Enslaved: Hoffnung auf Nachfolger begraben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Enslaved: Hoffnung auf Nachfolger begraben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ninja Theory hat die Hoffnungen auf einen Nachfolger von Enslaved: Hoffnung auf Nachfolger begraben
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Enslaved 2?

Beitrag von artmanphil »

Schade :( Das Spiel hatte so schöne Ansätze, vor allem zwei relevante Charaktere..

Das macht mich echt traurig. Insbesondere, weil die Kritikpunkte am Game in erster Linie aufgrund von Anpassung an den Mainstream waren. Allerdings finde ich knapp ne Million garnicht sooo wenig - oder gibt es irgendwo nähere Infos zum Thema Kosten für Enslaved? Immerhin war die letzte News, dass sie zufrieden waren, sei ja ein neues Franchise und kein "Totalflopp".

Sortieren wir am besten in eine Kiste mit "Beyond Good and Evil". :cry: :cry: :cry:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Enslaved Nachfolger

Beitrag von flugtier »

Schade ich fand den Titel unterhaltsam. Klar hatte es seine Macken, aber für die Spielzeit war es durchaus gut.

730.000 ist schon nicht dolle. Musst ja bedenken wer alles bezahlt werden muss und das über paar Jahre. Man kann es halt nicht ändern. Vielleicht wird es später mal ausgegraben und weiter gemacht.
Zuletzt geändert von flugtier am 23.09.2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Als ob es ihm nicht reichen würde aktuell DMC verbuddeln zu dürfen, nö den Markt mit noch mehr so tollen "Spielen" überfluten.
Sortieren wir am besten in eine Kiste mit "Beyond Good and Evil"
Der war echt schlecht. :?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Enslaved 2?

Beitrag von Eirulan »

@Topic:
Gottseidank! Eines der miesesten Spiele des Jahres 2010
artmanphil hat geschrieben: Sortieren wir am besten in eine Kiste mit "Beyond Good and Evil". :cry: :cry: :cry:
Den Vergleich hat BG&E nun wirklich nicht verdient.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ein weiterer hoffnungsträger zu grabe getragen - schade.

dabei waren gerade die figuren und das art design eine klasse für sich.

ich dachte auch, dass bei einem neuen franchise alles über 700.000 ganz ok wären. war ja jetzt auch nicht so der mega blockbuster, sondern eher ein nischentitel. da fragt man sich doch wieder, was die herren publisher eigentlich für erwartungen hatten.

aber war ja bei beyound good and evil das gleiche, obwohl die qualität des spiels ungleich höher ist. gilt ja für mich als moderner klassiker, aber angeblich auch ein flopp.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Eirulan hat geschrieben:@Topic:
artmanphil hat geschrieben: Sortieren wir am besten in eine Kiste mit "Beyond Good and Evil". :cry: :cry: :cry:
Beyond Good and Evil war ein Meisterwerk - der Vergleich ist dennoch treffend, da auch Enslaved kein "schlechtes" Spiel war und sich "okay" verkaufte, trotzdem aber gedropped wurde. Ähnlich wie BGnE hatte Enslaved eine angenehme Abweichung vom Grau in Grau moderner Actionspiele und bot eine tolle Charakterzeichnung. Ausserdem fand ich die Grafik und vor allem die Ästhetik sehr gelungen.

Mehr Rätsel, weniger Ballern und der Zweite wäre SOWAS von gekauft gewesen.

Ich fände es auch unschön es als ein mieses Spiel zu bezeichnen, ich hatte viel Freude damit und das Ende hat mich ebenfalls berührt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

artmanphil hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:@Topic:
Beyond Good and Evil war ein Meisterwerk - der Vergleich ist dennoch treffend, da auch Enslaved kein "schlechtes" Spiel war und sich "okay" verkaufte, trotzdem aber gedropped wurde. Ähnlich wie BGnE hatte Enslaved eine angenehme Abweichung vom Grau in Grau moderner Actionspiele und bot eine tolle Charakterzeichnung. Ausserdem fand ich die Grafik und vor allem die Ästhetik sehr gelungen.

Mehr Rätsel, weniger Ballern und der Zweite wäre SOWAS von gekauft gewesen.

Ich fände es auch unschön es als ein mieses Spiel zu bezeichnen, ich hatte viel Freude damit und das Ende hat mich ebenfalls berührt.
Das was du schreibst ist ja alles zutreffend, und war auch der Grund, weshalb ich es mir mit großen Hoffnungen auf ein tolles Spielerlebnis geholt habe.
Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass es lang, laaaaang her ist, dass ich mich über ein Spiel so geärgert habe wie über Enslaved.

Technik:
Die Grafik hatte das gesamte Spiel über damit zu kämpfen, ein einigermaßen erträgliches Framerateniveau zu halten, die typischen UE3 Probleme wie aufpoppende Texturen usw. noch dazu.
Dazu die mieseste Soundabmisch der Neuzeit, hatte die UK Version auf einer dt. PS3, die Cutscenes waren mal dt., mal engl., mal beides im wilden Wechsel, mal zu leise, mal zu laut, furchtbar!!

Das wäre aber alles noch zu ertragen gewesen, wäre das Gameplay nicht auch komplett verhauen worden. Simples Buttonmashing reicht vollkommen, es gibt ja eh nicht mehr als eine Handvoll Combos, die aber wie gesagt kein Mensch braucht.
Die Kletterei war total daneben, viel zu failsafe, in der Form braucht das kein Mensch.
Und bei der Story hat man in der zweiten Hälfte leider auch sehr viel liegen lassen.

Alles in allem (für mich) ein kompletter Fail, der mich mehr geärgert als erfreut hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mehr Anspruch im Gameplay hätte es aber nicht gegben. Dieser Entwickler hat soviel Fokus auf Inszenierung und Storytelling das der Rest einfach unter den Tisch fällt. Mir schwant übles für DMC.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zeigt sich halt ab und zu doch, dass Spieler Spiele wollen. ^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Das hängt nur vom Namen ab. Ist es ein Bigseller schauen sie sich auch stundenlang Cutscenes an.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hatte mir den Titel aufgrund von vielen positiven Tests gekauft und war maßlos enttäuscht.
Das komplette Spiel spielte sich von selbst. Beim Klettern konnte man noch nicht einmal abstürzen, wenn mans versucht hat und die Kämpfe waren anspruchslos.
Dazu kommt alle 5min eine Cutscene, die einen aus dem Spielfluss rausreißt.

Ergo ist es mMn nicht schade drum, dass ein potentieller Nachfolger eingestampft wurde. Der Erstling war auf jeden Fall mein größter Fehlkauf 2010.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

flugtier hat geschrieben:Das hängt nur vom Namen ab. Ist es ein Bigseller schauen sie sich auch stundenlang Cutscenes an.
Ich sag ja: ab und zu ;) Bei Heavy Rain wurde auch genug gehypet, dasses funktioniert hat. Aber das geht halt nicht immer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das hängt nur vom Namen ab. Ist es ein Bigseller schauen sie sich auch stundenlang Cutscenes an.

Das ist allerdings richtig. Man beachte FFXIII. :)
Ich sag ja: ab und zu Wink Bei Heavy Rain wurde auch genug gehypet, dasses funktioniert hat. Aber das geht halt nicht immer.
Mit dem Unterschied das HR im gegensatz zu Enslaved garnicht erst versucht mehr als ein Interaktiver Film zu sein. Und in diesem Genre ist HR defintiv das z.Z. Beste auf dem Markt. (auch wenn ich persönlich es nicht mag)
Hatte mir den Titel aufgrund von vielen positiven Tests gekauft und war maßlos enttäuscht.

Da biste aber auch ein wenig selbst schuld. Immerhin haben eigentliche sämtliche Tests darauf hingewiesen das in punkto Gameplay nicht nennenswert besser wird als das was in der Demo anspielbar war. :wink:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also ich fand den Titel einfach extrem schlecht, sorry.
Ich hab zwar nur auf der Gamescom gezockt, aber das hat mir null gefallen.