Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sry nur im vorbeigehen geantwortet. Allerdings ... Laufen die Ferien noch? Denn der Plot ist in meinen Augen jetzt schon vorbei, kann mit Schule weitergehen, und die Neue läuft nebenbei wie Asuka anfangs auch. Eba hat n Schlüssel, eingelebt hat er sich auch, als nächstes müsste eigentlich seine Aushilfsaktion mit der Love Hotel Alten kommen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...da ich gerade leeeeicht gelangweilt bin, noch'n paar tl-te vns angefangen ^^

²Monmusu Quest! Zenshou blabla
Öhmja. Ein Blick auf vndb verrät mir gerade, dass es tatsächlich ein Amateur Projekt ist, weswegen ich mein Gemecker über mäßiges artwork und hässliche 3d BGs direkt mal einstelle :oops: :ugly:

Geht um 'nen Helden, der auszieht, endlich für Friede und Eintracht zw. Menschen und Monstern zu sorgen ;) Wobei die Monster ausschließlich weiblich sind...und so. Ziemlich ausführliche Game Over Szenen... ^^

Ziemlich dumm, aber gerade deswegen ganz witzig ;)

²Cat Girl Alliance
Ahja, weißer Text auf transpart-weißem Untergrund. Sehr genial ^^
Mal sehen, wohin der Müll noch führt ._.

€: ach und BGM schaltet iwie automatisch auch voices mit aus. Genial.
€²: nyaaa...okeeeeee ^^

"...into it so hard..."
"Huh? Hard?"
"Uh...um...hard lead. Do you have any hard pencil lead?"
"Ah. Mechanical pencil? I have some HB."
"HB...that's plenty hard..."
"Hard...it looked pretty hard."
"Huh?"
:ugly: Saudumm.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hm, gibt nicht viel neues. Grief Syndrome ist ne Zeit lang ganz cool, und PonyNotReadys abridged series bringt mich vor lachen fast um.
Sehr schöne Parody.
ansonsten werd ich wohl bald die zweite Staffel von Black Lagoon gucken und mir den letzten Band von Elfenlied gönnen.

Bis Dark Souls da ist weiter mit coolen Anime und Game Osts minecraft spielen.

Edit : Und ich ergötze mich weiterhin an guten BGMs ^^.
Hier hab ich ein beispiel eines BGMs, welches im Zusammenhang der Szene sehr episch ist, aber leider nicht sehr standalone tauglich .

Also ich finds geil ^^ .
Kommt jetzt auch in meine Minecraft-Playlist.
(möglicher spoiler für das Ende von Death Note )
http://www.youtube.com/watch?v=jlhX6s95 ... re=related

@ Madoka releases
Ok, irgendwann wenn ich Geld verdiene will ich ,dass mich jemand daran erinnert die Bluray Fassungen aller meiner Lieblingsanimes zu kaufen. Endlich mal HD, und vor allem Szenen wie
Spoiler
Show
Sayakas Kampf gegen Elsa Maria
sind stark überarbeitet. Hab mir mal den Vergleich angeguckt.
Und zur Ost, die Tracks werd ich mir nachher mal in ruhe anhören müssen.

Ps: ich dachte erst du meinst bei der Zensur
Spoiler
Show
den eingeklemmten Fuß der irgendwie rausgeschwärzt ist. Wie naiv ich doch bin ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Air! 9
"Einmal eine große Portion Verwirrtheit bitte."
"Kommt sofort."

Wirklich gut obwohl
Spoiler
Show
ich eigentlich kein Fan von solche ab in die Vergangenheit Geschichten bin. Fands hier aber ganz gut gelöst
Aber ich muss zu geben war am Ende der Episode echt verwirrt. Find das aber gut dachte nämlich schon das die Story weiter vor sich hindümpelt und nicht allzu viel passiert was zu einem ausrechenbaren Ende führen könnte. Bin aber ganz zufrieden das endlich etwas geschehen ist das diesen Gedanken vertrieben hat.
Auch wenn sich der Anime wohl nicht mehr ändert. Immer 1-2 relativ gute Episoden gefolgt von einer extrem genialen. Selbst die Musik ist so wie am Anfang es schwankt immer noch zwischen gut und grausam.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Monmusu Quest
...ah. "Durch". Aber blöd, das ja nur Kapitel 1 ^^;;;
Mag das setting irgendwie. Hat zwar die ganze Zeit beinahe-H (bissl arg fokusiert dadrauf), aber wenn man selten Game Over geht, bleibt's auch meistens bei beinahe ;) Und sonst ist's halt doch recht witzig.
Mal bissl was anderes, wenn der Endboss in der eigenen "party" ist und einen die ganze Zeit wissentlich begleitet und gewissermaßen 'ne nette Parodie auf jRPGs ;)

Werd sicher iwann auch Kapitel 2 zocken (und was da eventuell noch kommen mag).

€: Mayo Chiki 11
Noch mehr langweilige Scheiße.
...und das schwere Bedürfnis, sämtliche Chars in 'ne gewisse vn zu stecken, die ich gerade zock, und dort jämmerlich verrecken zu lassen ._.

²Cat Girl Alliance
Errrrrrm...H Anteil ~80%? ^^ Ist ja ganz witzig, aber geht das die ganze Zeit so weiter? Mal sehen.
...
Iwie seltsame vn mit seltsamen setting ^^;
€: ich frag mich ob dieser interessante Trivia Kommentar zum Thema Büchereien wahr is' ._.

€²: und durch. Schon wieder so'ne vn, die quasi überhaupt nicht branched - unter diesen "0815 moe Dingern" (wobei's jezz nicht SO 0815 war, aber schon relativ ^^) wohl recht verbreitet. Beschleunigt die Sache doch rapide, wenn man nach der ersten pro route nurnoch 2-3 Szenen zu lesen hat.
War ganz witzig. Mochte den kleinen Bruder, der den Protagonisten immer an seiner Heterosexualität hat zweifeln lassen - glaub den Typ Char hab ich schon 1-2x iwo gesehen, aber kann's gerade nicht ganz zuordnen ^^

Is' zwar definitiv nix, was man gespielt ham' muss- dazu fehlt einfach bissl echte story. Oder es müsste mehr von der comedy ham'. Oder irgendwas halt. Aber gut, hatte bissl was zu lachen ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

bin wieda da ^^

hm ... mal aus Langeweile alle meine Festplatten von AOM durchscannen lassen und alles gesehen hinzugefügt ... so macht man also Sprünge von 404 different series auf 580 ... auch nicht schlecht. Was solls ^^

The Breaker:New Waves 44

Nachdem die vorherigen Kapitel ja ein wenig Action boten sind wir mal wieder bei der Charakterentwicklung (darf man diese 2 Sätze Story und ansonsten Slice of Life Dinge da überhaupt dazu zählen?). Jinnie in ihrem Outfit war neben Shioons natürlicher Genialität (mit der er es sogar schafft Noona zu verärgern) waren noch das Beste an dem Kapitel. Sieht nun wenigstens wieder nach ein wenig gelebter Zerstörungswut der S.U.C Lady aus.

GE 96

da Wulgaru erstmal aussetzen will, keine Details zum Inhalt. Und das Seiji n Idiot ist wissen wir ja, wenigstens ist er noch n ehrlicher Idiot. Wird eigentlich nur noch von Shou übertroffen ^^ Das unterstreicht das Chapter noch mal kurz ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Aphorism
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist oder nicht, aber ich finde es mal erwähnenswert. Es geht um eine Gruppe von Schülern einer "etwas" anderen Schule. Die meiste Zeit ist die Schule ganz normal doch bei Sonnenfinsternissen(ging nicht ganz aus der Übersetzung hervor) ändern sich ein paar Kleinigkeiten. Erstmal tauchen Monster auf. Da es natürlich öde wäre wenn nun einfach alle sinnlos sterben würden haben alle Schüler am Anfang des Jahres ihre Waffe zur Selbstverteidigung mithilfe eines Kanji Symbols bestimmt. Natürlich sterben trotzdem regelmäßig einige von ihnen. Das Problem sie können die Schule erst am Ende des Schuljahrs verlassen.

Ich persönlich finde man kann es sich wirklich gut antun. Die Charaktere sind ok (wenn auch etwas Stereotypisch), und manche ihrer Kräfte sind echt genial.

@ Air 10+11
Okay und jetzt wird es alles. Es reicht von verwirrend, über Gefühlswelten bis hin zu war ja klar. Alles in allem immer noch ganz okay wenn auch etwas "überfüllt" im Moment. Aber eine Sache muss ich dem Autor lassen. Das war das beste "Nochmal auf Anfang" das ich bis hierhin gesehen hab.

MfG Widdi

P.S: Bin meinen Ohrwurm vom Haruhi ENding endlich los :D
Nur das "Rule Britania" an seine Stelle getreten ist find ich nicht so cool. Verdammter Englisch LK.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²euphoria
Hrrrrm, woher der hype kommt, will ich lieber garnicht erst wissen ._. So'ne art SAW in vn Form. Abgefuckte Scheiße, va der Anfang - hab paar Anläufe gebraucht, aber dann gewöhnt man sich iwie doch dran. Soweit halt möglich ^^

Geht um 'nen Typ der mit paar Mädels in so'ner Art unterirdischer Bunkeranlage gesperrt wird und da natürlich drauß entkommen muss, wozu er mit den Mädels iwelche Aufgaben erfüllen muss. Bzw. eigentlich nur öh 5...und er kann sich aussuchen mit welcher.
Die sind im Prinzip und Quervergleich mit anderen vns dann eeeigentlich garnicht so schlimm, aber die Inszenierung ist schon recht hart ^^ Am abgefucktesten ist aber definitiv der Anfang, und dann anscheinend die Enden ^^;

Naja jedenfalls...interessant wär, denk ich jedenfalls, waaaarum zur Hölle wer die da einsperrt und was das alles bringen soll. ^^ Das ein oder andere wurde jezz schon angedeutet bzw ist klar, aber freundlicherweise auch gleich neue Fragen aufgeworfen.
Also irgendwie...sinnlos ^^ Und es wirkt so halt wieder so typisch japanisch übertrieben. Irgendeine läuft da auf einmal in so "plug suit" rum und da ist iwie 'n Personenkult und iwelche "mind control" Typen und wasweißderHerrwas ...
...
Wo ich so drüber nachdenk träumt der Typ das wahrscheinlich alles nur :ugly:

Naja, werd mich wohl volls überwinden und den Rest auch freizocken, irgendwie ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Air 12
oder mit anderen Worten das Ende.
Das Ende was gut und schlecht zu gleich war. Das Ende das mir so falsch vor kam weil es so aussah als würde es versuchen eine Moral zu vermitteln und gleichzeitig so richtig weil eben diese so gut in den Kontext passte.
So im Rückblick muss ich sagen das ich froh bin das es zu Ende ist. Nicht weil ich es schlecht fand. Eher weil wohl noch mehr nur verwirrend geworden wäre. Dieser Anime wechselt 3 mal den MC auf 12 Episoden. Und gibt immer wieder neue Perspektiven frei die vorher unbekannt waren. Ich fand es gelinde gesagt von Zeit zu Zeit anstrengend. Nicht desto trotz wirklich nett.

Mayo Chiki 12
Na ja wenigstens musste ich in der Folge einmal kurz lachen. Wird zwar immer noch nicht besser und ist weiterhin ausrechenbar, aber mittlerweile kann ich wenigstens den Charakteren was abgewinnen. Gab sie alle schon einmal aber man gewöhnt sich einfach i-wann dran.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Re-Reading: Akuma to Love Song 1-12

Da das Scanlationteam von einer ordentlichen Releasereihenfolge zu einem faktischen Stillstand gekommen ist und der offizielle West-Release noch ein knappes Jahr dauert, mal ein Re-Reading.
Frage: Warum fand ich die Serie so außergewöhnlich gut?
Antwort: Die Hauptfigur Maria. Die ist so dermaßen Klasse, dass die Serie sich absolut alles andere erlauben kann. Mobbing bei dem der Lehrer so aktiv mitmacht? Kein Problem, es wirkt passend.

Maria ist eigentlich einer dieser klassischen "Im sorry"-Pure-Angel-Charas mit einer Naivität im sozialem Umgang die ihresgleichen sucht. Was sie besonders macht, ist ihre Emotionslosigkeit nach außen hin und ihre Intelligenz, mit der sie jeden durchschaut. Von Anfang ist klar, dass sie an beiden Elementen arbeitet um "ein besserer Mensch" zu werden. Und schon hat der Autor eine Ausrede für jede Schandtat die er ihr antun kann. Aufgrund ihrer Figur und einiger anderer Nebenfiguren einer der besten High-School-Mangas die es gibt. Vor allem weil man die Romance, die es natürlich auch gibt nicht einmal als "slow" bezeichnen kann und sie daher nicht nervt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil man mit nichts so spendabel ist, iwe mit guten Ratschlägen :wink: :

Was würdet ihr empfehlen, mich hat bisher nur Full Metal Alchemist (Buch und Serie) so richtig krass umgehauen wegen den dort angesprochenen politisch solzialen Thematiken, den vielschichtigen Charakteren und de stetig wechselnden Ton aus Komödie, Action, Drama, Horror, Suspense und Polit-Thriller.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir absolut sicher das dir Ghost in the Shell gefallen wird.
Zwei Kinofilme und eine Serie mit zwei Staffeln und dem Zusatz "Stand Alone Complex".
Nur Comedy kommt dabei ein bisl kurz.

Sonst stehst du ja so auf Visual-Story-Mindfucks, daher guck dir auch mal die Filme von Satoshi Kon an. Vor allem Perfect Blue und Paprika.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ghost in a Shell ist wie Akira ein in Stein gemeißelter Klassiker, Stand Alone Complex habe ich nach 2 Episoden auf MTV nicht mehr angeschaut, zur Philip K. Dick Stoff hatten sie ja eigentlich in den beiden Filmen schon alles gesagt.
An Paprika bin ich schon oft vorbeigelaufen und du kannst dir sicher sein, das ich mir bald die BluRay zulege, danke.
Der Klappentext von Perfect Blue klingt nach Black Swan, passt das?

Bild
Ist inzwischen eine Ewigkeit her, das mir ein Kollege diesen Schinken auslieh. Igitt. Das Buch ist echt bäh. Lange her, das ich mich so geekelt habe. Leichenberge, Körpersäft-Gematsche, Fehlgeburten. Dabei ist der "Salad Fingers" (kennt das noch jemand?) Zeichenstil schön, nur die Bilder die damit gemacht werden sind ihh. Das Ende habe ich dann auch nicht mehr gelesen, es gibt wohl mehrere Bände. Franz Kafka am Arsch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Über Perfect Blue wurde mal sinngemäß folgendes gesagt: Wenn Walt Disney und Alfred Hitchcock zusammengearbeitet hätten, wäre das dabei rausgekommen. Auch wenn ersteres eher ein simpler Verweis auf den Trickfilm ist, fand ich das immer ganz passend. Black Swan ist wohl mittlerweile auch ein ganz guter Vergleich, wobei man das ja umgekehrt bemerken müsste, da Perfect Blue noch aus den 90ern stammt.
Beeindruckend bleibt immer das Wissen das es eigentlich ein Direct-to-VHS-Erstling ist. Klassischer Fall von "oh was haben wir denn da auf einmal im Portfolio?".

Edit:
Nach 10 Kapiteln mal wieder in Ganz (348) reingeschaut.
Wow...trotz Skipping ist tatsächlich überhaupt nichts passiert. Selbst für diese Serie ein neuer Höhepunkt der Langsamkeit. Der neue "Propaganda-Subplot" soll dann am Ende auf was hinauslaufen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Widdi hat geschrieben: Dieser Anime wechselt 3 mal den MC auf 12 Episoden.
Dass die bis auf den Samurai immer der selbe Typ sind ist dir aber schon klar, oder? ^^;
Spoiler
Show
inklusive dem Raben ;)
²BakaTest 12
...schnarch.

²MuvLuv öh...Extra?
Hab was Konträres zu euphoria gebraucht und das mal definitiv maximal konträr ;) Total die Klischeebombe.
Also glaub bisher kam noch nix vor, was nicht schonmal iwo zu sehen war - aber es ist so übertrieben, ich find's witzig ;)

Zumal's ganz nett gemacht ist. Also die Chars bewegen sich bissl "mehr" als der Durchschnitt und mit Soundeffekten hat man nicht gespart.

Na mal sehen. Läuft zugegebermaßen Gefahr, sich abzunutzen ^^
€: die umgebaute Nachbarschaft :lach: