Uncharted: War einst ein Fantasy-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Magg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magg0 »

Gute Entscheidung!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wusste, dass du genau so einen Comment abgeben wirst...
Ich hab mir auch gedacht das du es weist. Aber deshalb haben wir uns doch trotzdem noch lieb, oder? ich vermisse unsere geistreichen Dikussionen über dieses wirklich "tolle" Spiel. :D
Du kannst das sehen wie du willst aber Uncharted ist ein Action-Adventure zwar mir viel Shooteranteil aber es wird überall als Genre Action-Adventure gelisted und es fühlt sich auch an wie ein Action-Adventure.
Aber ich habe dich doch schon mehrmals daruaf aufmerksam gemacht das Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen in Uncharted blos makulatur sind und darüberhinaus den wenigsten Anteil am Gesamtergebnis ausmachen. Dann können wir ja auch hingehen und Mirrors Edge als JnR verkaufen. :wink:

Und btw. Action Adventure:
4-Players hat geschrieben:3rd-Person-Action
http://www.4players.de/4players.php/suc ... d%202.html

winwin!
Um Uncharted als reinen Third-Person Shooter durchgehen zu lassen klettert und springt man zuviel, außerdem löst man auch noch Rätsel!
Ich klettere, springe und rätsel auch massig in Duke Nukem 3D. Ist das jetzt auch nen AA?? (wo mir übrigens grade auffällt das selbst DN3D in dieser Hinsicht anspruchsvoller ist)
Das Genre Action-Adventure beschränkt sich nicht nur auf Tomb Raider z.B. Soul Reaver ist auch ein Action-Adventure obwohl es nicht Tomb Raider ist und man je nach Teil auch extrem viel kämpft...
Öh ja richtig. Aber in Soul Reaver machen Rätseeinlange ja auch dne grösten Teil vom Spiel aus. Klassisches AA halt. Im übrigen tust du so als würde ich an veralteten Spielmechaniken festhalten. Das tue ich nicht. Ich diffrenziere lediglich nach Genres.
wenn du Uncharted nicht als Action-Adventure siehst ist das deine Sache trotzdem ist es eins!
Ich stehe mit dieser Meinung weis gott nicht alleine da. Und gemessen an dem was ich heute und früher gespielt habe ist Uncharted ein typischer Shooter. :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xris hat geschrieben:Das erklärt, bzw. bestätigt vielmehr den Verdacht das Sony ihr Fähnchen nach dem westlichen Markt wehen lassen. Einserseits verständlich, andererseits hab ich mir keien PS3 gekauft um darauf Levelschlauchshooter zu spielen. Somit kann ich wohl das bischen Hoffnung das auf ein JRPG, oder JP Action Adventure (immerhin The Last Guardian) von Sony spekuliert hat begraben. :?
Vielleicht solltest du dir einfach mal die Entwicklerstudios von Sony anschauen und was sie so machen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Compu ... nt_studios
Vielleicht fällt dir ja was auf, auch was die Kontinuität der Art der Projekte anbelangt.

Und was auch immer deine Hoffnungen für die Zukunft sind und wie deine japanischen Präferenzen durch den tolkin'schen Art Stil beeinflußt werden, ich bin mir ganz sicher (und das ist mehr als ein Verdacht), dass auch nächste die Entwickler nicht aus ihren Rollen fallen werden.

Kein JRPG von Guerilla Games und kein Shooter von Polyphony Digital, sry.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Little Big Planet
MediEvil
Okage:Shadow King
Ratchet and Clank
Rogue Galaxy (Level 5)
Shadow of the Colossus
Syphon Filter
Ape Escape
Dark Cloud/Dark Chronicle (Level 5)

Nicht alle Spiele sind hauseigene Produktionen. Aber doch alle von Sony finanziert (und einige JRPG's wie LotD direkt von Sony).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xris hat geschrieben:Und btw. Action Adventure:
4-Players hat geschrieben:3rd-Person-Action
http://www.4players.de/4players.php/suc ... d%202.html

winwin!
Na klar haben wir uns noch lieb, aber vielleicht solltest du dir das hier mal anschauen :)

4Players bezeichnet jeden Teil von Tomb Raider, deinem Vorzeigebeispiel eines Action Adventures, ebenfalls als

Genre:
Action
Subgenre:
3rd-Person-Action

http://www.4players.de/4players.php/spi ... aider.html

Andere Seiten bezeichnen Uncharted als Action-Adventure

Gametrailers:

Genres: Action, Adventure, Shooter

http://www.gametrailers.com/game/unchar ... rtune/2654

IGN:

Genre: Third-Person Action Adventure

http://ps3.ign.com/objects/142/14225971.html

Gamespot:

Genre: Modern Action Adventure

http://www.gamespot.com/ps3/action/unch ... ideos.html

Wikipedia:

Genre: Action Adventure

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted: ... _Schicksal

...

Bild

Uber Win!!!1 ;)

Gruß
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die latte für action-adventure ist heutzutage so tief, dass sogar god of war und gta drüber springen...

Hab Uncharted nur kurz anspielen können, aber ich denke schon das mans noch grad so als action-adventure durchgehen lassen könnte, das es zumindest die gefühlte 10% adventure prozentmarke übersteigt. Natürlich ist es immernoch was andres als die puristischeren action-adventure, die dann wirklich einen hohen adventure anteil haben wie: Metroid, Zelda, Tomb Raider und alle ihre spielerischen verwandten...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hach, mein Lieblingsthema, Uncharted und Gears. Eines ein überschätztes "Action Adventure" und das andere der schlechteste Shooter den ich jemals gespielt hab. Wobei dann Uncharted doch mehr Spass macht als Gears. Trotzdem versteigen sich manche ja immer noch darauf, Uncharted und Tomb Raider miteinander zu vergleichen, obwohl das kompletter Blödsinn ist, egal in welche Genres man die beiden Spiele mit Gewalt pressen will. Und wer abstreiten will, daß Uncharted zum grössten Teil ein Shooter ist, der hat's entweder nicht gepielt oder seine Wahrnehmung war getrübt. Uncharted 2 habe ich bis heute nicht fertig gespielt, weil es mich einfach ab einer gewissen Stelle nicht mehr interessiert hat. Und nein, die Stelle mit dem Dorf hat mich nicht im geringsten interessiert, hätte es auch nicht wenn ich persönlich dort durchgelaufen wäre :-).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich war auch überrascht, wie kalt mich vieles (inclusive der "spektakulären" Schauplätze) bei Uncharted 2 gelassen hat. Mag natürlich ein Traum für jemanden sein, der schon immer mal ne typische Indiana Jones Bmovie Geschichte durchspielen wollte.

Aber diese typische und im moment fast übliche, übertrieben inszenierte "Schalter Rätsel(wovon ich auch nicht mehr brauche), Kämpfen (TP Ballern mit hakeliger Steuerung) und Klettern Mischung mit Pseudo Freiheit" langweilt mich inzwischen ziemlich stark.
Das wirkt so phantasielos und überhaupt nicht natürlich.

Nicht zu vergessen immer dieses übertriebene Geräuschkulisse bei Sprüngen und verschiedenen anderen Dingen, mit denen man hätte Tote aufwecken können.

mal sehen ob teil 3 mich mehr begeistert

achja zum eigentlichen thema...Ich denke, dass man merkt, dass hier ein Blockbuster produziert werden sollte. Obs in der Original Form besser geworden wäre, kann ich natürlich nicht sagen........
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Idee am Rande:

Wie kann es sein, dass offenbar mehr Leute hier im Forum GEGEN diese Entscheidung sind? Laut Sonys Politik würde ja das "neue"/jetzige Uncharted eine größere Masse ansprechen. Und ich nehme mal an, dass die bis jetzt ~60 Leute hier im Thread einigermaßen repräsentativ für die Gamercommunity sind (das ist jetzt Mathematik - kann auch falsch sein).

Wie seht ihr das?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der 0815 gamer ist in keinem forum. Hier ist nix repräsentativ. Eins der Hauptströmungen ist halt Cineastisches Action-Ballerei, wenn nicht die hauptströmung schlechthin neben dem gelegenheitszeug.

Werd mir wahrscheinlich iwann uncharted mal holen, weil indy feeling und bissl cinema-gaming ist schon ganz nett, aber spielerisch wirds mich wohl nicht mitreißen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 24.09.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Ich bin absolut kein fanboy, da ich den ersten teil durschnittlich bis schlecht fand aber der 2te teil konnte mich und tausende oder sogar millionen andere gamers davon überzeugen, dass dieses franchise mit recht erfolg hat. Uncharted ist in seinem genre eines, wenn nicht das beste game, was folglich nicht nur ich so sehe.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vom welchen genre sprichst du....
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Die Frage nach dem Genre interessiert mich jetzt auch. Dritte Person Shooter mit a bisserl Alibiklettern und leichten Rätseln? Ist das jetzt schon ein eigenes Genre? Wobei ich die Äusserungen bez. der hakligen Steuerung nicht bestätigen kann, die Steuerung ist absolut in Ordnung, mir ist da nix negatives aufgefallen, was sollte da auch haklig sein?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

fand die steuerung einfach nur "smooth" als ichs angespielt habe.
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Ich rede von dem action-adeventure genre oder besser beschrieben als cineastisch dargestellte reaktions tests inklusive nahkampf(stealth), coversystem und geskripte action. Humorvolle dialoge, glaubwürdige charaktäre usw. Die frage nach dem genre ist bei vielen gegenwärtigen games nicht immer so einfach. Es ist halt geschmackssache ob man uncharted gut findet oder mittelmässig aber aus meiner sicht is es ganz sicher nicht schlecht. vorallem bei dem schrott was heute auf den markt geworfen wird. Die gamercommunity ist ziemlich hyperkritisch geworden, was früher in dem ausmass nicht der fall war oder ich es so nicht kannte. Aber wie gesagt die selektion wurde auch um einiges grösser und somit auch die kritik für das individuelle auswahlverfahren.