Dota 2 - Möglichst schnelle Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dota 2 - Möglichst schnelle Veröffentlichung

Beitrag von 4P|BOT2 »

IceFrog vom Dota-Team hat sich im offiziellen Dota 2 - Möglichst schnelle Veröffentlichung
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Achmedtheanimal »

sie sollen nur schnell fertig werden
nicht das mich Dota 2 kratzt aber ich will Half Life 3 haben :twisted:
hoffe nach release werden bei valve wieder kapazitäten frei
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Ist doch logisch. League of Legends spielen immer mehr. Und mit der Veröffentlichung von Dominion wird es wieder einen ganzen Schub neuer Spieler geben.

Auch wenn die zwei Spiele sehr unterschiedlich sind, Valve muss einfach reagieren, um nicht mehr Leute an LoL zu verlieren.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Wa Wa Waaaa

Beitrag von DonDonat »

Na ja ob ein schneller Release sinnvoll ist :ß frag ich mich irgendwie schon....
Denn je früher ein Spiel erscheint desdo mehr bugs enthält es :-/
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

...und wann macht sich Valve nochmal gedanken über die verdienstmöglichkeiten? :D
(siehe letzte news)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber durch die Begeisterung und das Feedback der Community haben die Entwickler offenbar erkannt, dass die Leute möglichst schnell (selbst) spielen möchten, obwohl im Prinzip noch viele Helden hinzugefügt werden müssen. "Wir konnten ebenso erkennen, dass alle jetzigen Teilnehmer der Beta es kaum erwarten können, jedermann den Spaß, den sie mit dem Spiel bislang hatten, mitzuteilen. Also haben wir uns entschieden unseren ursprünglichen Plan zu verwerfen."
Das ist doch eigentlich ein fast schon sicheres Zugeständnis, dass DOTA 2 f2p wird, denn nirgendwo ist eine starke (und vor allem frühe) Verbreitung so wichtig wie bei diesem Geschäftsmodell. Denn hier fährt das Spiel ja im laufenden Online-Betrieb die Entwicklungskosten wieder ein, im Gegensatz zum Vollpreistitel - da würden auch viele potenzielle Käufer erst so lange warten, bis mehr Balancing- und Bugfixes erschienen sind, mehr Helden zur Verfügung gestellt werden und (natürlich auch) bis der Releasepreis fällt.
Ist doch logisch. League of Legends spielen immer mehr. Und mit der Veröffentlichung von Dominion wird es wieder einen ganzen Schub neuer Spieler geben.
Nicht wirklich, die Spielerzahlen von LoL halten jetzt gerade bei ca. 5 Mill. inne (und Dominion hat doch eher den Zweck, möglichst viele von den restlichen 10 Mill. wiederzugewinnen), und LoL und DOTA 2 unterscheiden sich doch noch deutlich genug, sodass beide nebenher existieren können. Problematisch dürfte es allerdings mit HoN werden: Absolut originalgetreuer DotA-Ableger vs. absolut originalgetreuer DotA-Ableger.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Naja um die qualität des games (auch wenn noch nachschub kommen soll) mache ich bei valve mir keine sorgen mehr.. es gibt bei denen kein spiel was nicht top ist.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Naja um die qualität des games (auch wenn noch nachschub kommen soll) mache ich bei valve mir keine sorgen mehr.. es gibt bei denen kein spiel was nicht top ist.
Das galt lange Zeit auch für Bioware...Siehe Dragon Age 2 unde Mass Effect 2...
Wobei: Valve wurde noch nicht von geldgierigen Kapitalistenschweinen aufgekauft.

Zurück zum Thema: Ja, Dota 2 scheint wirklich F2P zu werden. Bitte liebe Valve Jungs, lasst es nicht so ein verkorkstes System wie bei der Konkurrenz werden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du bezeichnest hier doch nciht das F2P-Konzept von LoL als verkorkst oder? Ist schliesslich das derzeit beste auf dem Markt...
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Du bezeichnest hier doch nciht das F2P-Konzept von LoL als verkorkst oder? Ist schliesslich das derzeit beste auf dem Markt...
Ich bezog mich auf LoL und HoN. Also ja!
Du hast Recht, wenn du es das bis dato beste F2P System nennst. Dennoch heißt das ja nicht, dass man es nicht "verkorkst" (Beschönigung für Scheiße) finden kann. Es kann doch nicht angehen, dass man hunderte Euro ausgeben musst, um alle Feautures freizuschalten.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wieso? Musst du etwa jeden einzelnen Skin haben? Alles anderes ist kostenlos erreichbar. Kein Plan wie´s bei HoN aussieht, interressiert mich auch nicht.
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Oh-oh, haben da die Schlipsträger etwa Druck gemacht? ;)
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

dementium4ever hat geschrieben:Oh-oh, haben da die Schlipsträger etwa Druck gemacht? ;)
Wer soll das sein?
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Wieso? Musst du etwa jeden einzelnen Skin haben? Alles anderes ist kostenlos erreichbar. Kein Plan wie´s bei HoN aussieht, interressiert mich auch nicht.
Es geht nicht um die Skins. Sie sind Kosmetik und unwichtig. Es geht um die Champions und die Runen. Und die alleine kosten leider schon ein Vermögen.

Wieso interessiert dich HoN nicht? Das Spiel ist nicht schlecht, schau es dir einmal an. (Sowohl HoN als auch LoL Spieler pflegen es, Unwahrheiten über die Konkurrenz zu verbreiten...vertrau mir: Der ganze Müll, den du über HoN gehört hast, ist größtenteils nicht wahr...Das sage ich als neutrale Person, die sowohl LoL wie auch HoN gerne zockt)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ja und Runen kann man nicht über geld kaufen