Battlefield: Bad Company 2 - Patch v515195 -> v553292

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AK-47_rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AK-47_rus »

Hallo Leute
ich habe mein rechner neu aufgesetzt und damit der nicht stundenlang das Update ladet, habe ich es mir hier runtergeladen und anschließend installiert die Installatioen ging reibungslos ohne Fehler oder ähnliches.

Nun zu meinem Problem sobald ich BC2 Starte hängt sich mein PC KOMPLETT auf und passiert einfach nix.

Zu meinem System:
Intel Core-I7 860
8GB DDR3-1600MHz
Asus P7P55D
Nvidia GeForce GTX580

akutelle treiber sowie auch DirectX version ist drauf.
Punkbuser ist Upgedatet.

MfG
Stalkerli
Persönliche Nachricht:

Ordner

Beitrag von Stalkerli »

also ich hab mir das nun runtergeladen hab den ordner aber wo muss der Ordner den hin damit der das erkennt das ich den neuen patch habe ?
FrostByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostByte »

Dieser Patch ist echt perfekt! Früher hat das Spiel beim joinen immer massiv gelaggt! Jetzt - alles flüssig. Bessere Framerate, kein Hitreg fail mehr, kein Chatfenster lag mehr! Zwar kommt der Patch gefühlte 10 Jahre zu spät, aber BC2 spielt sich besser denn je!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das hätte echt schon früher so laufen müssen. Frustet deutlich weniger als früher.
FckTheSunlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FckTheSunlight »

Also ich kann keine Unterschiede erkennen. Laggt noch genau so wie vorher, in der settings.ini hab ich keine Optionen für das Chatfenster und sonst kann ich auch keine Änderungen in Form von Performanceverbesserung feststellen.
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Hmm, schade. Jetzt läuft das SPiel ohne kure Freezes, dafür stürzt alle Stunde das komplette Game ab, naja man kann ja nicht alles haben :ugly:
cronus21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cronus21 »

WTF ?! 2.4 GB Patch ?? wat zum Teufel Patchen die den da rein ???
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Die Lagspikes scheinen in der Tat endlich verschwunden zu sein =D Der Knife Bug ist aber immer noch drin -.-
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

o.O wird doch automatisch gemacht ^^
Grabstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabstein »

Hatte gehofft, dass endlich die CTD´s mit dem Patch Vergangenheit sind.
War wohl nix. Ich kann jetzt aber immherin 20 anstatt 10 Minuten am Stück zocken. :roll:

Wahrlich traurig, dass die das nicht in den Griff kriegen. Ich hoffe BF3 wird nicht so verbugt...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

die entfernung von securom kann ja nur eins bedeueten..der publisher hat das spiel zu den akten gelegt^^ kein wunder ist ja auch tote hose kaum 2 jahre aufm markt und schon vorbei. Woran liegts ? ganz klar ..kein mod und custom map support. Deshalb ist das schnelle Aussterben vorprogrammiert.

Und bei BF3 wirds leider genauso kommen, wenn nicht alle 3 monate mal ne neue map kommt.
Grabstein hat geschrieben:Hatte gehofft, dass endlich die CTD´s mit dem Patch Vergangenheit sind.
War wohl nix. Ich kann jetzt aber immherin 20 anstatt 10 Minuten am Stück zocken. :roll:

Wahrlich traurig, dass die das nicht in den Griff kriegen. Ich hoffe BF3 wird nicht so verbugt...
wenn man nen schrott rechner hat oder ein vermülltes windows sollte man nicht unbedingt die programmierer verantwortlich machen. Du hast ja wohl eindeutig einen hardware schaden oder windows probleme, wenn das bei dir dauernd crashed. Spiel sei das draussen ist auf 2-3 verschiedenen Rechnern und keiner spackt so rum. Bring mal dein system in Ordnung ist ja peinlich das auf bugs zu schieben die nicht existieren.
Grabstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabstein »

Sabrehawk hat geschrieben:die entfernung von securom kann ja nur eins bedeueten..der publisher hat das spiel zu den akten gelegt^^ kein wunder ist ja auch tote hose kaum 2 jahre aufm markt und schon vorbei. Woran liegts ? ganz klar ..kein mod und custom map support. Deshalb ist das schnelle Aussterben vorprogrammiert.

Und bei BF3 wirds leider genauso kommen, wenn nicht alle 3 monate mal ne neue map kommt.
Grabstein hat geschrieben:Hatte gehofft, dass endlich die CTD´s mit dem Patch Vergangenheit sind.

wenn man nen schrott rechner hat oder ein vermülltes windows sollte man nicht unbedingt die programmierer verantwortlich machen. Du hast ja wohl eindeutig einen hardware schaden oder windows probleme, wenn das bei dir dauernd crashed. Spiel sei das draussen ist auf 2-3 verschiedenen Rechnern und keiner spackt so rum. Bring mal dein system in Ordnung ist ja peinlich das auf bugs zu schieben die nicht existieren.
Google mal nach CTD BC2 und schau dir die threads an. Ich bin da nicht der einzige, der dieses Problem hat. Dann haben natürlich deiner Meinung nach alle nen Schrottrechner und haben alle keine Ahnung von irgendwas.

Sei froh, dass das Spiel bei dir ohne Probleme läuft.
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Hatte auch Probleme mit den CTds oder komplette Freezes unter BF-BC2.

Mit meinem alten Core2Duo mit Asus P5K MB ist das nicht aufgetreten.

Dank der Vorfreude auf BF3 musste ein I5 her und damit auch ne neue
Plattform (Sandy Bridge Asus P8P67) mitsamt Win7 64bit.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich regelmäßig komplette Freezes im Desktop
Idle und CTDs bei BF-BC2.
Mal konnte ich 10 Minuten spielen, mal 1 Stunde usw.

Bis ich auf die Lösung gekommen bin: Bad Company 2 hat anscheinend
ein derart aggressives Arbeitsspeichermanagement, dass selbst kleinste
Ungereimtheiten im Timingverhalten der Module Abstürze verursachen.

@Sabrehawk: Wenn sich schon über Schrottrechner aufregen dann richtig. Nenn das Kind doch beim Namen: UEFI ist Schrott, nicht der Rechner. Meines Erachtens ist dieses Feature (insbesondere Timing und Spannungsanpassung) noch völlig unausgereift und dürfte gar nicht in der Form ausgeliefert werden. Insbesondere bei der Fülle an RAM Modulen, die innerhalb der Spec immer etwas driften.

@alle, bei denen es freezt oder CTDs erscheinen:

Falls Ihr ein UEFI System besitzt, insbesondere ASUS P8P67-XYZ

1. Pinnt eure RAM Timings (auch alle sekundären und tertiären) im BIOS auf den jeweils langsameren (höheren) Wert fest. Hatte ein zusammengehöriges Kingston KIT, trotzdem waren die tertiären Timings teilweise unterschiedlich)

Damit gingen die laufenden Abstürze weg

2. Deaktiviert das "CPU PLL Overvoltage" Feature im BIOS

Damit gingen auch alle restlichen sporadischen Abstürze weg.

Geil: Die Wirkung von 2. ist im ASUS MB Manual komplett undokumentiert, auch dass der S3 Standby Modus dann wieder funktioniert hab ich aus nem fallengelassenen Nebensatz im ASUS VIP Forum.

Ich will wieder ein System haben, was auf Default wenigstens die Grundanforderungen an Stabilität erfüllt.

Mein SYS:
Case: Lian Li PC-B25FB
MB: Asus P8P67
CPU: Intel Core I5-2500K
GPU: ATI 5850
RAM:Kingston DDR3 HYPERX 4x4GB (16GB)
NT: ENERMAX MODU87 +700W 80+
SK: Creative X-FI Titanium HD

So genug gemeckert, schönes Wochenende

Edit: Offensichtlich hat sich AMD des Problems mit den sporadischen Freezes angenommen:

Changelog Catalyst 11.9:
"The following games no longer hang intermittently during gameplay:

Battlefield - Bad Company 2
Borderlands
Dead Rising 2"
Grabstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabstein »

Ooohhhh... ich freu mich über diese detaillierte (evtl.) Lösung!

Bis ich umgerüstet hab auf nen i5 lief BC2 auch problemlos.

Ich werde diesen Lösungvorschlag in den nächsten Tagen mal in die Tat umsetzen und hier wieder berichten, ob es auch bei mir gefunzt hat.

Danke. :D

Grüsse

Grabstein
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Danke dir, so macht das Sinn in Foren Lösungen anzubieten.

Hatte vorgestern allerdings wieder einen Freeze.
Bin kurz vor Beendigung einer Karte (Wir hatten gewonnen, grrrr keine
Punkte) noch mal per Hotkey auf die Spielerübersicht gegangen. Dann
kam kurz danach "Your Team Won" und gleich ein kompletter Freeze.

Offensichtlich scheint das Spiel in bestimmten Situationen trotzdem abzuschmieren, Hardware egal. Ich schieb das mal auf den
Netzwerk Code.

Ich sag nicht, dass meine Lösung bei allen funktioniert,

aber hier mal ne "kleine" Liste, was ich im Vorfeld alles probiert habe:

1. Netzteiltausch Noname gegen Enermax, weil in div. Foren das als Grund für Freezes angeführt wurde (bessere Stabilität).
Kein Effekt, Freezes immer noch da

2. RAM-Tausch Kingston Value gegen HyperX.

3. Grafikkartentausch Gigabyte ATI 5850 gegen Sapphire ATI 5850 (wegen besserer Kühlleistung).

4. Gehäusetausch Coolermaster Elite 330 gegen Lian LI PC-B25FB (wegen Kühlung).

5. CPU Tausch samt Kühler I5-2500K (angeblich Fertigungsschwankungen).

6. WLAN Kartentausch (angeblich hatten Realtek-Karten ein 64Bit Problem).

7. Online gehen direkt über Ethernet Kabel an den Router (Vorher WLAN Karte ausgebaut).

8. Ausbau der Creative X-Fi Titanium HD. Aktivierung der Onboard Lösung.

9. 3-maliges Neuaufsetzen von Win7 Ultimate 64bit.

10. 3-maliges Neuinstallieren von Bad Company 2 (Retail).

10. Test verschiedener Monitore (Hatte vorher CRT wegen dem "Smooth Effekt"). Test mit div. Samsung, Dell und Eizo Monitoren. Es heißt ja, dass div. Spiele mit den EDID Informationen Probleme bekommen können.
Kein Effekt, Freezes immer noch da.

11. Verwendung eines 220V stabilisierten Vorschaltmoduls samt unterbrechungsfreier Stromversorgung nach dem
"Medical Device Standard" (ich sag nur Herz-Lungen Maschinen) um
Spannungsschwankungen im heimischen Stromnetz auszuschließen.

Wohlgemerkt waren bei all diesen Aktionen stets die neusten Treiber für sämtliche Hardware installiert (aktuell weil zu den Zeitpunkten nichts neueres auf den Hersteller Homepages war.)

Da ich mir durch die zahlreichen Hardwareänderungen quasi ein neues System zusammengekauft hatte, gönnte ich mir noch mal den Spass, beide Systeme direkt zu vergleichen. Und siehe da, Freezes auf beiden Rechnern.

Ich weiß, das liest sich jetzt wie Satire. Aber so wie es war, so verzweifelt war ich auch nach Punkt 11.

Als Punkt 12 könnte Ich noch anfügen: "Meinen ISP verklagen", aber
das lass ich besser, übrigens Arcor ;-)

Zuletzt mal eine Liste, welche Spiele ich quasi permanent ohne Absturz
auf meinem System 24/7 spielen könnte (sind noch nie abgestürzt):

1. Battlefield 2
2. Deus Ex Human Revolution
3. Bioshock
4. World In Conflict
5. Armed Assault 1+2

Liste der Spiele, die regelmäßig abstürzten:

1. Killing Floor
2. Battlefield Bad Company 2
3. The Witcher 1+2

Warum Freezes, warum keine "geordnete Unhandled Exception" und ab dafür auf den Desktop, dann gäbe es wenigstens was zu debuggen?!