ICO & Shadow of the Colossus HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cole M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cole M »

Was freu ich mich auf diese Collection :)

ICO habe ich leider nie spielen können, dafür aber Shadow of the Colossus, welches ich immernoch für das beste Videospiel überhaupt halte.

Quicktime-Events ? Sowas gabs bei SotC nicht ;)

Eine Frage hätte ich jedoch noch.
Und zwar reagierte Wanda desöfteren nicht darauf, wenn man ihn auf das Pferd steigen lassen wollte, weswegen man die Taste ein zweites Mal betätigen musste. Ist das immernoch so ?

Ist damals der einzige, kleine Kritikpunkt an diesem ansonsten wunderbaren Spiel von mir gewesen.
Aber wie gesagt war nichts gravierendes.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bedameister hat geschrieben:Mal wieder ein PS3 Titel der mich neidisch macht :P
Aye, von ICO hab ich noch nie was gehört, auch wenns ganz interessant aussieht. Aber SotC würd ich auch gerne mal genießen.. :?
Naja, freue mich für die PS3 ! ;)
USERNAME_1017657
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1017657 »

Es gibt einen sehbaren Unterschied zwischen 30 und 60 fps, jedoch merkt man den meistens nur im direkten Vergleich: http://www.boallen.com/fps-compare.html
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Blasebalken hat geschrieben:Mir vor 3 Jahren endlich mal ne PS2 gekauft und SotC gezockt und einfach nur göttlich dieses Spiel, einfach unglaublich geil.
Leider hat sich das Spiel nach dem 7 immer aufgehängt... Man war ich sauer. Ich hab mich ständig davor gedrückt, aber vielleicht muss nun wirkilch ne PS3 her. Bei Dark Souls (Severance: Blade of Darkness in heute !) und nun dieser HD Collection ( ICO bisher noch nicht gezockt, da selbst auf ebay gebraucht schweine teuer ), da bleibt ja fast nix anderes übrig.
Heavy Rain und LBP(gleich Teil 2 kaufen) nicht vergessen!!
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Oh Mann,

wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. MIRRORS EDGE und LIMBO zählen für mich vom Design und Gameplay her zum Besten, was die Gamekultur je hervorgebracht hat.

Diese Titel sprechen wirklich für sich!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

P.S.iloveU hat geschrieben:Oh Mann,

wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. MIRRORS EDGE und LIMBO zählen für mich vom Design und Gameplay her zum Besten, was die Gamekultur je hervorgebracht hat.

Diese Titel sprechen wirklich für sich!
Öhm und ICO und SoC findest du jetzt schlecht oder was versucht du auszudrücken? Hat jemand von den beiden Spielen gesprochen?

Und: Ja, sie sind klasse o.O
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

ICO ist eines meiner Lieblingsspiele, freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Die Atmosphäre, die Architektur, einfach einmalig.

Ich erinnere mich noch wie ich in einem Test zu Prince of Persia Sands of Time (2003) auf ICO aufmerksam wurde und es mir dann gebraucht bei Ebay ersteigert habe. Als es dann zum Release von SotC noch einmal aufgelegt wurde habe ich's nochmal gekauft weil ich eine Version ohne Kratzer haben wollte.
Jetzt werde ich es zum dritten mal kaufen und es stört mich nicht im geringsten.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

darauf freue ich mich mehr als auf fifa12 uncharted und batman arkahm city zusammen :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lohnt sich allein wegen dem wendecover:
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wird definitiv geholt, nur nicht gleich..
werd warten, bis es die collection für ~20 pfund gibt.
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Re: Personal Review

Beitrag von mischa1981 »

P.S.iloveU hat geschrieben:Dieser Flop interessiert wohl nur die, die sich von der einschlägigen Presse alles andrehen lassen. Die beiden Games sind hier dermaßen im Fokus der Berichterstattung, das es schon peinlich ist.

Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
Zock weiter dein Call of Moorhuhn und alles wird gut :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pflichtkauf. Da können alle aktuellen Spiele (abgesehen vielleicht von Batman AC) gerne hinten anstehen, die müssen sich gedulden, bis alle Kolosse wieder liegen und die süße Yorda... nein keine Sorge, ich spoiler nicht.^^

@FPS: Wo ist das Problem? Sie waren damals genug, sie sind heute genug. Wer beide Teile kennt, der weiß das eh.
Zuletzt geändert von Howdie am 22.09.2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Bevor hier weiter über die 30fps diskutiert wird, zitiere ich hier einfach mal dreist von Andriasang:
Famitsu asked specifically about frame rate. "ICO will remain 30 frames per second," Ueda replied. "Even if we were able to do 60 frames, we wouldn't change it." The Last Guardian is also meant to be 30 frames per second, he said. Areas where the PS2 version dropped frames will remain 30 in the PS3 version.
Quelle
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Die games haben mich immer schon interessiert, und obwohl ich mir extra mal vor 2 jahren nochne PS2 mit zig klassikern ersteigert hab, waren die 2 spiele ausnahmsweise nicht dabei.
Deswegen ist das HD bundle auch so geschickt für mich undich habs direkt vorbestellt. Freu mich drauf!!
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also keine Ahnung... habe mal diese Spiele bei nem Kumpel angespielt bzw. zugeschaut. Interessieren mich überhaupt nicht und weiß überhaupt nicht was daran so toll sein soll.
Ok, ich sehe gerade das dies japanische Spiele sind ... ich kann mit diesen nicht wirklich was anfangen.