Bioware möchte Jade Empire wiederbeleben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ IEP
Ich würde eher befürchten, dass sie zu viel "Gameplay" reinbringen, womit ich meine, dass sie, wie schon in DA1, einen Kampf an den nächsten reihen. In DA2 müssen sie das dann ja auf die Spitze getrieben haben, allerdings habe ich das nie gespielt, da ich schon die Demo kaum ertragen habe (eben wegen dieser Dauergekämpferei). Bei JE fand ich das Verhältnis ganz okay und auch in ME2 (wahrscheinlich aufgrund des sehr actionlastigen und schnellen Kampfsystems) ging für mich das Verhältnis auch in Ordnung.
Ich würde eher befürchten, dass sie zu viel "Gameplay" reinbringen, womit ich meine, dass sie, wie schon in DA1, einen Kampf an den nächsten reihen. In DA2 müssen sie das dann ja auf die Spitze getrieben haben, allerdings habe ich das nie gespielt, da ich schon die Demo kaum ertragen habe (eben wegen dieser Dauergekämpferei). Bei JE fand ich das Verhältnis ganz okay und auch in ME2 (wahrscheinlich aufgrund des sehr actionlastigen und schnellen Kampfsystems) ging für mich das Verhältnis auch in Ordnung.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, stimmt, das wäre auch ein Problem. Die Balance ist wichtig. DA1 hat mich irgendwann auch ziemlich genervt, als ich aus den Kämpfen gar nicht mehr rauskam.
Dann wiederum muss ich unabhängig von Bioware-Spielen mal sagen, dass auch ein Cutscene-Overkill wie MGS 4 für mich absolut nicht das richtige ist.
Langsam komme ich mir vor, als wäre ich schwer zu befriedigen
Dann wiederum muss ich unabhängig von Bioware-Spielen mal sagen, dass auch ein Cutscene-Overkill wie MGS 4 für mich absolut nicht das richtige ist.
Langsam komme ich mir vor, als wäre ich schwer zu befriedigen

- superboss
- Persönliche Nachricht:
Natürlich will ea das wiederbeleben. Ist doch einfacher als ne neue Marke aufbauen.
Aber mal ne ernstgemeinte Frage:
Wollt ihr wirklich ein asiatisch und theoretrisch spirituell (mehr als) angehauchtes Game, dass dann mit den typischen bioware Dialogen zu ner Mischung aus Bauerntheater und pseudo cooler Show verkommt????
Ok vielleicht wird wenigestens das Kampfsystem ganz nett aber viel mehr als einen dialoglastigeren Fable Verschnitt sollte man sich davon nun wirklich nicht versprechen. Und auch JE hatte ja auch schon einen sehr hohen Action Anteil.
Vielleicht will Boware ja hier den GOW Markt erobern...............
Ich bin natürlich trotzdem gespannt, was draus wird und lass mich gerne positiv überraschen....
Aber mal ne ernstgemeinte Frage:
Wollt ihr wirklich ein asiatisch und theoretrisch spirituell (mehr als) angehauchtes Game, dass dann mit den typischen bioware Dialogen zu ner Mischung aus Bauerntheater und pseudo cooler Show verkommt????
Ok vielleicht wird wenigestens das Kampfsystem ganz nett aber viel mehr als einen dialoglastigeren Fable Verschnitt sollte man sich davon nun wirklich nicht versprechen. Und auch JE hatte ja auch schon einen sehr hohen Action Anteil.
Vielleicht will Boware ja hier den GOW Markt erobern...............
Ich bin natürlich trotzdem gespannt, was draus wird und lass mich gerne positiv überraschen....
Zuletzt geändert von superboss am 27.09.2011 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Lag aber sicherlich auch am monotonen Kampfsystem. Wenn man die Wege mal gegnerbefreit abgelaufen ist, war's garnicht so viel länger als manche der BG Gebiete; aber zumindest ich hab eigentl das ganze game über mit der party eh immer das selbe gemacht ^^ Das schläfert...IEP hat geschrieben:DA1 hat mich irgendwann auch ziemlich genervt, als ich aus den Kämpfen gar nicht mehr rauskam.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab auch so gut wie immer das selbe gemacht, weil ich die Party ab einem bestimmten Punkt sowieso nicht mehr umgebaut habe. Ein Problem ist ja auch, dass es in DA gar nicht mal so viele verschiedene Skills gibt.Pyoro-2 hat geschrieben:Lag aber sicherlich auch am monotonen Kampfsystem. Wenn man die Wege mal gegnerbefreit abgelaufen ist, war's garnicht so viel länger als manche der BG Gebiete; aber zumindest ich hab eigentl das ganze game über mit der party eh immer das selbe gemacht ^^ Das schläfert...IEP hat geschrieben:DA1 hat mich irgendwann auch ziemlich genervt, als ich aus den Kämpfen gar nicht mehr rauskam.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eben, und die Gegnertypen waren halt auch zu egal. Keine elementare Immunität oder iwas auf das man großartig hätte achten müssen. Da werden Kämpfe dann halt monoton, egal, ob's viele oder nur'n paar sind.
Aber denke sowas wird bei "JE2" eh nicht SO das Problem sein. Ist ja doch action-orientierter, auch schon das alte ^^
Ich mein...
...
Wenigstens mal realistisch! ^^
Aber denke sowas wird bei "JE2" eh nicht SO das Problem sein. Ist ja doch action-orientierter, auch schon das alte ^^
War schon ok. Einfach durch geschlossene Türen in nexten Raum 5 AoE Zauber reinhauen und reinlaufen wenn alles tot ist.Rickenbacker hat geschrieben:Das ganze wurde verfeinert mit den Imba Magiern, dadurch wurde es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach.
Ich mein...
...
Wenigstens mal realistisch! ^^
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das ist aber nicht das einzige, was am Kampfsystem nicht stimmte.Rickenbacker hat geschrieben:Armageddon, die Fantasy Variante der He Granate, perfekt zum säubern von geschlossenen Räumen! =)
Um dem Halb-Offtopic auf die Sprünge zu helfen: Als ich gegen einen der Drachen gekämpft hatte und durch Blödheit alle außer einen Fernkampfcharakter verloren hatte, konnte ich einfach im Kreis laufen, mich heilen und schießen (und Betäuben) und den Drachen so besiegen.
Ich fragte mich bei so was immer, wie das durch die Qualitätssicherung kam.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: