Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Levi hat geschrieben:zustzlich funzt der wetterkanal nicht, wenn wiiconnect24 nicht aktiviert ist ... WTF XD
Zumal der sehr effizient zeitsparend ist, man muss nicht mal mehr aus dem Fenster gucken. 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das hat jetzt etas entfernt mit der wii-konole am hut. Anfang 2007 habe ich mir einen Batterienauflader von Ansmann und 4 wiederaufladbare Batterien gekauft für meine wii-remote. Also die 4 Batterien bekam man dazu mit der Aufschrift NiMH1300 mAh Akku. Bisher haben sie gute Arbeit geleistet und ein Neukauf war nicht von Nöten. Mittlerweile ist es aber so das sie selbst bei 24 h Aufladung höchstens 2 von 4 Balken auf dem Untermenü der Wii packen, wobei 1 Balken dann schon nach einer halben Stunde weg ist.

Worauf muss ich beim Batteriekauf achten. Gibt es Batterien die gänzlich ungeignet sind. Müssen sie zwingend von Ansmann sein? Wenn ich 2000er kaufe brauchen sie dann länger auf einem schwächer gelegten Gerät oder genau so lange. Oder vielleicht lohnt sich ein wii akkugerät das seperat erhältlich ist mehr, keine ahnung ob es das gibt. Und sind die Unterschiede zwischen den Aufladegeräten groß oder nur leicht entfernt. Kann ja sein das sich ein neues Gerät mehr auszahlt, wenn es mit den Jahren an Leistung verliert.

Ich bin für ein paar Tipps dankbar.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe ebenfalls ein Ladegerät von Ansmann jedoch Akkus eines anderen Herstellers mit 2700mAh. Die sind bei mir über die Nacht vollgeladen, vieleicht auch früher, da ich nicht extra dafür aufstehe, um nachzusehen.

Bei Dir könnte es an den 4 Jahre(?) alten Akkus liegen. Die halten leider nicht ewig.

Wenn dein Ladegerät schon älter ist und noch nicht über eine Überladungsschutz, Einzelschachtüberwachung, Akku-Defekterkennung und Erhaltungsladung verfügt, wäre es eine Überlegung wert ein aktuelleres Gerät zu holen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe diese grünen Duracell (gibt es bei uns in jedem Saturn) mit 2650mAh.

Ich habe Xenoblade wirklich 50 Stunden damit spielen können ohne neu aufzuladen und dabei waren sie gar nicht voll sondern kamen aus meiner alten Digitalkamera.

ABER: ich habe nur den Classic Controller Pro an die Mote gesteckt. Der verbraucht anscheinend wesentlich weniger Energie. Aber auch bei Bewegungsspielen bin ich mit der Dauer zufrieden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab verschiedenste akku batterien. zwischen 1900 und 2700mAh. haben bis vor nem monat oder so wunderbar funktioniert, da sind mir dann allerdings gleich 6 batterien gleichzeitig kaputt gegangen... anscheinend. die sind aber teilweise auch schon ziemlich alt. gsd hab ich noch 4.
meine wii hab ich auch 2007 gekauft und einige der akkubatterien sind auch aus der zeit, ein paar älter.
dass die akkus aber mal nur halb waren ist bei mir nie aufgetreten, was ich seltsam finde.

die typischen akkubatterien sind außerdem üblicherweise NiCd oder NiMH, die nicht mit der zeit schwächer werden, wie Li-Ion oder LiPo akkus, sondern mit wiederholtem aufladen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Öhem... ich hatte eigl. vor mir nen Classic Controller für Xenoblade, Monster Hunter Tri und Virtual Console zu bestellen. ABER... den schliesst man an der Mote an?? Schon jemand so seine Mote gehimmelt? Mir köntne das durchaus passieren... bin da ein wenig schusselig. :ugly: da hat Nintendo nicht wirklich vorrauschauend gedacht. Bzw. versteh ich nicht so ganz warum es ein Problem sein sollte ein Gamepad anzubieten das kabellos mit dem "Sensor" der Wii funktioniert. :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sehe das Problem nicht, steck die Wii Remote in die Hosentasche oder leg sie neben dich. Spart eben extra Batterien/Akku und macht das Teil sehr leicht. Nicht nur ohne Akku, auch ohne Rumble (warum nur?)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@XRis es macht den Controller aber gleichzeit ziemlich günstig ... zwar etwas überteuerter, als er material wert ist, aber auf jedenfall günstiger als wie, hätte man ihn mit Bluetooth und co ausgestattet.

PS: und wo das Problem ist, verstehe ich auch nicht wirklich ... mote in die sesselkante gedrückt oder sonstwie neben einen hingepackt ... das ding ist ja nun wirklich nicht gerade leicht zerbrechlich....
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Es gibt auch Kabellose von drittherstellern, allerdings kommunizieren die auch nur mit der Wiimote und nicht direkt mit der Konsole.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich würde um das bluetooth modul schon mehr zahlen. wenn es das so gäbe hätte ich vielleicht auch einen CC Pro, aber so? sicher nicht.

ich hoffe das machen sie bei der WiiU besser.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

^^ Ein Problem sehe ich da auch nicht. Der Kabel vom CC zum WiiMote ist lang genug, so dass die Mote nicht stört, wenn die auf dem Sofa irgendwo nebenan liegt oder auf dem Couchtisch vor sich und für gewöhnlich reisst man den CC auch nicht so rum, dass die Mote irgendwo hin mitfliegt. Wer's es trotzdem tut gehört zu der Controller-an-die-Wand-Schmeisser-Fraktion. :P Ob man nun Batterien in den WiiMote stecken muß oder in einem Controller ist wurscht und der Controller ist leichter ohne Batterie und zusätzlicher Elektronik. Man sich kann sich ja auch Probleme schaffen.

Der Typ, der wegen dem sogenannten "Problem" dem CC Pro bei Amazon nur 2 Sterne vergeben hatte, trotz der aufgezählten positiven Aspekten, da kann man nur den Kopf schütteln.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finds trotzdem blöd, dass wenn man schon was kabelloses hat, man trotzdem n kabel hat.
irgendwie hat man da die nachteile von beidem.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn's denn unbedingt sein muss, kann man sich einen kabellosen Controller* eines Drittherstellers von fragwürdiger Qualität nehmen. ^^

Z.B. den hier. Allerdings ohne Zufreidenheitsgarantie.

*Welcher trotzdem mit dem WiiMote per Funakadapter kommunizieren muss und somit 2 Batterien mehr benötigt werde, sowohl für den WiiMote, als auch für den kabellosen Controller.

EDIT2: JoC war schneller ^^
Zuletzt geändert von Chigai am 23.09.2011 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jaja, und dann braucht man immer noch die wiimote. also 2 mal batterien. is auch kacke.

ich weiß echt nicht wo das problem ist einen einfach kabellosen controller zu machen der direkt mit der wii kommuniziert. bei der 360 und der ps3 funktionierts ja auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: ich weiß echt nicht wo das problem ist einen einfach kabellosen controller zu machen der direkt mit der wii kommuniziert. bei der 360 und der ps3 funktionierts ja auch.
preis .... preis .... preis .... 30€ und aufwärts gibt doch keiner für etwas aus, was nur nen Bruchteil der Spiele unterstützt ...