thatgamecompany: 'Die Spieler sind nicht blöd'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
nein, das kommt sicher nicht. Aber wie schon gesagt wurde: es gibt alternativen.Obscura_Nox hat geschrieben:Wetten das gleich ne Antwort ala "Ja dann spiel halt was anderes!!!!!!" kommt?
Zudem kann ich nicht einschätzen ob die Situation vor bspw. 5 Jahren anders war, da hatte ich noch nicht viel damit zu tun. Nur was mich einfach stört, dass Leute meinen, sie wären elitär und "richtigere" Gamer als andere, nur weil sie der Meinung sind, ihre Spiele wären besser als jene, die andere spielen. Manche scheinen ja tatsächlich davon überzeugt zu sein. Sollen sie von mir aus, aber dann werden bitte keine Leute beleidigt, die eben andere Spiele spielen. Was ist das denn auch für ein kindergarten, wenn Menschen für Dinge dumm angemacht werden, die sie aus SPAß tun? Aber das gibts (leider oder zum Glück) nicht nur bei Games.
Das war jetzt nichtmal direkt auf euch bezogen, aber es kommt ja wirklich immer und immer wieder auf.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich persöhnlich kenne niemanden der sich dadurch hervorheben will das er ein Spiel auf Schwer durch hat, und nicht auf Normal oder Leicht, erst Recht nicht bei den vermeintlich elitären Demons Souls Spielern. Die Community von DS gehört nämlich größtenteils zu den mit Abstand reifsten und vernüftigsten und vor allem hilfsbereiten Usern ( Über 300 Seiten im Thread hier enstehen nicht aus Flames und "Ich bin besser als du Posts" ). Wenn ich mir dagegen mal die Community von CoD angucke...Ich denke da muss ich nicht viel sagen. Und man hat Alternativen? Vielleicht vom Schwierigkeitsgrad her. Aber wirkliche Alternativen zu z.B Demons Souls gibt es nicht, weil es kein Spielprinzip gibt das so ähnlich ist, leider. Und die Alternativen die man hat, kann man fast an einer Hand abzählen, während der Casualgamer fröhlich blind in das Regal von irgendeinem Laden greifen kann und zu 99% einen Treffer erzielt...Und das ist der Punkt an dem die 2 Fronten auseinander gehen, weil keine den Standpunkt der anderen nachvollziehen können, und wo es entgültig Off Topic wird.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
a) Ihr versteift euch ein wenig auf Demons Souls. Das war nur ein bsp. Ich hätte auch GoW, Metroid oder sonst irgendetwas auswählen können.
b) Aber da müssen die Fronten ja nicht auseinander gehen. Einfach das Gegnüber akzeptieren, von sich aus.
c) Es gab auf der Letzten Seite den Kommentar mit den AAA Shootern, die immer das Gleiche sind. Das hat nichts mit "blöd" zutun, wie es ja eigentlich die Überschrift des Topics sagt. Jeder ist anders. Ich kenne studierte Leute, die genauso CoD spielen wie bspw. der "Schulabbrecher von nebenan". Wenn es ihnen Spaß macht, finde ich es fragwürdig, dass es tatsächlich Kommentare wie "Alle die sich die Mappacks kaufen sind dumm", "Spiel für Kinder" oder "Idioten, kaufen sich jedes Jahr das selbe Spiel" gibt.
Ich hätte auch gern einiges anders, aber dafür können ja die Leute nichts, die sich z.B. die oft erwähnten Map Packs für CoD kaufen.
b) Aber da müssen die Fronten ja nicht auseinander gehen. Einfach das Gegnüber akzeptieren, von sich aus.
c) Es gab auf der Letzten Seite den Kommentar mit den AAA Shootern, die immer das Gleiche sind. Das hat nichts mit "blöd" zutun, wie es ja eigentlich die Überschrift des Topics sagt. Jeder ist anders. Ich kenne studierte Leute, die genauso CoD spielen wie bspw. der "Schulabbrecher von nebenan". Wenn es ihnen Spaß macht, finde ich es fragwürdig, dass es tatsächlich Kommentare wie "Alle die sich die Mappacks kaufen sind dumm", "Spiel für Kinder" oder "Idioten, kaufen sich jedes Jahr das selbe Spiel" gibt.
Ich hätte auch gern einiges anders, aber dafür können ja die Leute nichts, die sich z.B. die oft erwähnten Map Packs für CoD kaufen.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht so?greenelve hat geschrieben: Allein wie er über "Gamer" redet, als wenn es eine spezielle Spezies wäre die klar und deutlich als Konsument einzuordnen ist, anstatt über Menschen zu reden,
Wenn ich heutzutage "Gamer" betrachte sind es für mich einfach nur noch Konsum-Zombies und keine Menschen mit Gehirn.
Oder wie erklärst du dir den Siegeszug von Abzock-DLCs, Facebook-Imperium und Co.?
Die Wurzel allen Übels: Dummheit
Ein Beispiel: "EA und Origin können mich mal sowas von am Arsch lecken. Sowas gehört gesetzlich verboten blablabla. Aber leider muss ich das für BF3 über mich ergehen lassen."
Traurig aber wahr...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
So geil ich auch Flower finde, so unsympathisch macht sich der Mann durch diese Aussage.
Im Grunde impliziert sie nämlich die Arroganz etwas besseres auf den Markt zu werfen als die Konkurrenz. Besser im Sinne von Tiefgang und dergleichen. Mag ja durchaus sein, aber hat man es denn dann nötig? Ancel, Miyamoto oder Schafer hauen sowas jedenfalls nicht raus.
Im Grunde impliziert sie nämlich die Arroganz etwas besseres auf den Markt zu werfen als die Konkurrenz. Besser im Sinne von Tiefgang und dergleichen. Mag ja durchaus sein, aber hat man es denn dann nötig? Ancel, Miyamoto oder Schafer hauen sowas jedenfalls nicht raus.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ist der von mir hervorgehobene Beitrag selbstironie? Denn er ist nicht wahr. Ihr empfehlt wahllos jedem Demons Souls, ob es ins Beuteschema der Suchbeschreibung passt, oder nicht. Dabei solltet gerade ihr wissen, das das Spiel nur für einen kleine Zielgruppe bestimmt ist und garantiert nicht für jedermann geeignet ist. Irgendwie schaltet euer Hirn dabei immer aus. Ich möchte auch, das mein Lieblingsspiel vonj möglichst vielen Leuten gespielt wird. Aber ich bin mir dabei bewusst, wen dieses Spiel ansprechen soll. Das macht mich zu einem besseren Menschen als ihr. Ähh, Moment....Obscura_Nox hat geschrieben:Ich persöhnlich kenne niemanden der sich dadurch hervorheben will das er ein Spiel auf Schwer durch hat, und nicht auf Normal oder Leicht, erst Recht nicht bei den vermeintlich elitären Demons Souls Spielern. Die Community von DS gehört nämlich größtenteils zu den mit Abstand reifsten und vernüftigsten und vor allem hilfsbereiten Usern () ( Über 300 Seiten im Thread hier enstehen nicht aus Flames und "Ich bin besser als du Posts" ). Wenn ich mir dagegen mal die Community von CoD angucke...Ich denke da muss ich nicht viel sagen. Und man hat Alternativen? Vielleicht vom Schwierigkeitsgrad her. Aber wirkliche Alternativen zu z.B Demons Souls gibt es nicht, weil es kein Spielprinzip gibt das so ähnlich ist, leider. Und die Alternativen die man hat, kann man fast an einer Hand abzählen, während der Casualgamer fröhlich blind in das Regal von irgendeinem Laden greifen kann und zu 99% einen Treffer erzielt...Und das ist der Punkt an dem die 2 Fronten auseinander gehen, weil keine den Standpunkt der anderen nachvollziehen können, und wo es entgültig Off Topic wird.
Klar würde es niemand offen aussprechen, das er sich für etwas besseres hält. Das wird ein bisschen subtiler rüber gebracht. Hass gegen Casualspiele, die die Verkaufscharts erobern. warum interessieren euch die Charts, ihr habt nichts davon? Hass gegen die Vereinfachungen in Spielen, die ihr gar nicht erst kaufen solltet.
Ja, Mann. Spiel doch was anderes. Irgendetwas was dir Spaß macht.
Durch deine Aufmerksamkeit stärkst du diese Spiele. Jede Art von Aufmerksamkeit ist PR, das gilt für Assassins Creed genauso wie für Justin Bieber. Du hilfst verfickt nochmal nicht.
Was eine mittelständische Spielekascheme mit ein paar 'Arthouse'(?) Typen damit zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.09.2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leute "ER" ist eine SIE"...Wulgaru hat geschrieben:So geil ich auch Flower finde, so unsympathisch macht sich der Mann durch diese Aussage.
Ja, Mann. Spiel doch was anderes. Irgendetwas was dir Spaß macht.
Wenn das man so einfach wäre. Es tut schon weh wenn mal wieder eine große einstmals geschätzte Franchise den Weg des Shooters geht. Und ja es gibt Alternativen. Spiele wie Penumbra sind 10 Mal mehr Survival Horror als ein aktuelles Silent Hill. Dennoch geht für mch in diesem Genre nichts über SH2. Oder Resident Evil woraus man schlieslich einen mittelmässigen Koop Gears Clon mit unzumutbarer Eingabe gemacht hat. Spiele wie Penumbra sind toll, aber iwo fehlt mir dann doch was.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Oh...sorry. Nö, ich habe nur die Zitate von ihr gelesen. Das halte ich eigentlich immer für das sinnvollste bei solchen News. Naja, "der Mann" durch "die Frau" ersetzen und schon stimmt alles wieder.Xris hat geschrieben:Leute "ER" ist eine SIE"...Wulgaru hat geschrieben:So geil ich auch Flower finde, so unsympathisch macht sich der Mann durch diese Aussage.
Im Grunde impliziert sie nämlich die Arroganz etwas besseres auf den Markt zu werfen als die Konkurrenz. Besser im Sinne von Tiefgang und dergleichen. Mag ja durchaus sein, aber hat man es denn dann nötig? Ancel, Miyamoto oder Schafer hauen sowas jedenfalls nicht raus.Es hat iwie schon ein bisel den Anschein als hättet ihr nur die Überschrift gelesen. :wink:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also sind Demons Souls Spieler egoistische, unreife Bälger?Ist der von mir hervorgehobene Beitrag selbstironie? Denn er ist nicht wahr.
Dabei solltet gerade ihr wissen, das das Spiel nur für einen kleine Zielgruppe bestimmt ist und garantiert nicht für jedermann geeignet ist.
Wie war das noch gleich mit den Alternativen?
Klar würde es niemand offen aussprechen, das er sich für etwas besseres hält.
Ich hab damit kein Problem.
Genau das ist der springende Punkt. Ich habe nichts davon, aber je erfolgreicher sie sind, desto mehr Entwickler springen auf den Zug, weil es wirtschaftlich gesehen einfach schlauer ist. 1000 "Casuals" bringen eben mehr Kohle wie 100 Fans, die dafür "treu" sind. Und da anscheinend immer mehr Entwickler der Meinung sind das wenn ein Prinzip erfolgreich ist, alle anderen zwangsläufig scheitern müssen und keine Risiken eingehen, stoßen Fans von schwierigen Spielen die Casual Fluten einfach sauer auf. Ja, "spiel halt was anderes, etwas das dir Spaß macht." Das sagt sich immer leicht, wenn man nicht davon betroffen ist. Wenn du das aber jemanden sagst, der sieht das eine Serie nach der anderen den Bach runter geht, weil immer alle mehr auf Action aus sind, und dabei ganze Genres am verschwinden sind ( Aus Stealth wurde Stealth-Action, aus Horror Survival wurde Horror Shooter ) dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn du mit deinem "Spiel halt was anderes" Argument auf taube Ohren stößt. Nebenbei gesagt, Worte wie "verfickt" und "beschissen" lassen deinen Beitrag nicht unbedingt professioneller erscheinen. Aber ich merk schon, es ist so wie ich sagte, die 2 Fronten teilen sich, weil anscheinend die meisten nicht schnallen das ein "Ich will mehr schwerere Spiele" genauso egoistisch ist wie ein "Mir gefällt es so, spielt eben was anderes!"Hass gegen Casualspiele, die die Verkaufscharts erobern. warum interessieren euch die Charts, ihr habt nichts davon?
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Du kannst mir nicht zufällig ne gute Space-Sim ala Wing Commander oder Freelancer empfehlen? (und mit gut meine ich nicht Schrott wie Rogue Universe aus Osteuropa)crewmate hat geschrieben:Ja, spiel doch was anderes, du faule Sau!![]()
![]()
![]()
Es ist alles da!
Es sind henug Spiele für alle da, für jeden Stil und Geschmack, man muss nur tief genug Graben, im Schatten der plattformexklusiven AAA Produktionen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wo kann ich heute ein freelancer spielen oder starlancer oder spiele wie colony wars und g-police?
wo sind spiele wie syndicate, lost Wikings ,them hospital usw?
spiele wie crusader no remorrse oder project overkill vermisse ich auch.....soll ich weiter machen?
Nun, die jump & run spiele sind ja fast garnicht existent in vergleich zu de ( 16 ,8 und 32bit Ära...)...erinnert eine von euch an die coole strikes spiele?(desert. jungle ,urban ,soviet und nuclear stike) glaubt mir die liste ist unendlich.......Über die kaputt entwickelte Serien will ich garnicht erst anfangen....Also Leute hört bitte auf immer alles schön zu reden ,mag sein das die mästen von euch diese Entwicklung nicht stört ,aber bitte bitte hört auf hier Märchen zu erzählen, über Vielfalt des spiel Genres und Ähnlichen Quatsch !!!
Der Spiel markt wahr noch nie so langweilig und monoton!!!
MFG
wo sind spiele wie syndicate, lost Wikings ,them hospital usw?
spiele wie crusader no remorrse oder project overkill vermisse ich auch.....soll ich weiter machen?
Nun, die jump & run spiele sind ja fast garnicht existent in vergleich zu de ( 16 ,8 und 32bit Ära...)...erinnert eine von euch an die coole strikes spiele?(desert. jungle ,urban ,soviet und nuclear stike) glaubt mir die liste ist unendlich.......Über die kaputt entwickelte Serien will ich garnicht erst anfangen....Also Leute hört bitte auf immer alles schön zu reden ,mag sein das die mästen von euch diese Entwicklung nicht stört ,aber bitte bitte hört auf hier Märchen zu erzählen, über Vielfalt des spiel Genres und Ähnlichen Quatsch !!!
Der Spiel markt wahr noch nie so langweilig und monoton!!!
MFG
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: