Xbox 360 Kauf - Benötige Informationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- M4JUR
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Spiele sind halt eher ntsc locked. Wenn sie nicht locked sind, gehts auch auf PAL, ist ja klar.
Dennoch gibt es viele Titel(kein Plan wie da das Verhältnis aussieht) die als NTSC nicht auf PAL laufen. Nicht so wie bei der PS3, wo immer alles läuft, egal woher.
Man muss sich halt immer informieren ob es vllt doch geht. Also "meine Spiele laufen alle" ist nicht wirklich ein Argument bzw. eine Faustregel die man da anwenden kann. Aktuellstes Beispiel, FIfa 12 aus den USA. Das läuft hier auch nicht. Und is ja nich grad n kleiner Titel.
PS: Ich habe beide Konsolen und stimme dir bspw. nicht zu und bevor du es falsch deutest, nein ich bin kein UltramegaSuperSayjajinSonyFanboy ...
edit: ^^
Dennoch gibt es viele Titel(kein Plan wie da das Verhältnis aussieht) die als NTSC nicht auf PAL laufen. Nicht so wie bei der PS3, wo immer alles läuft, egal woher.
Man muss sich halt immer informieren ob es vllt doch geht. Also "meine Spiele laufen alle" ist nicht wirklich ein Argument bzw. eine Faustregel die man da anwenden kann. Aktuellstes Beispiel, FIfa 12 aus den USA. Das läuft hier auch nicht. Und is ja nich grad n kleiner Titel.
9 Beiträge und dann lässt du sowas vom Stapel. Du musst noch viel lernen, junger Padawan. Wenn das mal keine Sturmwellen nach sich ziehtÜber Exclusiv-Titel kann man sich streiten. Du wirst schnell merken wenn du die Xbox hast, dass sie einfach die bessere Konsole ist. Die PS 3 ist zwar multimediatechnisch etwas besser aufgestellt, aber das wars dann auch.
Das wird dir jeder bestätigen können der beide Konsolen hat.

PS: Ich habe beide Konsolen und stimme dir bspw. nicht zu und bevor du es falsch deutest, nein ich bin kein UltramegaSuperSayjajinSonyFanboy ...
edit: ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 26.09.2011 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- M4JUR
- Persönliche Nachricht:
Das war nur meine höchst subjektive Meinung.DextersKomplize hat geschrieben:Die meisten Spiele sind halt eher ntsc locked. Wenn sie nicht locked sind, gehts auch auf PAL, ist ja klar.
9 Beiträge und dann lässt du sowas vom Stapel. Du musst noch viel lernen, junger Padawan. Wenn das mal keine Sturmwellen nach sich ziehtÜber Exclusiv-Titel kann man sich streiten. Du wirst schnell merken wenn du die Xbox hast, dass sie einfach die bessere Konsole ist. Die PS 3 ist zwar multimediatechnisch etwas besser aufgestellt, aber das wars dann auch.
Das wird dir jeder bestätigen können der beide Konsolen hat.![]()

Das hier soll ja zu keinem Bash-Thread mutieren.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Bestätige ich schonmal nichtFilth- hat geschrieben:Über Exclusiv-Titel kann man sich streiten. Du wirst schnell merken wenn du die Xbox hast, dass sie einfach die bessere Konsole ist. Die PS 3 ist zwar multimediatechnisch etwas besser aufgestellt, aber das wars dann auch.
Das wird dir jeder bestätigen können der beide Konsolen hat.

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 Kauf - Benötige Informationen
Meiner Meinung nach kommt es beim Thema "Exklusiv-Titel" auch darauf an, ob du über einen potenten PC verfügst oder nicht. Viele Spiele haben es nämlich nicht auf die PlayStation 3 geschafft, sind aber in vergleichbarer oder gar besserer Qualität auch für den guten alten Rechenknecht erhältlich.Obscura_Nox hat geschrieben:1) Einige Vorzeige Titel, abgesehen von GoW und Halo wären nett.
Spielenswerte (konsolen)-exklusive Titel sind meiner Meinung nach folgende:
* Alan Wake
* Bastion (auch für den PC)
* The Dishwasher: Dead Samurai
* The Dishwasher: Vampire Smile
* Divinity II: The Dragon Knight Saga (auch für den PC)
* Fable II
* Fable III (auch für den PC)
* Gears of War (auch für den PC)
* Gears of War 2
* Gears of War 3
* Halo 3
* Halo 3: ODST
* Halo: Reach
* Lost Odyssey
* Mass Effect (auch für den PC)
* Metro 2033 (auch für den PC)
* Perfect Dark HD
* Shadow Complex
* Splinter Cell: Conviction (auch für den PC)
* Torchlight (auch für den PC)
Darüber hinaus sei an dieser Stelle Tales of Vesperia erwähnt. Das Spiel ist in Europa und Nordamerika nur für die Xbox 360 erschienen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 Kauf - Benötige Informationen
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt es beim Thema "Exklusiv-Titel" auch darauf an, ob du über einen potenten PC verfügst oder nicht. Viele Spiele haben es nämlich nicht auf die PlayStation 3 geschafft, sind aber in vergleichbarer oder gar besserer Qualität auch für den guten alten Rechenknecht erhältlich.Obscura_Nox hat geschrieben:1) Einige Vorzeige Titel, abgesehen von GoW und Halo wären nett.
Spielenswerte (konsolen)-exklusive Titel sind meiner Meinung nach folgende:
* Alan Wake
* Bastion (auch für den PC)
* The Dishwasher: Dead Samurai
* The Dishwasher: Vampire Smile
* Divinity II: The Dragon Knight Saga (auch für den PC)
* Fable II
* Fable III (auch für den PC)
* Gears of War (auch für den PC)
* Gears of War 2
* Gears of War 3
* Halo 3
* Halo 3: ODST
* Halo: Reach
* Lost Odyssey
* Mass Effect (auch für den PC)
* Metro 2033 (auch für den PC)
* Perfect Dark HD
* Shadow Complex
* Splinter Cell: Conviction (auch für den PC)
* Torchlight (auch für den PC)
Darüber hinaus sei an dieser Stelle Tales of Vesperia erwähnt. Das Spiel ist in Europa und Nordamerika nur für die Xbox 360 erschienen.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es hat ihm die Sprache verschlagen
Also ich habe mir vor einigen Tagen zu meiner PS3 eine Gears 3 Xbox geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Hauptgründe waren für mich Gears 3 und Alan Wake. Habe mir heute Gears 2 gekauft und freue mich schon darauf, es nacher zu zocken. Ich denke die empfehlenswertesten Titel wurden bereits genannt. Mass Effect 1 und Blue Dragon sind glaube ich noch nicht gefallen. Falls du es gerne blutig hast, kannst du zum letzten Ninja Gaiden Teil greifen. Dieser erschien zwar in einer überarbeiteten Version auch für die PS3, die wurde jedoch auch etwas geschnitten. Falls dir der Titel gefällt gäbe es da noch eine nicht allzu schlechte exklusive Kopie: Ninja Blade.
Ms. Splosion und der Vorgänger sollen noch ganz gut sein. Ausserdem gibt es noch einige Xbox 1 Spiele die lohnenswert sind, wie Fable 1, Conker Live Reloaded, Strangers Wrath, Splinter Cell Double Agent (nicht identisch mit der X360 Variante)....
Du solltest bei den Multi Titeln auch darauf achten welche besser auf der Box laufen. Dies gilt beispielsweise deutlich für Bayonetta, Red Dead Redemption und die letzten GTA Teile, aber bloß nicht Darksiders und El Shaddai für die Box kaufen!!!

Also ich habe mir vor einigen Tagen zu meiner PS3 eine Gears 3 Xbox geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Hauptgründe waren für mich Gears 3 und Alan Wake. Habe mir heute Gears 2 gekauft und freue mich schon darauf, es nacher zu zocken. Ich denke die empfehlenswertesten Titel wurden bereits genannt. Mass Effect 1 und Blue Dragon sind glaube ich noch nicht gefallen. Falls du es gerne blutig hast, kannst du zum letzten Ninja Gaiden Teil greifen. Dieser erschien zwar in einer überarbeiteten Version auch für die PS3, die wurde jedoch auch etwas geschnitten. Falls dir der Titel gefällt gäbe es da noch eine nicht allzu schlechte exklusive Kopie: Ninja Blade.
Ms. Splosion und der Vorgänger sollen noch ganz gut sein. Ausserdem gibt es noch einige Xbox 1 Spiele die lohnenswert sind, wie Fable 1, Conker Live Reloaded, Strangers Wrath, Splinter Cell Double Agent (nicht identisch mit der X360 Variante)....
Du solltest bei den Multi Titeln auch darauf achten welche besser auf der Box laufen. Dies gilt beispielsweise deutlich für Bayonetta, Red Dead Redemption und die letzten GTA Teile, aber bloß nicht Darksiders und El Shaddai für die Box kaufen!!!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich hab atm kein richtig funktionierendes Internet, daher erst so spät meine Antwort
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Das mit dem Region Lock ist der Hauptgrund der mich von einem Kauf abhält...Das müsste ich mir sehr gut überlegen :s Auch wenn es bei vielen Spielen geht, viele sind eben nicht alle, und bei meinem Glück ist genau bei denen die ich mich interessieren eins dabei das nicht geht >_>
Und über einen "guten" PC verfüge ich leider nicht - Im Gegenteil. Mit meinem Rechner bekomme ich schon Probleme wenn ich CSS auf höchsten Einstellungen spielen will. Ich bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt eine Onlinemitgliedschaft zulege, weil ich primär wohl nach wie vor auf der Ps3 zocken werde, zumal mit Ninja Gaiden/Blade, Fable und Co durchaus einige interessante Offlinetitel genannt wurden...

Das mit dem Region Lock ist der Hauptgrund der mich von einem Kauf abhält...Das müsste ich mir sehr gut überlegen :s Auch wenn es bei vielen Spielen geht, viele sind eben nicht alle, und bei meinem Glück ist genau bei denen die ich mich interessieren eins dabei das nicht geht >_>
Und über einen "guten" PC verfüge ich leider nicht - Im Gegenteil. Mit meinem Rechner bekomme ich schon Probleme wenn ich CSS auf höchsten Einstellungen spielen will. Ich bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt eine Onlinemitgliedschaft zulege, weil ich primär wohl nach wie vor auf der Ps3 zocken werde, zumal mit Ninja Gaiden/Blade, Fable und Co durchaus einige interessante Offlinetitel genannt wurden...
-
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage:
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass du dir überhaupt eine Box zulegen willst? Das hast du bisher noch nicht gesagt. Du hast nur gefragt, was dagegen sprechen könnte und ob bestimmte technische Schwierigkeiten noch vorhanden sind.
Halo und Gears scheinen für dich jedenfalls keine Argumente zu sein. Sich eine Box nur zum Offline Spielen zuzulegen, ist zwar auch ok, aber Halo und Gears bspw. entwickeln ihr Potenzial erst so richtig im MP. Also da würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal Gedanken machen :wink:
Ich wage mal zu behaupten, aus Sicht von jemanden, der bereits eine PS3 Konsole sein eigen hat, lohnt sich eine Xbox360 nur aus den folgenden Gründen:
- geniale MP Spiele, die auch Offline sehr gut sind (Gears, Halo)
- gut funktionierendes Online System
- einige Titel laufen besser/sehen besser aus als auf PS3 (Tendenz zurückgehend), jeder entscheidet selbst, welche Titel er in bester Quali haben will
- Gamepad (absolut Geschmackssache)
Fällt sonst jemandem noch was ein, was ich vergessen haben könnte?
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass du dir überhaupt eine Box zulegen willst? Das hast du bisher noch nicht gesagt. Du hast nur gefragt, was dagegen sprechen könnte und ob bestimmte technische Schwierigkeiten noch vorhanden sind.
Halo und Gears scheinen für dich jedenfalls keine Argumente zu sein. Sich eine Box nur zum Offline Spielen zuzulegen, ist zwar auch ok, aber Halo und Gears bspw. entwickeln ihr Potenzial erst so richtig im MP. Also da würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal Gedanken machen :wink:
Ich wage mal zu behaupten, aus Sicht von jemanden, der bereits eine PS3 Konsole sein eigen hat, lohnt sich eine Xbox360 nur aus den folgenden Gründen:
- geniale MP Spiele, die auch Offline sehr gut sind (Gears, Halo)
- gut funktionierendes Online System
- einige Titel laufen besser/sehen besser aus als auf PS3 (Tendenz zurückgehend), jeder entscheidet selbst, welche Titel er in bester Quali haben will
- Gamepad (absolut Geschmackssache)
Fällt sonst jemandem noch was ein, was ich vergessen haben könnte?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Will man alle guten Spiele dieser Gen spielen, brauch man eben ne PS3, ne 360 und eigentlich auch ne Wii.
Überlege auch schon mir eine zu kaufen ^^ (xenoblade :>)
Es gibt für alle Systeme Spiele die ein Kaufgrund sind. Und n paar exklusive Exoten gibts auf der 360 auch.
Also, ab innen Laden und kauf dir ne 360 UND ne Wii
PS: Obscura und Fable? Haha, das will ich sehen. Ich will sehen wie sich beim spielen dein Gesicht Stück für Stück in ein Fragezeichen verwandelt, mit dem einzigen Gedanken im Kopf "Kann das ALLES gewesen sein"?

So als alter DS Spieler ...
Überlege auch schon mir eine zu kaufen ^^ (xenoblade :>)
Es gibt für alle Systeme Spiele die ein Kaufgrund sind. Und n paar exklusive Exoten gibts auf der 360 auch.
Also, ab innen Laden und kauf dir ne 360 UND ne Wii

PS: Obscura und Fable? Haha, das will ich sehen. Ich will sehen wie sich beim spielen dein Gesicht Stück für Stück in ein Fragezeichen verwandelt, mit dem einzigen Gedanken im Kopf "Kann das ALLES gewesen sein"?

So als alter DS Spieler ...
-
- Persönliche Nachricht: