also sowas kann facebook sicher besser beantworten.TaLLa hat geschrieben:Naja man sollte mal beim CIA oder der Stasi anklopfen die hätten sicher genauere Informationen xD.
Studienergebnisse zum 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
typisch 4players. "Nintendo: Der ungeliebte 3D-Effekt?"
weil 13% ihn ausschalten? dafür hat nintendo doch den
schieberegler entwickelt! weil 28% meinen, durch den 3D-
effekt- spielt sich das game nich besser, bzw. wird man
irgendwie vom gameplay abgelenkt. kommt auf's spiel
an, denk ich mal. ist jedenfalls nichts negatives.
22% finden sogar dass der 3D-effekt sich positiv auf's
gameplay auswirkt!
bescheuerter titel für diese "news"!
weil 13% ihn ausschalten? dafür hat nintendo doch den
schieberegler entwickelt! weil 28% meinen, durch den 3D-
effekt- spielt sich das game nich besser, bzw. wird man
irgendwie vom gameplay abgelenkt. kommt auf's spiel
an, denk ich mal. ist jedenfalls nichts negatives.
22% finden sogar dass der 3D-effekt sich positiv auf's
gameplay auswirkt!
bescheuerter titel für diese "news"!
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
3D würde etwas bringen wenn :
- Auf den DS bezogen, es einen größeren Bildschirm gäbe
- Der 3D Effekt auch bei einer 75° draufsicht zu erkennen wäre
Gut das ich mir doch keinen §D Fernseher gekauft habe dieses Jahr, da schon bald die 3D TVs ohne Brille kommen und eine sehr viel bessere draufsicht bieten sollen, genauso wird es bei den Handy,s Handhelds etc auch kommen, der Winkel entscheidet.
Einer mehr auf meiner Liste.
- Auf den DS bezogen, es einen größeren Bildschirm gäbe
- Der 3D Effekt auch bei einer 75° draufsicht zu erkennen wäre
Gut das ich mir doch keinen §D Fernseher gekauft habe dieses Jahr, da schon bald die 3D TVs ohne Brille kommen und eine sehr viel bessere draufsicht bieten sollen, genauso wird es bei den Handy,s Handhelds etc auch kommen, der Winkel entscheidet.
Ja, aha, genau.scalar hat geschrieben:.
sony hats mit der aktuellen konsolen-generation verkackt (psp und ps3) und nun kommt nintendo mit dem 3DS und wii u.
Die Japaner habens einfach nicht mehr drauf - und die schieben eh alles auf das Erdbeben.
Einer mehr auf meiner Liste.
Zuletzt geändert von EddZzZ am 26.09.2011 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Bei Wahlen stimmen die Hochrechnungen auch im großen und ganzen mit den Endergebnissen überein, warum sollte das bei Studien anders sein?Jazzdude hat geschrieben:Ich hasse solche "Umfragen" sowieso. Diese 1000-2000 Leute bilden dann laut diesen ganzen "Wirtschaftsprofis" und "Marketingforschern" den allgemeinen Durchschnitt der Deutschen und deren Auffassung.
Sehr Witzig!
Diese ganzen Studien kann man sich getrost ****
- E-G
- Persönliche Nachricht:
weil wahlen und damit die politik das ganze land und sämtliche gesellschaftsschichten betrifft, gaming aber nunmal ein hobby ist mit dem nicht jeder was anfangen kann, dass nicht jeder tut bzw gibts nach wie vor mehr als genug leute die nichts damit zu tun haben wollen... wer weiß wie viele von den befragten zur letzten kategorie gehören?breakibuu hat geschrieben:Bei Wahlen stimmen die Hochrechnungen auch im großen und ganzen mit den Endergebnissen überein, warum sollte das bei Studien anders sein?Jazzdude hat geschrieben:Ich hasse solche "Umfragen" sowieso. Diese 1000-2000 Leute bilden dann laut diesen ganzen "Wirtschaftsprofis" und "Marketingforschern" den allgemeinen Durchschnitt der Deutschen und deren Auffassung.
Sehr Witzig!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Befragung von 1.000-2.000 Leuten ergibt durchaus ein realistisches Bild, entscheident dabei ist allerdings welche Gruppe man befragt. Würde man bei Wahlen in eine CDU/CSU-Bierkneipe gehen, ist klar das ein Zerrbild bei rumkommt.E-G hat geschrieben:weil wahlen und damit die politik das ganze land und sämtliche gesellschaftsschichten betrifft, gaming aber nunmal ein hobby ist mit dem nicht jeder was anfangen kann, dass nicht jeder tut bzw gibts nach wie vor mehr als genug leute die nichts damit zu tun haben wollen... wer weiß wie viele von den befragten zur letzten kategorie gehören?breakibuu hat geschrieben:Bei Wahlen stimmen die Hochrechnungen auch im großen und ganzen mit den Endergebnissen überein, warum sollte das bei Studien anders sein?Jazzdude hat geschrieben:Ich hasse solche "Umfragen" sowieso. Diese 1000-2000 Leute bilden dann laut diesen ganzen "Wirtschaftsprofis" und "Marketingforschern" den allgemeinen Durchschnitt der Deutschen und deren Auffassung.
Sehr Witzig!
Ich würde sagen es wurden normale Menschen befragt, frei von der Straße und quer aus der Gesellschaft und finde, wie von E-G bereits erwähnt, lustig wie die Zahlen in einem negativen Kontext dargestellt werden.
-
TheJury19
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir auch ein 3D kaufen und habe es mal im Saturn getestet und ich kann dazu sagen. Das der so schlecht leuft ist bei diesen 3D kein wunder. Erstmal ist es für mich kein 3D iich sehe nur 2 Bilder die wenig verzert liegen.
Im Kino wie beim Film Avatar war das schon ein anderes gefühl.
Vllt sind andere Spiele besser und wenn man den 3Ds in der Hand hält und nicht Befestigt ist aber für mich ist er durchgefallen und würde 100 % wenn ein Handheld lieber auf die Vita warten oder mir für die Zwischenzeit ein alten DS für nichtmal die Hälfte kaufen.
mfg
Im Kino wie beim Film Avatar war das schon ein anderes gefühl.
Vllt sind andere Spiele besser und wenn man den 3Ds in der Hand hält und nicht Befestigt ist aber für mich ist er durchgefallen und würde 100 % wenn ein Handheld lieber auf die Vita warten oder mir für die Zwischenzeit ein alten DS für nichtmal die Hälfte kaufen.
mfg
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Die News ist bullshit.
Welche Personen wurden da befragt?
Zahlenspiele und wie man sie eben auslegt.
Der 3D Effekt vom 3DS ist gut.
Wers nicht braucht, macht ihn aus.
Der 3DS hat wenig gute Spiele.
Das ist das einzige Problem.
Ich kann auch rumfragen, wer alles 4players.de benutzt und mit vernichtenden Zahlen daherkommen... also echt -.-
Ich sollte mal solche Newsmeldungen sammeln und worüber man hätte stattdessen berichten können
Welche Personen wurden da befragt?
Zahlenspiele und wie man sie eben auslegt.
Der 3D Effekt vom 3DS ist gut.
Wers nicht braucht, macht ihn aus.
Der 3DS hat wenig gute Spiele.
Das ist das einzige Problem.
Ich kann auch rumfragen, wer alles 4players.de benutzt und mit vernichtenden Zahlen daherkommen... also echt -.-
Ich sollte mal solche Newsmeldungen sammeln und worüber man hätte stattdessen berichten können
- Wurst-Käs-Szenario
- Persönliche Nachricht:
Eine Vollerhebung, wie du sie verlangst ist auch kaum möglich, wer soll das koordinieren/durchführen/finanzieren? Eine Stichprobenziehung ist durchaus eine gängige Praxis, die funktioniert. Dabei wird die Restwahrscheinlichkeit errechnet, dass ein Zusammenhang zufällig innerhalb einer Stichprobe auftritt und man bekommt im Umkehrschluss natürlich die Wahrscheinlichkeit dafür, ob man diesen Zusammenhang auf die Grundgesamtheit (also alle für die Umfrage relevanten Personen) übertragen kann. Normalerweise gilt immer, dass dieses "Restrisiko" nicht über 5% (oftmals sogar nicht über 1%) liegen sollte und damit der Zusammenhang mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auf die Grundgesamtheit übertragen werden kann. Bisschen umständlich erklärt aber ich hoffe, es trägt zum Verständnis bei.TaLLa hat geschrieben:(...) Auch diese Studien von den Instituten sind einfach ein Witz und geben fast nie die Wahrheit wieder. Naja es gab bisher auch niemanden der sich die Arbeit machte fast 7 Milliarden Menschen zu fragen, oder zumindest herauszufinden wer alles den 3DS hat und dann die Umfrage startet. (...)
Ob man sich in der vorliegenden Umfrage daran gehalten hat, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen die Infos. Ich denke aber, dass es ordentlich gemacht wurde, wenn es eine seriöse Marktforschungsstudie ist. Die Interpretation der Zahlen durch 4players ist dagegen doch recht komisch, das wurde ja bereits gesagt bzw. fehlen auch hier die Infos bzw. eine ordentliche Quellenangabe. Irgendwie erscheinen hier ja eh nur die Negativmeldungen in Bezug auf den 3DS.
-
bittesaubermachen
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den 3D-Effekt in Ordnung. Ich habe bislang nur PES2011 und Zelda Ocarina of Time. In letzterem ist er sogar richtig gut und es fliegen einem die Staubkörner genau ins Gesicht. Da die Kamera freischwenkbar ist, ist auch das Erlebnis ganz gut.
Bei PES2011 nutze ich den Effekt nur, um mir die Tore anzugucken. Da ist dieses dann auch ganz in Ordnung. Ansonsten halt die Weitwinkel-Kamera, Effekt aus und gut ist.
Insgesamt ist die Konsole eine Enttäuschung. Viel Geld für wenig Spiel und auch dieser Videobereich wird nicht mehr aufgefüllt durch neue Videos.
Die Technik ist für mich allerdings ausreichend, da hier durchaus von PS2-Niveau zu sprechen ist. Das reicht mir unterwegs.
Aber wie gesagt - das 3D ist nicht der Schwachpunkt des 3DS. Sondern einfach, dass es zu wenige Spiele gibt, zu wenige interessante Spiele kommen (abgesehen von Mario Kart, Mario Bros. und falls es kommt, Tales of the Abyss) und somit das Teil eh in der Ecke liegt und ich grundsätzlich einfach nur enttäuscht bin und den 3D-Effekt auch nur sporadisch nutzen konnte.
Bei PES2011 nutze ich den Effekt nur, um mir die Tore anzugucken. Da ist dieses dann auch ganz in Ordnung. Ansonsten halt die Weitwinkel-Kamera, Effekt aus und gut ist.
Insgesamt ist die Konsole eine Enttäuschung. Viel Geld für wenig Spiel und auch dieser Videobereich wird nicht mehr aufgefüllt durch neue Videos.
Die Technik ist für mich allerdings ausreichend, da hier durchaus von PS2-Niveau zu sprechen ist. Das reicht mir unterwegs.
Aber wie gesagt - das 3D ist nicht der Schwachpunkt des 3DS. Sondern einfach, dass es zu wenige Spiele gibt, zu wenige interessante Spiele kommen (abgesehen von Mario Kart, Mario Bros. und falls es kommt, Tales of the Abyss) und somit das Teil eh in der Ecke liegt und ich grundsätzlich einfach nur enttäuscht bin und den 3D-Effekt auch nur sporadisch nutzen konnte.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht Psychologie studieren um zu wissen das an dem Spruch "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" mehr Wahrheit drinsteckt, als man eventuell wahrhaben willTaLLa hat geschrieben:Ist immerwieder lustig wie sehr die Leute Umfragen ernst nehmen. Ich studiere Psychologie und bekomm in einem ganzen Fach die Lächerlichkeit von solchen Umfragen entgegengeworfen. Auch diese Studien von den Instituten sind einfach ein Witz und geben fast nie die Wahrheit wieder. Naja es gab bisher auch niemanden der sich die Arbeit machte fast 7 Milliarden Menschen zu fragen, oder zumindest herauszufinden wer alles den 3DS hat und dann die Umfrage startet. Naja man sollte mal beim CIA oder der Stasi anklopfen die hätten sicher genauere Informationen xD.
Also Leute, einfach überlesen und zur nächsten News gehen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Der 3Ds bietet dir ja die Möglichkeit, den 3D Effekt auszumachen.Swatfish hat geschrieben:Finde den 3D Effekt auch eher störend aber dann kauft man nunmal keinen 3DS wenn der 3D Effekt nicht mundet. Ich geh ja auch nicht daher und kaufe einen Cheeseburger aber mag kein Käse
Und bevor Leute sagen:
Ja dann ist es nur ein Ds mit Grafikupdate.
Jo genau, so wie jede Konsole