superboss hat geschrieben:hab beides nicht gespielt und mach mir auch u.a. wegen der Quicktime Sachen bei SOTC Sorgen, ob das wirklich mein Fall ist. Also die Endgegner bei Castlevenia LOS haben mir zb nicht wirklich gefallen.
Quicktime-Events in Shadow of the Colossus?
Die God of War Teile die wesentlich bessere Grafik hatten liefen auch mit 60 FPS, warum also nur 30? Mir ist für ein Adventure 30 FPS viel zu wenig, bei nem Shooter ok, aber hier...muss ich erst bei jemand anderem anzocken, hab nämlich schon genug rucklige Spiele auf der PS3.
Hu? Grade Third- und erst recht First person Shooter brauchen hohe Fps. In keinem anderen Genre fallen niedrige Fps derart ins Gewicht. Da sind 30 Fps auf PC die absolute Schmerzensgrenze.
God of War 3 hat übrigens auch V-Sync auf 30 Fps. Sicher, wenn man vorher die Collection gespielt hat fällt der Unterschied sofort auf. Aber ansonsten sind die 30 Fps bei einem AA imho doch durchaus ausreichend.
@Warum nur 30 Fps?
Vll. Fps zu stark variert + Tearing? Da ists besser bei 30 Fps zu capen. Es ist wie gesagt letztendlich nur ein aufgehübschter Port. Da wird man vermutlich nicht die Zeit und die Mittel gehabt haben.
@Jörg
Ja es wäre hier besser gewesne hättest du einfach nur geschrieben das es flüssig läuft. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Zuletzt geändert von Xris am 22.09.2011 19:40, insgesamt 5-mal geändert.
superboss hat geschrieben:hab beides nicht gespielt und mach mir auch u.a. wegen der Quicktime Sachen bei SOTC Sorgen, ob das wirklich mein Fall ist. Also die Endgegner bei Castlevenia LOS haben mir zb nicht wirklich gefallen.
Quicktime-Events in Shadow of the Colossus?
beide spiele sind komplett an mir vorbeigegangen, da ich damals keine PS2 hatte und eher der Nintendo Jünger war Aber jetzt werd ich den beiden Spielen ne Chance geben! Ich hoffe es gibt jemand, der die Spiele bald gebraucht wieder verkauft
lieber 30FPS konstant, als gefühlt ruckelnde 30-60
klar, wäre schön, wenns 60 wären ... aber geht in Ordnung ... lieber so als anders ...
(warum rein technisch nicht gar 60 drin sind, wundert mich zwar etwas, aber wird schon seine Gründe haben ...) ...
PS: hab ich schonmal erwähnt, dass ich seit ewigkeiten nun darauf warte?
Nicht falsch verstehen. Die 30 FPS stören mich nicht wirklich. Aber aufgrund der Aufpolierung (und da liegt letztens das Wiederkaufsargument) war ich eben überrascht. God of War und die Metal Gear Sachen kommen auch mit schönen 60 FPS daher :wink:
Wie es mit den Resi Teilen steht weiß ich nicht.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich hätte die blöde Zahl weglassen sollen, sonst wird tatsächlich noch jemand erschreckt.
Ne. Wieso? Das Spiel gibt es schon, das hier ist die Neuauflage, die technisch aufpoliert wurde. Warum dann nicht über das Technische reden?
Hätte nie gedacht, dass es nochmal etwas gibt, das ich blind vorbestelle. Aber hier macht man eh nix falsch.
Genial!
Edit: 30 FPS-Gejammer: Alter jeder dumme Shooter läuft auch auf nem PC mit 30 FPS super flüssig. Labert doch net so ein Quatsch! Kein Mensch sieht nen unterschied zw. 30 und 60 FPS. Ich tus nich, also is mir egal.
Shadows of the Colossus ist wirklich ein enorm gutes Spiel. Mit ICO konnte ich aber damals sehr wenigen anfangen, möglicherweise war ich da noch zu jung um die ''Schönheit'' dieses Spiels zu erkennen.
Zuletzt geändert von Moek am 22.09.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mir vor 3 Jahren endlich mal ne PS2 gekauft und SotC gezockt und einfach nur göttlich dieses Spiel, einfach unglaublich geil.
Leider hat sich das Spiel nach dem 7 immer aufgehängt... Man war ich sauer. Ich hab mich ständig davor gedrückt, aber vielleicht muss nun wirkilch ne PS3 her. Bei Dark Souls (Severance: Blade of Darkness in heute !) und nun dieser HD Collection ( ICO bisher noch nicht gezockt, da selbst auf ebay gebraucht schweine teuer ), da bleibt ja fast nix anderes übrig.
Zuletzt geändert von Blasebalken am 22.09.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Policegking hat geschrieben:...Mir ist für ein Adventure 30 FPS viel zu wenig, bei nem Shooter ok, aber hier...
P.S.iloveU hat geschrieben:Dieser Flop interessiert wohl nur die, die sich von der einschlägigen Presse alles andrehen lassen. Die beiden Games sind hier dermaßen im Fokus der Berichterstattung, das es schon peinlich ist.
Ich habe mich damals gequält und keines dieser "Kunstwerke" zu Ende gespielt.
Da ich beide Titel damals nicht gespielt habe (fragt mich nicht, warum...), werde ich sie mir nun doch mal "andrehen lassen"