na dann erklär mir mal wo da der wettbwerb ist, wenn das spiel nur auf EINER plattform erscheint. das hat nichts mit konkurrenzkampf zu tun, sondern zwingt einen nur dazu mehrere dieser anwendungen zu installieren, wenn man es auf verschiedene spiele verschiedener publisher abgesehen hat.Erynhir hat geschrieben:Dieser Kritikpunkt ist gar keiner. Es ist doch gut wenn es Konkurrenz am Markt gibt. Der Rechner als Plattform hat es seit jeher mit sich gebracht, dass man mehrere Benutzerkonten/Programme für alle möglichen Tätigkeiten braucht. Ist halt keine Konsole... warum jetzt auf einmal so ein Geschrei deswegen entsteht?Tony hat geschrieben: - zwingt einen neben steam und games for windows schon wieder eine neue online-distributionsplattform zu installieren
Was die EULA betrifft, da steht nun auch nichts anderes als bei der von Steam.
Battlefield 3: Physical Warfare Pack-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nun, das meinte ich mit Wettbewerb jetzt nicht. Sondern dass ich es gut finde wenn es unterschiedliche Plattformen gibt. Ich spiele am PC, diese Plattform hat es nun mal an sich kein absolut einheitliches System zu haben, wie es z. B. eine Konsole bietet.Tony hat geschrieben: na dann erklär mir mal wo da der wettbwerb ist, wenn das spiel nur auf EINER plattform erscheint. das hat nichts mit konkurrenzkampf zu tun, sondern zwingt einen nur dazu mehrere dieser anwendungen zu installieren, wenn man es auf verschiedene spiele verschiedener publisher abgesehen hat.
Es ist das gute Recht von EA ihre Spiele nur auf einer eigenen Plattform anzubieten. Als ob das jetzt ein Nachteil für die Kunden wäre... Steam war als erstes da, das darf aber nicht heißen dass Steam als einziger etablierte Download-Anbieter bestehen sollte. Natürlich wäre es nett wenn EA einfach Battlefield 3 auf Origin und Steam veröffentlichen würde. Tun sie aber nicht, ist auch nicht schlimm.
Man ist ja nicht gezwungen bei Origin einzukaufen, gibt mehr als genug Anbieter für Battlefield 3, auch autorisierte Key-Händler wie direct2drive z. B.
Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen. Wie gesagt, ich würde es auch begrüßen wenn Battlefield 3 auf beiden Sachen erscheinen würde, aber so dramatisch ist es nun auch nicht dass es das nicht tut.
-
Blitzmaker
- Persönliche Nachricht:
-
Luhrion
- Persönliche Nachricht:
-
Leuchtturm123
- Persönliche Nachricht:
-
Battl3fi3ld3MasterZock3r
- Persönliche Nachricht:
-
Battl3fi3ld3MasterZock3r
- Persönliche Nachricht:
<iframe id="ac4581f8" name="ac4581f8" src="http://ads-openx.4players.de/www/delive ... YwbFp3QT09" frameborder="0" scrolling="no" width="728" height="90"></iframe>
-
Alphastahl
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: