ich hab DBGL ist ja so ähnlich oder ?Kajetan hat geschrieben:Dann nimm "D-Fend Reloaded" als Frontend für DOSBox und lasse Dir mit dem Profil-Assistenten ein Profil erstellen. Ist kinderleicht zu bedienen.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:habs ja auch schon installiert, aber wenn ich das Spiel starte dann kommt irgendsowas wie init doom refreash Demon, hab auch schon nach gegoogelt aber find nur etwas, wo es heißt ich soll warten -.-
Ich hab den Port für Doom 3, aber möchte es mal wieder im Original Spielen
Doom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 1
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe früher Doom unter Windows mit "Doomsday" spielen können. Dafür muß man aber, glaube ich, die alten *.wad Files noch da haben.
Link zu Doomsday hier:
http://dengine.net/windows
Link zu Doomsday hier:
http://dengine.net/windows
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Für viele der damaligen Doom-Fans war System Shock viel zu langsam und zu kompliziert. Die Spielepresse hat in diesem Spiel leider auch nur einen weiteren Doom-Klon gesehen. Da wurde nicht wirklich gefeiert. Wer noch alten Hefte der PC Games hat, die Review zu SS1 ist ein Meilenstein des sog. Qualitätsjournalismusses ... NOT!! Dafür wurde später System Shock 2 viel zu stark hochgejubelt und so getan, als ob das die Offenbarung des Jahrtausends wäre, SS1 im Vergleich nicht mehr als simples Ballerspielchen.Xris hat geschrieben:Leider hat dieses Spiel und sein Nachfolger (ich habe auch beide damals gespielt) auch massiv Spiele wie System Shock in den Hintergrund gedrängt. Die Presse hat System Shock gefeiert und die Spieler wolltens nicht haben. Lag vermutlich auch daran das es da noch zu früh für derart krasse Mischgenres (weder Shooter noch RPG) war.
Hach, die Spiele-Presse. Bekommen Geld dafür, dass sie mindestens genauso viel grenzdebilen Unsinn schreiben wie das Blogger in ihrer Freizeit kostenlos tun

- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
wenn du Doom 3 hast, dann kannst Doom 1 mit der Engine von Doom 3 zocken, hier auf 4p ist der Download dazu.Xris hat geschrieben:Leider hat dieses Spiel und sein Nachfolger (ich habe auch beide damals gespielt) auch massiv Spiele wie System Shock in den Hintergrund gedrängt. Die Presse hat System Shock gefeiert und die Spieler wolltens nicht haben. Lag vermutlich auch daran das es da noch zu früh für derart krasse Mischgenres (weder Shooter noch RPG) war (+ in beiden Fällen unglückliche Release Wahl) .
Gibts für Doom eigl. Texture Mods?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Japp. Versuch aber mal den D-Fend und seinen Profil-Assistenten. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:ich hab DBGL ist ja so ähnlich oder ?
-
- Persönliche Nachricht:
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
kommt das gleiche, schade drum aber D-Fend schaut um einiges besser aus als DBGL ^^Kajetan hat geschrieben:Japp. Versuch aber mal den D-Fend und seinen Profil-Assistenten. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:ich hab DBGL ist ja so ähnlich oder ?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Tonnenweise. Der Doomsday-Port wurde ja schon erwähnt, dafür gibt es wunderschöne Highres-Textures.Xris hat geschrieben:Gibts für Doom eigl. Texture Mods?
http://www.doomworld.com ist eine gute erste Anlaufstelle, wenn man Nachschub an Mods und Maps und Texturen sucht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann stimmt etwas nicht mit den Spieldaten. Als letzten Versuch könntest Du einen Sourceport wie zB. Doomsday oder ZDoom versuchen, für die man nur das wad-file mit den eigentlichen Spielinhalten benötigt. Und wenns dann immer noch nicht hinhaut, ist wohl das wad-file kaputt.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:kommt das gleiche, schade drum aber D-Fend schaut um einiges besser aus als DBGL ^^
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
kann aber auch sein das es nur die Shareware Version ist oder ?Kajetan hat geschrieben:Dann stimmt etwas nicht mit den Spieldaten. Als letzten Versuch könntest Du einen Sourceport wie zB. Doomsday oder ZDoom versuchen, für die man nur das wad-file mit den eigentlichen Spielinhalten benötigt. Und wenns dann immer noch nicht hinhaut, ist wohl das wad-file kaputt.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:kommt das gleiche, schade drum aber D-Fend schaut um einiges besser aus als DBGL ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nö. Das ist wurscht. Da besteht der Unterschied nur darin, dass lediglich die erste Episode enthalten ist.NichtzulässigerNICK hat geschrieben:kann aber auch sein das es nur die Shareware Version ist oder ?