Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
scheiß drauf, habn paar spielszenen aus dem angespielt vid von gamersglobal gesehen, und die sehr gute grafik, v.a. die kräftigen farben und doch recht knackigen texturen haben jetzt den ausschlag gegeben.
game ist vorbestellt! = )
und was man da so an gameplay sehen konnte, lief verdammt rund und flüssig. von bugs oder aussetzern keine spur.
game ist vorbestellt! = )
und was man da so an gameplay sehen konnte, lief verdammt rund und flüssig. von bugs oder aussetzern keine spur.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
ich find die hyperei gut! warum? weil dann einige andere entwickler endlich kapieren das es auch core-gamer gibt und nicht nur casuals - welche mMn in letzter zeit zu oft und zu genüge bedient wurden. dark souls ist endlich wieder mal ein spiel, mit dem man sich auseinander setzen kann, und dass zwar mehr hirn als bei nem final fantasy 13!pcj600 hat geschrieben:es kotzt mich so dermaßen an, wie inzwischen alle magazine und gamerseiten auf diesen "ooh dark souls ist so unglaublich schwer, wir alle werden taaausende von toden sterben, immer und immer wieder"-zug aufspringen.
ES KOTZT MICH AN![]()
es ist ja nichtmal die tatsache, dass diese ganzen volltrottel einfach so unfähig und weichgespült von heutigen games sind dass sie es wirklich als so unglaublich fies empfinden würden, nein. diese ganze masche ist einfach nur billigste und absolut lachhafte hyperei, dammit!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Die Neugier hat mich nun doch übermannt und ich hab nun mal ca. 2 1/2 Stunden in einen Livestream von nem Ami geschaut, der die Japanische Version mit verschiedenen Klassen an verschiedenen Punkten der Welt gespielt hat.
SPOILERFREI
Das Spiel sieht einfach super aus. Die Grafik ist sichtbar aufpoliert worden, vor allem die schönen Lichteffekte, Reflexionen und Wassereffekte sehen toll aus. Die Texturen sind scharf und das Artdesign und die Levelarchitektur über jeden Zweifel erhaben.
Die Menüs sind schlanker und übersichtlicher geworden und es gibt viele kleine Detailverbesserungen. Als Beispiel sei nur mal genannt, dass man jetzt beim Level Up die Punkte verteilen kann und sich vorab anschauen, wie das die Schadens- Verteidigungs- Undsoweiter-Werte beeinflusst, bevor man sein OK gibt und endgültig verteilt.
Man trifft scheinbar öfter Leute, mit denen man sprechen kann als früher und wie Jörg in der Vorschau schon angesprochen hat, muss man viel öfter mit "Ja" oder "Nein" auf Fragen antworten. Da das was ich gesehn hab auf jap. war, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wie wertvoll diese Gespräche sind
Die einzelnen Abschnitte der Spielwelt sind nahtlos miteinander verknüpft und obwohl man wohl nicht grad auf einem offenen Feld steht und sich 360° in jede Richtung begeben kann, sind die Abschnitte doch sehr verwinkelt und vollgestopft mit Geheimnissen und Überraschungen und es steht einem frei wohin man geht.
Das Kampfsystem scheint sinnvoll erweitert worden zu sein. Zum einen um den Tritt mit dem man sich Gegner vom Hals schaffen und sie kurz verwirren kann bis hin zu einem kleinen Sprung den man scheinbar ausführen kann.
Was auffällt, ist dass man ziemlich oft unerwartet in Gegner rennt, die kein Boss sind (normale, kleine HP-Leiste) aber recht groß sind, extrem austeilen und einstecken - in jedem anderen Spiel wären es Zwischenbosse mit eigener Gesundheitsleiste, aber alle die ich davon bisher gesehn hab (3, das gepanzerte Schwein eingeschlossen) kann man einfach umgehen wenn man keine Lust drauf hat. Einer davon hat sich per Glitch in der Umgebung verfangen und konnte dann einfach stumpf geprügelt werden, ansonsten ist in der Zeit, die ich zugeschaut hab kein einziger Bug oder Glitch aufgetreten.
Nun muss ich mich beherrschen nicht einfach weiter zu schauen, denn nun ist bei mir der Hype endgültig ausgebrochen und ich kanns kaum noch erwarten, bis meine Limited aus UK hier eintrudelt
edit: Und für alle, die es befürchtet haben: am Anspruch hat sich nichts geändert, soviel kann ich sicher sagen. Der Typ spielte ziemlich kompetent und gestorben ist er oft genug. Niemals unfair, immer weil er zu leichtsinnig war, zu gierig oder sich dumm angestellt hat.
SPOILERFREI
Das Spiel sieht einfach super aus. Die Grafik ist sichtbar aufpoliert worden, vor allem die schönen Lichteffekte, Reflexionen und Wassereffekte sehen toll aus. Die Texturen sind scharf und das Artdesign und die Levelarchitektur über jeden Zweifel erhaben.
Die Menüs sind schlanker und übersichtlicher geworden und es gibt viele kleine Detailverbesserungen. Als Beispiel sei nur mal genannt, dass man jetzt beim Level Up die Punkte verteilen kann und sich vorab anschauen, wie das die Schadens- Verteidigungs- Undsoweiter-Werte beeinflusst, bevor man sein OK gibt und endgültig verteilt.
Man trifft scheinbar öfter Leute, mit denen man sprechen kann als früher und wie Jörg in der Vorschau schon angesprochen hat, muss man viel öfter mit "Ja" oder "Nein" auf Fragen antworten. Da das was ich gesehn hab auf jap. war, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wie wertvoll diese Gespräche sind

Die einzelnen Abschnitte der Spielwelt sind nahtlos miteinander verknüpft und obwohl man wohl nicht grad auf einem offenen Feld steht und sich 360° in jede Richtung begeben kann, sind die Abschnitte doch sehr verwinkelt und vollgestopft mit Geheimnissen und Überraschungen und es steht einem frei wohin man geht.
Das Kampfsystem scheint sinnvoll erweitert worden zu sein. Zum einen um den Tritt mit dem man sich Gegner vom Hals schaffen und sie kurz verwirren kann bis hin zu einem kleinen Sprung den man scheinbar ausführen kann.
Was auffällt, ist dass man ziemlich oft unerwartet in Gegner rennt, die kein Boss sind (normale, kleine HP-Leiste) aber recht groß sind, extrem austeilen und einstecken - in jedem anderen Spiel wären es Zwischenbosse mit eigener Gesundheitsleiste, aber alle die ich davon bisher gesehn hab (3, das gepanzerte Schwein eingeschlossen) kann man einfach umgehen wenn man keine Lust drauf hat. Einer davon hat sich per Glitch in der Umgebung verfangen und konnte dann einfach stumpf geprügelt werden, ansonsten ist in der Zeit, die ich zugeschaut hab kein einziger Bug oder Glitch aufgetreten.
Nun muss ich mich beherrschen nicht einfach weiter zu schauen, denn nun ist bei mir der Hype endgültig ausgebrochen und ich kanns kaum noch erwarten, bis meine Limited aus UK hier eintrudelt

edit: Und für alle, die es befürchtet haben: am Anspruch hat sich nichts geändert, soviel kann ich sicher sagen. Der Typ spielte ziemlich kompetent und gestorben ist er oft genug. Niemals unfair, immer weil er zu leichtsinnig war, zu gierig oder sich dumm angestellt hat.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
@ Saxxon.de
Ich habe es auch kaum ausgehalten keine neuen Trailer anzuschauen, Jörgs Test (den von ihm wird er sicher kommen
) werde ich auch erst lesen, wenn ich DS dann durch hab.
Das mit dem verwinkelten Gassen, vielen Secrets und mehr NPCs hört sich auch gut an, nur hoffe ich das nicht ZU viele NPCs jetzt rumlaufen, das würde der Atmo doch schaden.
Und ich habe eigentlich auch nie gedacht das es schwerer wird, vorallem seit dem "Peitschen Video": da hat ein normales Skelett 2/3 des Lebens vom Spieler abgezogen
Danke für das Preview
Ich habe es auch kaum ausgehalten keine neuen Trailer anzuschauen, Jörgs Test (den von ihm wird er sicher kommen

Das mit dem verwinkelten Gassen, vielen Secrets und mehr NPCs hört sich auch gut an, nur hoffe ich das nicht ZU viele NPCs jetzt rumlaufen, das würde der Atmo doch schaden.
Und ich habe eigentlich auch nie gedacht das es schwerer wird, vorallem seit dem "Peitschen Video": da hat ein normales Skelett 2/3 des Lebens vom Spieler abgezogen

Danke für das Preview

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das ist definitiv nicht der Fall. Die Frequenz scheint ca. dieselbe zu sein mit der man in Demon's Souls die Händler und NPCs in den Welten getroffen hat - nur dass es hier einfach öfter Story-Relevante Charaktere sind, oder welche die einem einfach was erzählen. Einfach mehr Leute, die nicht nur für irgendeine Funktion eingebaut wurden.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:nur hoffe ich das nicht ZU viele NPCs jetzt rumlaufen, das würde der Atmo doch schaden
Wie gesagt, so sieht es aus. Gespielt hab ich's ja selbst auch noch nicht und zu viel wollt ich mir dann auch nicht spoilern

Eins muss man auch ohne Fan-Brille zugeben: Die nächsten Monate über kommen verdammt viele AAA-Titel raus, von Uncharted 3 über Battlefield, Skyrim, Arkham City und was nicht noch alles. Dieses Mal ist From Software definitiv nicht aus der zweiten Reihe mit am Start wie noch bei Demon's Souls. Was ich bisher gesehen habe, sieht noch viel runder und polierter aus als der Vorgänger und nicht mehr wie ein Nischentitel - und das ohne Kompromisse eingegangen zu sein. Wenn das Spiel nicht nach 10 Stunden plötzlich schlampig und öde wird, steht uns ein Game ins Haus, das der versammelten Konkurrenz auf Augenhöhe begegnen kann, in allen Bereichen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.09.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke für den spoilerfreien Bericht, ich hätte ihn mir sonst.......nicht durchlesen "wollen". Momentan fresse ich aber alles, was nur im Entferntesten mit Dark Souls zu tun hat.
Weiss jemand ob die deutsche Version eine deutsche Sprachausgabe hat? Bitte nicht. Die englische bei Demons Souls war 1A.
Weiss jemand ob die deutsche Version eine deutsche Sprachausgabe hat? Bitte nicht. Die englische bei Demons Souls war 1A.
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ja, danke für den spoilerfreien Bericht, ich hätte ihn mir sonst.......nicht durchlesen "wollen". Momentan fresse ich aber alles, was nur im Entferntesten mit Dark Souls zu tun hat.
Ich habe vorhin irgendwo gelesen das die Sprachausgabe ausschließlich englisch ist, lediglich Untertitel werden dann wohl deutsch sein.
Weiß aber nicht ob das schon 100% bestätigt war...
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls ist ...ein Monster. Es hat fast 280.000 unschuldige Japaner in seinen Bann gezogen und ist damit Nummer 1 in den Japan Charts..Awesome:
http://kotaku.com/5844833/dark-souls-sl ... n-in-japan
http://kotaku.com/5844833/dark-souls-sl ... n-in-japan
-
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht: