So, nun hat's geklappt. Mir hat zwar niemand (auch nicht Betty) was Neues erzählt, aber nachdem ich die letzte "Feldwebelchen"-Quest gemacht habe, konnte ich auch die von Desirée übernehmen...
Das Stichwort Feldwebelchen trifft sich gut. Wie kann ich dieses Quest eigentlich fortsetzen? Habe den Punkt passiert, an dem
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Emmy Kanz im Duell unterliegt und Kolonie 9 verlässt. Wo finde ich sie jetzt wieder? Habe mal mit Kanz und Miller geredet, aber weder habe ich eine neue Quest bekommen, noch irgendwelche Infos darüber, wohin die gute Emmy nun abgehauen ist. Würde da gerne mal weitermachen, vor allem wo in letzter Zeit überhaupt keine Quests mehr in Kolonie 9 bekomme und immer noch bei 2 Sternen bin.
Schlüssel für den Selbstzerstörungsmechanismus der Zylinder gefunden. Kann ich die Selbstzerstörung gefahrlos aktivieren, oder verbaue ich mir dadurch irgendetwas?
Und vor allem, bis wann kann man noch bis zur Festung zurück? Weil man ja sicher später noch Items aus Galahad für den Kolonieausbau braucht, und ich will ja auch jeweils noch ein Item für die Kollektion überhaben.
kein problem...
*hust* btw: das spiel verfügt über einen "speicher wo du willst" mechanismus... den kann man auch nutzen um solche fragen zu beantworten
E-G hat geschrieben:kein problem...
*hust* btw: das spiel verfügt über einen "speicher wo du willst" mechanismus... den kann man auch nutzen um solche fragen zu beantworten
Aber Langzeitfragen kann ich damit schlecht beantworten
Wenn dadurch irgendwas ausgelöst wird, was erst in 20 Stunden Wirkung zeigt bringt mir das ja auch nichts^^
Und nochmal zu
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Galahad: Ab wann kann ich dahin nicht mehr zurück? Wie gesagt, wäre blöd wenn mir später wichtige Sammelgegenstände zum Kolonieausbau fehlen würden.
dem Schwerttal nach der Mechonis Halle unzügänglich werden. Also keine alzu großen Gedanken machen selbst wenn du jetzt nur noch durch die Gebiete rennst brauchst du sicher 2-3 Stunden.
E-G hat geschrieben:kein problem...
*hust* btw: das spiel verfügt über einen "speicher wo du willst" mechanismus... den kann man auch nutzen um solche fragen zu beantworten
Aber Langzeitfragen kann ich damit schlecht beantworten
Wenn dadurch irgendwas ausgelöst wird, was erst in 20 Stunden Wirkung zeigt bringt mir das ja auch nichts^^
Und nochmal zu
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Galahad: Ab wann kann ich dahin nicht mehr zurück? Wie gesagt, wäre blöd wenn mir später wichtige Sammelgegenstände zum Kolonieausbau fehlen würden.
kann dem gedankengang nicht ganz folgen...
speicherst du vor dem story abschnitt eben ab, lässt es ablaufen, guckst auf die karte ob das gebiet noch da is -> ja = weiter, nein = laden
is doch kein problem?
gebiets"abschlüsse" geschehen sowieso nur nach größeren story sequenzen. alles was man am schwert und galahad unwiederbringlich verpassen könnte sind die uniques die dort stehen
E-G hat geschrieben:
kann dem gedankengang nicht ganz folgen...
speicherst du vor dem story abschnitt eben ab, lässt es ablaufen, guckst auf die karte ob das gebiet noch da is -> ja = weiter, nein = laden
is doch kein problem?
Dann müsste ich ja alles nochmal spielen, mach ich eigentlich in der Regel nicht^^
Dafür hat mich das Spiel jetzt schon zuviel Zeit gekostet
Ich spiele und spiele und spiele, aber es will einfach nicht zum Ende kommen
Danke für die Hilfe jedenfalls.
Soll jetzt natürlich kein Minuspunkt für das Spiel sein, eher im Gegenteil. Aber ich bin so lange Spiele einfach nicht mehr gewohnt. Und Missables eigentlich auch nicht^^
najo... missables gibts in dem sinne ja nicht, nur eben die paar uniques da
mit einem gemächlichen normalen spielstil kann man sowieso nicht alle beim ersten anlauf schaffen
btw endgame-artiger story spoiler
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nun im zweiten durchlauf is mir was interessantes ganz zu beginn aufgefallen:
wenn reyn und shulk entscheiden den gesichtsmechon zu verfolgen um fiora zu rächen spricht shulk in einem dialog davon dass zwei stimmen in seinem kopf sprechen - die eine dass er dran denken soll was fiora gewollt hätte und in frieden weiter zuleben, und die andere die nicht aufhört den tot eines jeden mechons zu fordern. zuerst klingt das alles nach nem typischen jrpg klischee von wegen held mit skrupel, aber hinterher betrachtet macht das verdammt guten sinn...
allgemein glaub ich dass man shulk viel zu früh verurteilt weil sich solche versteckten dinge durchs ganze spiel und dementsprechend durch die story ziehen. son zweites mal story durchspielen bringt da einige interessante details ans licht.