in den Statistiken gefunden hat.
Recht hast Du trotzdem, ob man es macht oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Ich mag aber auch Motion Blur, weil es für mich zur Hektik beiträgt.
ach und http://www.youtube.com/watch?v=6mNxJ8MZ ... w&index=67 sperrfeuer/at4 vs infatrie in einem mit realitätskeule pwnt
-
- Persönliche Nachricht:
wenn du die beta nicht gespielt hast, oder nicht vorhast zu spielen,..dann??? Die Punkte mit dem blinken usw sind die kleinsten Sachen...Aber denke auf PC wird es sicher richtig geil..gerade wegen besserer Auflösung, AA...blablabla...Vacruz hat geschrieben:made my day! xDCommander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.
Was ? Ihr wurdet von jemandem getroffen der nicht wie ein geistesgestörter um die Ecke kam und euch sofort getötet hat ?
Herr schenk uns Kraft für dieses grausame Spiel dass von deinen Spielejüngern so viel abverlangt.
Und wandere ich auch im finsternen Schlauchleveltal so fürchte ich keine Lags denn dein Fadenkreuz wird über mich wachen.....
Sehr gut geschrieben
Und wahr...sooo wahr!
@Topic:
Ich habe den negativen Unterton in dieser Vorschau auch wahrgenommen und habe mich ehrlich gefragt ob sich der Tester überhaupt über das Siel informiert hatt.
Laut seiner Antwort hier im Forum konnte man so einiges vielleicht falsch verstanden haben.
zb. "...wer liegt, gibt in Abständen ein deutlich sichtbares Lichtblitzen ab..."
Das liest sich so als ob JEDER der liegt anfängt zu blinken, was ja nicht stimmt.
Ich werde die Beta nicht spielen, jedenfalls so lange bis bekannt ist welche Daten Origin genau sammelt.
Aber ohne gespielt zu haben, irgendwas zu schreiben...naja
edit: glaub mir,..als bf2 spieler wird man merken das es viel mehr in richtung cod geht als man denkt,...um die ecke springen und kills abstauben geht genauso,...auch dieses "dodgen" funktioniert ähnlich wie bei cod,..nur nicht so effektiv
-
- Persönliche Nachricht:
Rush geht richtung CoD, Conquest finde ich nicht.Randum hat geschrieben:wenn du die beta nicht gespielt hast, oder nicht vorhast zu spielen,..dann??? Die Punkte mit dem blinken usw sind die kleinsten Sachen...Aber denke auf PC wird es sicher richtig geil..gerade wegen besserer Auflösung, AA...blablabla...Vacruz hat geschrieben:made my day! xDCommander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.
Sehr gut geschrieben
Und wahr...sooo wahr!
@Topic:
Aber ohne gespielt zu haben, irgendwas zu schreiben...naja
edit: glaub mir,..als bf2 spieler wird man merken das es viel mehr in richtung cod geht als man denkt,...um die ecke springen und kills abstauben geht genauso,...auch dieses "dodgen" funktioniert ähnlich wie bei cod,..nur nicht so effektiv
- XxBlutsbruderxX
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist die Beta gerade eben erst mit dem Laden fertig geworden, und wenn ich das so lese, was ihr manchmal schreibt, dann wird mir ja erstmal Angst und Bange... Naja, ich teste dann jetzt mal und bilde mir auch ne Meinung darüber... Bin dann mal gespannt, ob es wirklich so in Richtung COD geht...
-
- Persönliche Nachricht:
"Rush geht richtung CoD, Conquest finde ich nicht. "
Ob ich jetzt bombplace A oder B campe, oder A,B bei Conquest macht ja kein unterscheid,..C ist ja eh nur dafür da, um zu wissen das die alle da spawnen
....Ist ja das gleiche wie Domination bei CoD...aber keine Angst,...das gameplay ist schon ein anderes..vorallem hät ich gern mal andere maps...MIT Panzern un allem drum un dran...da werden sich noch einige Unterschiede finden...Deshalb finde ich die Betamap auch echt schlecht gewählt, weil es kein Meter BF ist,...es fehlt die Hälfte...dennoch steh ich überhaupt nicht auf die Spielmodi,...habs glaub schonmal geschrieben,..so n Spielmodi wie in CS, ohne respawn, wäre schon sehr nervenaufreibend,.ob das auf den maps funktioniert ist n anderes Thema...aber ich wär sehr dankbar dafür...man entwickelt ja für jeden spielmodus taktiken,..ich denk das wär echt interessant das zu sehen lol
...die ganze zeit zu respawnen nimmt irgendwie den reiz für mich...
Ob ich jetzt bombplace A oder B campe, oder A,B bei Conquest macht ja kein unterscheid,..C ist ja eh nur dafür da, um zu wissen das die alle da spawnen

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ein paar kurze Fragen an den Tester, oder wenn jener welcher keinen Bock mehr hat hier zu lesen dann melde sich bitte jemand der die Antworten weiß.
-Wie ist das mit dem blinken zu verstehen?
Heißt das ich leg mich als Soldat hin und leuchte wie eine Baustellenwarnbake, oder leuchtet man nur als Sniper oder leuchtet nur die Linse meines Scharfschützengewehrs, wenn letzteres, wie verhält es sich dann wenn kein Sonnenlicht zur Verfügung steht um von der Linse reflektiert werden zu können?
-Wie ist der Punkt gemeint mit den Laservisieren und dem roten Schein? Was für Visisere sind Laser und warum werfen Laser einen Schein?
-Was passiert mit dem Spieler wenn er Springt oder sich hinlegt?
Verreißt großzügig das Fadenkreuz und das treffen eines Zieles wird somit unmöglich, oder werden auch hier Divejumps geduldet und nichts dagegen unternommen?
-Gibt es eine glaubwürdige Ballistik?
-Kann man durch bestimmte Materialien hindurchschießen und somit dahinterstehende Soldaten verletzen?
Heißt das ich leg mich als Soldat hin und leuchte wie eine Baustellenwarnbake, oder leuchtet man nur als Sniper oder leuchtet nur die Linse meines Scharfschützengewehrs, wenn letzteres, wie verhält es sich dann wenn kein Sonnenlicht zur Verfügung steht um von der Linse reflektiert werden zu können?
-Wie ist der Punkt gemeint mit den Laservisieren und dem roten Schein? Was für Visisere sind Laser und warum werfen Laser einen Schein?
Verreißt großzügig das Fadenkreuz und das treffen eines Zieles wird somit unmöglich, oder werden auch hier Divejumps geduldet und nichts dagegen unternommen?
-Kann man durch bestimmte Materialien hindurchschießen und somit dahinterstehende Soldaten verletzen?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Geschmacksfrage. Was du als spannend beschreibst, sind für mich Affen-Tänze. In Games wie Unreal (ok, hier machts mir auch Spass), Gears oder sonst was mag das passen, aber in Games mit realistischem Flair wie Battlefield wirkt sowas immer deplaziert.Scipione hat geschrieben: Der Aspekt des spannenden Strafens und Dodgens im Duell mit dem Gegner wo auch mal ein ganzes Magazin leer geschossen wird, fällt hier vollkommen weg.
Es war grade die hohe Mortalitätsrate und das Wegfallen solcher Tänzelleien, die die Beta für mich, trotz des auch bei mir nicht überragenden Gesamteindrucks, gerettet haben. Hier lernt man endlich mal wieder Respekt vor der Kugel.
Es war erfrischend auch mal ehrfurchtig unter feindlichen Feuersalven wegzutauchen (hinlegen sei dank) und ähnliches bei Kameraden zu beobachten. Hier verhalten sich endlich mal alle eher wie auf einem richtigen Schlachtfeld und nicht wie in einem JohnWoo-Film.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 29.09.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Oh jajajaja. Daran liegts! Natürlich! Es liegt wieder mal an CoD! Und die Elite der Gamerschar bekundet Zustimmung. "made my day" "so wahr"Commander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.
Ganz toll, großartige Leistung. Das Ich Gegner vor meinem Tod nicht sehe ist kein Problem, es sollte nur nicht so Ausarten wie In MoH. Da wird man beim Respawn weggesniperd und weiß einfach nich warum und das ganz ohne Schlauchlevels, aber egal ich schweife ab.
Bitte bitte tut mir den Gefallen und versucht wenigstens mal neue Argumente zu finden, die alten werden auch nicht besser wenn sie sprachlich neu aufbereitet werden......und ganz ehrlich, Psalm 23 für einen Shooter umzuformen zeugt für mich nicht von Brillianz, ich finde es eher armselig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, bin auch nicht übermäßig begeistert. Grafik ist ja wohl eher so lala auf dem PC. Hab allerdings BF1 und 2 nie gespielt. BFBC2 fand ich jedoch mit Abstand den besten Multiplayer Shooter der letzten Jahre.
Aber dieser Instant-Tod, muss das sein? Bei Bad Company hatten sie doch eine schöne Balance gefunden.. und dann Hardcore Server für die Typen die unbedingt one-shots haben wollen.
Vorbestellt wirds sicher nicht. Mal abwarten. Bin mit Dark Souls eh erstmal ausgelastet.
Aber dieser Instant-Tod, muss das sein? Bei Bad Company hatten sie doch eine schöne Balance gefunden.. und dann Hardcore Server für die Typen die unbedingt one-shots haben wollen.
Vorbestellt wirds sicher nicht. Mal abwarten. Bin mit Dark Souls eh erstmal ausgelastet.

-
- Persönliche Nachricht:
1. nein du leuchtest nicht die ganz zeit...the curie-ous hat geschrieben:Ein paar kurze Fragen an den Tester, oder wenn jener welcher keinen Bock mehr hat hier zu lesen dann melde sich bitte jemand der die Antworten weiß.
2. Laservisiere kennt ja jeder, warum die aber nen roten "laserpunkt" aufm display zeigen weis ich auch nicht,....vielleicht um das ding abzuwerten zwecks der balance...Oder es sind sowas wie Laer-Pointer^^...Warum Laser einen "roten schein" werfen, weiß keiner so genau,..übernatürlich schätz ich mal.
3. Es dauert ne weile mit dem hinlegen, und auch springen,...bei 1terem kann man zwar schießen währenddessen, trifft aber nix, weil das Gewehr oder sonstiges zur seite gerichtet ist,...also muss man kurz warten....bringt aber trotzdem was...richtige divejumps gibt es sowieso nicht weil es einfach zu träge ist...
4. Ballistik,...kenn ich net,...kann ich nicht sagen

5. Materialen kann man durchballern...
-
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht, ich finde Conquest mit den offenen Maps fühlt sich sehr viel anders an als CoD und geht wesentlich mehr in Richtung BF1942, auch wenn man nun schneller stirbt. Es spielt sich auch anders als die Rush Maps und ist sehr anders.Randum hat geschrieben:"Rush geht richtung CoD, Conquest finde ich nicht. "
Ob ich jetzt bombplace A oder B campe, oder A,B bei Conquest macht ja kein unterscheid,..C ist ja eh nur dafür da, um zu wissen das die alle da spawnen....Ist ja das gleiche wie Domination bei CoD...aber keine Angst,...das gameplay ist schon ein anderes..vorallem hät ich gern mal andere maps...MIT Panzern un allem drum un dran...da werden sich noch einige Unterschiede finden...Deshalb finde ich die Betamap auch echt schlecht gewählt, weil es kein Meter BF ist,...es fehlt die Hälfte...dennoch steh ich überhaupt nicht auf die Spielmodi,...habs glaub schonmal geschrieben,..so n Spielmodi wie in CS, ohne respawn, wäre schon sehr nervenaufreibend,.ob das auf den maps funktioniert ist n anderes Thema...aber ich wär sehr dankbar dafür...man entwickelt ja für jeden spielmodus taktiken,..ich denk das wär echt interessant das zu sehen lol
-
- Persönliche Nachricht:
Naja,...wie gesagt,..wenn man gewinnen will, dann spielt man eben so, das man 2 punkte hält und den 3. nicht einnimmt,..gerade weil man sich nicht auf neue spawnpunkte einstellen muss. Gerade bei bc2 war extrem der fall,..man konnte teilweise kaum noch matches beitreten, bei denen man gegen ende nicht "spawn-gekillt" wird, weil die Gegner A und B eingenommen hatten...von dem her unterscheidet es sich für mich nicht zu CoD, da ja der Spielmodus der gleiche ist (domination/conquest),..lediglich ein anderes Spiel. So "offen" sind die maps dann auch nicht in bf,...gibt immer pro map 3-4 Wege,...alle anderen sind für n Arsch.ChaosPhoenix hat geschrieben:Eben nicht, ich finde Conquest mit den offenen Maps fühlt sich sehr viel anders an als CoD und geht wesentlich mehr in Richtung BF1942, auch wenn man nun schneller stirbt. Es spielt sich auch anders als die Rush Maps und ist sehr anders.Randum hat geschrieben:"Rush geht richtung CoD, Conquest finde ich nicht. "
Ob ich jetzt bombplace A oder B campe, oder A,B bei Conquest macht ja kein unterscheid,..C ist ja eh nur dafür da, um zu wissen das die alle da spawnen....Ist ja das gleiche wie Domination bei CoD...aber keine Angst,...das gameplay ist schon ein anderes..vorallem hät ich gern mal andere maps...MIT Panzern un allem drum un dran...da werden sich noch einige Unterschiede finden...Deshalb finde ich die Betamap auch echt schlecht gewählt, weil es kein Meter BF ist,...es fehlt die Hälfte...dennoch steh ich überhaupt nicht auf die Spielmodi,...habs glaub schonmal geschrieben,..so n Spielmodi wie in CS, ohne respawn, wäre schon sehr nervenaufreibend,.ob das auf den maps funktioniert ist n anderes Thema...aber ich wär sehr dankbar dafür...man entwickelt ja für jeden spielmodus taktiken,..ich denk das wär echt interessant das zu sehen lol
Das es sich anders Spielt als rush sag ich ja gar nicht,...nur es ähnelt halt sehr,..deshalb versteh ich auch nicht warum keine anderen eingebaut wurden...oder gibt es wenigstens capture the flag oder sowas??