Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

ChaosPhoenix hat geschrieben:
Sir Uruk hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:Sry bin auch enttäuscht, aber nicht sehr, denn schon seit geraumer Weile hat meine Vorfreude mit jeder neuen Meldung abgenommen und sich mittlerweile dem Nullpunkt angenähert.

Grafik interressiert mich einen feuchten Kehricht und von den Bugs werden die schlimmsten früher oder später verschwinden, aber das Gameplay, ich glaube das liegt mir gar nicht.
Ok, die Sache mit dem Hinlegen ist wohl Geschmackssache, ich persönlich halte die Designentscheidung für BadCompany, die Möglichkeit zum Hinlegen zu entfernen, für mindestens genauso genial wie die Einführung der Sprinttaste in BF2 - meine Position diesbezüglich wird sich wohl auch nicht mehr ändern, das ewige Sichindendreckschmeißen vor jedem Schuß fand ich weder realistisch noch spaßig.
Die völlig übertriebenen Unschärfeeffekte bei Verwundung aber finde ich ganz übel und die Funktion des Deckungsfeuers halte ich spielerisch für ganz ganz großen Blödsinn.
Ein versprochenes und bei BadCompany schmerzlich vermißtes Kommunikations- und Kommandomenü fehlt schlicht, und würde mich mit seinem zukünftigen Erscheinen auch extrem überraschen.
Das "Kommunikationsmenü" oder Commo Rose kommt in der Release-Version zumindest für den PC. Ist bestätigt und alles.:)
Man kann die Taste auch schon Belegen, passiert leider noch nichts ;).
was genau ändert sich gameplaymässig wenn man für deckungsfeuer punkte bekommt?!?!?!?!?!?! das kann ich in jedem shooter machen ob pts oder nicht Oo

PS: zum thema unschärfe - ich hab noch nicht sooo viel gespielt und auch nicht verglichen aber normal sollte es helfen Blur (die in meinen Augen sinnloseste Grafikeinstellung aller Zeiten - im RL ist ja auch nix verschommen ausser man braucht ne Brille ;) oder leuchtet komisch rum ) zu deaktivieren
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Anstatt jetzt die zahlreichen Gründe dafür aufzuzählen, bringe ich es gleich auf den Punkt: Die eigentlich geplante Vorbestellung werde ich doch lieber sein lassen. Ich warte erst Reviews ab und hoffe stark, dass die Beta ihre Bezeichnung auch verdient und nicht wie so oft kaum Verbesserungen in der finalen Version zu finden sind...

Edit: Weil hier so viele sagen, dass es doch "nur" eine Beta ist: Auch wenn es lange nicht der einzige enttäuschende Punkt der Beta ist, so bezweifle ich z.B. stark, dass noch viel an der kaum vorhandenen Zerstörung rumgeschraubt wird. Ich hatte das Gefühl in BFBC2 geht mehr kaputt...
In Bezug auf Zerstörung hatte sich Dice im Vorfeld der Beta auch geäußert! im Multiplayer werden die Häuser nicht komplett zerstörbar sein! Hintergrund ist das es gegenüber BC2 wieder Jets gibt und man befürchtet das durch das bombadieren von Jets, helis und Panzern die Häuser usw nach kurzer zeit komplett platt sind! dadurch wäre der taktische Hintergrund was für BF üblich ist verflogen
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

der grund warum gecampt wird ist nicht wegem dem liegen sondern

weil man einfach zu schnell stirbt sowas regt doch eifnach auf

man stirbt einfach viel zu schnell deswegen denkt sich jeder nächste runde spiel ich vorsichtiger und campt dann halt...

aber so mach das kein spaß

die sollen mal die waffen abschwächen alle komplett oder mehr hp machen..
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

mein fazit nach 8 stündiger spielzeit der beta...das hinlegen stellt für mich null problem dar.wer immer und immer wieder auf einen liegenden gegner zurennt ist selbst schuld.ein liegender gegner ist auerdem extrem in seiner bewegung eingeschränkt und keine wirkliche bedrohung.zumindest auf der betamap.die grafikbugs jucken mich nicht...ist ja nur ne beta.der sound ist hammer und es kracht nur so...(rakete im ubahntunnel).ich bin gespannt auf die finalfassung.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Flucider hat geschrieben:was genau ändert sich gameplaymässig wenn man für deckungsfeuer punkte bekommt?!?!?!?!?!?! das kann ich in jedem shooter machen ob pts oder nicht Oo

PS: zum thema unschärfe - ich hab noch nicht sooo viel gespielt und auch nicht verglichen aber normal sollte es helfen Blur (die in meinen Augen sinnloseste Grafikeinstellung aller Zeiten - im RL ist ja auch nix verschommen ausser man braucht ne Brille ;) oder leuchtet komisch rum ) zu deaktivieren
Punkte sind ja immer dazu da, um eine gewisse Art Verhalten zu fördern. Hier: Wild Rumballern ;). Aber der Sinn dahinter ist glaube ich wirklich, die Verteidiger zu Pinnen, so dass die anderen flanken können. Das habe ich so auch schon vorher mal gemacht. Aber belohnt wurden die, die getötet haben. So fühlt man sich nicht mehr benachteiligt für etwas sinnvolles, was vorher keinen Niederschlag in den Statistiken gefunden hat.

Recht hast Du trotzdem, ob man es macht oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Ich mag aber auch Motion Blur, weil es für mich zur Hektik beiträgt.
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Jeder möchte doch ein realistisches Game! Wo ist der realismus, wenn mein Gegner ein ganzes Magazin fressen muss damit er mal endlich stirbt?
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

ChaosPhoenix hat geschrieben: Punkte sind ja immer dazu da, um eine gewisse Art Verhalten zu fördern. Hier: Wild Rumballern ;). Aber der Sinn dahinter ist glaube ich wirklich, die Verteidiger zu Pinnen, so dass die anderen flanken können. Das habe ich so auch schon vorher mal gemacht. Aber belohnt wurden die, die getötet haben. So fühlt man sich nicht mehr benachteiligt für etwas sinnvolles, was vorher keinen Niederschlag in den Statistiken gefunden hat.

Recht hast Du trotzdem, ob man es macht oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Ich mag aber auch Motion Blur, weil es für mich zur Hektik beiträgt.
naja sperrfeuer macht gameplaymässig auch durchaus sinn - habe ich bei früheren bf teilen ,vorallem bc 2 und anderen shootern an hotspots und mcoms auch immer wieder mal gemacht...

ach und http://www.youtube.com/watch?v=6mNxJ8MZ ... w&index=67 sperrfeuer/at4 vs infatrie in einem mit realitätskeule pwnt :D
Zuletzt geändert von bird.gif am 29.09.2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

was glaubst wenn man 2 m läuft und stirbt ohne zu wissen von wo oder wieso ?

dann wird man automatisch zum camper
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:mein fazit nach 8 stündiger spielzeit der beta...das hinlegen stellt für mich null problem dar.wer immer und immer wieder auf einen liegenden gegner zurennt ist selbst schuld.ein liegender gegner ist auerdem extrem in seiner bewegung eingeschränkt und keine wirkliche bedrohung.zumindest auf der betamap.die grafikbugs jucken mich nicht...ist ja nur ne beta.der sound ist hammer und es kracht nur so...(rakete im ubahntunnel).ich bin gespannt auf die finalfassung.
:danke:
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

TheGoLDLioN hat geschrieben:was glaubst wenn man 2 m läuft und stirbt ohne zu wissen von wo oder wieso ?

dann wird man automatisch zum camper
Das ist deine Ansicht! Ich lass mich von solchen Sachen nicht einschüchtern! Dann sterbe ich lieber 1000 mal als mich zu vercampen
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.

Was ? Ihr wurdet von jemandem getroffen der nicht wie ein geistesgestörter um die Ecke kam und euch sofort getötet hat ?
Sondern ihr konntet ihn vorher nicht einmal sehen ?!
Und ihr müsst teilweise über weite ! offene Flächen laufen ?
Ihr müsst ab und zu inne halten um taktisch vorzugehen ?

Herr schenk uns Kraft für dieses grausame Spiel dass von deinen Spielejüngern so viel abverlangt.

Und wandere ich auch im finsternen Schlauchleveltal so fürchte ich keine Lags denn dein Fadenkreuz wird über mich wachen.....
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:mein fazit nach 8 stündiger spielzeit der beta...das hinlegen stellt für mich null problem dar.wer immer und immer wieder auf einen liegenden gegner zurennt ist selbst schuld.ein liegender gegner ist auerdem extrem in seiner bewegung eingeschränkt und keine wirkliche bedrohung.zumindest auf der betamap.die grafikbugs jucken mich nicht...ist ja nur ne beta.der sound ist hammer und es kracht nur so...(rakete im ubahntunnel).ich bin gespannt auf die finalfassung.
Seh ich genauso ! Und für mittlere Einstellungen ist die Grafik echt gut !
DerTino82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino82 »

Commander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.

Was ? Ihr wurdet von jemandem getroffen der nicht wie ein geistesgestörter um die Ecke kam und euch sofort getötet hat ?

Herr schenk uns Kraft für dieses grausame Spiel dass von deinen Spielejüngern so viel abverlangt.

Und wandere ich auch im finsternen Schlauchleveltal so fürchte ich keine Lags denn dein Fadenkreuz wird über mich wachen.....
Genial geschrieben und sehr Wahrheitsgetreu :D
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Bl000b3r hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:Beim Fazit habe ich aufgehört zu lesen, als der Tester schrieb, dass ihm das Liegen nicht gefällt..

Noch nie ein Battlefield 2 gespielt? :roll:
scheinbar hat dein ******** kein bf2 gespielt ... das hinlegen in BF2 is in keinster weise damit zu vergleichen, weil es keine vegetation gab in der man sich zusätzlich verstecken kann und BF2 vom ganzen Spielverlauf wesentlich dynamischer war :!:

also lieber erstmal zuende denken bevor man postet, sonst kommt nur so ne ********* raus wie bei dir
Warte kurz, keine Vegetation? :lol:

Mehr muss ich zu deinem Beitrag wohl nicht sagen ;)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Commander Sheppard hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit dass Battlefield 3 erscheint. Viele hier scheinen ihre Multiplayererfahrungen nur mit COD zu haben.

Für mich ist dieses taktisches "Warten" schon campen....ich vermisse die Zeiten in denen auf den CS servern solche leute gnadenlos gekickt wurden^^ ;)...aber ist ja auch n anderes Spiel...Spiele und Zeiten ändern sich,...aber ist auch absolut nicht meins...durchaus realistisch...aber für kurzzeitzocker nicht das richtige Spiel.....obwohl..mich stören nur die ewig langen respawn-zeiten...Wenn es wenigstens sowas wie "s&d" a la cod oder cs geben würde,...glaub da würd ich hängenbleiben drauf..

edit: schlauchlevel ham ja mit dem mp wenig zu tun,...sind ja alles schlauchlevel...außer das man bei bf mehr bäume und sträucher hat, hinter denen man deckung suchen kann...