Flextastic hat geschrieben:
bist du dann in allen lebensbereichen so konsequent?
Wie konsequent er in allen anderen Lebensbereichen ist, tut nicht das Allergeringste zur Sache. Selbst wenn er es nicht ist, wäre es doch riesiger Unsinn, ihm vorzuschreiben, er solle auch hier der Bösewicht sein.
Es ist wie in den Vegetarier-Debatten, wo frotzelnd hinterfragt wird, ob er oder sie nicht auch Lederschuhe trage.
eine ganz normale frage zu dem ganz alltäglichen wahnsinn hier im forum. jede woche ist eine andere firma der feind, kommt dann aber wieder ein besseres produkt, wird alles über board geworfen, daher meine frage. desweiteren bezog ich mich ganz klar auf das wort sklaventreiber, dürfte da nämlich für jeden schwer werden, konsequent zu sein.
nicht mehr und nicht weniger, danke, weitergehen.
Und weil's schwer werden dürfte, versuchst du's gar nicht erst, setzt aber alle deinem missgünstigen Blick aus, die es zumindest partiell versuchen, oder wie? Genau das ist die Haltung, die unangebracht ist: Du spekulierst auf die Doppelmoral deines Gegenübers, anstatt sachlich zu bleiben.
TaLLa hat geschrieben:Noir? Gut wir kennen nur den Trailer, aber das als Noir zu bezeichnen, scheißegal ob die nun ein paar comments ins vid geschnibbelt haben, ist mal der Witz des Tages, bzw. der Nacht. Bisher hat das soviel mit Noir zu tun wie Gears of War mit einer Romanze à la Sissi.
Im Trailer wird ein abgehalfteter, saufender Max gezeigt. Das entspricht dem gängigen Noir-Klischee.
Die Ballereien entsprechen denen, die man bereits aus den beiden Vorgängern kennt.
Flextastic hat geschrieben:
bist du dann in allen lebensbereichen so konsequent?
Wie konsequent er in allen anderen Lebensbereichen ist, tut nicht das Allergeringste zur Sache. Selbst wenn er es nicht ist, wäre es doch riesiger Unsinn, ihm vorzuschreiben, er solle auch hier der Bösewicht sein.
Es ist wie in den Vegetarier-Debatten, wo frotzelnd hinterfragt wird, ob er oder sie nicht auch Lederschuhe trage.
eine ganz normale frage zu dem ganz alltäglichen wahnsinn hier im forum. jede woche ist eine andere firma der feind, kommt dann aber wieder ein besseres produkt, wird alles über board geworfen, daher meine frage. desweiteren bezog ich mich ganz klar auf das wort sklaventreiber, dürfte da nämlich für jeden schwer werden, konsequent zu sein.
nicht mehr und nicht weniger, danke, weitergehen.
Ich entscheide selbst für welche Spiele ich mein hart verdientes Geld ausgebe. Wenn ich da neben der Qualität des Spiels auch die Personalpolitik der Firma mit einbeziehe, ist das auch mein Ding. Ich boykottiere diese Spiele nicht, ich stelle sie hinten an und kaufe sie mir irgendwann mal gebraucht oder neu billig.
Denn die Auswahl an guten Games ist mehr als Groß genug, als das man solche Kriterien mit verwendet. Das ist noch lange keinen Grund, meinen Geisteszustand in Frage zu stellen.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.09.2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Flextastic hat geschrieben:jetzt spekulierst du doch genauso, na?
wo war ich unsachlich?
Veranschaulichende Spekulation war lediglich, dass du's selbst nicht versuchst. Nicht die Metapher des missgünstigen Blickes.
Im suggerierten Vorwurf lag die Unsachlichkeit.
Worauf ich, um es abschließend auf den Punkt zu bringen, hinaus will: Jedem Kritiker in jedem deutschen Forum wird man die Frage stellen können, ob er seine Sneaker bei Nike oder im Fair-Trade-Store bezieht. Und in jedem Fall hat diese Form der Argumentation nur die Zerstörung des Diskurs zum Vorsatz.
Die News klingen doch gut und geben Hoffnung. Mal sehen ob es noch richtige Bullet Time ist oder ob es nur so langsam ist, weil Dickerle wie nen Baum umfällt
@Xris: EBEN! Daher ist es noch unverständlicher zu behaupten, dass Rockstar immer das Gameplay versemmelt, denn die haben weit mehr als nur ein Studio. Das über einen Kamm zu scheren ist albern.
Zeig mir doch bitte mal nur ein Spiel das von Rockstar selbst entwickelt und in punkto Ballereinlagen nicht weit unter dem durchschnitt liegt. Du wirst keins finden. Ich und der Rest sprach natürlich von Spielen die von Rockstar selbst entwickelt wurden. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn.
@Howdie
Richtig. Denn bei den durchaus crappigen Konsolenversionen hatte Rockstar die Rolle des Publisher gemimt, während die PC-Fassung von TAKE2 kam.
Ist gekauft, weil die Charakterentwicklung die logische Konsequenz der vorhergegangenen Ereignisse ist.
Typisch für viele Film-Noir Charaktere ist das Fluchtverhalten und das Abwracken, weshalb sowohl der Settingwechsel als auch die charakterlichen Veränderungen durchaus Sinn machen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rockstar die Story versaut (passiert denen ja eher selten) und auch technisch erwarte ich großes.
Naja das Rockstar spielerisch nur Crap macht ist natürlich so auch nicht richtig. Sie sind richtig gut wenn es um Mischgenres wie GTA geht. Da erwartet natürlich niemand das jedes Genre mit den jeweiligen Refrenzen mithalten kann (wäre ja auch Wahnsinn). Aber dann kommts eben auf die richtige Mischung an. Und die war schon in GTA4 und spätestens in RDR nicht mehr gut. Zuviele Ballereinlagen und da gläntzt Rockstar am allerwenigsten.
Es bleibt die Hoffnung das Rockstar weiß das sie in einem Max Payne keine 0815 Ballereinlagen (schlechtes CS, mieses Aiming, hackelige Eingabe) mit grottiger KI auffahren können. Das CS und der hp rec stimmen mich da allerdings äusserst mistrauisch.
p0rn.Sheep hat geschrieben:@Howdie
Richtig. Denn bei den durchaus crappigen Konsolenversionen hatte Rockstar die Rolle des Publisher gemimt, während die PC-Fassung von TAKE2 kam.
Schlicht und ergreifend falsch (außer die Aussage bezoieht sich nur auf MP1):
@Xris: Ist ja auch sinnvoll GTA oder Red Dead mit echten Ballerspielen zu vergleichen. RS hat soweit ich mich erinnere noch nie mit einem hauseigenen Studio einen Shooter gemacht. Also woher kommt die Vermutung, dass sie es nicht können. Das ist doch Unfug.
@Talla: Red Dead, GTA und Midnight Club sind vom Gameplay her schlecht? Das ist deine Meinung, spiegelt aber in keinster Weise die Allgemeinheit wieder. Diese "ich finde RS doof" und alle Anderen müssen das genau so sehen... sorry, ich bin schon in der Lage selber zu entscheiden, was ich gut oder schlecht finde.
Zuletzt geändert von Howdie am 23.09.2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
@Xris: Ist ja auch sinnvoll GTA oder Red Dead mit echten Ballerspielen zu vergleichen. RS hat soweit ich mich erinnere noch nie mit einem hauseigenen Studio einen Shooter gemacht. Also woher kommt die Vermutung, dass sie es nicht können. Das ist doch Unfug.
Woher kommt die Vermutung das sie es können? Zumal jene Ballereinlagen defintiv besser möglich gewesen wären. Besonders im angesicht der Tatsache das sie spätestens in RDR ein zentrales Spielelement darstellen. Nein da bin und bleibe ich höchst skeptisch.
EDIT:
Auf Wiki wird Rockstar für die Konsolenversion aber schon als Entwickler von Teil 1 angegeben:
Rockstar Toronto (PS2),
Rockstar Vienna (Xbox),
Rockstar Leeds (GBA)
Keine Ahnung was dran ist. Ich hab mich damals nur für die PC Version interessiert.
Zuletzt geändert von Xris am 23.09.2011 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Xris hat geschrieben:Woher kommt die Vermutung das sie es können? Zumal jene Ballereinlagen defintiv besser möglich gewesen wären. Besonders im angesicht der Tatsache das sie spätestens in RDR ein zentrales Spielelement darstellen. Nein da bin und bleibe ich höchst skeptisch.
Sie haben auch vorher nie ein Tischtennis-Spiel gemacht und auch das ist gut geworden. Sie haben vorher nie ein Rennspiel gemacht und auch das war gut. Vielleicht würde Bungie sogar bessere Fußball-Spiele als Shooter machen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Abwarten und Tee trinken. Ich kann die Skepsis ja durchaus verstehen, aber das kommt hier so rüber, als wären Hopfen und Malz eh schon verloren. Und das glaube ich eben nicht.
@Konsolenports: MP funktioniert auch nicht wirklich gut auf den Konsolen. Da wären wahrscheinlich auch bei anderen Teams keine Brüller raus gekommen. Das Game bestach damals durch brillante Grafik. Daran musste man scheitern...
Wenn Szenen in NY spielen, und das auch noch nachts, dann wird das noir genug sein. Und Sao Paolo ist auch nicht gerade ein Urlaubsparadies in einigen schmuddeligen Gassen, möchte ich meinen.
Red Dead Redemption und LA Noire waren zwei Spiele, mit denen Rockstar mal wirklich wieder was schönes auf den Tisch gezaubert haben. Atmosphärische Story (wer Red Dead Redemption nicht bis zum Schluss gespielt hat, braucht erst gar nicht mitreden) und interessantes Gameplay.
Ich liebte Max Payne. Ich hab eine riesige Leinwand mit dem Motiv von einem der Graphic Novels bemalt. Für mich eines meiner absoluten Lieblingsspiele bis Heute.
Ich hab wirklich Angst vor dem 3er, aber ich bin neugierig und will es spielen, auch wenn ich danach vlt enttäuscht bin. Vielleicht, und das ist der Punkt, bin ich es ja nicht. Aber es ist sowieso noch in der Entwicklung - vorzeitiges meckern lohnt sich nicht.
(Das eine Demo rauskommen wird, bezweifle ich irgendwie.)