Xbox 360-Core teurer als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Ragism hat geschrieben:Man könnte jetzt seitenlang ausführen, warum Sony marketingtechnisch verlogen ist und ihr Ruf in der Techniksparte auch schon um einiges besser war, allerdings führt das nur wieder zu empörten "Diskussionen".

Jedenfalls hat Sony hier zum ersten Mal gezeigt wie unsicher sie sind, wie sie die Next-Gen überstehen werden. Die ehemals großen Technikleistungen und Features gegenüber anderen Konsolen sind im Gegensatz zur letzten Generation nicht mehr beeindruckend oder gar revolutionär.
Kostenloses Online-Gaming bietet der Wii schon vor dem PS3-Release, bis jetzt weiß noch kein Entwickler womit er die 25 (bzw. 50) GB Discs überhaupt füllen soll, dem Blue-Ray-Format laufen die Filmvertriebler davon wegen mangelnder Darstellungsqualität und der Prozessor hat Potenzial, ist allerdings unbequem, teuer und zeitraubend.
sehr schöner beitrag :) .
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ragism hat geschrieben: Kostenloses Online-Gaming bietet der Wii schon vor dem PS3-Release...

die ps2 bot auch schon kostenloses online gaming...
bis jetzt weiß noch kein Entwickler womit er die 25 (bzw. 50) GB Discs überhaupt füllen soll...
glaub mal, mit hd-content wirst du die br-disc schneller füllen können/müssen als dir lieb ist!
dem Blue-Ray-Format laufen die Filmvertriebler davon wegen mangelnder Darstellungsqualität...
wie max_headroom schon sagte liegt es an dem verwendeten codec, oder glaubst du ernsthaft das digitale datenträger unterschiede in der qualität aufweisen können wenn die quelle/abspielcodec gleich ist???
und der Prozessor hat Potenzial, ist allerdings unbequem, teuer und zeitraubend.
aha, du durftest bereits damit arbeiten? 21 launchtitel sind also nur mit großer mühe entstanden? oh man...
sehr schöner beitrag :) .
naja, steckt voller halbwahrheiten dieser beitrag...

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben: die ps2 bot auch schon kostenloses online gaming...
...welches man in die Tonne treten konnte.
wie max_headroom schon sagte liegt es an dem verwendeten codec, oder glaubst du ernsthaft das digitale datenträger unterschiede in der qualität aufweisen können wenn die quelle/abspielcodec gleich ist???
Und warum setzen sie noch cniht auf den besseren Codec?
Weil BR noch keine Marktreife hat?
Weil sie noch Probleme damit haben?
aha, du durftest bereits damit arbeiten? 21 launchtitel sind also nur mit großer mühe entstanden? oh man...
Joar, man sieht eh was dabei rauskommt. Spiele bei denen es an allen Ecken noch zu optimieren gilt.
Gerade mit Texturen scheint die PS (mal wieder...) Probleme haben. Liegt wahrscheinlich an den 256mb Speicher die dafür zur Verfügung stehen. Wie bei der PS2 wird es dauern bis die Entwickler diesen nervigen Flaschenhals umgehen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: ...welches man in die Tonne treten konnte.
in vergleich zu welchem anderen? war onlinegaming auf der dreamcast soviel besser? lags bei chu chu rocket, phantasy star online gefloppt (server 2003 schon wieder abgeschaltet, übrigens der letzte server des dreamcast onlineuniversum der abgeschaltet wurde)!

socom (heute noch online über ps2 spielbar) war top, star wars battlefront war top, hardware online arena ebenso!

du kannst den onlineservice (service? wohl eher die möglichkeit über konsole online zu spielen) mit xbl nicht vergleichen! wäre nicht fair!
Und warum setzen sie noch cniht auf den besseren Codec?
Weil BR noch keine Marktreife hat?
Weil sie noch Probleme damit haben?
wohlmöglich, nichtsdestotrotz wird blu-ray mit dem gleichen codec wie hd-dvd durchstarten, also ist der qualitätsunterschied kein argument auf langer sicht!
Joar, man sieht eh was dabei rauskommt. Spiele bei denen es an allen Ecken noch zu optimieren gilt.
Gerade mit Texturen scheint die PS (mal wieder...) Probleme haben. Liegt wahrscheinlich an den 256mb Speicher die dafür zur Verfügung stehen. Wie bei der PS2 wird es dauern bis die Entwickler diesen nervigen Flaschenhals umgehen können.
soso, die spiele müssen noch optimiert werden?!

ist das nich ganz normal für spiele die bis zum ende des jahres erst erscheinen? oder sind sie jetzt schon gold, du hast sie angezoggt und bist der meinung sie müssten optimiert werden?

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben: socom (heute noch online über ps2 spielbar) war top, star wars battlefront war top, hardware online arena ebenso!

du kannst den onlineservice (service? wohl eher die möglichkeit über konsole online zu spielen) mit xbl nicht vergleichen! wäre nicht fair!
Es gab keine Festplatte in Europa, um Online zu gehen brauchte man seperates Zubehör, Zugangsdaten auf dem Postweg, welche bei vielen ewig nicht kamen...
soso, die spiele müssen noch optimiert werden?!

ist das nich ganz normal für spiele die bis zum ende des jahres erst erscheinen? oder sind sie jetzt schon gold, du hast sie angezoggt und bist der meinung sie müssten optimiert werden?
Ja, es ist normal dass Spiele nicht sofort 100% der Konsole ausschöpfen. Aber die angeblich doppelt so starke Hardware hat massive Probleme in Sachen Texturen. Sieh dir Resistance mal an. Grafisch eigentlich ganz gut, aber die Texturen sind ein Trauerspiel. Bei MGS4, einem der PS3-Grafikhype-Spiele nach der E³ gibt es teilweise katastrophale Texturen...

Nimm die Kameo oder Perfect Dark Zero und vergleich da die Texturen....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Nimm die Kameo oder Perfect Dark Zero und vergleich da die Texturen....
wie heisst es doch so schön, wer suchet der findet:

http://media.xbox360.ign.com/media/015/ ... 33508.html

naja, die texturen sind ja jetzt auch nicht der hammer!

http://media.ps3.ign.com/media/748/7484 ... 96605.html

probleme mit texturen?

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben: naja, die texturen sind ja jetzt auch nicht der hammer!
Liegt wohl daran dass es kein hochaufgelöster Screenshot ist?
Das Bild ist unscharf und man sieht links eindeutig Kompressionsartefakte.
Erm... es ist schon ein Unterschied zwischen einem Ego-Shooter mit weitläufigen Levels oder einem kleinem Areal mit 2 Protagonisten...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Das Bild ist unscharf und man sieht links eindeutig Kompressionsartefakte.
aso, und die pics der ps3 texturen die deine aussage stützen sind alle hochaufgelöst und scharf? wenn ja, zeig her!

mir gehts darum, ich halte es für sehr gewagt von screenhsots auf qualität zu schliessen, wenn es gehen würde wäre gohtic 3 der überhammer was grafik anbelangt!
Erm... es ist schon ein Unterschied zwischen einem Ego-Shooter mit weitläufigen Levels oder einem kleinem Areal mit 2 Protagonisten...
aso, also hat die ps3 garkeine probleme mit texturen, die entwickler haben probleme mit texturen in weitläufigen levels??? oder wie jetzt?

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben: aso, und die pics der ps3 texturen die deine aussage stützen sind alle hochaufgelöst und scharf? wenn ja, zeig her!
Weißt du, ich werde jetzt sicher nicht nach Resistance-Screens suchen. Das Problem bei dem PD:0-Screenshot ist einfach die Kompression.
aso, also hat die ps3 garkeine probleme mit texturen, die entwickler haben probleme mit texturen in weitläufigen levels??? oder wie jetzt?
Ok, du willst also den Klugscheißer spielen, hab ich kein Problem damit... ;)

Das Problem ist imho der rigide verwaltete Speicher der PS3.
Sie hat 256mb für die GPU und 256 für den Cell. Die 360 zum Vergleich hat 512+10mb den sich GPU und CPU flexibel teilen können.

Braucht der Cell zB nur 100mb, dann kann die GPU nicht mal eben den Rest verwenden.

Das ist das Problem der PS3 und Texturen. Diese können jedoch durch Tricks mehr oder weniger umgangen werden. War bei der PS2 nicht anders.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Ok, du willst also den Klugscheißer spielen, hab ich kein Problem damit... ;)

Das Problem ist imho der rigide verwaltete Speicher der PS3.
Sie hat 256mb für die GPU und 256 für den Cell. Die 360 zum Vergleich hat 512+10mb den sich GPU und CPU flexibel teilen können.

Braucht der Cell zB nur 100mb, dann kann die GPU nicht mal eben den Rest verwenden.

Das ist das Problem der PS3 und Texturen. Diese können jedoch durch Tricks mehr oder weniger umgangen werden. War bei der PS2 nicht anders.
das ist mir bekannt, leuchtet mir auch ein!

vielleicht werden ja die entwickler in zukunft den xdr-ram schneller/besser ansprechen können, dann wird das problem denke ich mal gelöst sein!

wie siehts denn bei der xbox360 aus wenn die cpu aufgrund von weitläufigen levels und/oder sehr vielen npc aus dem 512 mb pool mehr als 50% rausziehen muss, werden dann die texturen nur "ps3-niveau" haben?

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So, hier mal ein paar Photos die ich eben von PD:0 gemacht habe.

An dieser Stelle entschuldige ich mich mal für meine miese Kamera. Ohne Blitz kommt es zu einer gewissen Unschärfe, mit Blitz sieht man nix... man kann aber imho genug erkennen um zu sagen "WOOOT! Arschgeile Texturen!" ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja wunderschöne texturen ;)

habe auch nie bezweifelt, dass die texturen von pdz schlecht sind!

mit dem bildbeispiel oben wollte ich nur demonstrieren, dass ich einen f*ck auf screenshots gebe, man kann durch sie nur sehr schwer bzw. gar nicht auf anti-aliasing, high dynamic range oder textur qualität schliessen!

und leider zählt für mich das argnument "256 ist zu wenig speicher für supertexturen" nicht!

ist genau so eine aussage wie "mit meinem 250 ps starken boliden ziehe ich deinen kleinwagen locker ab"

aber das auch hubraum und gewicht eine große rolle spielen ist latte..?!

ich wette wir werden auf der ps3 texturen sehen die uns himmelhoch jautzen lassen, ebenso aber auch texturen wo wir augenkrebs bekommen!

greetingz
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Das ist nur eine Auflistung !!!

Microsoft und Nintendo haben sich auch schon öfters verschrieben/was weggelassen/hinzugedichtet !!

Außerdem würde kein richtiger Anwalt auf der Welt zu so einer langen und teuren (inmitten eines teuren Konsolenkrieges) und auf jedenfall rufschädigen (die beschmeissen sich doch dann alle mit dreck) Klage empfehlen.

Aber war ja mal wieder klar das die MS-Jünger alles abstreiten: "Wir müssen ja nichts nehmen!" - Falls hier jemand Verstand hat und lesen kann, dann weiß er/sie dass man noch einiges in die XBOX360 investieren "muss", um sie so umfangreich nutzen zu können wie die PS3.

Mich würd sowieso nicht wundern, wenn die XBOX1024 :) gleich mit nem BlueRay-Laufwerk rauskommt. Oder wie wärs wenn die nächsten Konsolen einfach die selben sind, nur anderer Name und Gehäuse ??
Denn hätten wir endlich ruhe.........

P.S.: An alle Klugscheißer die hier immer so "schön" posten =
Könnt ihr nicht einfach zumindest bis zum Release der PS3 hier in Deutschland (JA DAS HEIßT BIS MÄRZ), einfach eure Fre.... halten ???
BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, ..... !!!!!!!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FireDragoon hat geschrieben: Falls hier jemand Verstand hat und lesen kann, dann weiß er/sie dass man noch einiges in die XBOX360 investieren "muss", um sie so umfangreich nutzen zu können wie die PS3.
Nur hat zB das HD-DVD-Laufwerk nix mit "REQUIRED TO PLAY" zu tun... :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eben da hat Evin Recht, die PS3 kann vieles aber leider bruahc eich es nicht, was aber nciht heißt dass es schlehct ist

@Evin: Schöner Fernseher