Xbox 360: Bannfehler bei Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Bannfehler bei Microsoft

Beitrag von 4P|BOT2 »

In aller Regelmäßigkeit schwingt Microsoft den Bannhammer und sperrt Konsolen, bei denen Modifikationen festgestellt wurden, von Xbox Live aus. Anderthalb Wochen lang hat der Hersteller wohl allerdings etwas zu gründlich geputzt, wie Stephen Toulouse per Xbox 360: Bannfehler bei Microsoft
Chuel
Persönliche Nachricht:

Nix Gut

Beitrag von Chuel »

Respekt an die konkurenz - Die würde mich voll und ganz zufrieden stellen :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ja, das ist wirklich ne saubere Entschädigung. 1600punkte und 3 Monate Gratis Gold Mitgliedschaft.

Wobei man das auch nicht sooo mit dem massiven PSN Ausfall vergleichen kann. Da war ja jeder von betroffen, hier ist es nur ein kleiner Teil. Dennoch vorbildlich. Da wünscht man sich, ein betroffener zu sein. :lol:
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Diese Werbung für guten Servie ist 1000 mal mehr wert als die paar Leute die die Entschädigung bekommen...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

waren die sich nich noch absolut sicher das da keine falschen banns rausgegangen sind? ^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hui,

da hat MS sich aber schön in die Nesseln gesetzt.

Sonst immer behaupten, dass man zu 10.000% sicher wäre und "erst nach mehrfacher Überprüfung" Konsolen bannt und Leute, die sich im Support-Forum beschweren einfach ignorieren...

Aber auf jeden Fall löblich, dass MS diesen Fehler öffentlich eingesteht und so eine nette Entschädigung "zahlt".

Theoretisch hätten sie auch die zu Unrecht gebannten Konsolen einfach wieder freischalten können und es hätte kein Hahn danach gekräht.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Sowas ist mal guter Service - ich hätte dafür auf jeden Fall mal meine Konsole für ein paar Tage bannen lassen :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Von wegen...
Meine Box wurde schon vor 1 Jahr grundlos gebannt !
Deswegen habe ich nun eine PS3 für Online gaming.
Man kann die Verkaufszahlen auch anders steigern.

Aber solange die Spieleindustrie eine rechtliche Grauzone bleibt, so lange können die auch ohne Nachweise bannen. Man bekommt ja nicht einmal Auskunft warum das 200-300€ Gerät nicht mehr online darf !

Wo anders wäre so etwas undenkbar.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Das soll jetzt hier in keinster Weise dcc angreifen aber ich befürchte , das dieses Zugeständnis seitens MS eine Welle von "Ich-wurde-gebannt-und-hab-auch-nix-getan" Posts in diesem und diversen anderen Foren nach sich ziehen wird...
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

..das sind auch nur Menschen bei MS, jeder macht Fehler auf arbeit.
und für die lächerlichen 3 wochen xbl abstinenz ist die entschädigung doch ein geschenk

_________

@
DeadPool HL

MS konnte falsch gebannte wieder aktivieren. Daher sehen sie, wer Dreck am Stecken hat. Und wer nie gebannt wurde, kann demnach nix verlangen. Eher unwahrscheinlich, wenn dann nur sehr dumme Dauerzocker :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da sie eh nichts mit den DLCs verdienen weil 90% davon wie Blei in der Datenbank liegt sind die Kosten hier auch kaum der Rede wert für MS. Dann hauen die eben paar Points raus. Sehr gute Aktion nach solch einer Panne. Mich hat es leider nicht erwischt :D
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

LoL Da blecht man, dass man überhaupt online spielen darf und muss auch noch immer mehr Onlinepässe über sich ergehen lassen und wird dann auch noch völlig grundlos gebannt, und das wochenlang! Joa, das nenne ich mal nen kompetenten Service, da ist doch ne kompetente Entschädigung das Mindeste, würde ich mal sagen!
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

@ Banana Split
Ist doch halb so schlimm, MS hat das Geld fürs Abo doch schon 1 bis 11 Monate.
Wenn die leute mal 3 Wochen kein Telefon haben oder der Lohn wird 3 Wochen später gezahlt, kein problem wenn es eine entschädigung gibt.
MS braucht doch noch nicht einmal ein sicheres Betriebssystem zu verkaufen, gibt ja den Patch Day.
Aber über den ausfall des kostenlosen PSN oder always on haben sich mehr beschwert. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Da könnte sich Sony mal eine Scheibe von abschneiden. Deren Wiedergutmachung war ja die reinste Verarsche ...
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

DextersKomplize hat geschrieben:Da könnte sich mal eine Scheibe von abschneiden. Deren Wiedergutmachung war ja die reinste Verarsche ...
Stimmt wenn du ausgeraubt wirst und zu spät zur arbeit kommst, gehst du ja auch einen Tag ohne Lohn arbeiten, als ausgleich. :roll: