Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

@ pcj600

Trozdem denke ich nicht das dieses Jahr irgend ein Spiel Dark Souls das Wasser reichen kann da kann auch Skyrim noch so gut aussehen wie es will. Dark Souls ist das bessere Spiel es fasziniert mehr die Monster sind einzigartiger, die Atmosphäre und Kampfsystem sind besser und jeder Schritt ist ein weitere Schritt Richtung tot. Letztest Jahr wurde Demon's Souls RPG of the Year und Dark Souls wird die Tradition weiterführen zwar ist Skyrim sicherlich ein Harter Konkurrent aber der zweite Platz ist sicherlich auch kein schlechter für Bethesda's Todd Howard xD'

Es gibt viel mehr das für Dark Souls spricht sieht auch IGN so (Da bin ich ausnahmsweise mal mit IGNORANT einer Meinung)

http://xbox360.ign.com/articles/119/1196353p1.html
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hab ich auch nicht bestreitet, es ging ausschließlich um die optik des spieles :wink:

skyrim hat halt ne ganz andere atmosphäre, da kann man ganz anders abtauchen. idyllische fantasywelt, hat sicher auch seine reize.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

ZanXDatsu hat geschrieben:@ pcj600

Trozdem denke ich nicht das dieses Jahr irgend ein Spiel Dark Souls das Wasser reichen kann da kann auch Skyrim noch so gut aussehen wie es will. Dark Souls ist das bessere Spiel es fasziniert mehr die Monster sind einzigartiger, die Atmosphäre und Kampfsystem sind besser und jeder Schritt ist ein weitere Schritt Richtung tot. Letztest Jahr wurde Demon's Souls RPG of the Year und Dark Souls wird die Tradition weiterführen zwar ist Skyrim sicherlich ein Harter Konkurrent aber der zweite Platz ist sicherlich auch kein schlechter für Bethesda's Todd Howard xD'

Es gibt viel mehr das für Dark Souls spricht sieht auch IGN so (Da bin ich ausnahmsweise mal mit IGNORANT einer Meinung)

http://xbox360.ign.com/articles/119/1196353p1.html
Naja. Ich wär vorsichtig. Erstmal abwarten, wenn beide Spiele komplett auf dem Markt sind. Dann kann man sich erst ein Urteil bilden.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

eins kann man dafür jetzt schon mit sicherheit sagen: dark souls wird wieder ein tolles kampfsystem haben -hoffentlich nicht mit den gleichen schwächen wie der vorgänger-, skyrim hingegen wird halt das typische klick und blöd kampfsystem haben wie eh und je.

darin seh ich aber auch nicht skyrims stärke. bei skyrim ist die genial idyllische, stimmungsvolle fantasiewelt der held.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

zwei Fragen: kann man bei dem Spiel lässig einstellen xD und gibts da überhaupt richtige Städte oder nur Landschaft und Gegner?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

richtige städte gibts nicht nein. beim vorgänger gab es einen zentralen "nexus", von dem aus man in die verschiedenen welten reisen konnte. da gabs dann auch ~10 npcs, aber ne richtige stadt war das sicherlich nicht. zufluchtslager triffts schon eher.
bei dark souls wirds wohl ähnlich werden, bestenfalls ein kleines lager mit n paar npcs, massiv bevölkerte städte wirds auch hier nicht geben.

äh.. was meinst du mit "lässig einstellen"? o_O
nen seichten schwierigkeitsgrad? wenn ja, NEIN. kann man nicht. is auch gut so. :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

oh mann ich habe auch richtig bock auf dieses spiel. schön das es noch spiele gibt die richtig knackig sind. die insgesamte spieldauer soll ja angeblich um die 60 stunden liegen.

hoffe nur das es auch auf der 360 richtig gut umgesetzt wurde...
henniheine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henniheine »

Hi,

ist das Spiel wie Demon's Souls in Englisch - mit Deutschen Untertiteln ?

Gruß
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, englische Sprache, deutsche Texte.
henniheine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henniheine »

Alles klar, danke!
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich versteh diesen Flamewar nicht zwischen DkS und Skyrim.. gerade auch, was IGN da abzieht ist einfach nur trollen im Großformat.

Dark Souls ist ein 100% Kauf, vorbestellt seit der Ankündigung das es rauskommt. Oblivion fand ich nicht so dolle, aber wenn Skyrim gut wird, dann kauf ich es mir einfach auch. Da gibts doch kein "entweder oder"... eher ein "sowie als auch".
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich versteh diesen Flamewar nicht zwischen DkS und Skyrim.. gerade auch, was IGN da abzieht ist einfach nur trollen im Großformat.
ach, das is doch noch gar nichts. wenn gerade mal wieder news flaute ist und ign überbrücken muss dann kann man sich bei so manchen artikeln nur an den kopf langen... :roll:

den zelda - skyrim vergleich gab es ja auch schon vor ein paar wochen.

bin auch mal echt auf die atmo von dark souls gespannt. eigentlich bin ich mit fantasy durch aber das schaut mal wieder interessant aus. demons souls habe ich leider wegen fehlender ps3 nicht spielen können.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja dark souls ist eine tolle anlaufstelle für alle die von tolkien fantasy brechreize bekommen. Fantasy wie sie hier präsentiert wird, ist einzigartig und wirkt nicht so zufallsgeneriert wie andre spiele.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wie wichtig war eigentlich die online komponente bei demons souls? war man auf tipps und hilfe von anderen spielern angewiesen um weiterzukommen oder war es optional?

klingt auf jeden fall interessant und glücklicherweise kein nerviger voice chat... vielleicht sogar mal wieder eine xbox live gold mitgliedschaft wert ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sagen wir es so: es bereichert das erlebnis, war aber nicht notwendig. Es kann das spiel sehr vereinfachen, weil man sozusagen abstrahiert vorgespoilert wird (ein unglaublicher feind erwartet dich um die ecke)(benutze feuer), aber es kann auch sein das sich jemand einfach ein spaß erlaubt um dich in den tod zu schicken. Schwierige Stellen können coop erledigt werden. Ein Highlight sind die schwarzen Phantomen die dein Spiel infiltrieren können.. man kriegt panik, adrenalin und bereitet sich auf ein episches duel vor :lol: Ich hab mein ersten demons souls durchgang offline verrichtet, es hat das eigentliche erlebnis nicht geschmällert.

Insgesamt würd ich empfehlen es online zu verrichten. Zumal auch mal öfter witzige Kombinationen von nachrichten auftauchen :lol: