The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Stimmt, Golden Sun hatte ich vergessen. Das hatte für ein RPG schon wirklich ansprechende Rätsel in den Dungeons.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es um ein Spiel mit einem besserem bzw. qualitativ vergleichbarem Dungeon-Design angeht: Lufia 2 - Rise of the Sinistrals. Gilt natürlich nur die Iso-Zeldas. Golden Sun hat sich bei dem Game auch hübsch bedient.

Die paar Sachen weiter oben die auf mich bezogen waren:
@zeldafreak
Klar haben alle Zeldabosse ein bestimmtes Muster. In TP waren es aber tatsächlich fast immer 3er-Muster. 3Treffer mit der Waffe, tot das Vieh. Das stieß selbst im Zelda-Schema stumpf auf. In meinen Augen zumindest. :wink:

@xris
Ich habe Gothic 1 und 2 gespielt. Add-Ons kann ich nicht beurteilen, aber das würde ich nicht mit DS vergleichen. Ich gebe zu, ich habe DS nicht wirklich ausgelotet. Meine Erfahrung mit dem Spiel ist im wesentlichen identisch mit dem Review von Zero Punctuation oder anders gesagt: Ich bin davon wie ein Flummi abgeprallt. Ich will gar nicht sagen, dass es nicht fordernd und komplex ist, ne Lernkurve hat usw., aber es ist nichts für mich. Auf mich machte es einfach einen "gewollt" schweren Eindruck, der mir darüber hinaus nicht viel zu bieten hatte. Das kann natürlich jeder anders sehen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Okami würd mir da noch einfallen, allerdings sind die Rätsel dort auch nicht wirklich fordernd. Zumal einen Issun oft die Lösungen andeutet, bevor man Gelegenheit hatte, selber darüber nachzudenken.

Wobei, auch wenns was älter ist: Kennt hier jemand Alundra? Recht unbekannt, aber trotzdem mMn sehr gut.

Die Dungeons von TP fand ich persönlich sehr gelungen. Leider haben die vereinfachten Kämpfe mich nicht einmal den Game Over Bildschirm sehen lassen.
Ich hoffe, dass die bei SS daraus gelernt haben. Die GamesCom-Demo von 2010 hatte mich da schonmal sehr angesprochen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin ich froh, dass es nicht goddess sword heisst. noch schlimmer als skyward sword.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Roebb hat geschrieben: Wobei, auch wenns was älter ist: Kennt hier jemand Alundra? Recht unbekannt, aber trotzdem mMn sehr gut.
Das einzige Action-Adventure seinerzeit, dass mit A Link to the Past auf Augenhöhe stand? Das muss man doch eigentlich kennen ;)
Und das Spiel hatte teilweise sogar deutlich knackigere Rätsel als ALttP. Was da in den Albtraumsequenzen aufgeboten wurde sucht teilweise heute noch seinesgleichen.
Und der Soundtrack erst, wunderschön.
Alundra 2 kam da zwar nicht mehr ganz ran, aber ich empfand das auch als sehr atmosphärisches Spiel. Flint war zwar kein besonders interessanter Protagonist, aber insgesamt hat das Spiel eine unglaublich tolle Atmosphäre aufgeboten. Und durch die Elemente ergaben sich auch einige ganz tolle Rätsel. Imho das einzige Spiel, was mit Ocarina of Time seinerzeit auch nur annähernd mithalten konnte.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Beam02 hat geschrieben: Und das Spiel hatte teilweise sogar deutlich knackigere Rätsel als ALttP. Was da in den Albtraumsequenzen aufgeboten wurde sucht teilweise heute noch seinesgleichen.
Eben dadurch kam ich darauf.
Es ist mir gerade durch die Rätsel so unglaublich im Kopf hängen geblieben.
Super Spiel.

Alundra 2... ehm, ja *hust* gab es da was? *hust* Schönes Wetter heute..

@topic: Oracle of Ages hatte ein recht gutes Dungeondesign, inklusive Rätsel und trotz Fremdentwicklung.
Es wäre sogar noch besser gewesen, wenn man durch das Itemmanagment nicht 10mal pro Raum das Menü hätte aufrufen müssen...
Kann aber auch sein, dass es meine Erinnerung mir schön redet, denn das Spiel war neu, als ich es das letzte mal gespielt habe...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

äääh hat muramasa das richtig verstanden das es 2 unterschiedliche cover geben wird? einmal link mit goldhintergrund und einmal link auf vogel?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das macht alles.... nur noch komplizierter für muramasa.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warum? sammelwahn?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

werd mir jetzt monatelang den kopf zerbrechen welches cover ich bevorzugen muss, da ich kein geld für beides hab. Am liebsten hätte ich das jap cover:
Bild
aber meine japanisch kentnisse sind bissl eingerostet 8O japaner wollen alles gute für sich behalten. Beim goldenen wirkt der Hintergrund und Link wie ein stilbruch und beim andren lacht der vogel so hemmisch als würde er sagen wollen das nintendo wieder all mein geld hat o.o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

is doch letztenendes eh scheiß egal. wenns im regal steht siehst eh nur die stirnfläche.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

logisch denken steht mir nicht. Hab gerne schöne Cover in meiner Sammlung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wart halt noch n bisschen ab. vielleicht kommen ja nochnews zu den covern in europa. vielleicht bekommen wir ab nächstes jahr ja auch das bunte.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kp obs schon gepostet wurde, hier ein video zu einem kampf gegen echsen im erdtempel:
http://www.gameinformer.com/games/the_l ... fight.aspx