Hallo ich habe ine Frage neulich hat ein Freund von mir erzählt das es möglch sei PS2 Spiele auf dem pc zu spilen mit hilfe eines imulators??
Da meine ps2 leider defekt ist wäre das ja super??
also nun meine frage geht das und wenn ja wie??
und sind die spiele dann auch so wie man sie von der ps2 kennt??
1. Du brauchst einen sehr guten PC, Dual Core sollte es schon sein
2. Der Emulator spielt zwar Spiele ab, aber ist noch in der Entwicklung, vieles läuft noch nicht richtig. Viele Spiele auch gar nicht.
3. Die Grafik sieht auf dem PC ne Ecke besser aus als auf der PS2, da das Spiel in einer höheren Auflösung läuft und man Antialiasing nutzen kann.
Bis der Emu mal ein Ersatz für eine PS2 ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Alle PS2 emulatoren sind schrott! Auf vielen laufen sehr viele Spiele nicht und sind sehr hardware hungrig. Ich habe einen neuen C2D X6800 mit 4GB RAM und einer 7950GX2. Auf dem System läufts einwandfrei. Aber auf meinem 2 System (P4ht 3,66GHz, 1 GB RAM und einer 7900GS) laufen die emulatoren überhauptnicht oder nur Ruckelhaft!
Das es besagte Emulatoren gibt war mir bekannt. Mich würde nun aber interressieren welche Spiele denn schon unterstützt werden? Sollen ja nicht so viele sein.
- Links zu Emulatoren sind unerwünscht
- Links und/oder Informationen zur Beschaffung von ROMs bzw. ISOs haben einen Ban zur Folge
Auch so solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass sich eine Diskussion mit dieser Thematik hier generell auf dünnem Eis bewegt.
Es liegt also im Ermessen der Moderation, inwieweit dies geduldet wird.
Am Besten fahrt ihr, wenn ihr diese Konversation auf einer anderen Plattform austragt.