Ich habe nichts gegen einen Ausflug eines guten Franchises in andere Genre-Gefilde. SC: Ghost wäre womöglich großartig geworden, die vielen tollen Star Wars-Spiele (ob nun RPG, FPS oder RTS) hätte es nie gegeben, wenn man nur bei X-Wing geblieben wäre, Millionen von WoW-Fans hätten ihr Lieblingsspiel nicht und auch sonst bietet es sich eben oftmals einfach an, wenn eine Spielwelt das hergibt.
Nur...das muss dann auch irgendwie von Herzen kommen. Wenn all das nur eine billige Cashcow ohne Seele sein soll, die jeden guten Vorsatz missen lässt (und das befürchte ich bei einem Syndicate-Shooter), kann ich damit nichts anfangen. Das gilt zwar auch für IPs, aber hier ist der Ärger über eine verhunzte Marke wenigstens nicht so groß.
Ich hoffe doch mal, dass die bei EA wissen, was sie da tun, auch wenn ich nach Dragon Age 2 (Button -> Awesome) und Origins (die Plattform, nicht das Spiel) daran zu zweifeln wage..
Syndicate - Remake ist ein Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Soweit richtig. Ich stimme Dir generell zu, also das folgende soll jetzt nicht als Gegenargument dienen:Oldholo hat geschrieben:Ich habe nichts gegen einen Ausflug eines guten Franchises in andere Genre-Gefilde. SC: Ghost wäre womöglich großartig geworden, die vielen tollen Star Wars-Spiele (ob nun RPG, FPS oder RTS) hätte es nie gegeben, wenn man nur bei X-Wing geblieben wäre, Millionen von WoW-Fans hätten ihr Lieblingsspiel nicht und auch sonst bietet es sich eben oftmals einfach an, wenn eine Spielwelt das hergibt.
Allerdings: Starcraft war damals noch in aller Munde, Star Wars ist ein fertiges Universum, in das man alles mögliche Stecken kann (und sollte, Lucasarts! Wo ist mein Tie Fighter Remake? Diesmal übrigens mit komplettem Spiel in einer! Packung. [Nur falls jemand denkt, DLC wäre was Neues!])
Bei WoW hab ichs nichts mehr so ganz im Kopf, aber lange nach Warcraft 3 kanns nicht gewesen sein?
Exakt! Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen dem Versuch mit einer aktuell bekannten Marke mal was anderes auszuprobieren und dem Versuch aus dem Nostalgiebonus Geld zu machen.Nur...das muss dann auch irgendwie von Herzen kommen. Wenn all das nur eine billige Cashcow ohne Seele sein soll, die jeden guten Vorsatz missen lässt (und das befürchte ich bei einem Syndicate-Shooter), kann ich damit nichts anfangen.
Und dann nicht mal was Eigenes. Das eine Bild vom Helipad könnte aus Deus Ex Human Revolution stammen. Oder anders gesagt: Das Bild sieht aus wie der Versuch von jemandem beim Deus Ex HR Team dem Publikum entgegen zu schreien: "Wir sind cool, weil wir von Blade Runner inspiriert sind!!!!1111einself".
Last time I checked die Welt von Syndicate war nicht golden, eher im Gegenteil.
Was nicht heißt, dass in den Händen kompetenter Leute kein gutes Spiel daraus werden könnte. Vier Spieler Coop hätte tatsächlich was von Syndicate, man hatte ja auch vier Agenten.
Aber dann müsste man ein relativ großes Level haben und extra Coop Missionen an denen sich die Agenten aufteilen müssen.
Fürchte allerdings das wird dann ein "Ballert Euch zu viert durch" Shooter.
Und bekannte Missionen aus dem Vorgänger? Lasst mich raten, wir nehmen eine Mission, lassen die auf einer Bohrinsel statt finden, was man nicht sieht, weil man eh nur in Gebäuden unterwegs ist, und nennen das "Atlantik Beschleuniger"... *schwarzmal*
-
tomek77
- Persönliche Nachricht:
Was ich lustig finde ist, dass immer wieder behauptet wird, dass man eben mit der Zeit gehe. Komisch nur, dass nach der letzten Studie/Umfrage die Denk- und Strategiespiele in Deutschland auf dem 1. Platz stehen, direkt vor den Shootern. Das sollte dem modernen Konzern mit seiner Mitderzeitgehen-Einstellung doch zu denken geben, oder?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das tue ich doch. Ich sage ja auch die ganze Zeit, dass das Spiel an sich gut werden kann.TaLLa hat geschrieben:@Richfield: Du kannst ja im Vorraus schwarzmalen wie du willst. Wie wäre es wenn du mal abwartest wie es wird.
Ich sage nur, dass es mit Syndicate nicht viel zu tun haben wird.
Um den Hubschrauber im Bild ging es mir noch am allerwenigsten bei den Vorwürfen, die ich hatte.A propose: So ein Fluggerät, Hubschrauber mit Düsen bla, gibt es einfach in jedem Cyberpunk Universum, nix was man aufwiegeln müsste.
PS: Äh? A propose - Einen vorschlagen??? Entweder "a proposal" - ein Vorschlag oder apropos.
(Jaja, Grammatikalischer Nationalsozialist und so...)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
EA ist ein internationaler Videospiel-Konzern, der einen Großteil seines Angebotes explizit für den großen US-Markt konzipiert. Und die Amis stehen halt mal auf Geballere, während der hochgeistige *hüstel* deutsche Markt eben seine Fußball-Sims und Manager bekommt, weil Fußball hier sehr populär ist. Die Sache würde anders aussehen, wenn der deutsche Markt ähnlich groß wäre wie drüben übern Teich.tomek77 hat geschrieben:Was ich lustig finde ist, dass immer wieder behauptet wird, dass man eben mit der Zeit gehe. Komisch nur, dass nach der letzten Studie/Umfrage die Denk- und Strategiespiele in Deutschland auf dem 1. Platz stehen, direkt vor den Shootern. Das sollte dem modernen Konzern mit seiner Mitderzeitgehen-Einstellung doch zu denken geben, oder?
Deutschland 2009: ca. 1,5 Mrd Euro Umsatz
USA 2009: knapp 20 Mrd. Dollar
-
a.diallo
- Persönliche Nachricht:
das ist doch doof. Auf einen weiteren Shooter kann ich gut und gerne verzichten. Syndikate war damals ein absolut cooles Spiel und der Nachfolger Syndikate Wars litt an einer ziemlich misslungenen Umsetzung. Ich finde es sehr schade, dass die Entwickler sich nicht an das Original halten und dieses neu aufsetzen.
-
bittesaubermachen
- Persönliche Nachricht:
Wobei wir hier nicht vom Ende einer potentiellen Serie reden. Im Ernst - Syndicate war ein gutes Strategiespiel annodazumal. Aber bereits mit Syndicate Wars zeigte sich, dass es eher eine Eintagsfliege ist. Und wenn dann nach 15 Jahren zumindest der Name wachgeküsst wird, dann kann von "wegfallen" nicht die Rede sein.ApfelSaftSchorle hat geschrieben: Die ganze Kritik hier beläuft sich vor allem darauf, dass mit diesem Genrewechsel eine weitere (potenzielle) Strategie-/Taktikreihe wegfällt - als wären das in den vergangenen Jahren vor allem durch das RTS-Reihen-Massensterben nicht schon genug gewesen:
RTS hat aber trotzdem eine düstere Zukunft. Die letzten Vertreter, wie "Die Sielder" und Anno gehen in letzter Zeit sehr experimentelle Wege. Und ein sechstes Civilization müsste auch in eine ganz andere Kerbe einschlagen, wenn es erfolgreich sein will. Zumindest ist der fünfte Teil nur ein tolles Grafikupdate auf Kosten wichtiger Spielelemente, um auch für Casual Gamer einsteigerfreundlich zu sein.
Als Fan der Serie mag man es hingegen wie in Teil 2 oder gar der Call to Power-Serie, mit mehr Abwechslung, Zukunftszeit... aber ich schweife ab!
- an00
- Persönliche Nachricht: