Guild Wars Nightfall

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars Nightfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guild Wars mausert sich: Was vor seinem Erscheinen wie ein trotziger Angriff auf das Blizzard-Monopol aussah, ist inzwischen ein dicht besiedelte Onlinewelte. Ohne monatliche Gebühren und mit einem starken Mehrspieler-Modus kann sich ArenaNet von der Konkurrenz abheben – und mit Nightfall wollen die Entwickler auch Solospieler begeistern. Welcher Stilmittel bedient man sich in der zweiten eigenstä...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars Nightfall
neon1705
Persönliche Nachricht:

DRECK

Beitrag von neon1705 »

guild wars war dreck ist dreck und wird immer dreck bleiben habe guild wars nur 3 tage gespielt danach wurde mir das einfach zu langweilig weil ich dachte ich spiele ein solo spiel obwohl ich ein mmorpg gekauft habe nur in städten kann man mit echten spielern reden solch ein blödsinn wo ist den da das online ich will mit den reden questen und raiden und das nicht nur in städten

naja nix wird wow ersetzen ausser lotro oder warhammer :lol:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

@ Neon

...ähm... ich glaube, du hast das Prinzip von Guildwars nicht ganz verstanden.
Das Spiel ist komplett auf PvP ausgelegt, die Pve-Welt ist mehr ein Gimmick da. PvP bei WoW ist übrigens wie ein Spatz, den du getrost gegen die Wand werfen kannst.

Wobei mir Guild Wars auch nicht sonderlich mundet:
Eine Community voller Schmeissfliegen, die dir gelbe Farbe und goldenen Müll andrehen wollen, dazu überall rumplärren: "HAHA, Ich kauf mir auch den 3. Teil von GW für 40 euro, weil das Spielen gratis ist." :roll:

Das Spiel kann man irgendwie nur betrunken ertragen.
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Wenn du mal ne ordentliche Party zusammen hast, gibts kein besseres Spiel als das.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Immer diese "PvE ist nur ein Gimmick" Redner... absoluter Blödsinn, selbst damit hat man inzwischen mehr Stunden dran zu spielen als bei so manchem normalen Spiel.

@Neon: wenn man erwartet mit GW ein MMORPG zu kriegen ist es auch kein Wunder wenn man enttäuscht wird, GW ist kein MMORPG und nicht mit diesen vergleichbar. Dafür bietet GW einen PvE wo noch ein richtiges Abenteuer Gefühl aufkommt, bei Spielen wie WoW hat man vor lauter Spieler überall das Gefühl auf Abenteuerjagd mitten in einer Grossstadt zu sein, überall andere Personen. Bei GW hat man wenigstens das Gefühl mit seinem Team allein im Feindesland zu sein, was ein viel schöneres Abenteurflair rüber bringt. Vorallem kann GW auf diese Art auch viel besser eine Story erzählen.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Hotohori hat geschrieben:@Neon: wenn man erwartet mit GW ein MMORPG zu kriegen ist es auch kein Wunder wenn man enttäuscht wird, GW ist kein MMORPG und nicht mit diesen vergleichbar. Dafür bietet GW einen PvE wo noch ein richtiges Abenteuer Gefühl aufkommt, bei Spielen wie WoW hat man vor lauter Spieler überall das Gefühl auf Abenteuerjagd mitten in einer Grossstadt zu sein, überall andere Personen. Bei GW hat man wenigstens das Gefühl mit seinem Team allein im Feindesland zu sein, was ein viel schöneres Abenteurflair rüber bringt. Vorallem kann GW auf diese Art auch viel besser eine Story erzählen.
Und genau das hat mir an GW nicht gefallen und an WoW eben schon.

Es waren hunderte anderer Spieler unterwegs aber man hatte seine Leute, das war total cool.

GW ist ein ganz normales "RPG", wo die Lobby eben die Stadt ist und die Server automatisch aufgemacht werden, wenn man die Stadt verlässt. MMn kann man GW eher mit Diablo als mit WoW vergleichen...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Hotohori hat geschrieben:Immer diese "PvE ist nur ein Gimmick" Redner... absoluter Blödsinn, selbst damit hat man inzwischen mehr Stunden dran zu spielen als bei so manchem normalen Spiel.
Korrekt. Ich habe Guildwars überwiegend im Soloplay gespielt, und da gingen viele Tage ins Land.. weit mehr als bei manch anderem Spiel
Das einzig dumme ist nur, irgendwann ist mit den NPC-Gruppenmitglieder einfach Schicht im Schacht, weil die Aufgaben so schwer werden das man meinter Meinung nach nur noch mit menschlichen Spielern weiterkommt.

Die letzte Erweiterung habe ich mir nicht geholt, weil es für Solisten nicht so viel gebracht hat das es den Vollpreis gerechtfertigt.. aber bei Nightfall überlege ich mir die Sache. Klingt auf jedenfall interessant.
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

stimme neon überein Guild Wars ist echt ein spiel für arme! Das Spiel ist echt DRECK
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Wenn du jetzt noch gesagt hättest "WOW OWZNT TEH GILDWAREZ!!!!111" dann wär dein Beitrag perfekt Bild
PlaythePlay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaythePlay »

Was schon mit den Propicies gut angefangen hat, wird auch mit Nightfall so weitergehen. Die neuen Chars sind auch geil und die Kulisse ist auch megasupa. Ich weiß Guild Wars wird nie so gut sein wie WoW aber es ist wenigstens UMSONST! :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DodaBRO hat geschrieben:stimme neon überein Guild Wars ist echt ein spiel für arme! Das Spiel ist echt DRECK
Immer diese Leute, die meinen ein Spiel wäre mist nur weil es ihnen nicht zusagt... solche Aussagen zeigen deutlich wie unreif einige hier noch sind.

@Fragezeichenmensch: wer GW mit WoW vergleicht zeigt eh nur das er absolut keine Ahnung hat. ;)

Mir gefällt es eben spielen zu können ohne das mir ein anderen Spieler auf den Sack geht, weil er ständig die Monster angreift, die ich angreifen wollte oder irgendwelche Spieler, die ständig irgendwelche Hilfe wollen und nicht locker lassen. Bei GW weiss ich wenigstens wo ich auf solche Spieler stosse und wo nicht.

Aber die Hauptsache ist für mich eben das ich mit anderen Spielern zusammen in einem Team allein im Feindesgebiet rumlaufen kann ohne das mir ständig andere Spieler über den Weg laufen und mir klar machen das wir nur 4 Leute unter duzenden von Leuten sind, die sich in der Gegend rum treiben, irgendwie kommt bei mir da kein Abenteuer Flair auf. Außerdem kann GW so auch Quests bieten, die bei WoW unmöglich sind, weil man für diese Instanzen braucht. Instanzen gibts zwar auch bei WoW, aber dennoch ist dabei einiges nicht so möglich.

Stellt euch einfach mal das Gefühl vor, wenn ihr im RL ganz allein mitten in einem grossen fremden Wald steht. Und nun stellt euch die gleiche Situation vor, wenn zig Leute in dem Wald umher laufen. Genau das ist der Unterschied zwischen GW und WoW.
johndoe-freename-102904
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102904 »

8O

Also GW bzw Arenanet verdient eigentlich nicht schlecht und wenn jemand sagt WoW sei teurer kann das schon stimmen jedoch wenn Arenanet alle Halbe Jahr ein neues GW rausbringt ist das auch wie eine Gebühr die man Zahlt... ;-)

wenn man mal so überlegt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ArenaNet macht ja darauß auch keinen Hehl, das sie statt mit monatlichen Gebühren die Kosten über halbjährliche Addons zum Vollpreis reinholen. Das sagten sie schon als sie GW das erste mal präsentierten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Hotohori hat geschrieben:Immer diese "PvE ist nur ein Gimmick" Redner... absoluter Blödsinn, selbst damit hat man inzwischen mehr Stunden dran zu spielen als bei so manchem normalen Spiel.

@Neon: wenn man erwartet mit GW ein MMORPG zu kriegen ist es auch kein Wunder wenn man enttäuscht wird, GW ist kein MMORPG und nicht mit diesen vergleichbar. Dafür bietet GW einen PvE wo noch ein richtiges Abenteuer Gefühl aufkommt, bei Spielen wie WoW hat man vor lauter Spieler überall das Gefühl auf Abenteuerjagd mitten in einer Grossstadt zu sein, überall andere Personen. Bei GW hat man wenigstens das Gefühl mit seinem Team allein im Feindesland zu sein, was ein viel schöneres Abenteurflair rüber bringt. Vorallem kann GW auf diese Art auch viel besser eine Story erzählen.
Erst einmal Respekt, dass du trotz Flamerei (auch meinerseits) hier immer sachlich deinen Standpunkt vertrittst. Ok, bis auf die "Immer diese..."-Phrase. ;)

Für mich macht es mehr Reiz, wenn jemanden irgendwo zufällig begegnet, und mit ihm dann gemeinsam eine schwerere Hürde nimmt.
Oder wenn du mit deinen Leuten im Feindesland losziehst und du auf eine Gegnerübermacht triffst, da von der Seite plötzlich noch ein-zwei Gruppen Landsleute dazustossen und der Sieg nahe scheint. Wenn nicht plötzlich eine Horde der 3. Partei in euren Rücken fliegt und du zwischen 2 Parteien aufgerieben wirst.
Ok, es fällt auf, ich bin ein DAoC-Fanboy.
Sapor
Persönliche Nachricht:

GW ist anders

Beitrag von Sapor »

GW factions ist auf PvP. Das neue und das alte sind mehr mit story.GW an sich ist voll auf Teamplay nicht so wie WoW das man viel allein machen kann.
ich spiel ja Factions und ich habe noch nie irgendwelche mängel entdeckt (auser das ich keine besondere waffe habe) :D

Und das im Teamplay macht mir mehr bock als WoW.
Und wenn man so als soloplayer kommt und denkt ich mach alles platt hat man schon verloren(nicht so auf mascho machen). Ich spiel GW sehr gerne würde dafür 100% geben .
Und es gibt viele städte . Und meine freundesliste wird auch schon ziemlich voll :D . Und wenn man mal kein bock auf GW hat spielt man halt ne runde
Counter Strike Source. Und chekt es mal GW ist auf Teamplay :!: .
Antworten