Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kairo hat geschrieben:Ich finde zusammenziehen im allemeinen recht problematisch, da so sehr schnell neue Konflikte entstehen können.
Andererseits ist das nunmal ein wichtiger Schritt in einer Beziehung.
Ohne gemeinsame Wohnung kommt man nie weiter...wenn man das denn überhaupt will.
Faustregel ist da für mich: min. 3 Zimmer Wohnung um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können und z.B. wenn einer lernen/arbeiten muss, der andere trotzdem TV gucken etc kann und einfach bissl mehr Platz.
das sehe ich ähnlich, vor allem da ich berufsbedingt eh ein Büro zu hause brauche.
Aber wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann entstehen sinnlose Konflikte, sei es nur um das Fernsehprogramm.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Kairo hat geschrieben:Nach so kurzer Zeit zusammenzuziehen finde ich auch heavy, aber so bist du jetzt um eine Erfahrung reicher. Ich finde zusammenziehen im allemeinen recht problematisch, da so sehr schnell neue Konflikte entstehen können. Faustregel ist da für mich: min. 3 Zimmer Wohnung um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können und z.B. wenn einer lernen/arbeiten muss, der andere trotzdem TV gucken etc kann und einfach bissl mehr Platz.
Und bei unter 6 Monate zusammensein never, eher 1 Jahr+ um den Partner besser zu kennen.
so in etwa sehe ich das auch. auch wenn man viel zeit miteinander verbringt, solange man nicht zusammengezogen ist, hat man immer noch die möglichkeit, sich zurückzuziehen, das fällt bei einer gemeinsamen wohnung irgendwie weg. generell ist das für mich ein wagnis, bei dem ich eher skeptisch bin(gut, ich bin auch ein pessimist^^).
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Kairo hat geschrieben:Ich finde zusammenziehen im allemeinen recht problematisch, da so sehr schnell neue Konflikte entstehen können. Faustregel ist da für mich: min. 3 Zimmer Wohnung um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können und z.B. wenn einer lernen/arbeiten muss, der andere trotzdem TV gucken etc kann und einfach bissl mehr Platz.
Ich stimme dir da zu, man benötigt mindestens eine 3-Zimmer-Wohnung. Sonst ist es einfach zu "eng". Und sobald man plant, kommt das Thema "Geld" dazu, was vorher meist kein großes Thema war, so lange man nicht zusammen wohnt. Und das kann problematisch werden. Das war der (u.a.!) Grund, warum ich damals nicht mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Es stand vermutlich das Einrichten einer Wohnung an. Und nach dem Spruch: "Kannst du doch bezahlen, ich habe keine Geld dazu" war die Sache schon für mich gestorben. Kurz davor hatte sie sich ein Auto (bzw. Schrottkiste) gekauft, dass sie eigentlich nicht leisten konnte. Letztendlich wurden es dann 2 Wohnheimzimmer (Einzelappartments) im gleichen Wohnheim, die Lösung fand ich besser, sie nicht. So konnte ich mich oft mit meinen Freunden treffen (auch mal LAN über nacht machen), auch während der Woche, als Student hat man mal mit Glück einen Tag frei. Mit einer Freundin, die früh aufstehen muss, geht soetwas nicht.
Habe ich zum Thema zusammenziehen nun eine "merkwürdige Sicht"? Oder damals nur die "falsche Freundin" (bzgl. gemeinsame Wohnung) erwischt?
Zusammen ziehen hört sich erst mal einfach an, aber für mich wäre das ein riesen Schritt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hast du vorher noch bei den eltern gewohnt und sie auch!? Normalerweise ist es ja so, dass jeder schon eine eigene Wohnung hat. So wirklich viel Einrichtung braucht man dann für die gemeinsame Wohnung normaler Weise ja nicht kaufen. Was Geld angeht sollte man aber trotzdem auf einer Wellenlänge sein bzw. eigentlich sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig was gönnen können.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:hast du vorher noch bei den eltern gewohnt und sie auch!?
Jap, haben wir beide. Sind dann beide zum Studieren umgezogen, da war die Idee, zusammen zu ziehen, erst mal naheliegend.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Normalerweise ist es ja so, dass jeder schon eine eigene Wohnung hat. So wirklich viel Einrichtung braucht man dann für die gemeinsame Wohnung normaler Weise ja nicht kaufen.
Wie gesagt, das war nicht der Fall. Wir hätten uns komplett ausstatten müssn,
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was Geld angeht sollte man aber trotzdem auf einer Wellenlänge sein bzw. eigentlich sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig was gönnen können.
Da stimme ich dir zu. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch noch andere Faktoren. Einen dieser Faktoren nenne ich mal:
Sie: "Ich ziehe nur mit dir nach XY (weit von zu Hause weg), wenn wir dann zusammen wohnen."
Nun, ich war aber nicht bereit, eine gemeinsame Wohnung zu suchen, wenn sie sich nicht mal sicher ist, ob sie überhaupt in der Stadt studieren wollte, woraufhin sie sich erst mal an der nächsten Uni von zu Hause aus eingeschrieben hat, ohne es mir zu sagen. Ich habe es dann 2 Tage später von einer Bekannten erfahren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Naxlive hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch noch andere Faktoren. Einen dieser Faktoren nenne ich mal:
Sie: "Ich ziehe nur mit dir nach XY (weit von zu Hause weg), wenn wir dann zusammen wohnen."
Nun, ich war aber nicht bereit, eine gemeinsame Wohnung zu suchen, wenn sie sich nicht mal sicher ist, ob sie überhaupt in der Stadt studieren wollte, woraufhin sie sich erst mal an der nächsten Uni von zu Hause aus eingeschrieben hat, ohne es mir zu sagen. Ich habe es dann 2 Tage später von einer Bekannten erfahren.
Was halt nur unterstreciht das man erst zusammen ziehen sollte wenn man eine gefestigte beziehung hat...zumindest erhöht das die Chancen des Gelingens.
Klar ist aber auch, zusammenziehen heißt Kompromisse machen.
Wer dazu nicht bereit ist ist eben auch noch nicht für das nächste Level der Beziehung bereit.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

"Wir können doch auch Freunde sein."
Dümmster Satz der Welt, Miststück.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:"Wir können doch auch Freunde sein."
http://www.youtube.com/watch?v=r7VKXLnxitQ
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kai-San, alte Säge!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Howdie hat geschrieben:Kai-San, alte Säge!
Howdsen, mein lieblings-Hamburger! ^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Denkt ihr, die Aussage "ich will noch keinen Freund" ist ein einer nicht wirklich ernsthaften Unterhaltung für voll zu nehmen? D:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Autsch. :| Aber vermutlich hat sie es Dir mit dieser dummen Phrase einfacher gemacht, oder?
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Silver hat geschrieben:Denkt ihr, die Aussage "ich will noch keinen Freund" ist ein einer nicht wirklich ernsthaften Unterhaltung für voll zu nehmen? D:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aussage "ich will noch keinen Freund" überhaupt nichts zu bedeuten hat. Was nicht heißen soll, dass es bei dir auch so ist.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naxlive hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Denkt ihr, die Aussage "ich will noch keinen Freund" ist ein einer nicht wirklich ernsthaften Unterhaltung für voll zu nehmen? D:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aussage "ich will noch keinen Freund" überhaupt nichts zu bedeuten hat. Was nicht heißen soll, dass es bei dir auch so ist.
Gut, fände ist auch voll blöd jetzt schon aufgeben zu müssen... So könnts wenigstens noch eine Erzählenswürdige Scheitergeschichte werden. :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pius Quintus hat geschrieben:
Autsch. :| Aber vermutlich hat sie es Dir mit dieser dummen Phrase einfacher gemacht, oder?
In gewisser Weise schon. Aber die Tatsache das sie diesen Satz überhaupt ausspricht ärgert mich furchtbar. Ich hab sie da für sehr viel klüger gehalten.
Das Problem ist, viele schimpfen jetzt auf sie, aber das kann ich nicht uneingeschränkt zulassen das sie trotz dessen viele gute Seiten hat.