FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DARK-THREAT hat geschrieben:
F4r0 hat geschrieben: ALso ich spiele immer alles auf Manuel,was mMn bei FIFA 11 nicht machbar war (man muss dazu sagen,dass ich nur Online oder gegen andere gespielt habe), weil durch das dauerpressing kaum verwertbare Pässe zustande kamen!
Mmh... also ich finde, das hat recht gut geklappt ohne den ganzen Hilfen.
Aber es kommt ja auch immer auf das eigene lieblings Spielsystem an, wie gut man damit klar kommt.
Bei mir brauch es immer nur einen kreativen 6-er (meist ein Brasilianer, zumindest jemand der sehr kreativ ist), ein HS, 2 Flügelstürmer und 2 Mittelstürmer. Viererkete sollte klar sein...

Mal sehen wie es dann bei FIFA12 wird. Auf jeden Fall starte ich einen Managermodus in einer kleinen untersten Liga mit einem schwachen Team, welches ich hoch führen möchte... Denn selbst wenn ich keine Spieler kenne, kann ich mich in recht schneller Zeit mich gut mit den Spielern und dem Team identifizieren (Transfers führe ich zusätzlich auch). Wobei ich dieses Jahr meist nur Jungstars (16-22) haben möchte.

Peace.

Peace.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

SOOOOOOOOOOOOO:fragen über fragen...

also erstmal, die demo hab ich nicht gezockt (warum auch), pes kommt eh nicht in frage, problem ist, kaufen oder nicht? fifa 11 war nicht schlecht aber wenn 12 besser ist wirds natürlich geholt.

ich meine es hat schon tolle vorteile... bin hin und hergerissen. wie ist der preis im mm? 49?

und wie schaltet man eigentlich die hilfen in fifa aus (ich wollte das immer machen weiß aber nicht wie das geht -.-)?

kann ich eine dritte liga erstellen ?wird "jako" im creation center vorhanden sein (rot-weiß erfurt´s trikotausrüster)?

wie viel kostet götze und wie wechselwillig ist er?

kann ich eigentlich mit bayern so spielen das robben genau so rumrennt wie damals bei luigi, sprich, lahm hat den ball, passt zu robben, robben passt back läuft sich frei lahm passt zurück robben zieht ab?--> also sprich laufwege erstellen, gibts da jetzt nun mal ne möglichkeit?

wie siehts online aus, hab ja gehört dass der bombe wird?

p.s. pro evo kommt eh nicht ins haus, dafür hat es mir zu wenig lizenzen (fcn♥)

danke für die beantwortung meiner fragen!!!!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

R_V_D85 hat geschrieben:und wenn fifa dann beim figurenverhalten nicht zugrunde geht, weiß ich auch nicht. statt viel zu schreiben, könntet ihr einfach mal ein paar youtube videos hoch laden, wo die spieler in fifa über den boden oder durch die luft trillern und sich ständig über den haufen rennen ...
Die Videos stammen aber allesamt von der Demo. Ich zitiere einfach mal Romily Broad, den "Senior community dude for the EA SPORTS FIFA series" (aus einem Interview im FIFA-Podcast http://www.youtube.com/watch?v=Lbo7xXVVr4w ):

"One thing that we have seen a lot actually, is videos surfacing on YouTube of strange moments. [...] So anytime any of this weird moments happen, where maybe someone is throwing themselves over other players and legs and arms are bending in a bit weird way [...] and i just wanted to put some minds at rest, I suppose: Just because there are a lot of videos doesn't mean this does happen all the time, cause it don't[...] And the demo itself is a little bit old now, in terms of code. There's been a lot of polishing and tuning [...], even before the demo, because you have to submit your files to Microsoft or Sony quite a lot of time in advance. So actually there's been quite a lot of work done, since the demo was sent. The dev team over here has been looking a lot of videos and they want to make sure that none of this videos are actually showing us something new or weird, and the good news is that the vast majority of this admittedly quite funny videos won't be in the final game."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@C.Montgomery Wörns
Der untere Absatz ist nicht umsonst getrennt vom Oberen. :)
speedie² hat geschrieben: ich meine es hat schon tolle vorteile... bin hin und hergerissen. wie ist der preis im mm? 49?
PC 42,00 EUR (Amazon), Konsole 47,70 EUR (Expert)
Mediamarkt hat immer regionale Preise. Bei uns ist es 59 EUR, woanders hörte ich von 49 EUR.
und wie schaltet man eigentlich die hilfen in fifa aus (ich wollte das immer machen weiß aber nicht wie das geht -.-)?
In den Controllereinstellungen, Spielsteuerung.
kann ich eine dritte liga erstellen ?wird "jako" im creation center vorhanden sein (rot-weiß erfurt´s trikotausrüster)?
Man kann erstellte Mannschaften der 3. Liga herrunterladen (ist dann natürlich ohne Logo, Trikots usw), nur Spieler und TEamnamen, die von User erstellt worden.
Mit diesen Manschaften kannst du nur Freundschaftsspiele ausspielen.
wie viel kostet götze und wie wechselwillig ist er?
0-Plan... :D
kann ich eigentlich mit bayern so spielen das robben genau so rumrennt wie damals bei luigi, sprich, lahm hat den ball, passt zu robben, robben passt back läuft sich frei lahm passt zurück robben zieht ab?--> also sprich laufwege erstellen, gibts da jetzt nun mal ne möglichkeit?
Laufwege sind anpassbar (nicht einstellbar). FIFA setzt auf Situationstaktiken per "Spieler schicken" Knopf.
ABer dass die Bayern überlegen sind und Robben eine eigene KI hat (ähnlich wie Messi, CR9 usw), davon ist aus zu gehen.

p.s. pro evo kommt eh nicht ins haus, dafür hat es mir zu wenig lizenzen (fcn♥)
Ist im Grunde erst im Dezember spielbar, wenn der finale PESEditPatch herrauskommt. Zudem macht mir nur die Spielerkarriere dort spass - wobei das "schönere ich" ist eindeutig in FIFA. :D

Peace.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

DARK-THREAT hat geschrieben:....
oha... naja, pes wollte ich noch nie und mochte ich noch nie :lol:

aber ich hab gelesen man kann embleme und trikotwerbung hochladen.
das bedeutet hat ich kanns fast realisieren. und irgendwas mit liga oder cup erstellen hab ich auch gelesen. aber danke.

p.s. bei götze hoff ich auf 25 millionen, weil dann wärs für barca nen schnäppchen. frag mich grade welche position? auf jeden fall ne fette combo mit messi. traumduo, messi-götze=götzmessi!

und wen tu ich dafür raus? xavi, iniesta? kaufen oder nicht, bitte beantworten^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Naja. Ich kann nur sagen, wie das Creation Centre in FIFA11 war. Das sich da etwas geändert hat, davon weiß ich aktuell nichts...

PC-FIFA kan man sicher wieder editieren, aber nicht offiziell. Da helfen dir meine ehm. Kollegen von FIFA4Fans.de weiter.

So toll emfand ich Mario nicht, zumindest in der CG-Demo. ;)
Sicher spielbar, aber nichts überragendes. Naja, ich spiel aber auch ohne Tricks und Schnörkel.

Peace.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

danke. bin schon total fickrig (oder wie sagt man /schreibt man das ?). ich glaub ich muss nochmal geld ausgeben diese woche, auch wenns sehr sehr schwer fällt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

speedie² hat geschrieben:danke. bin schon total fickrig (oder wie sagt man /schreibt man das ?). ich glaub ich muss nochmal geld ausgeben diese woche, auch wenns sehr sehr schwer fällt.
ungeduldig? Sitzt auf heißen Kohlen? Zittrig?
Paar € fürn Deutschbuch ausgeben wäre auch nich übel :)

Mal davon ab, ich habe noch NIE ein PES ohne alle Lizenzen gespielt ... was sagt dir das nun?
Aber naja, ich sach nix mehr, sonst verbrenn ich mir noch die Zunge ...

Ist ja eh der "falsche" Thread hier für mich ...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich wollt mir jetzt nicht die ganzen 35 seiten antworten durchlesen um zu erfahren ob dieser Bug mit den Spielerüberheblichkeiten und den unsinnigen Spielerausfällen aus der Demo oder der final version ist. Kann mir jemand ne knappe zusammenfassung darüber geben, ich habs bei Amazon vorbestellt 42 € endlich mal ein effizienteres Tacklingsystem was hoffentlich diese extreme Rudelbildung bei der Abwehr im Coopspiel mal verhindern dürfte.
Ansonsten wenn ich mich zw pes und Fifa entscheiden muss, dann schaue ich mir die zusammenfassenden Videos an und da is PES immer noch weit entfernt von der Bewegungsklasse eines Fifa das jährlich nur wegen der alljährlich immer wieder auftredenden selben nicht behebungswürdigen Fehler scheitert, wie wählst du bspw einen Abwehrspieler an, der grade im Sprint hinter einem Gegenspieler her ist, dann wechselt der Spieler für den moment der Übernahme in seine "angestammte" Rolle zurück, was meistens abwehr ist weswegen er meistens erstmal kurz stehen bleibt, wodurch der Stürmer meistens das Quentchen vorsprung erhält um zu einer gefährlichen Torschusschance zu kommen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

so circa. duden besitze ich übrigens, sogar das fremdsprachenwörterbuch. aber auch egal.

ist morgen release? grade auf play3 gelesen, pünktlich zum release am 27. september 2011??? ich dacht erst donnerstag oder freitag... kann bitte nochmal wer aufklären?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Der Release ist auf den Mittwoch vorgeschoben worden, wurde heute bekannt.
http://gamereader.de/83384-fifa-12-rele ... verschoben

Peace.
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Naja, PES 2012 gibts ja schon in einigen kleinen Läden, FIFA gibts morgen wohl auch in solchen.

Natürlich ein Highlight für die Leute, die sich dieses Season-Ticket gekauft haben und zwischen morgen/ übermorgen der Spaß bereits wieder vorbei ist. :)

Zum Creation Center:

Im Vergleich zum Vorgänger ist das richtig gut - allerdings kotzt mich an, dass ich dafür viele dieser DLCs kaufen muss, um es anständig nutzen zu können. Aber im letzten Jahr brachte der Editor gar nichts, da kaum Möglichkeiten der Editierung vorhanden waren und man mit den Teams ebenso wenig tun konnte.

Habe den VfL Osnabrück in mühsamer Kleinarbeit zusammengebastelt (bereits vor Tagen in einem FIFA-Forum gepostet). Hänge das mal unten an, damit man sieht, was u.a. so möglich ist.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

DARK-THREAT hat geschrieben:Der Release ist auf den Mittwoch vorgeschoben worden, wurde heute bekannt.
http://gamereader.de/83384-fifa-12-rele ... verschoben

Peace.
weißt du da ob media markt mitmacht? bzw. ob die´s morgen schon rausbringen?

@bittesaubermachen: welches system? ps3? und was musstest du alles zusammenkaufen?
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Da wir zu 99% nur offline gegeneinander spielen, kaufen wir seit vielen Jahren nur alle zwei Jahre n neues Fußballspiel.

Fifa 10 war unser erstes Fifa und hat logischerweise Pes abgelöst.

Das Schöne ist, wenn man nur alle 2 Jahre zum jeweils besten Spiel wechselt, sind die Veränderungen wenigstens bemerkbar :-)

Wir freuen uns wie die Schneekönige auf...wahrscheinlich Fifa. Mal finalen Test lesen.

ALSO HER MIT DEM TEST, FAULES PACK 4P :evil:

Ne, hauptsache ihr machts richtig und nicht son schnellen Oberflächentest. Wers vorbestellt hat, braucht ja wohl eh keinen Test, außer um sich zu beweisen, dass sein Spiel (und er selbst ;-) die geilsten sind. Und wer jetzt noch nicht gekauft hat, kann auch noch n Tag warten....ABER MEHR NICHT ;-)
Jan T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan T. »

newteaser hat geschrieben:Da wir zu 99% nur offline gegeneinander spielen, kaufen wir seit vielen Jahren nur alle zwei Jahre n neues Fußballspiel.

Fifa 10 war unser erstes Fifa und hat logischerweise Pes abgelöst.

Das Schöne ist, wenn man nur alle 2 Jahre zum jeweils besten Spiel wechselt, sind die Veränderungen wenigstens bemerkbar :-)

Wir freuen uns wie die Schneekönige auf...wahrscheinlich Fifa. Mal finalen Test lesen.

ALSO HER MIT DEM TEST, FAULES PACK 4P :evil:

Ne, hauptsache ihr machts richtig und nicht son schnellen Oberflächentest. Wers vorbestellt hat, braucht ja wohl eh keinen Test, außer um sich zu beweisen, dass sein Spiel (und er selbst ;-) die geilsten sind. Und wer jetzt noch nicht gekauft hat, kann auch noch n Tag warten....ABER MEHR NICHT ;-)
Ihr könntet ruhig mal online ausprobieren, macht echt Spaß :wink: 8)

Hab mir aber wirklich schon PES vorbestellt, vor allem um so früh wie möglich bei der MLO dabei zu sein (Spielerpreise steigen ja schnell :wink: ) aber so gut, wie Fifa bewertet ist und sich die Demo spielen lässt, werd ichs mir auch holen!
Aber egal wie viel besser Fifa ist, ich halt zu PES!