TrackMania 2 Canyon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Thrasher hat geschrieben:Ohne Kollisionsabfrage fänd ich auch nicht geeignet für TM. Da könnt ich auch F-zero oder nfs spielen.
Wenn hier shcon bewertet wird, wieviel so an Inhalten dazu kommt oder weggenommen wird, sollte man bei starcraft 2 auch noch mal abstriche machen :D

Kollisionsabfrage bei Tm ja oder nein halte ich aber für stark subjektiv :) Zum Glück hat bisher keiner nach Lizensierung von Modellen gefragt^^

Ein zusätzlicher Modus mit Kollisionen wär aber in Ordnung^
^
Kann man machen, muss man aber nicht. Das Spielpprizip von TrackMania ist einfach perfekt umgesetzt, wenn es was zu kritisieren gibt dann ist es der eher maue Umfang. (Im Verleich zu den Vorgängern)

Ich halte 83 - 85 für eher angebrahct. ;) Das TracckMania keine Kollisionen hat ist nämlich meckern auf hohen Niveau. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soweit so gut. Aber warum kann ich die Grafikeinstellungen nicht detailliert festlegen? Ist bei mir alles grau hinterlegt.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Prinzipiell trifft es der Test schon, was das Spiel aber natürlich nicht schlecht macht weil es "nur" im 70er Bereich liegt.

Was mir allerdings im Test fehlt, ist ein Hinweis auf fehlende Tutorials oder ein Handbuch. Sowas vermisse ich in dem Video Editor schmerzlich.
Klar, man kann für jeden Scheiss im Forum nachfragen - aber wenn es nicht im Spiel vernünftig erklärt wird kann ich ja wohl eine Anleitung erwarten als Käufer.

/edit:
Mittlerweile gibt es einen link zu dem noch recht mageren englischen Wiki im Forum
http://wiki.maniaplanet.com
Zuletzt geändert von Desotho am 23.09.2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

Xris hat geschrieben:Soweit so gut. Aber warum kann ich die Grafikeinstellungen nicht detailliert festlegen? Ist bei mir alles grau hinterlegt.
Hat mich auch erst verwirrt; man muss bei Vorgabe "Keine" auswählen:
Bild

@Desotho: Es gibt im Wiki ein Handbuch (momentan nur auf englisch oder französisch):
http://wiki.maniaplanet.com/en/User_manual

Der Replay-Editor wird hier vorgestellt:
http://wiki.maniaplanet.com/en/Replay_editor
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von johndoe844225 »

Lumilicious hat geschrieben:
Ihm fehlen einfallsreiche neue Elemente im Streckenbaukasten, ein guter Fahrzeugeditor und endlich eine Kollisionsabfrage für Wettrennen ohne Geisterfahrer.
Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.

Eine Kollisionsabfrage würde deshalb nur stören, vor allem aber auch auf den Strecken! Die sind so schmal, da gibt es oftmals nur "eine Linie" die man fahren kann und wenn dann ein Anfänger vor einem rumeiert und man in den reindonnern würde, würde das mehr frusten als Spaß machen. Das Erinnert mich dann nämlich an ein "DiRT" wo man nicht mehr allein auf der Strecke ist, so wie damals bei CMR und dann in die lahmen Gegner vor einen fährt.

Wenn, dann müsste TM einen komplett neuen Spielmodus mit Strecken haben, auf denen man so fahren kann.

anyways: Guter Test, Ich würde dem Spiel auch so um die 80% geben.

meine Zustimmung hast du

Trackmania mit Kollisionen = ROFL

der Test reiht sich ein in die Fails der letzten Wochen. So ganz langsam wird man das Gefühl nicht los, dass 4Players ein neues Geschäftsmodell entdeckt hat ...
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich bleib bei Multi Theft Auto
http://www.youtube.com/watch?v=cB4IyRP0hFk&t=0m58s
http://www.youtube.com/watch?v=ojvF0pW2cWM&t=0m47s
http://www.youtube.com/watch?v=z2imh3mmBIc&t=0m24s
Da gibt es auch ein Modus ohne Kollisionen, das "gay mode" genannt wird :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@gamma wave
Thanx :)

Uhm Schadensmodell :ugly: Dann hätte man für max Details die max Gegneranzahl ständig auf nicht mehr als 30 oder so lassen müssen. Es ruckelt ja so schon ab ca. 50 Gegnern. Will man mit mehr spielen blendet man am besten eh die restlichen Spieler aus. Denn es bringt kaum mehr FPS die Einstellungen runterzuschrauben. Der Test ist in gewisser Weise iwie wirklich nen fail.

Aber an der Performance geht defintiv noch was. So toll schauts jetzt nich aus dass das schon ab ca. 60 Spielern ruckeln muß.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

tip toe hat geschrieben:Ich bleib bei Multi Theft Auto
Hat den Vorteil dass man die letzten 15 Jahre keinen neuen Rechner brauchte ;)
Bl4cke4gle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4cke4gle »

lustig, wie die ganzen tm-fanboys hier es anscheind nicht kapieren, dass das mit der kollisionsabfrage ein _ZUSATZ_ werden könnte. z-u-s-a-t-z. das bedeutet soviel wie, man muss es nicht machen, kann aber, wenn man lust hat. die welt ginge also auch damit nicht unter!!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sagmal, kann man das Ding eig. irgendwo kaufen? Weder Steam noch Amazon listen das Ding überhaupt erst auf!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Jazzdude hat geschrieben:Sagmal, kann man das Ding eig. irgendwo kaufen? Weder Steam noch Amazon listen das Ding überhaupt erst auf!
Man kann es nur direkt bei Ubisoft kaufen :
http://trackmania.ubi.com/trackmania-games/en-GB/home/
Na ja ich habs mir über Paysave geholt wollte es aber eigentlich auf dvd kaufen :X doch leider wier das noch n bissel dauern bis Tm² auf dvd erscheint^^
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Also, Trackmania 2 ist wie Liebe auf den ersten Blick.

Anderseits...

Kanns sein, dass der Bauplatz verkleinert wurde? Sieht auf den ersten Blick nämlich irgendwie klein aus. :?
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamma wave »

Bl4cke4gle hat geschrieben:lustig, wie die ganzen tm-fanboys hier es anscheind nicht kapieren, dass das mit der kollisionsabfrage ein _ZUSATZ_ werden könnte. z-u-s-a-t-z. das bedeutet soviel wie, man muss es nicht machen, kann aber, wenn man lust hat. die welt ginge also auch damit nicht unter!!
Da sagt ja keiner was dagegen. Im Gegenteil: man kann sich unendlich viele Zusätze zu allen Spielen vorstellen. Dass heißt aber nicht unbedingt, dass es ein Kritikpunkt sein muss, denn genausogut könnte man bei Gran Turismo kritisieren, dass es keinen Modus mit Loopings hat, um mehr Abwechslung zu den Standardstrecken zu bieten.
Es ist aber ein subjektiver Kritikpunkt und natürlich vollkommen legitim.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Sagmal, kann man das Ding eig. irgendwo kaufen? Weder Steam noch Amazon listen das Ding überhaupt erst auf!
Man kann es nur direkt bei Ubisoft kaufen :
http://trackmania.ubi.com/trackmania-games/en-GB/home/
Na ja ich habs mir über Paysave geholt wollte es aber eigentlich auf dvd kaufen :X doch leider wier das noch n bissel dauern bis Tm² auf dvd erscheint^^
Ohh nee. Ich will jetzt nicht wieder gegen Ubisoft schreien o.ä., aber wie kann man nur? Wenn ichs wirklich nur über Downloads beziehen möchte, dann bitte über Steam.

edit: Nja, man kann ja wohl Sicherheitskopien machen... Immerhin.

Wie siehts mit nem Videotest aus?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Jazzdude hat geschrieben:
Ohh nee. Ich will jetzt nicht wieder gegen Ubisoft schreien o.ä., aber wie kann man nur? Wenn ichs wirklich nur über Downloads beziehen möchte, dann bitte über Steam.
Hey, die Downloadseite bietet wenigstens das elektronische Lastschriftverfahren an, das tut Steam nicht. Allein das ist ein großer Pluspunkt (Für mich zumindest, der sich für's Zahlen nicht extra auf irgendwelchen Seiten registrieren will, bzw. eine Paysafe-Card kaufen möchte). ;)

So, das mit der 5-Minuten-Grenze für offizielle Rennen ist supernervig.

Besonders in offiziellen Rennen passieren gerne Fehler, die im Training nicht passieren --> Nervosität.

Die Grenze hätten sie ruhig aufgeben und dafür eine Coppers-Gebühr von 100 einführen (Wie in United, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie viel dort verlangt wird) können.